Der Hexer mit Patch 3.2.2 - Skillungen unter der Lupe

Wenn du Hilfe willst solltest du eventuell etwas genauer werden weil "Hilfe ich mach keinen dmg" bringt uns als Ausage soweit nichts ein Arsenal link bzw einfach mal sagen wo den genannten Dmg fährsch ist absolute Grundlage um dir Tipps zu geben. Wenns dir hilft bei normalen mobs die man mit 2 3 casts umhaut komm ich auch nur 2k dps.

An dots solltest du nur Fluch der Elemente wenn kein unheilig Todesritter oder eine Eule bzw wenn doch dann Fluch der Verdammis setzen dazu kommt nur noch Feuerbrand. Aber da du ja sagst das du die rotation richtig abfeuerst. Kann ich nur das übliche sagen was du hier bestimmt schon 5 bis 6 mal gelesen hast. HIT -Cap erreichen, Zaubermacht soviel wiemöglich, immer irgendwas csaten was dmg macht nie denken ich warte lieber ne 1sec bis der cd (von feuerbrunst oder etc) ausgelaufen ist in einer Sek haste auch fast schon mindestens 1/2 Verbrennen gecastet.

versteh die erste destro skillung auch nicht so ganz was die rota angeht.. insgesamt bin ich momentan etwas verwirrt.

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...ad&n=Marcal

hab die erste destro skillung nun drin, in der armory noch nicht geupdated, und fahre mit der angegebenen rota nur 2,8 ca. - da kommt irgendwie nix..

wenn ich aber meine sonstige rota fahre (fde, verderbnis, feuerbrand, chaosblitz, feuersbrunst, verbrennen pumpen bis feuerbrand/verderbnis auslaufen, diese dann rebuff, chaosblitz und feuersbrunst auf cd halten) kommt ich auf 3,5+

hab vor ner woche nach 3monatiger pause wieder angefangen, wollte mich jetzt informieren da einige leute mit nicht wirklich sehr viel besserem eq und der selben skillung einfach mal 6k fahren, ich im raid bisschen mehr als 4, und mich da doch stark wunder wo das problem liegt.

Huhuuuu...
Also hab da auch mal ne frage^^^...
Bin bei einer trefferwertung von 502 und habe nix an sockelung dieser drin..Jetzt habe ich gehört das sich so eine hohe Trefferwertung auf das damage negativ auswirken kann..stimmt das?
Und an der Bosspuppe komme ich auch nur auf 3,8 Dps
Hier mein Link:http://armory.wow-europe.com/character-sheet.xml?r=Area+52&n=Pyper

LG Andrea

Es wirkt sich von daher negativ aus, da die Punkte sinnvoller in Zaubermacht investiert sind. Musst halt mal schaun, dass du die Items entsprechend austauscht, gibt ja auch genug Dinger ohne Trefferwertung.

Huhuuuu...
Also hab da auch mal ne frage^^^...
Bin bei einer trefferwertung von 502 und habe nix an sockelung dieser drin..Jetzt habe ich gehört das sich so eine hohe Trefferwertung auf das damage negativ auswirken kann..stimmt das?
Und an der Bosspuppe komme ich auch nur auf 3,8 Dps
Hier mein Link:http://armory.wow-europe.com/character-sheet.xml?r=Area+52&n=Pyper

LG Andrea

Hallo andrea alias Steveewee,

also zuallererst: 502 Trefferwertung ist zuviel, hitcap liegt bei 448, d.h. alles was du darüber reinsteckst ist verschenkt und kostet dich DMG. Wobei 448 auch nur dann notwendig sind, wenn du absolut keinen Raidsupport für Hit bekommst.
448 = 17 % also sind 26.23 Trefferwertung (oder so ähnlich) 1 %
Wenn du Draenei dabei hast kannst du dir nen weiteren Porzentpunkt sparen, brauchst also nur 16 %
und wenn Eule oder shadow dabei sind reichen dir sogar 13 %.

also schau mal ob du anstatt letzter fluch nicht ein Trinket ohne Hit hast... dann wärst du bei 430 Hit, das reicht sicherlich.
Ausserdem würde ich ein wenig anders sockeln, in nen gelben Sockel würde ich nie Tempo sockeln, es sei denn du hast 0 Haste.
Aber grundsätzlich würde ich 12ZM/10 Tempo sockeln oder wenn der sockelbonus vernachlässigbar ist, dann 23ZM.

da du nicht allzu viel Tempo hast, würde ich 12ZM/10 Tempo empfehlen für gelbe Sockel und ausserdem Zauberstein, da du sehr viel Crit hast.

Der Rest sollte passen

MfG Warlockofsin

versteh die erste destro skillung auch nicht so ganz was die rota angeht.. insgesamt bin ich momentan etwas verwirrt.

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...ad&n=Marcal

hab die erste destro skillung nun drin, in der armory noch nicht geupdated, und fahre mit der angegebenen rota nur 2,8 ca. - da kommt irgendwie nix..

wenn ich aber meine sonstige rota fahre (fde, verderbnis, feuerbrand, chaosblitz, feuersbrunst, verbrennen pumpen bis feuerbrand/verderbnis auslaufen, diese dann rebuff, chaosblitz und feuersbrunst auf cd halten) kommt ich auf 3,5+

hab vor ner woche nach 3monatiger pause wieder angefangen, wollte mich jetzt informieren da einige leute mit nicht wirklich sehr viel besserem eq und der selben skillung einfach mal 6k fahren, ich im raid bisschen mehr als 4, und mich da doch stark wunder wo das problem liegt.

Hi Patchone,

1. Du hast zu wenig Hit, es sei denn du bist immer mit Eule/shadow und Draenei unterwegs. Sollte das nicht der Fall sein, skill so, dass du aufs Hitcap kommst, ansonsten verlierst du immensen DMG.

2 .Sockel nie Crit, der Stat ist zu teuer im Vergleich zu Tempo oder ZM, wenn du schon gelb sockelst dann Haste oder in deinem Fall eher Hit

3. Verzaubere mal deine Hose

4. Warum sockelst du Zauberdurchschlag?

5. Wenn du mit 1850 Spell dmg unbuffed im Raid 4k dps fährst, ist das ganz ok...ich glaub nicht, dass du recht viel mahr fahren kannst.

Wobei 4k im Raid wenig Aussage kräftig sind...bei welchem Boss?10er oder 25er? ist draenei und eule/shadow dabei?

Also nur so zum Vergleich...ich fahre in PDK bei den Bossen ausser Twins ca. 5-6 k DPS im 10er und ich habe 2.4k ZM unbuffed also fast 600 mehr als du. Also glaub nicht dass du mit deinem Equip ähnliche Werte ereichen musst, bzw. kannst.

MfG Warlockofsin

Hi Patchone,

1. Du hast zu wenig Hit, es sei denn du bist immer mit Eule/shadow und Draenei unterwegs. Sollte das nicht der Fall sein, skill so, dass du aufs Hitcap kommst, ansonsten verlierst du immensen DMG.

2 .Sockel nie Crit, der Stat ist zu teuer im Vergleich zu Tempo oder ZM, wenn du schon gelb sockelst dann Haste oder in deinem Fall eher Hit

3. Verzaubere mal deine Hose

4. Warum sockelst du Zauberdurchschlag?

5. Wenn du mit 1850 Spell dmg unbuffed im Raid 4k dps fährst, ist das ganz ok...ich glaub nicht, dass du recht viel mahr fahren kannst.

Wobei 4k im Raid wenig Aussage kräftig sind...bei welchem Boss?10er oder 25er? ist draenei und eule/shadow dabei?

Also nur so zum Vergleich...ich fahre in PDK bei den Bossen ausser Twins ca. 5-6 k DPS im 10er und ich habe 2.4k ZM unbuffed also fast 600 mehr als du. Also glaub nicht dass du mit deinem Equip ähnliche Werte ereichen musst, bzw. kannst.

MfG Warlockofsin

zu 1 - hitcap war auf meiner skillung gestern noch locker erreicht, da es keinen wirklich bemerktbaren unterschied macht wenn ich die 3-13-55er skillung spiele - 14 punkte die fehlen, aber sicherlich niemals so einen imensen dmg unterschied ausmachen

2 - sockel wird auch nicht rausreißen, aber ich werds beachten

3 - hose ist gestern neu dazugekommen, und war beim dmg test noch nicht vorhanden - vorher wars ne 8,5er verzaubert etc.

4. wusse damals nicht das es egal ist und man auch rot in blau sockeln kann z.b. - wird noch gefixt, aber auch kein grund für den dmg unterschied

5. dann erklär mir warum ein anderer hexer mit nahezu gleichwertigen stats, nicht am hitcap und vllt nur 100zm mehr 6k fährt.

darum gehts mir nur, warum ein anderer hexer der gleichwertig da steht fast 2k mehr fährt - und warum als destro diese rota angepriesen wird im 1st. post, obwohl diese irgendwo totaler humbug ist

es lag dran dass ich kein fluch der elemente drauf war
wink.gif

mit dem fluch kam ich an der puppe auf 4,2k und im 25er kora war ich dann mit 6k dps die gaze zeit erster im recount
biggrin.gif

wie ich mich gefreut hab , normal hatte ich immer die hintern plätze ..
aber jeden fall klasse guide
smile.gif
, da wird man schon gern mal hardmodes mitgenommen mit so nem guten schaden ;9
dankedankedanke

huhu
smile.gif

bin schon am verzweifeln...ich komme bei allem guten willen mit meiner hexe nicht über 2,7k schaden ( feuerstein+teufelsrüstung) an der hero puppe...im raid (25er ulduar) nicht über 3,2 schaden...equip ist eigentlich ganz ok und ich weiß nicht mehr weiter..

kann mir jemand ein paar tips geben BITTE
smile.gif

danke im Voraus

Gruß Kyri

meine Hexe: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...&n=Kyrindra

Hallo hab ne Frage wieviel crit sollte man denn haben? Also in Prozent bei Destro Lock???
Ich habe ca. 2000 Zaubermacht Unbuffed und 310 Tempo crit. liegt bei 28% ich kann aber jetzt ver. sachen sockeln soll ich crit sockeln oder gibt es eine grenze wo sich das nicht lohnt?

Und noch ne frage habe gehört das Demonlogy 3 / 53 / 15 bei einem Raid 25 die Spellpower erheblich erhöhet bei allen Schlachtzugsmitglieder da ich der einzige Hexer bin in meiner Gilde haben die mir geraten meine Talente zu wechseln weil wir viele Magen haben stimmt das?

zu 1 - hitcap war auf meiner skillung gestern noch locker erreicht, da es keinen wirklich bemerktbaren unterschied macht wenn ich die 3-13-55er skillung spiele - 14 punkte die fehlen, aber sicherlich niemals so einen imensen dmg unterschied ausmachen

2 - sockel wird auch nicht rausreißen, aber ich werds beachten

3 - hose ist gestern neu dazugekommen, und war beim dmg test noch nicht vorhanden - vorher wars ne 8,5er verzaubert etc.

4. wusse damals nicht das es egal ist und man auch rot in blau sockeln kann z.b. - wird noch gefixt, aber auch kein grund für den dmg unterschied

5. dann erklär mir warum ein anderer hexer mit nahezu gleichwertigen stats, nicht am hitcap und vllt nur 100zm mehr 6k fährt.

darum gehts mir nur, warum ein anderer hexer der gleichwertig da steht fast 2k mehr fährt - und warum als destro diese rota angepriesen wird im 1st. post, obwohl diese irgendwo totaler humbug ist

Also erstens wenn dir die Rota nicht gefällt, musst du sie nicht benutzen, es ist aber erwiesen ,dass es die Rota ist, mit der du als Destro am meisten DMG fährst. Schau dir mal im Recount an , mit welchen Zaubern Destro Locks, die vor dir sind, ihren DMG machen, bestimmt nicht mit Verderbnis -.-
Ausserdem schau mal in den Logs nach ob Feuerbrand die ganze Zeit oben ist...das macht auch enorm viel aus, was den DMG angeht.
Ansonsten ist es immer dasselbe

FdV (wenn keine Eule oder DK FdE), Feuerbrand, Verbrennen oder CB, Feuersbrunst, Verbrennen bis CB und FB wieder ready sind und Feuerbrand immer oben halten, genauso wie Aderlassbuff.

zweitens, du stellst Fragen, bekommst antworten, weil man dir helfen will und flamst dann, dass gestern noch anderes Equip und andere SKillung aktuell waren. Woher sollen wir, die dir helfen wollen, das bitte wissen?

Und drittens, es gibt definitiv FAST keinen Hexer, der mit weniger als 2k ZM bei nem normalen Encounter 6k DPS fährt (ich rede hier nicht von Hodir oder ähnlichem).
also wenn du mir das glauben machen willst, dann stell dich bitte in IF neben ihn und post mir sein Recount an der Boss Puppe.

Denn die Aussage der fährt 6kDPS ist sehr wage.

Im 25er bei Hodir fahr ich über 10k, im 10er bei Auriaya dagegen nur knappe 4k, das ist also alles sehr relativ.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo hab ne Frage wieviel crit sollte man denn haben? Also in Prozent bei Destro Lock???
Ich habe ca. 2000 Zaubermacht Unbuffed und 310 Tempo crit. liegt bei 28% ich kann aber jetzt ver. sachen sockeln soll ich crit sockeln oder gibt es eine grenze wo sich das nicht lohnt?

Und noch ne frage habe gehört das Demonlogy 3 / 53 / 15 bei einem Raid 25 die Spellpower erheblich erhöhet bei allen Schlachtzugsmitglieder da ich der einzige Hexer bin in meiner Gilde haben die mir geraten meine Talente zu wechseln weil wir viele Magen haben stimmt das?

Soweit ich weiss gibt es kein Crit-Cap. also wenn du unbuffed 28% hast, reicht das meiner Meinung nach locker, da würd ich ehehr Tempo oder ZM sockeln.Wobei man Crit eigentlich eh nie sockelt, weil es der Stat ist, der am "teuersten" ist.

Als DämoHexer erhöhst du den SpellDmg des Raids um 10% deines eigenen SpellDmg. Wenn du also 3k ZM hast, erhöhst du denn DMG aller Caster im Raid um 300 und überschreibst damit das Schamitotem, das 280 SpellDmg liefert. also wenn ihr sehr viele Caster (shadows,Mages,Eulen) habt, lohnt sich durchaus, allerdings nur wenn du nicht dann als Dämo 4k weniger DPS fährst
smile.gif

So, ich muss mich jetzt auch mal melden :-)

Ich habe das Problem das ich nicht weiss woran es bei mir hapert weil an dps sicher noch viiiel mehr geht.
Ich fahre an der Puppe im Durchschnitt 5 - 6,3k, je nach Critluck halt. Auch egal ob T8 4er Boni oder 2er Boni und Rest Non Set Teile, da tut sich nit viel.
Allerdings war ich gestern AK25 mit einem anderen Hexer, welcher enoooorm schlechter equipped war wie ich. Er hatte 2x T9, 2x T8 und Rest so im Naxx HC und Uldu 10er Bereich. Der hat mich so abgezogen ... :-D
Er hatte wahnsinnige 61% Crits nach Koralon, wo ich mit 48% rumgedümpelt habe, wie geht das?
Ich hab keinerlei Erfahrung mit dem 2er T9 Boni, aber kann es schon daran liegen?

Armory Link

Der 2T9 Bonus sorgt je nach eigenem Critwert für irgendwas zwischen 7-8% mehr crit. Bei Koralon kommt das Gerenne noch dazu, was die Statistik schonmal verhauen kann. Ansonsten kann er auf seinem Equip, auch wenns insgesamt schlechter war, doch mehr crit gehabt haben, dazu vielleicht noch den crit-buff von nem mage.

So, ich muss mich jetzt auch mal melden :-)

Ich habe das Problem das ich nicht weiss woran es bei mir hapert weil an dps sicher noch viiiel mehr geht.
Ich fahre an der Puppe im Durchschnitt 5 - 6,3k, je nach Critluck halt. Auch egal ob T8 4er Boni oder 2er Boni und Rest Non Set Teile, da tut sich nit viel.
Allerdings war ich gestern AK25 mit einem anderen Hexer, welcher enoooorm schlechter equipped war wie ich. Er hatte 2x T9, 2x T8 und Rest so im Naxx HC und Uldu 10er Bereich. Der hat mich so abgezogen ... :-D
Er hatte wahnsinnige 61% Crits nach Koralon, wo ich mit 48% rumgedümpelt habe, wie geht das?
Ich hab keinerlei Erfahrung mit dem 2er T9 Boni, aber kann es schon daran liegen?

Armory Link

Du hast dir die Antwort schon selber geben... "je nach Critluck"

Wie noidic auch erwähnt hat kommts bei Koralon drauf an wer in den Flammen steht und wer den Crit Buff vom Mage hat.

Ah okay, danke für die Antworten.
Irgendwie hatte ich garnicht soweit gedacht :-)
Aber ich weiss das ich mich recht oft und viel bewegen musste, auch weil der Tank den herum gekitet hat ... vllt hatte er einfach nur ne gute Position

Auch wenn ich mir ned erklären kann warum ihr den leuten rät mit über 400 hit in nen raid zu gehen was in meinen Augen sinnlose ist 370 hit reicht ohne support so seh ich das
smile.gif

Komme leider auch der Zeit bei weiten über 400hit aber möchte gerne mal von meinen Hexen kollegen nen fazit zu meinen Char hören...

Es sollen wohl 8k dps machbar sein ich komme auf 5,6 ca und selten auf 15k krits wo liegt der fehler ^^

Arsenal Link:
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...p;n=Yass%C3%AEr
Raid buffed komme ich auf 3,2Spell

Nicht wundern kann sein das mein PVP skill aktiv ist ^^also 2 mal gucken bitte ^^

Auch wenn ich mir ned erklären kann warum ihr den leuten rät mit über 400 hit in nen raid zu gehen was in meinen Augen sinnlose ist 370 hit reicht ohne support so seh ich das
smile.gif

Komme leider auch der Zeit bei weiten über 400hit aber möchte gerne mal von meinen Hexen kollegen nen fazit zu meinen Char hören...

Es sollen wohl 8k dps machbar sein ich komme auf 5,6 ca und selten auf 15k krits wo liegt der fehler ^^

Arsenal Link:
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...p;n=Yass%C3%AEr
Raid buffed komme ich auf 3,2Spell

Nicht wundern kann sein das mein PVP skill aktiv ist ^^also 2 mal gucken bitte ^^

hmmm...wie kommst du auf 5,6k?? ich wäre froh wenns soviel wäre
smile.gif
du hast zwar ein paar bessere items wie ich ich aber aber ich hab mehr zm und das kann ja dann nicht soviel ausmachen, oder??? ich komme wie gesagt nicht mehr als auf 3,2
sad.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähm ohne Arsenal Link kann ich dir das ned sagen ^^

Bitte um Antwort zu meinen obigen thread^^

Zurück