Der Hexer mit Patch 3.2.2 - Skillungen unter der Lupe

Da mir die ganze 08/15 Feuerdestro auf den Sack gehen und ich im 25er mit meinem 8 FPS kein Gebrechen ordentlich spielen kann, bin ich noch mal auf die gute alte 0/41/30 mit big Red gegangen. Erstmal sind die Stats richtig cool damit: Komme selfbuffed auf 3000 zm, 900 Tempo mit Zauberstein und solide 25% krit.

Auch der Schaden ist ordentlich - man kennt ja seine DD Buddies und ich bin im Gesamtschadenn immer unter den ersten Drei.

Was mich allerdings irritiert ist, dass ich meist etwas mehr Gesamtschaden als unser Arkanmagier mache, er aber oft eine 10-25% höhere DPS Zahl in Recount hat.

Das zeigt doch, wie sinnlos so DPS Diskussionen sind.

Was ist mit Verderbnis? Meint ihr der T9-Bonus rechtfertigt eine Aufnahme in die Rota?

Da mir die ganze 08/15 Feuerdestro auf den Sack gehen und ich im 25er mit meinem 8 FPS kein Gebrechen ordentlich spielen kann, bin ich noch mal auf die gute alte 0/41/30 mit big Red gegangen. Erstmal sind die Stats richtig cool damit: Komme selfbuffed auf 3000 zm, 900 Tempo mit Zauberstein und solide 25% krit.

Auch der Schaden ist ordentlich - man kennt ja seine DD Buddies und ich bin im Gesamtschadenn immer unter den ersten Drei.

Was mich allerdings irritiert ist, dass ich meist etwas mehr Gesamtschaden als unser Arkanmagier mache, er aber oft eine 10-25% höhere DPS Zahl in Recount hat.

Das zeigt doch, wie sinnlos so DPS Diskussionen sind.

Ich persöhnlich spiele auch lieber Affli oder DÄÄÄÄMMOOOO
tongue.gif

Da mir die beiden Spielweisen einfach besser gefallen.

Da muss jeder selbst entscheiden was er spielt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, da hier einige Leute sind die viel ahnung haben wollt ich mal fragen ob ihr euch mal meine Hexe anschauen könntet und eventuell verbesserungsvorschläge habt
rolleyes.gif
da ich mit meinem schaden nicht ganz so zufrieden bin.
sorry.gif

Eines vorweg die Verzauberung aufm Kopf mit 29 zm und 20 abhärtung hab ich nur drauf gemacht weil ich die halt noch hatte soll noch ausgetauscht werden. Hoffe ihr könnt mir ein paar tips geben wie ich mein schaden erhöhen kann, ach ja spiele im moment destro wie man an der skillung ja auch unschwer erkenne kann...

schon mal dank im vorraus

[post="0"]http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Mannoroth&cn=Samaha&gn=Eyes+of+Kael+thas[/post]

Hallo werte Hexerexperten,
auch ich habe die Bitte, dass Ihr Euch meinen Char anschaut...

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...ile+Sterbehilfe

Was kann ich verbessern, ich denke das ich einfach zu wenig schaden mache...

Ich bin um jeden Tip froh, von erfahrenen Spielern.

Ich spiele eigentlich auch nur noch die Destro Skillung. Die Dämo hatte ich zum Leveln und questen als frischer 80er gewählt gehabt und lass sie jetzt verstauben...

Vielen Dank im Vorraus

Sorry ihr beiden, die Armory geht Immoment nicht, aber sobald sie wieder geht, schreibsel ich euch was zusammen.
smile.gif

So, hier eure Verbesserungsvorschläge:
An Alle: Ich würde Tempowertung (Haste), nur als Nebenattribut nehmen.
@Samaha:
Deine Skillung ist soweit ok, deine Glyphenwahl, abgesehen von der Glyphe 'Fluch der Erschöpfung' auch.
Aber jetzt zu deinem Equip:
Was sollen die +9 Zaubermacht und +8 Intelligenz auf den Beinen o.O?
Der Sockelbonus ist so unerheblich, das man dort lieber viel bessere Steinchen reintut.
Dann der Gürtel: +16 Kritische Trefferwertung. Man Sockelt NICHT Kritische Trefferwertung. Das bringt es einfach nicht. Und schongarnicht wegen dem Sockelbonus. Hau da lieber ein ZM-Steinchen rein.
Der Stein in den Schulter ist zwar nicht schlimm, aber da gibt es wirklich bessere Sachen. Auch da würde ich einen Stein mit ZM nehmen.
Außerdem würde ich dir dringenst raten, den Stein mit +25 ZM und 10% verkürzte Dauer von Betäubungseffekten im Kopf, durch einen ZM-Stein, mit noch was nützlichem wie, ka noch +Intelligenz zu ersetzen.

Soweit zu den Sockeln.

Außerdem könntest du mal deine beiden Schmuckstücke austauschen. Da gibt es wirklich bessere.

Sonst ist soweit alles ok.

@Grandier:
Die Sonnenuhr des Elexierten und das Titangeschmiedete Vormachtsband könntest du durch bessere Stücke ersetzen.
Voralledem das Band. Da es ein PvP Item ist.
Zu den Sockeln:
Allgemein:
Der Sockelbonus bringt dir nichts. Hau dort lieber passende Steine rein, als irgendeinen Crap.
Beine: die +20 Willenskraft brauchst du nicht. Weg damit. Ersetz die durch ZM.
Schultern: +20 Tempowertung o.O? Weg mit dem Crap! Hau dort was besseres rein. Ich würde dir dort zu einem gutem ZM Steinchen raten.

Außerdem hoffe ich mal das du Hauptsächlich mit der Destroskillung unterwegs bist.
Denn die Dämoskillung ist ja mal echt TOTAL, wirklich TOTAL verskilled.
Falls ich dir dort was Zusammenbasteln soll, dann meld dich einfach nochmal in diesem Thread.

Sonst ist soweit alles ok.

@Deriron:
Deine Destro-Skillung ist soweit ok.

Nun zu deinem Equip:
Auch bei dir: Ersetz diese Verdammte Sonnenuhr des Elexierten durch etwas besseres!
Sockel: Auch hier wieder: Der Sockelbonus bringt dir nichts. Hau dort lieber passende Steine rein, als irgendeinen Crap.
Beine: +20 Tempowertung. Das bringt dir fast nichts. Tempowertung ist einfach Crap. Ein bisschen ist gut, zuviel schlecht. Ersetz das durch ZM.
Gürtel: Weg mit der +20 Tempowertung. WEG damit! Hau Zm rein.
Hände: Hier gilt dasselbe wie bei dem Gürtel.
Brust: Temowertung weg -.-". ZM rein.
Schultern: TEMPOWERTUNG!!!! AHHHHH!! Weg damit! ZM rein.

Die Sockel im Kopf sind ok, endlich mal keine Tempowertung. Die Kopfsockel kannst du lassen.

Sonst ist soweit bei dir alles ok.

So, ich hoffe mal das wars dann. Verdammt viel Schreibarbeit. Ich hoffe es hat sich wenigstens gelohnt.

MfG exill

Danke für die schnelle antort.
Das mit dem Tempo ist eig nur drauf gewachsen, weil fast überall steht 2ß % Haste

Danke für die schnelle antort.
Das mit dem Tempo ist eig nur drauf gewachsen, weil fast überall steht 2ß % Haste

Ja, Haste ist auch das 2 Beste Attribut nach ZM, aber ob du mit einer normalen Castzeit von z.B.:3,5 sek. einen 50k crit machst, oder mit einer Castzeit von 1,75 sek. einen 25k crit machst is so ziemlich egal wie?
victory.gif

Klar kannst du als 2t Attribut bei den Sockeln immer Tempo mitnehmen wenn du willst.
Also z.B.: Einen Sockel: +27 ZM und +8 Tempo oder so.
Und auf deine Rüssi kannst du es eh immer mitnehmen.

Das mit dem Tempo ist sowieso so eine Geschmackssache - mache mögen es, mache gehen lieber auf ZM.
Und ich würde dir auf ZM raten, da du so einfach viel mehr Schaden machst.
Klar, als Dämo ist es sowieso nicht so wichtig wie bei Destro die ZM.
Bei Destro muss man halt eine gute Balance finden zwischen Haste und ZM.

Wenn ich Destro spiele, hol ich mir Haste von meinem Equip, und ZM von den Sockeln. Ich fahre damit dann auch ganz gute 5,5 k DpS (Ohne Movement).
Wenn Movement dabei ist, nehme ich entweder Affli oder Dämo, je nach Encounter.

Aber wenn du z.B.: Dämo spielst, kannst du natürlich auch Haste sockeln, und ZM, also so eine Mischung aus beidem, da du als Dämo sowieso viel ZM hast.
Ich komme z.B.: mit Destroequip (ZM:Haste/3:1) und Dämoskillung selfbuffed auf 3000 ZM. Das Haut schon Ordentlich rein.

Aber schlußendlich musst du wissen was Du spielst.

Mir persöhnlich macht Destro nicht so Großen Spaß wie Beispielsweise Affli oder Dämo.
Deswegen benutze ich eine Affli und Dämoskillung, und wenn ich mehr oder weniger gezwungen werde Destro zu spielen, dann wechsle ich einfach meine Affli skillung.

Wenn du oder andere noch fragen hast, dann postet einfach hier in diesem Thread.
victory.gif

Eine hab ich noch.
curse of agony: Ticks=143, Dmg pro Tick=1125 das ist doch der Tickvon FdP ?
Der tickt bei mir nur mit 63 und das als Höchstwert , das peil ich nicht ganz.
Da geht mir ja ne menge Dps verloren.

MfG
Deriron

Eine hab ich noch.
curse of agony: Ticks=143, Dmg pro Tick=1125 das ist doch der Tickvon FdP ?
Der tickt bei mir nur mit 63 und das als Höchstwert , das peil ich nicht ganz.
Da geht mir ja ne menge Dps verloren.

MfG
Deriron

Ich verstehe jetzt nicht ganz was du willst, aber es könnte daran liegen, das die berechnungen die du meinst, von einem Affli kommen.
Und natürlich machen Afflis mehr Dmg mit DoTs als du als Destro.
Es könnte auch sein, das du noch einen alten Rang in deiner Leiste hast, überprüf das mal.

Aber das ist für dich als Destro sowieso uninterresant, da du eh immer bei Trash:
1. Keine DoTs setzt, und
2. Du immer bei Bossen nur FdE und FdV setzt.

Von daher ist das für deine DpS unrelevant.

MfG exill

Edith: Ah, jetzt ist mir aufgefallen was du meinst.
Natürlich sind die Werte von einem Affli viel besser als die eines Destro, aber wie du oben lesen kannst, ist das für dich völlig unrelevant.

Ich verstehe jetzt nicht ganz was du willst, aber es könnte daran liegen, das die berechnungen die du meinst, von einem Affli kommen.
Und natürlich machen Afflis mehr Dmg mit DoTs als du als Destro.
Es könnte auch sein, das du noch einen alten Rang in deiner Leiste hast, überprüf das mal.

Aber das ist für dich als Destro sowieso uninterresant, da du eh immer bei Trash:
1. Keine DoTs setzt, und
2. Du immer bei Bossen nur FdE und FdV setzt.

Von daher ist das für deine DpS unrelevant.

MfG exill

Edith: Ah, jetzt ist mir aufgefallen was du meinst.
Natürlich sind die Werte von einem Affli viel besser als die eines Destro, aber wie du oben lesen kannst, ist das für dich völlig unrelevant.

Das ist ja das Prob hab auf Affi und Dämo umgeskillt, weil ich die eig. auch lieber spiele, da sind diese Werte halt aufgetreten.
Ich prüf jetzt nochmal ob ich evtl die falschen in die Leiste gezogen habe.
Das war das Prob. jetzt siehts doch schon anders aus mit den Ticks.
Dank für Deine schnelle antwort.
MfG
Iron

jester.gif
zum verrückt werden, also ich habe mal ein wenig im ah geschaut... kannst du mir noch sagen welche steine du z.b stattdessen sockeln würdest?? bin mir da viel zu unentschlossen.....

achja und zu dem stein am kopf, habe erstmal nix besseres gefunden.. ist nen meta sockel und da gibt es irgendwie immer nur steine mit solch komischen attributen dazu die kein mensch braucht......

ich mag das sockeln nicht :-( kenne mich echt viel zu wenig damit aus welche steinchen es überhaupt gibt.....
sorry.gif

jester.gif
zum verrückt werden, also ich habe mal ein wenig im ah geschaut... kannst du mir noch sagen welche steine du z.b stattdessen sockeln würdest?? bin mir da viel zu unentschlossen.....

achja und zu dem stein am kopf, habe erstmal nix besseres gefunden.. ist nen meta sockel und da gibt es irgendwie immer nur steine mit solch komischen attributen dazu die kein mensch braucht......

ich mag das sockeln nicht :-( kenne mich echt viel zu wenig damit aus welche steinchen es überhaupt gibt.....
sorry.gif

Sockeln ist nicht so schwer! ;o)

Im Prinzip kann man durch die Bank ZM sockeln -wenn Hit erreicht ist.

Um den Metasockel (Krit + erhöhten Kritschaden - keine Ahnung wie der heisst) zu aktivieren, brauchste 2 blaue. Hier bieten sich die ZM + Wille Steinchen an.

Wenn der Sockelbonus mal richtig gut ist, und beispielsweise nen gelben Stein verlangt, dann darf es auch mal 20 Tempo sein.

Sockeln ist nicht so schwer! ;o)

Im Prinzip kann man durch die Bank ZM sockeln -wenn Hit erreicht ist.

Um den Metasockel (Krit + erhöhten Kritschaden - keine Ahnung wie der heisst) zu aktivieren, brauchste 2 blaue. Hier bieten sich die ZM + Wille Steinchen an.

Wenn der Sockelbonus mal richtig gut ist, und beispielsweise nen gelben Stein verlangt, dann darf es auch mal 20 Tempo sein.

Richtig! Der Kandidat hat 100 Punkte!
Naja fast
victory.gif
.

Das mit dem Metasockel und ZM stimmt.
Bloß, wann hast du mal einen richtig guten Sockelbonus?
Noch keinen gesehen...Ich mein, wozu braucht man +8 Intelligenz, wenn man +32 ZM kriegen kann?
Stimmt, GARNICHT
jester.gif

Wow, dass ich mal hier posten würde, hätte ich nicht gedacht
wink.gif

Ich bin allerdings ein wenig am verzweifeln, was ich mit meinen Triumphmarken machen soll. Ich würde gerne auf meinen Char verlinken, aber ich habe hier Probleme mit dem Armory, deswegen der Hinweis auf den Char "Fanaur" auf Zirkel des Cenarius (auch wenn es nur den einen insgesamt geben sollte).

Ich habe leider wohl keine Möglichkeit, in PdK25er Raids rein zu kommen mit meinem Hexer und deswegen fallen in meinen Augen Robe und Hose des "Billig"-T9 weg, da diese zu wenig Mehrwert gegenüber T8,5 bringen. Also bin ich am überlegen, was ich tun soll. Wäre der sinnvollste Schritt, sich Merlins Robe schneidern zu lassen? Dann würde ich das wohl tun, denn die Marken dürften langsam ausreichen...

Was mache ich dann aber mit der Hose? Auf den Koralon-Drop hoffen, der mir schon 2x vor der Nase weg gewürfelt wurde?
wink.gif

Oder gibt es hier noch andere gute Möglichkeiten?

Dass ich zu viel Hit habe derzeit, weiß ich - das würde sich allerdings auch durch den Robentausch klären und das "Über-Hit-Gear" habe ich nur an, weil wir im 10er keine Eule oder Schatti zur Hand haben
sad.gif

Ich bin also über jeden Ratschlag dankbar und möchte gerne ausschließen, etwas übersehen zu haben.

Thx,
Jek

Hallo,
ich hoffe, dass ihr mir ein paar Tipps geben könnt, auch wenn ich noch nicht Level 80 bin.

Ich bin momentan auf Level 57 und habe bisher hauptsächlich auf Zerstörung geskillt. Nun ist mir gestern mal wieder aufgefallen, das ich in einer ini den geringsten Schaden verursacht habe. Ich hab zwar schon häufiger gelesen, dass das alles vor Level 80 unwichtig ist, trotzdem...
Schnelles Leveln ist mir nicht so wichtig. Ich möchte halt auch jetzt schon gut Schaden anrichten, denke aber (es ist mein erster Char überhaupt), dass ich viellecht total verskillt bin oder ganz falsch ausgerüstet bin.

Könntet ihr vielleicht einen Blick auf meinen Char werfen und mir Tipps geben, wie ich mich verbessern kann? Wäre ein umskillen auf Dämo besser?

Gruß
Dani

Hallo,
ich hoffe, dass ihr mir ein paar Tipps geben könnt, auch wenn ich noch nicht Level 80 bin.

Ich bin momentan auf Level 57 und habe bisher hauptsächlich auf Zerstörung geskillt. Nun ist mir gestern mal wieder aufgefallen, das ich in einer ini den geringsten Schaden verursacht habe. Ich hab zwar schon häufiger gelesen, dass das alles vor Level 80 unwichtig ist, trotzdem...
Schnelles Leveln ist mir nicht so wichtig. Ich möchte halt auch jetzt schon gut Schaden anrichten, denke aber (es ist mein erster Char überhaupt), dass ich viellecht total verskillt bin oder ganz falsch ausgerüstet bin.

Könntet ihr vielleicht einen Blick auf meinen Char werfen und mir Tipps geben, wie ich mich verbessern kann? Wäre ein umskillen auf Dämo besser?

Gruß
Dani

Glückwunsch das du mit WoW angefangen hast
smile.gif

Aber: Du hast dich wirklich total verskilled.
Aber das macht nichts, da das ja dein erster Charakter ist.
Also du hast 47 Skillpunkte zur Verfügung.
Ich würde als Destro so skillen:
http://eu.wowarmory.com/talent-calc.xml?ci...331051335210000

Das es am Ende so aussieht:
http://eu.wowarmory.com/talent-calc.xml?ci...331051335230351

Aber ich an deiner Stelle, da du ja am leveln bist, und auch Instanzen gehen willst, würde eher so skillen:
http://eu.wowarmory.com/talent-calc.xml?ci...000000000000000
Das es am Ende so aussieht:
http://eu.wowarmory.com/talent-calc.xml?ci...000000000000000

Falls du noch fragen hast, meld dich einfach nochmal in diesem thread
jester.gif
.

Zurück