Der Hexer mit Patch 3.2.2 - Skillungen unter der Lupe

nachdem der schaden bei feuersbrunst um 30% reduziert wurde, lohnt sich die imp/deci jetzt noch ?

das bezweifle ich auch...

hi,

wäre es nicht vllt. besser bei der affli skillung den einen punkt aus Cataclysm in Fel Synergy zu investieren, das mana spielt durch den, ich sag mal aktiven einbau von aderlass sowieso kaum eine rolle, und die 4% ersparniss sind nicht die welt.
Der succu fällt unter umständen ja doch recht schnell um, was ja nicht sehr wünschenswert ist.

MfG
und genau das hab ich mir auch gedacht, allerdings hat man bis dahin nur 14 Punkte in dem Baum, und um auf die nächste Zeile zukommen braucht man 15... geht daher leider nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und genau das hab ich mir auch gedacht, allerdings hat man bis dahin nur 14 Punkte in dem Baum, und um auf die nächste Zeile zukommen braucht man 15... geht daher leider nicht

Fel Synergy ist ein Tier 1 Talent im Dämo Tree, da brauchst keine Voraussetzungen.

nachdem der schaden bei feuersbrunst um 30% reduziert wurde, lohnt sich die imp/deci jetzt noch ?

nein, womit 00/41/30 vorne liegt...

der conflag nerf ist wieder so ein fall... pvp fix --> PvE hexer leiden darunter...

btw zu decimate: steht man auf max range zum mob kann man die rotation so machen:

incinerate

incinerate (kurz beor dieses durch ist hat das erste den gegner getroffen und decimation ausgelöst).

soul fire - ~durch den abstand zum boss ist soul fire durch BEVOR das vorherige incinerate getroffen hat. es trift ihn so 0,2 - 0,3 sekunden nachdem soul fire durch ist, wodurch man direkt wieder decimation kriegt.~

incinerate

soul fire - dies nutzt noch den decimation proc des incinerate vor dem ersten soul fire, da das nächste ja noch unterwegs ist. ca 0,3 sec nach diesem soul fire trifft das zuvor gecastete inci beim boss ein.

incinerate

sf

inci

sf

...

Jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden, nach dem ich heute endlich neu verteilt habe...

Ich bin ebenfalls 0/41/30 geskillt und habe nun gelesen, dass ein neuer Hitwert von 367 "eigentlich" von Nöten wäre. Stimmt das so? Selbst mit Raidsupport von Eule und/oder Shadow?

Und überall steht dabei, dass Zauberstein genutzt werden sollte. Ist das wirklich der zu bevorzugende Stein vor dem Feuerstein, selbst wenn man hauptsächlich Destrospells castet?

Danke für eure Antworten,
Jek

also mit den 367 is ein richtwert.sicherlich is im raid mit eule und shadow 11% ausreichend.

zauberstein hab ich früher auch nie genutzt.erst jetzt nachdem ich mir mal alles durchgelesen habe.
überleg dir mal wieviele mehr destru zauber du in 5 min raushauen kannst mit dem zauberstein.
da is ne critwertung nix gegen

also mit den 367 is ein richtwert.sicherlich is im raid mit eule und shadow 11% ausreichend.

zauberstein hab ich früher auch nie genutzt.erst jetzt nachdem ich mir mal alles durchgelesen habe.
überleg dir mal wieviele mehr destru zauber du in 5 min raushauen kannst mit dem zauberstein.
da is ne critwertung nix gegen

Eben nicht, schau die die Talentbäume jetzt mal genau an.

Bei allen 0/xx/xx Skillungen kann kein Hit mehr über Talente kommen und somit braucht man nicht 11% sondern 14% (367) !

Tolle Zahlenakrobatik!

Da ist wohl jemand völlig abgedriftet.

Nur zur Erinnerung: WoW ist ein Spiel.

Im übrigen stelle ich anheim, einen Suchttherapeuten aufzusuchen.

Tolle Zahlenakrobatik!

WoW ist ein Spiel, das ist richtig ! Und es ist ein Hobby !

Und sich mit seinem Hobby auseinander zu setzten oder halt nicht, das macht dann den Unterschied im Spiel aus !

Was hat das dann bitte mit Sucht zu tun ??? Übrigens wenn du in deinen Threads jeden gleich immer zum Psychiater schicken willst, dann bist du wohl auch ein Fall für den Psychiater !!!

Sorry aber nur weil Sich jemand ernsthaft mit der Materie auseinadersetz und auch noch der allgemeinheit seine Ergebnisse zur Verfügung stellt, ist man ihm nur eines Schuldig und zwar Dank.

Ihn aber Sucht, wenn gleich dass jetzt in einer anderen Diskussion enden würde, unterstellen finde ich an dieser Stelle einfach unverschämt.

Es gibt unzählige thread mit dem Namen "Dps?! Was amch ich Falsch" ect, dass so ein Sticky in dem die gängigen Skillungen analysiert und diskutiert werden super ist.

BTW: Werden die Skillungen dem Conflag nerf unterzogen, sprich kann man mit ner aktualisierung rechnen? Weiß is ein haufen arbeit.

Hab in nem Us forum gestöbert (reine SimCraft auftstellung) , da führt 53/0/18 sowohl mit pre Ulduar als auch mit Ulduar Gear.

ich werde bald möglichst aktualisieren, bin halt gerade durch Ulduar Raids etwas eingebunden...

Die Daten hab ich schon grob überflogen und es zeigen auch die Werte im aktuellen Raid, das der Conflag Nerf wohl wieder alles durcheinander wirft !

Wäre ja auch zu schön gewesen wenn der Zerstörungsbaum so geblieben wäre... aber jetzt sind die Afflis und Dämos wieder auf dem Vormarsch...und das alles nur wegen den blöden PVP Mimimi !!

So, ich habe mit 3.1 (eigentlich ähnlich wie vorher) auf 53/0/18, also Affli geskillt => s. hier.
Mein Equipment sieht wie folgt aus: Schadensboni = 1986, Hitcap = 357, Crit = 13,9%, Tempo = 354. Details => s. hier.

Während ich vorher meine gemütliche Rota hatte, hat sich das mit 3.1 natürlich geändert. Lebensentzug gibt es nicht mehr als Cast und Feuerbrand und Instabiles Gebrechen geht nicht mehr gleichzeitig. Auf Grund der Skillung caste ich dann kein Feuerbrand. Meine Rota sieht also wie folgt aus: Schattenblitz (oder auch nicht, je nach Lust uns Laune
tongue.gif
) -> Heimsuchung -> Instabiles Gebrechen -> Fluch der Pein -> Verderbnis -> SB, SB, SB, ... bis irgendwas ausläuft.

Gibt es bis hier hin was auszusetzen? Ob an Skillung, Equip (ja, hier und da noch blau) oder Rota ... nur raus damit!
smile.gif

Zweitens frage ich mich: was soll ich denn setzen, wenn z.B. keine Eule oder kein Shadow im Raid ist? Fluch der Pein (ist geskillt) oder Fluch der Elemente?

Zuletzt bearbeitet:
@Thrawns

Rota finde ich soweit gut , auch die skillung(Wobei ich den Aggro Reduce im Affli mitskillen würde ,da man durch die Crits der Dots nun doch ziemliche aggro aufbaut )
(Meine Skillung atm ist 54/0/17 ; Im affli baum mit Aggro reduce ,aber ohne verbesserter Fluch ; im Destro baum wie du nur ohne Kathastrophe , wobei ich noch testen will ob es sinnvoller ist 2 Pkt in Dämo
Baum zu stecken , um den Imp zu pushen)
[Kleines Beispiel ... Naxx 25 Gestern abend : RAIDLEADER:"Rethos ? spammst du etwa sengender Schmerz?!]... dabei hab ich nur ganz normal die Rota durchgezogen...

Einzig den CD der aderlass glyphe musste halt in zukunft mit beachten , wenn es endlich die ersten Davon aufm Markt gibt xD.
Was FdE/FdP angeht, würde ich sagen es kommt darauf an , was im Raid vertreten ist.
Wenn man zB 2 oder mehr hexer hat, sollte man sich absprechen ,das einer den FdE raufsetzt (muss nun ja nicht mehr geskillt werden , heisst jeder hexer kann ihn setzen , net nur Affli)
Ansonsten einfach mal Puppe gehen und schauen womit du solo mehr dmg / dps machst.. FdP oder FdE. Dann kannste von deiner dps ja darauf schließen was das ganze dem Raid bringt.

Danke für die Tipps. Werde die Aggro mal beobachten und dann ggf. umskillen. Auch FdP/FdE schaue ich mir dann mal im Solo-DMG an.

nP ist wohl gemerkt nur eine persönliche MEINUNG und keine "Ihr MÜSST das so machen , sonst seid ihr net imba oder sonst was " aussage.

Schon klar, aber das sind ja durchaus nachvollziehbare Anregungen. Und dann sollte man sich die auch mal genauer anschauen, wenn man denn schon fragt.
wink.gif

Tolle Zahlenakrobatik!

so?
Der lächerlicher flame gegen alle, die sich auch nur minimal mit dem spiel auseinandersetzen wollen lässt dich zusammen mit dem ebenso lächerlichen weil grundlosen flame gegen die forenmods in deiner sig nicht unbedingt gut aussehen...

Zuletzt bearbeitet:
also auf die neuen Werte bin ich auch mal neugierig. Ich bin derzeit 40/31 geskillt und habe statt der Aderlass-Glyphe die Verbrennen-Glyphe drinnen. Freitag bei Flicky kam ich mit dieser Skillung auf 5,5k DPS. Vor dem Patch war ich 41/30 (mit Wache) geskillt und schafte mit dem selben Outfit max. 4,8k.

hi ho bin affli hexer aus leidenschaft.
ich hab da ma ne frage.
ich hab meist das problem das ich beim trash mop sterb weil ich zuviel bomb^^ was macht ihr da für casts
saat oder feuerregen?

Zurück