Der Hexer mit Patch 3.2.2 - Skillungen unter der Lupe

Tolle Zahlenakrobatik!

Da ist wohl jemand völlig abgedriftet.

Nur zur Erinnerung: WoW ist ein Spiel.

Im übrigen stelle ich anheim, einen Suchttherapeuten aufzusuchen.

Und du gehörst dann zu den ersten Helden im offiziellen Forum, die herumheulen, dass sie keinen Schaden machen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Hat sich durch den mit 3.1 weggefallenen internen cd bei Ausrottung die mal errechnete Nützlichkeit wieder verändert ? Es hieß doch zuvor (hat nen schlauer Kopf mal berechnet) dass sich nur ein, maximal 2 punkte in Ausrottung lohnen, da der dritte Punkt sich kaum mehr auswirken könnte ? Sollte dies noch immer so sein, würde ich für mich überlegen noch in zerstörerische Reichweite für die Bedrohungsreduzierung zu gehen...

Ausrottung nun komplett skillen - ein sehr guter Beitrag, in dem auch Skillungen, Glyphen etc. zu den Simcraft-Beiträgen von Ulduart aufgeführt werden, findest du hier: http://elitistjerks.com/f80/t48311-simulat...post_3_1_specs/

2. Oh je jetzt kommts ^^ Ist mir ja fast peinlich, aber es wird für den affli z.b. an patchwork immer die verdammniswache als extrem gut erwähnt und ich muss jetzt mal gestehen, ich hab das in meinem Hexerdasein äußerst vernachlässigt ^^ Ich wäre extrem dankbar für ne Beschreibung an welchen Bossen Du das einsetzt und inwieweit der Raid Dir da behilflich ist. Hab eben nochmal geschaut und finde nur den "Fluch der Verdammnis" und das würde ja heißen jemand muss mir entsprechend vorher nen Mob kiten ? Die Verdammniswache zu versklaven hält dann 5 min. hab ich eben nochmal ausprobiert und lässt sich nicht verlängern sondern nach dem cd verschwindet sie. Du hast da gestern noch geschrieben es müssen 5 Spieler helfen ??? War das nicht nur früher so ? Ich hoffe ich hab nix verwechselt oder bin auf dem völlig falschen Pet sozusagen ^^ loool

Ich wär zur Verdammniswache total dankbar wenn Du dazu etwas ausführlicher drauf eingehen könntest (sry für die noob frage ^^) ! Ja ich hab auch schon in mehreren Foren danach gesucht, aber aussagekräftig zum momentanen Patch sind nur Beiträge zum Raiden mit Teufelswache zu finden...

Es gibt ein Beschwörungszauber für die Verdammniswache, bei dem 5 Personen benötigt werden. Früher wurde ein Mitspieler geopfert und die Wache musste dann versklavt werden. Heute bekommt ein Spieler nur etwa 8k Schaden und die Wache ist sofort beschworen, ohne dass sie ausbrechen kann. Sie verschwindet nach 5 Minuten.
Wie du an das Beschwörungsritual kommst, siehst du hier: http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...05279&sid=3

3. Obwohl mein Equip jetzt nicht soo schlecht ist und ich auch denke, dass meine Sockel und Glyphen in Ordnung sind, mache ich jedoch seltenst den Schaden den anscheinend manch anderer erreicht, auch wenn ich natürlich trotzdem meist weit oben liege. (aber die eins ist nunmal ziel ^^) Da ich nun auch nicht grad nen Bewegnungsgünther bin und die Rota recht ordentlich behersche komme ich nach langem überlegen zu dem Schluss, dass es vermutlich am lagg und evtl. meiner PC-Performance liegt :-((

Wenn jemandem noch andere Erklärungen einfallen wäre ich für konstruktive Vorschläge dankbar !!! Ich würde mich freuen Uldart, wenn Du mal etwas zu Deinen Dot Addons etc. sagst, die ja dabei helfen könnten max. dots und casts auf den mob zu bringen...die Abstimmung meiner Grafikkarte mit PC muss ich dann wohl nochmal selbst in Angriff nehmen *würg* ^^

Na ich glaub das wars was ich überhaupt noch an offenen Fragen zum Affli hab, ansonsten ist soweit alles klar. Nächste Woche werd ich mich dann mal an den 0/41/30 Hybrid begeben mit der Dualspecc...bin mal gespannt ! Aber aus Überzeugung möcht ich eigentlich weiter Affli spielen ^^

Die Frage der DoT-Addons ist eine Glaubensfrage. Ich persönlich bevorzuge "DoTimer", in Verbindung mit "Quartz" und "Cooldownbuttons" - auch wenn die beiden letzteren nur indirekt etwas mit den DoTs zu tun haben, sollten sie genannt werden.

2. Oh je jetzt kommts ^^ Ist mir ja fast peinlich, aber es wird für den affli z.b. an patchwork immer die verdammniswache als extrem gut erwähnt und ich muss jetzt mal gestehen, ich hab das in meinem Hexerdasein äußerst vernachlässigt ^^ Ich wäre extrem dankbar für ne Beschreibung an welchen Bossen Du das einsetzt und inwieweit der Raid Dir da behilflich ist. Hab eben nochmal geschaut und finde nur den "Fluch der Verdammnis" und das würde ja heißen jemand muss mir entsprechend vorher nen Mob kiten ? Die Verdammniswache zu versklaven hält dann 5 min. hab ich eben nochmal ausprobiert und lässt sich nicht verlängern sondern nach dem cd verschwindet sie. Du hast da gestern noch geschrieben es müssen 5 Spieler helfen ??? War das nicht nur früher so ? Ich hoffe ich hab nix verwechselt oder bin auf dem völlig falschen Pet sozusagen ^^ loool

Ich wär zur Verdammniswache total dankbar wenn Du dazu etwas ausführlicher drauf eingehen könntest (sry für die noob frage ^^) ! Ja ich hab auch schon in mehreren Foren danach gesucht, aber aussagekräftig zum momentanen Patch sind nur Beiträge zum Raiden mit Teufelswache zu finden.

Die Verdammniswache bekommst du durch eine Questreihe in verwüstete Lande. Die kannst mit Lvl 80 locker alleine machen und peinlich muss es dir auch net sein -> ich habs auch erst seit 2 Monaten.
blush.gif

An deinem Equip ist mir nur aufgefallen, dass du Krit gesockelt hast. Krit sockelt man als Hexer aber nicht, weil es am wenigsten DPS bringt. Entweder ZM (rot), ZM+Wille (violett), ZM+Hit (orange) oder ZM+Tempo (orange).

An deinem Equip ist mir nur aufgefallen, dass du Krit gesockelt hast. Krit sockelt man als Hexer aber nicht, weil es am wenigsten DPS bringt. Entweder ZM (rot), ZM+Wille (violett), ZM+Hit (orange) oder ZM+Tempo (orange).

Um es einmal vereinfacht auf den Punkt zu bringen:

Gebrechenhexer: wenn Hitcap ereicht und genügend ZM dann Krit vernachlässigen und voll auf Tempo gehen (skaliert am besten mit dem Schaden)

Deep Destro: wenn Hitcap ereicht und genügend ZM dann auf Krit gehen um den Burst DMG noch zu steigen (Tempo ändert ja nichts an dem GCD von Feuersbrunst und Chaosblitz)

Dämo und Hybrid: eine ausgewogene Mischung zwischen beiden, wobei ja schon recht viel Tempo durch den Zauberstein geliefert wird

Huhuu..
kann mir jemand sagen, was mit dem Effekt der umschlingenden Schatten geschehen ist? Bei mir zündet da nichts mehr seit heute morgen
unsure.gif

lg

Wenn jemandem noch andere Erklärungen einfallen wäre ich für konstruktive Vorschläge dankbar !!! Ich würde mich freuen Uldart, wenn Du mal etwas zu Deinen Dot Addons etc. sagst, die ja dabei helfen könnten max. dots und casts auf den mob zu bringen...die Abstimmung meiner Grafikkarte mit PC muss ich dann wohl nochmal selbst in Angriff nehmen *würg* ^^

Ich benutze als wichtigstes Addon Power Auras. Wenn ich ein wenig Zeit finde werde ich auch mal eine Anleitung schreiben, wie man als Hexer dieses Addon am sinnvollsten einsetzt.
Desweiteren verwende ich noch DoTimer (um die Colldowns im Auge zu haben) und Quartz (um den Lag zu umgehen).

Naja, aber ich muss sagen, dass ich mir meine Proccs mit DoTimer anzeigen lasse. Wenn man sich dort in die Config reinließt spart man sich so ein Adon. Und auf DoTimer muss man eh gucken ;-)

Um es einmal vereinfacht auf den Punkt zu bringen:

Gebrechenhexer: wenn Hitcap ereicht und genügend ZM dann Krit vernachlässigen und voll auf Tempo gehen (skaliert am besten mit dem Schaden)

Deep Destro: wenn Hitcap ereicht und genügend ZM dann auf Krit gehen um den Burst DMG noch zu steigen (Tempo ändert ja nichts an dem GCD von Feuersbrunst und Chaosblitz)

Dämo und Hybrid: eine ausgewogene Mischung zwischen beiden, wobei ja schon recht viel Tempo durch den Zauberstein geliefert wird

Das stellt sich allerdings die Frage, was man unter "genügend ZM" zu verstehen hat.

Ich habe etwa 2/3 Naxx 25 Gear und 1/3 Naxx 10er Gear.

Vor dem Patch hab ich eine Deep Dämo Skillung gehabt und bin dort bei Bosskämpfen in der Regel unter den Top 3 DD´s gewesen.

Nach dem Patch habe ich wieder einmal Affli ausprobiert, da jetzt mit weniger Dot´s und somit weniger Chaos in der Debuffleiste
smile.gif
ich mir einiges versprochen habe.

Aber irgendwie ging das wiedermal voll in die Hose, obwohl ich jeden Dot genau nach dem Auslaufen nachgecastet hatte, ging die DPS in den Keller. Ich kann mir das nur durch die Verzögerungen im GCD erklären. Während ich bei allem was castzeit hat pausenlose casts hinbekomme durch kurz vor ende des vorherigen cast den neuen schon starten, geht das irgendwie als Affli nicht.

Inzwischen bin ich wieder bei Deep Dämo gelandet und fahr meine gewohnte DPS.

Was mir zu meinem Glück noch fehlt ist eine akustische Meldung wenn dezimieren proct, denn da verschenke ich noch viel zu viel.

Naja, aber ich muss sagen, dass ich mir meine Proccs mit DoTimer anzeigen lasse. Wenn man sich dort in die Config reinließt spart man sich so ein Adon. Und auf DoTimer muss man eh gucken ;-)

DoTimer? Nie gehört xD

Ich habe AzCastbar um mir meine Zauber-Leiste zu verschieben installiert.´Und mit dem neuesten update des addons, managed es auch Player/Pet/target Auras, so dass ich meine und nur meine debuffs auf dem Gegner anzeigen lassen kann. Das ist echt super im bossfight. Und zu den procs:

proculas und Necrosis (letzteres wegen der tollen akustischen Warnung^^)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DoTimer ist m.E. nach einfach das beste. Es zeigt alles an, was ich brauche und ich hab Leisten, wo ich schnell einschätzen kann, wann ich was nachcasten muss, damit es pünktlich auf dem Mob ist. Zudem zeigt es mir im Gegensatz zu Classtimer und dem Dot-Feature von Quartz (nutz ich aber auch) auch die Dots auf anderen Zielen, meine Proccs, Seelenstein u.a. an.

Neocrosis bekommt bei mir ein fettes Minus, da es 1. scheiße aussieht (ja, meine Meinung, aber es passt nicht in mein Interface) 2. zu viel Ram frisst 3. ich alle mit Mouse machen muss und ich keine Töne brache.

Trisch, ich denke man braucht schon eine Weile, um ein sicheres gefühl für den Afli zu bekommen. Anfangs ist halt alles abgehackt und verkrampft, dadurch entstehen doch immer "Falsch-Casts".

Die Hybrid felguard Skillung geht gut ab, meiner Meinung...nur habe ich ein Problem mit dem Hitcap. Habe zwar über 2k spell (unbuffed), komme aber gerade mal auf 290 Hit...hat wer ne Ahnung wie viel ich brauche, wenn man kompletten Raidsupport hat?

Die Hybrid felguard Skillung geht gut ab, meiner Meinung...nur habe ich ein Problem mit dem Hitcap. Habe zwar über 2k spell (unbuffed), komme aber gerade mal auf 290 Hit...hat wer ne Ahnung wie viel ich brauche, wenn man kompletten Raidsupport hat?

Du brauchst 13% mit komplettem Raidsupport aber ohne die 3% ausm Affliction Tree

Da du mit der Hybrid Felguard Skillung die 3% hit ausm affli tree nicht mitskillst benötigst du mindestens 14% hit ( 17% ist hitcap und durch Eule/SP bekommst du 3%) also die besagt Trefferwertung von 367

Falls du den entsprechenden Raid Support nicht hast brauchst du natürlich volle 17%

Ich persönlich habe zz die affli 53/00/18 für mich entdeckt, geht gut ab und is auch recht komfortabel eig zu spielen, noch dazu sind 3% hit mitgeskillt, bin sehr zufrieden

Da du mit der Hybrid Felguard Skillung die 3% hit ausm affli tree nicht mitskillst benötigst du mindestens 14% hit ( 17% ist hitcap und durch Eule/SP bekommst du 3%) also die besagt Trefferwertung von 367

Als Allianzler hast du noch 1% Hit durch Draenei Aura.

Hallo Zusammen,

um noch einmal Bezug zu nehmen auf die Rotation, der im ersten Beitrag empfolenden 0/40/31 Skillung, möchte ich anmerken, falls man sich ausschließlich mit seinem Raid auf Ulduar konzentriert, sollte man sicher sein die Bosse auch legen zu können. Ansonsten ist Dezimieren vorerst überflüssig meiner Meinung nach. Viele Casual-Gilden die sich in Ulduar versuchen schaffen es nicht oft die Anfangsbosse wie Ignis unter 35% zu bekommen. Bis dieser sicher fällt würde ich den skillpunkt andersweitig nutzen.

Nur so ein Gedanke.

Hallo Zusammen,

um noch einmal Bezug zu nehmen auf die Rotation, der im ersten Beitrag empfolenden 0/40/31 Skillung, möchte ich anmerken, falls man sich ausschließlich mit seinem Raid auf Ulduar konzentriert, sollte man sicher sein die Bosse auch legen zu können. Ansonsten ist Dezimieren vorerst überflüssig meiner Meinung nach. Viele Casual-Gilden die sich in Ulduar versuchen schaffen es nicht oft die Anfangsbosse wie Ignis unter 35% zu bekommen. Bis dieser sicher fällt würde ich den skillpunkt andersweitig nutzen.

Nur so ein Gedanke.
Wenn ich auf das gehen würde, dann könnte ich nur noch als Deepdestro rumlaufen. Affli ist ja noch schlimmer, erst ab 25% kommt die "excute"phase
wink.gif

Zurück