Der Hexer mit Patch 3.2.2 - Skillungen unter der Lupe

hi ho bin affli hexer aus leidenschaft.
ich hab da ma ne frage.
ich hab meist das problem das ich beim trash mop sterb weil ich zuviel bomb^^ was macht ihr da für casts
saat oder feuerregen?

Da du Affli bist ist die Frage ganz einfach beantwortet - mehr als 3 Mobs SAAT - weniger als 3 Mobs single target (Schattenblitze)

Und wenn du beim Bomben Aggro ziehst, dann solltest du vielleicht den Tank auch mal antanken lassen....(der denkt sich sicherlich, wenn du die Aggro haben willst dann sollst du sie auch bekommen...)

Und mach Dir nichts drauß, wenn Du beim Trash kein Schaden machst! Du bist keine Burst-DMG-Maschine!

Und wenn Du geflamt werden solltest, Du solltest mehr Schaden beim Trash machen, ignorier sie! Für Dich zählt eigentlich nur Boss-Schaden, da Alfi-Hexer frühestens nach 30 Sek ihren Schaden fahren. Je länger der Kampf dauert, je höher steigen auch die DPS. ;-)

danke für die ganzen guten tipps hir im forum.

aber sind die neuen glyphen nicht ganz schön teuer im ah?

Is es richtig wenn ich nach dem nerf zusammenfassend sage,dass 0/41/30 mit Glyphe Aderlass,Feuerbrand,Teufelswache ganz klar vor der 0/40/31 mit Glyphe Aderlass,Feuerbrand,Feuersbrunst liegt?
Is es außerdem Sinnvoll ne Supportskillung ohne Metamorphose zu spielen?Hab mal an sowas gedacht:
http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...46;63320;56228;

Kritik gerne erwünscht

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich bin seit der neue Patch draussen ist die Perfekte Skillung am suchen.

Ich habe mir jetzt mal eine gebastelt und weiss nicht ob die Skillung noch verbessert werden kann

http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...151z0055001205s

Ich habe jetzt die Skillung mal an einer Puppe in OG getestet....

Naja bei Bossen wie Flickwerk geht die Skillung ja mal richtig ab...Am anfang habe ich angefangen mit einer 1500er DPS und dann ging es regelmässig hoch auf 3000 !!!

Buffs hatte ich nur meine ungeskillte Teufelsrüstung. Ich hatte keinen Kampfrausch kein Bufffood und keine Tränke. Wenn ich noch weiter getestet hätte wäre ich wahrscheinlich auch noch viel höher gekommen

aber ich war zufrieden. Kann die Skillung Affli nur Empfehlen natürlich kann man den ein oder anderen Talentpunkt anders einsetzen.

In Naxx oder Ulduar mit den Raidbuffs und eigenbuff hat man es glaube mal net sehr schwer mit einem klaren Abstand auf Platz 1 der Damageliste zu stehen^^

Grüsse Turamon

PS: Habe gerade noch bemerkt, dass ich die Teufelswache Glyphe noch eingebaut hatte statt die Aderlass Glyphe, da die im mom für 450g viel zu teuer ist.^^ Dadurch wird der Damage nochmal um ein paar DPS steigen
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So hab jetzt mal wieder von Deep Destro auf die 0/40/31 Hybrid Skillung gewechselt. Finde die geht gut ab. Mit Deep Destro an die 2,5k Dps an der Puppe, selfbuffed, nacher regelmäßig über 3k. Werde mir vermutlich noch die Aderlass Glyphe holen, wenn sie mal billiger wird.

Mein Problem ist nur, ich weiß echt nicht, was ich bei Trashmob-Gruppen casten soll, wenn ich Bombe habe ich sofort Aggro, wenn ich aber jedes Ziel einzeln angreife, mache ich mal absolut keinen Schaden. Habt ihr da irgendwelche Tipps? Vllt auch in der Hinsicht, wie man Aderlass vernünftigt einarbeiten kann und ob es bei Trashmob Sinn macht, diesen "Buff" zu benutzen.

Auch wenn es generft wurde, ist es noch effizienter.

Das stimmt so nicht ganz vor den Patch hat nur Seelendieb von den 35% mehr schaden profietiert. Jetzt steht aber bei Umarmung des Todes das Schattenschaden um 35% verstärkt wird also ist Schattenblitz wieder aktuell. (nebenbei halt noch immer dots aufrecht erhalten).

mfg

Nebenbei gefragt: Ist die Sukkubus das Pet der Wahl für den Gebrechenshexer?! Wenn ja, worin begründet?

Nebenbei gefragt: Ist die Sukkubus das Pet der Wahl für den Gebrechenshexer?! Wenn ja, worin begründet?

ne in der Regel Wichtel oder hund je nachdem ob geskilled oder ned. Hund sollte man auf alle Fälle skillen wenn man oft alleine Questet und 5er inis macht. (auch fürs bg ned zu verachten die Zaubersperre).

Wichtel ist mehr was für Raids da doch sehr oft n Mage und Priester dabei ist (die können jetzt alle den Wille buff).

Ich nehme wenn kein Priester dabei ist immer den Felhunter. Sobald aber einer dabei ist, würde ich Succubus nehmen, da diese am meisten Schaden macht. Wichtel nur bei Bossen wo das Pet eine grosse Chance hat zu sterben, bsp. Sartharion.

jo nur leider hat man beim sukkubus keine chance ihn aus dem Kampf zu nehmen, in ulduar kommt doch auch massiver raid dmg auf dei grp nieder und da ist es immer fraglich ob die Dame in Lack und Leder immer überlebt, den Wichtel kann man ja noch immer aus dem Kampf nehmen (was ein sehr großer Vortei ist).

Skillung

Ich schätze mal mit dem Build kann man den dps verlust etwas verkraften wenn der Wichtel den ganzen Kampf am leben bleibt.

Dort wo sowieso kaum raid schaden rein kommt ist die Verdamniswache zu empfehlen (aber erst gegen ende des Kampfes einsetzen). Dort würde ich auch vorher die Dame nehmen.

mfg

Hallo Imenawbie,

leider muß ich dir in fast allen Punkten wiedersprechen, den die Aussagen die du hier triffst sind falsch!

ne in der Regel Wichtel oder hund je nachdem ob geskilled oder ned. Hund sollte man auf alle Fälle skillen wenn man oft alleine Questet und 5er inis macht. (auch fürs bg ned zu verachten die Zaubersperre).
Wichtel ist mehr was für Raids da doch sehr oft n Mage und Priester dabei ist (die können jetzt alle den Wille buff).
Das Pet für den Gebrechenshexer ist im PVE die Succubus. Den Hund zu skillen macht keinen Sinn, das die Succubus mehr Schaden macht und der Wille Buff vom Raid überschrieben wird. Der Hund wird in der Regel nur im PVP eingesetzt. Zum questen kann man dann auch auf den Leerwandler zurückgreifen, wenn man was zum tanken braucht (obwohl das ja auch extrem generft wurde).
Wichtel für den Gebrechenshexer schon mal garnicht, da der Gebrechenshexer auf Schatten ausgelegt ist und der Wichtel nun mal Feuerschaden macht und somit nicht unterstützt wird.

jo nur leider hat man beim sukkubus keine chance ihn aus dem Kampf zu nehmen, in ulduar kommt doch auch massiver raid dmg auf dei grp nieder und da ist es immer fraglich ob die Dame in Lack und Leder immer überlebt, den Wichtel kann man ja noch immer aus dem Kampf nehmen (was ein sehr großer Vortei ist).

Skillung

Ich schätze mal mit dem Build kann man den dps verlust etwas verkraften wenn der Wichtel den ganzen Kampf am leben bleibt.

Dort wo sowieso kaum raid schaden rein kommt ist die Verdamniswache zu empfehlen (aber erst gegen ende des Kampfes einsetzen). Dort würde ich auch vorher die Dame nehmen.
Jedes Pet läßt sich aus dem Kampf nehmen. Ich empfehle da nur dieses kleine Macro:
/petattack [target=pettarget,noexists]
/petfollow [target=pettarget,exists]

Das läßt das Pet entweder angreifen oder wieder aus dem Kampf nehmen.

Die Verdammniswache wird bei Bossen wo es auf max. DPS ankommt eingesetzt. Da sie vorher von 5 Leuten beschworen werden muß, kann man sie also garnicht erst gegen ende des Kampfes einsetzten, sondern läßt sie gleich von Anfang an feste draufhauen.

Hm, ich weiß nicht, aber ich setz immer noch Seelenentzug und hab damit persönlich sehr guten Output. Warum sollte das nicht mehr so sein? In den Simulationcraft-Berechnungen ist der Seelentzug auch noch gesetzt wurden. Und elitistjerks vertrau ich diesbezüglich eigentlich.

Wie Uldart schon geschrieben hat, ist der Sukku einfach DER Dämon für Gebrechenshexer, soweit wie ich weiß, skalliert sein Melee-Schaden mit dem Schattenschaden. Und das ist nunmal das Gebiet des Gebrechenshexers.

Ich glaube, es ist nicht die Verdammniswache gemeint, sondern dieser Felsbrocken, den man mit 1,5 Sek. Castzeit beschwören kann. Und die auch erst zum Schluss, da die Höllenbestie ja nur 60 Sek. hält.
Da würde ich doch eher zur Wache tendieren, da diese ja nun 30 Min. an der Seite bleibt.

kann man die phasenverschiebung vom wichtel im kampf aktivieren? (wäre mir neu)
wache hält jetzt 30min? nice^^

naja zu den pets..
im raid: teufelswache(wenn geskillt), wichtel(bei 0/40/31 oder deep destro), als affli sukki
allein: hund weil zaubersperre und teufelsintelligenz (= mehr dmg) und magieverschlingen

sorry aber bei dem was imanewbie schreibt zweifel ich dran dass er schonmal mit einem hexer in ulduar war, sogar dass er überhaupt einen hexer hat. will niemanden vollflamen aber das ist größtenteils einfach totaler schwachsinn. sry

zum seelenentzug: ich weiss nich ob umarmung des todes geändert wurde aber ich meine seelenentzug macht unter 35% immer noch 4fachen schaden. das ist ja der entscheidende punkt, nicht umarmung des todes. man hat aber keinen essentiellen dmg verlust wenn man einfach bei seiner rota bleibt; im gegenteil, da man durch einsetzen von seelenentzug leicht aus der rota kommt kann das sogar zu dmg verlust führen.

mfg

zum Thema Seelendieb:

da gestern endlich die Heimsuchung Glyphe auf meinem Server verfügbar war, hab ich natürlich auch gleich mal die Gebrechensskillung getestet.
Und ich war positiv überrascht, als dann Seelendieb mit fast 18k "gecrittet" hat. Da kann der Schattenblitz nicht mehr mithalten.

Trotz der Gefahr das ich mich sehr unbeliebt mache poste ich einfach nochmal mein Beitrag und schau ob sich jetzt jemand meldet
tongue.gif

Is es richtig wenn ich nach dem nerf zusammenfassend sage,dass 0/41/30 mit Glyphe Aderlass,Feuerbrand,Teufelswache ganz klar vor der 0/40/31 mit Glyphe Aderlass,Feuerbrand,Feuersbrunst liegt?
Is es außerdem Sinnvoll ne Supportskillung ohne Metamorphose zu spielen?Hab mal an sowas gedacht:

Kritik gerne erwünscht

Zuletzt bearbeitet:
Trotz der Gefahr das ich mich sehr unbeliebt mache poste ich einfach nochmal mein Beitrag und schau ob sich jetzt jemand meldet
tongue.gif

Kritik gerne erwünscht

00/41/30 > 00/40/31.

Du benutzt aber nicht die feuerbrandglyphe, sondern die Verbrennenglype (5% ddmg auf inci).

Hallo liebe Hexergemeinde und Hallo Uldart !

Erst einmal vielen Dank für Deine fundierten Ratschläge Uldart !!! Ich find sie extrem hilfreich...

Mein Hexer (naxx 25 equipt) ist seit eh her Deep Affli, ich hatte (obwohl nach eigenen Gedanken geskillt) immer die üblich vorgeschlagenen Skillungen, so auch diesmal Deine oben vorgeschlagene für den Affli. Abweichend davon hab ich nicht die 3% hit mit Mana geskillt (da sich dass durch den loot so ergeben hat, dass ich ne relativ hohe Gear-Hitwertung habe) sondern zwei Punkte in verbesserten Seelendieb für die Bedrohungsreduzierung und ein Punkt in Teufelskonzentration. Ich liege recht häufig bei uns am Tank und Manaprobs kenn ich nicht daher ^^

Hier mein Char :

http://eu.wowarmory.com/character-talents....des+Ph%C3%B6nix

Nun mal zu meinen Fagen ^^

1. Hat sich durch den mit 3.1 weggefallenen internen cd bei Ausrottung die mal errechnete Nützlichkeit wieder verändert ? Es hieß doch zuvor (hat nen schlauer Kopf mal berechnet) dass sich nur ein, maximal 2 punkte in Ausrottung lohnen, da der dritte Punkt sich kaum mehr auswirken könnte ? Sollte dies noch immer so sein, würde ich für mich überlegen noch in zerstörerische Reichweite für die Bedrohungsreduzierung zu gehen...

2. Oh je jetzt kommts ^^ Ist mir ja fast peinlich, aber es wird für den affli z.b. an patchwork immer die verdammniswache als extrem gut erwähnt und ich muss jetzt mal gestehen, ich hab das in meinem Hexerdasein äußerst vernachlässigt ^^ Ich wäre extrem dankbar für ne Beschreibung an welchen Bossen Du das einsetzt und inwieweit der Raid Dir da behilflich ist. Hab eben nochmal geschaut und finde nur den "Fluch der Verdammnis" und das würde ja heißen jemand muss mir entsprechend vorher nen Mob kiten ? Die Verdammniswache zu versklaven hält dann 5 min. hab ich eben nochmal ausprobiert und lässt sich nicht verlängern sondern nach dem cd verschwindet sie. Du hast da gestern noch geschrieben es müssen 5 Spieler helfen ??? War das nicht nur früher so ? Ich hoffe ich hab nix verwechselt oder bin auf dem völlig falschen Pet sozusagen ^^ loool

Ich wär zur Verdammniswache total dankbar wenn Du dazu etwas ausführlicher drauf eingehen könntest (sry für die noob frage ^^) ! Ja ich hab auch schon in mehreren Foren danach gesucht, aber aussagekräftig zum momentanen Patch sind nur Beiträge zum Raiden mit Teufelswache zu finden...

3. Obwohl mein Equip jetzt nicht soo schlecht ist und ich auch denke, dass meine Sockel und Glyphen in Ordnung sind, mache ich jedoch seltenst den Schaden den anscheinend manch anderer erreicht, auch wenn ich natürlich trotzdem meist weit oben liege. (aber die eins ist nunmal ziel ^^) Da ich nun auch nicht grad nen Bewegnungsgünther bin und die Rota recht ordentlich behersche komme ich nach langem überlegen zu dem Schluss, dass es vermutlich am lagg und evtl. meiner PC-Performance liegt :-((

Wenn jemandem noch andere Erklärungen einfallen wäre ich für konstruktive Vorschläge dankbar !!! Ich würde mich freuen Uldart, wenn Du mal etwas zu Deinen Dot Addons etc. sagst, die ja dabei helfen könnten max. dots und casts auf den mob zu bringen...die Abstimmung meiner Grafikkarte mit PC muss ich dann wohl nochmal selbst in Angriff nehmen *würg* ^^

Na ich glaub das wars was ich überhaupt noch an offenen Fragen zum Affli hab, ansonsten ist soweit alles klar. Nächste Woche werd ich mich dann mal an den 0/41/30 Hybrid begeben mit der Dualspecc...bin mal gespannt ! Aber aus Überzeugung möcht ich eigentlich weiter Affli spielen ^^

Vorab schon vielen Dank für Deine / Eure Antworten !

LG Gono

Zurück