Der retribution Paladin in Cataclysm

Holy power , ja oder nein ?

• Ich bin retri und mag Holy Power

Stimmen: 136 37,9%
  • Ich bin retri und ich mag kein Holy power

Stimmen: 77 21,4%
  • Ich bin prot-pala und ich mag Holy power

Stimmen: 69 19,2%
  • Ich bin prot-pala und mag kein Holy power

Stimmen: 18 5,0%
  • Ich bin holy und mag Holy power

Stimmen: 46 12,8%
  • Ich bin holy und mag kein Holy power

Stimmen: 13 3,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    359
hab mal eine frage zu den schmuckstücken...hab ein schmuckstück mit +234 stärke udn eins mit +301 crit...
jetzt kann ich auf tol barod ja u.a.ein schmuckstück mit +321 meisterschaft ergattern...
wie ist das wenn ich den jetzt für den critschmuckstein austausche.dadurch würde mein eh schon sehr geringer crit ins bodenlose absacken...sinnvoll oder nicht???

weiß grad nicht ausm kopf, obs beim TB händler auch so ist, dass man die sachen innerhalb von 2 std zurückgeben kann...

falls es geht hols dir und tests anner dmg puppe (viell. auch ne rdm hero)

was fürn item hast du denn mit crit? :o

ich habn ähnliches prob... hab grad Magnetitspiegel und Rechtes Auge von Rajh bin am überlegen was ich da nu austauschen sollt (bei beidem müsst ich ordentlich reforgen/verzaubern)

weiß grad nicht ausm kopf, obs beim TB händler auch so ist, dass man die sachen innerhalb von 2 std zurückgeben kann...

falls es geht hols dir und tests anner dmg puppe (viell. auch ne rdm hero)

was fürn item hast du denn mit crit? :o

komme gerade nicht ins arsenal um das schmuckstück zu posten...btw ein witziger fehler.nummer 503"der service ist für alle unter stufe 100 nicht erreichbar"...lol...

muss eh noch abwarten mit dem kaufen.brauch noch ca. 30 steine um 125 in tol zu haben.dauert wohl noch ein paar tage.aber würde es gerne jetzt schon wissen.sonst würde ich mir ja was anderes holen...

edit:kam jetzt doch rein.einmal mit der 234 stärke son blaues teil vom indi-quest udn 301 crit ist gladi teil für ehre

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
komme gerade nicht ins arsenal um das schmuckstück zu posten...btw ein witziger fehler.nummer 503"der service ist für alle unter stufe 100 nicht erreichbar"...lol...

muss eh noch abwarten mit dem kaufen.brauch noch ca. 30 steine um 125 in tol zu haben.dauert wohl noch ein paar tage.aber würde es gerne jetzt schon wissen.sonst würde ich mir ja was anderes holen...

edit:kam jetzt doch rein.einmal mit der 234 stärke son blaues teil vom indi-quest udn 301 crit ist gladi teil für ehre

Würde dir auch raten es zu holen, an die Puppe und schauen.
Es wurde ja die These aufgestellt das man evtl für 2.5Punkte Mastery auch 1Punkt Crit haben sollte, folglich kann ich hier nicht einfach sagen Mastery>all.

Aber schau nicht nur auf die gesamte DpS, sondern wie oft die Crits mit dem Trinket mit crit kommen und wie hoch der Schaden steigt wenn du statdessen das toltrinket einsetzt.

(Mehr kann ich dir erstmal auch nicht helfen, so kurz nach dem patch sind meine Mathematischen Quellen noch nich aktuell^^)
LG Benon

Also kann man das TB Zeugs nu zurückgeben? :o

kann ich leider noch nicht sagen...hab gestern festgestellt das ich erst 91 steine aus tb habe und 125 für das schmuckstück benötige...also nächste woche kann ich mir das holen..
aber vlt weiss das ja auch ein anderer udn posted die lösung hier rein...

Würde dir auch raten es zu holen, an die Puppe und schauen.
Es wurde ja die These aufgestellt das man evtl für 2.5Punkte Mastery auch 1Punkt Crit haben sollte, folglich kann ich hier nicht einfach sagen Mastery>all.

Aber schau nicht nur auf die gesamte DpS, sondern wie oft die Crits mit dem Trinket mit crit kommen und wie hoch der Schaden steigt wenn du statdessen das toltrinket einsetzt.

(Mehr kann ich dir erstmal auch nicht helfen, so kurz nach dem patch sind meine Mathematischen Quellen noch nich aktuell^^)
LG Benon

ok,danke Benon...wenn ich das schmuckstück habe werd ich erstmal rein "gefühlsmäßig" sehen ob mit dem toltrinket mehr geht oder mit dem crittrinket...aber wenn das stimmen sollte das zusätzlich 2,5 mastery = 1 punkt crit bringt,ist die frage eigentlich hinfällig welches besser ist...

dauert aber wie beschrieben noch ein paar tage bis ich das bekomme...ich glaub der "zweitwert" des toltrinkets ist auch ein netter zusatz.wenn ich mich jetzt nicht komplett täusche steigert man für eine gewisse zeit die stärke um 1000(?) wenn man das benutzt...werd mal eben nachschauen...

edit:hier nochmal das toltrinket:
http://wowdata.buffed.de/?i=62469

ok,danke Benon...wenn ich das schmuckstück habe werd ich erstmal rein "gefühlsmäßig" sehen ob mit dem toltrinket mehr geht oder mit dem crittrinket...aber wenn das stimmen sollte das zusätzlich 2,5 mastery = 1 punkt crit bringt,ist die frage eigentlich hinfällig welches besser ist...

Nein du siehst das falsch (oder ich habe es falsch ausgedrückt).

Die These ist, dass man um optimalen Schaden zu fahren ein Statverhältniss von 2,5 zu 1 haben sollte. Sprich:

hast du ein Trinket das 250 Mastery hat, solltest du auf nem anderen Trinket 100Crit haben. (wenn das so besser verständlich ist).

Verstanden? ^^

Aber wie gesagt, bis jetzt nur eine These.

Nein du siehst das falsch (oder ich habe es falsch ausgedrückt).

Die These ist, dass man um optimalen Schaden zu fahren ein Statverhältniss von 2,5 zu 1 haben sollte. Sprich:

hast du ein Trinket das 250 Mastery hat, solltest du auf nem anderen Trinket 100Crit haben. (wenn das so besser verständlich ist).

Verstanden? ^^

Aber wie gesagt, bis jetzt nur eine These.

ah ok,jetzt habe ich verstanden...mist auf dem anderen trinket hab ich +234 stärke.da kann ich auf keinen fall drauf verzichten...was mach ich jetzt nur?
ich denke ich werde mir das holen und austesten.wenn mit mastery besser ist dann nehm ich halt das...
welches aktuelle addon nutzt du für die feststellung des dps?

ah ok,jetzt habe ich verstanden...mist auf dem anderen trinket hab ich +234 stärke.da kann ich auf keinen fall drauf verzichten...was mach ich jetzt nur?
ich denke ich werde mir das holen und austesten.wenn mit mastery besser ist dann nehm ich halt das...
welches aktuelle addon nutzt du für die feststellung des dps?

Mehrere damits auch sicher ist xDD Mein Standart ist Recount, aber hab für Tests dann auch noch das Skada-DmgMeter.
Wichtig ist auch DrDamage, ein sehr cooles Addon das dir schon im Tooptipp des Spells zeit was ihn beeinflust und wieviel Schaden er macht (is ne riesen auflistung^^ sehr geil)

Das mit Stärke könnteste laut der These ja behalten, das mit den 2 Trinkets war nur n beispiel. Stärke steht vor allem. Wenn die These stimmt könntest du ja n bissl Mastery vom Eq auf Crit umschmieden. Aber wie gesagt, erstmal selbst testen, das Gefühl des Spielers selbst spielt ja auch in den DMG mit rein^^

Ich nutze für PvE:

Mal von Khardros http://wowdata.buffed.de/?i=56458
Ungeduld der Jugend http://wowdata.buffed.de/?i=62469

Die beiden Teile ergänzen sich meiner Meinung nach sehr gut, da sie beide wichtige Stats wie Stärke und Meisterschaft geben. Das PvP-Krit-Trinket für Ehre würde ich an Deiner Stelle nicht im PvE verwenden... der Zusatzeffekt wie 10k Gesundheit mehr (falls es dieses ist) ist ja im Schlachtfeld ganz nett, hat aber im Raid keinerlei Relevanz für Dich als DD. Und nur wegen "dem bisschen" Krit lohnt es sich meiner Meinung nach nicht.

Im PvP trage ich als Retri:

Spiegel der gebrochenen Bilder http://wowdata.buffed.de/?i=62471
Hartnäckigkeitsmedaillon des blutrünstigen Gladiators http://wowdata.buffed.de/?i=64793

Der Spiegel liefert ordentlich Meisterschaft und der Effekt mit weit erhöhten Resistenzen kann gut eingehenden Zauber- und Elementarschaden für kurze Zeit senken. Das Medaillon liefert massig Abhärtung (was zur Zeit im PvP am wichtigsten ist) und natürlich den unbezahlbaren Effekt mit Wiederherstellung der Charakterkontrolle.

Was man letzten Endes verwendet, sollte man aber meines Erachtens nach selbst entscheiden - sprich mit dem spielen mit dem man sich wohl fühlt. Mache das schon immer so und komme auch gut klar damit.

Spiegel der gebrochenen Bilder http://wowdata.buffed.de/?i=62471
Hartnäckigkeitsmedaillon des blutrünstigen Gladiators http://wowdata.buffed.de/?i=64793

Der Spiegel liefert ordentlich Meisterschaft und der Effekt mit weit erhöhten Resistenzen kann gut eingehenden Zauber- und Elementarschaden für kurze Zeit senken. Das Medaillon liefert massig Abhärtung (was zur Zeit im PvP am wichtigsten ist) und natürlich den unbezahlbaren Effekt mit Wiederherstellung der Charakterkontrolle.

der spiegel ist astrein...der hat ja auch die +321 mastery.und der zusatz ist gold wert in pvp.werd mir den holen auf tol...
und +301 sind bei dir wenig crit?wieviel ctrit udn wieviel abh hast du im pvp?

teilt sich das medaillion nicht die abklingzeit mit unserem "jeder für sich"?

der spiegel ist astrein...der hat ja auch die +321 mastery.und der zusatz ist gold wert in pvp.werd mir den holen auf tol...
und +301 sind bei dir wenig crit?wieviel ctrit udn wieviel abh hast du im pvp?
Naja, nicht direkt wenig, aber da Dir der Zusatzeffekt im PvE nix bringt ist der Schmuck unterm Strich weit weniger wert als x-beliebige aus heroischen Instanzen.

teilt sich das medaillion nicht die abklingzeit mit unserem "jeder für sich"?
Ja tut es, darum ist es für Dich auch irrelevant. Für Dich würde also ein PvP-Schmuck mit z.B. Abärtung und Chance auf Stärke mehr Sinn machen. Da ich allerdings Zwerg spiele, bin ich auf die Insignie angewiesen.^^ Allerdings muss ich sagen, dass unsere mit 4.0.6 geänderte Steingestalt nun recht stark ist (10% Schadenssenkung für 10 Sekunden und - das war vorher schon so - einmalige Entfernung aller Gift-, Blutungs- und Krankheitseffekte) und ich diese im PvP nicht missen möchte.

wenn mich nich alles täuscht sind im pvp fürn retri (mensch) kampfmeister trinket (abh. und auf use 12k hp oder so) und use trinket (abh. und auf use 1400 str oder so) BiS :o

ich habs jedenfalls auch so, is schon nett, wenn bei meinen 3,5k abh nich mehr viel rein kommt an dmg^^

wenn mich nich alles täuscht sind im pvp fürn retri (mensch) kampfmeister trinket (abh. und auf use 12k hp oder so) und use trinket (abh. und auf use 1400 str oder so) BiS :o

ich habs jedenfalls auch so, is schon nett, wenn bei meinen 3,5k abh nich mehr viel rein kommt an dmg^^

och nö,ne?jetzt überleg ich welches trinket ich austausch,da kommst du mit der dritten variante die auch noch BiS sein soll???ich dreh gleich durch...

aber wenn du 3,5 k abh hast was hast du denn fürn mastery und crit?ich mein du fängst dir zwar weniger schaden ein,aber teilst du im pvp auch aus?für meine pvp-tank-skillung könnte ich mir das lebhaft vorstellen die trinkets zu nutzen aber für meinen pvp-retri?

och nö,ne?jetzt überleg ich welches trinket ich austausch,da kommst du mit der dritten variante die auch noch BiS sein soll???ich dreh gleich durch...

aber wenn du 3,5 k abh hast was hast du denn fürn mastery und crit?ich mein du fängst dir zwar weniger schaden ein,aber teilst du im pvp auch aus?für meine pvp-tank-skillung könnte ich mir das lebhaft vorstellen die trinkets zu nutzen aber für meinen pvp-retri?

du darfst das nich auf Lichkingstand sehen, da war 1,5k ja so gute wert, jetzt wird es halt mehr. Bei 3,5k Abhärtung hat man auch soweit ich es weiß NICHT VIEL dmg verlust, du würdest ja auch evtl die WOG-Heilung weniger benötigen, was wieder mehr Schaden bedeutet

Warum sollte man im PvP weniger austeilen? Die PvP-Teile sind schon in "blau" den Sachen aus heroischen Instanzen überlegen, verlierst ja also keine Schadenswerte. 5% Hitcap und 20 Waffenkunde einhalten, ansonsten halt z.B. Krit/ Tempo auf Mastery schmieden (soweit nicht bereits vorhanden). Und wenn Du 3 Wochen lang 5 Spiele gewinnst kannst Dir die epische 359er Waffe holen, die macht dann auch Damage auf Nonhero-Raidniveau und übertrifft die heroischen Instanzwaffen deutlich.

ich merk den dmg-verlust nicht, komm so gerade aufs wk softcap, damit ich die exo glyphe nehmen kann. und glaubt mir, flügel+wächter rotzt ordentlich raus

zumal ich die abh au brauch, im 2er spiel ich ne doppel-dd kombo (mit dk) und im 3er retri/rogue/resto shamy bzw. retri/rogue/ele

Warum sollte man im PvP weniger austeilen? Die PvP-Teile sind schon in "blau" den Sachen aus heroischen Instanzen überlegen, verlierst ja also keine Schadenswerte. 5% Hitcap und 20 Waffenkunde einhalten, ansonsten halt z.B. Krit/ Tempo auf Mastery schmieden (soweit nicht bereits vorhanden). Und wenn Du 3 Wochen lang 5 Spiele gewinnst kannst Dir die epische 359er Waffe holen, die macht dann auch Damage auf Nonhero-Raidniveau und übertrifft die heroischen Instanzwaffen deutlich.

also ich hab nur die ehre gladi rüstung,da ich keine arena mache.dadurch hab ich 2,2 k abh...und um dann auf 3,5 k abh zu kommen müsste ich alle stats wie crit,tempo oder mastery ja auf abh ändern...
das mein ich mit schadensverlust aufgrund von abh-steigerung...

also ich hab nur die ehre gladi rüstung,da ich keine arena mache.dadurch hab ich 2,2 k abh...und um dann auf 3,5 k abh zu kommen müsste ich alle stats wie crit,tempo oder mastery ja auf abh ändern...
das mein ich mit schadensverlust aufgrund von abh-steigerung...

öh, nö?

ich hab glaub 3 sockel, wo abh drin is :o 1 reiner, 2 misch (str/abh), rest is stur str oder bei nem guten boni au ma mastery/ausd... lediglich n bissl was musste umgeschmiedet werden wegen hit...

dass man im pvp nicht an die werte vom pve rankommt sollte eig klar sein..

und n retri mit wenig abhärtung ist nunmal n opfer, da liegste so derbst schnell im matsch :>

Zurück