Ich muss dir widersprechen. Bei Einzelzielen (Bossen) hänge ich die meisten anderen Spieler im Schaden locker ab. Beim Trash schaut es anders aus, aber da nun eh viel mehr mit CC gearbeitet wird, ist das zu verschmerzen.
Inquisition nutze ich immer wie folgt (habe noch keinen Guide gelesen, finde es noch selber raus): Am Boss 3 Aufladungen Heilige Kraft sammeln, dann Unermüdlichkeit, dann Inquisition. Da durch die höheren Stufen mein Kreuzfahrerstoß leider wieder auf 4 Sekunden hoch ist, kann ich inzwischen zwei Filler anbringen. Nachdem ich Unermüdlichkeit gezündet habe, läuft das dann so: Kreuzfahrestoß, Urteil des Templers, Filler, bis Unermüdlichkeit halt ausläuft. Bei der nächsten sinnvollen Gelegenheit zünde ich dann Flügelchen und den Wächter. Inquisition halte ich nach Möglichkeit mit den Proccs aus Hand des Lichts aufrecht. In Gruppenkämpfen lohnt es sich, die ersten drei Punkte Heilige Kraft in Inquisition zu stecken und dann in etwa so zu verfahren: Göttlicher Sturm, Weihe, Göttliche Bitte (Weihe nimmt uns das halbe Mana weg), Göttlicher Sturm, Filler, Filler (nach der gewohnten Prio), Göttlicher Sturm, etc. Inquisition auch hier mit den Proccs aus Hand des Lichts aufrecht erhalten. Mir ist jedoch aufgefallen, dass Multitarget nur bei großen Gruppen (6 Gegner+) die dazu noch hohe Lebenspunkte haben wirklich Sinn macht. Bleib bei kleineren Gruppen auf dem Totenkopf und mach die Singletarget-Rota. CDs kannst du quasi nach Belieben zünden, da Trash nie lang genug steht, um da noch geplant ranzugehen.
Alle Angaben ohne Gewähr. Ich experimentiere selber noch. Tipps und Ratschläge nehme ich auch gern entgegen, wenn jemand andere Erkenntnisse hat.
Also ich kann sagen das der Retri im AoE Schaden sehr schlecht abschneidet im Gegensatz zu anderen Klassen wie dem Hunter zb. Doch, wie du schon gesagt hast,da eingentlich viel CC wird, kannst du ruhig single Dps schaden fahren. Jetzt zu meinem Kampfverhalten mit dem Retri. Ich will nicht sagen das es die Richtige ist doch sie brachte mir schon spitzen zahlen von 18k-20k dps an hero bossen ein.
Kampfbeginn: Flügel zünden, Trinket welches am besten für den Schaden skaliert an, Wächter an. Die Flügel sofort zünden weil die nur einen CD von 2 Min haben und man kann sie im normal Fall noch einmal während des Kampfes zünden bevor der Boss unter 20% Life fällt. Wächter deswegen am Anfang an, weil bei Raid bossen der Kampf sowieso Länger als 5 Minuten dauert und somit kann man den im besten Fall auch noch ein zweites mal Zünden. Achtung! Unermüdlichkeit nie mit Flügelchen gleichzeitig zünden. Unermüdlichkeit braucht man in der zweiten "Schadensphase" da die DPS Zahlen fallen sobald die Flügel weg sind, doch mit Instant 3HP kann man oben bleiben.
Zu der Frage ob man Inquisition oben hält. Die Antwort ist JA! Inqisition gibt uns dauerhaft 30% mehr Schaden. Deswegen sollte man schaun das Inqisition immer oben ist. DAS heißt am Anfang vom Kampf drauf achten das man so schnell wie möglich die 3HP hat damit man Inqisition zünden kann. Währenddessen hämmert man natürlich brav auf den Boss ein. Im Glücksfall hat man beim ersten Angriff auf den Boss mit dem ersten HAmmer schon 3HP - ist aber PRocc abhängig. Je nachdem ob der Hammer 1HP gewährt und der erste Filler ein 1HP gewährt bzw HAnd des Lichts Procct.
Wenn dann die Flügel weg sind, baut man wieder 3 HP auf um Unermüdlichkeit zu zünden. Dann kann man getrost die Standart Rota in abgekürzter Form fahren, also Kreuzfahrerstoß (CS) - Urteil des Templers, (wenn es die ZEit erlaubt) Filler - CS - UdT - CS - UdT. UND BITTE immer auf Inqisition achten. Das gewährt uns 30% Schaden. Wenn ihr mal an früher denkt. Da haben die Flügel glaub ich 20% mehr Schaden gebracht für eine gewisse Zeit und wir haben die immer gezündet wenn wir die 20% gebraucht haben. Und jetzt haben wir einen Skill der uns dauerhaft 30% mehr Schaden gibt. GEIL!!!!
Ansonsten sollte man immer Schaun das CS auf CD gehalten wird und das Inqisition oben ist damit man mit Urteil des Templers richtig reinhaut. Kleiner Tipp am Rande: Wenn man 3HP hat und Exorzismus blinkt . Dann selbstverständlich zuerst Urteil des Templers reinhaun weil man hat eine 40% Chance das Exo uns wieder 1 HP gewährt. WEnn man zuerst Exo zündet dann vergibt man vllt 1HP.
Wenn sich jetzt jemand fragt ob es nicht egal ist ob man zuerst mit Flügel oder mit Unermüdlichkeit den Boss am Anfang bearbeitet dann kann ich nur sagen: Nein. Der HAmmer ist unsere stärkste Attacke. Es ist besser den Hammer mehrere Male im Kampf zu haben als einige Sekunden den Urteil des Templers öfters rauszuhaun. Deswegen Flügel immer zuerst raus damit wir ihn vllt noch mal haben. Es gibt bis jetzt wenige Bosse die Unter 2 Minuten liegen.
Einige Zahlen die vllt einige Informationen bringen um einiges zu vergleichen^^.
Bei mir macht ein kritischer Kreuzfahrerstoß um die 12k Schaden.
Ein HAmmer trifft mit ca 23-30k (je nachdem welche Buffs und so man hat natürlich)
Exorzismus trifft ca mit 20-25k
Urteil des Templers trifft durchschnittlich mit 25k doch manchmal trifft er auch mit echt geringen Zahlen das sogar der Kreuzfahrerstoß drüber liegt.
Aber im Endeffekt sind wir noch sehr proccabhängig. Wenn bei mir fast garnichts procct dann fahr ich miesen Schaden. Wenn ich sehr viel Glück habe und HAnds des Lichts und Exo sehr oft Procct kommt keine Klasse an meinen Schaden ran bei ca gleichen Equipment Stand natürlich (Full Hero Equipt mit 2 Epics - øitemlevel = 348) Doch jetzt seit einigen Tages geht dsa mit den Proccs schon besser da ich mehr Meisterschaff habe und Meisterschaft steigert ja bekanntlich unsere Chance auf HAnd des Lichts .
Wie gesagt das ist meine Art und Weise zu spielen. Ob das das Beste ist will ich nicht sagen. Aber Vorschläge, Änderungen und Tipps sind gern gesehn. Hauptsache ich hänge die anderen ab im Schaden .