Der retribution Paladin in Cataclysm

Holy power , ja oder nein ?

• Ich bin retri und mag Holy Power

Stimmen: 136 37,9%
  • Ich bin retri und ich mag kein Holy power

Stimmen: 77 21,4%
  • Ich bin prot-pala und ich mag Holy power

Stimmen: 69 19,2%
  • Ich bin prot-pala und mag kein Holy power

Stimmen: 18 5,0%
  • Ich bin holy und mag Holy power

Stimmen: 46 12,8%
  • Ich bin holy und mag kein Holy power

Stimmen: 13 3,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    359
dann machst du was falsch, mache schon nur an der puppe 9k dps (kein selfbuff)

Also mir macht der Retri auch wieder fun, ende Wotlk brauchte ich nur noch meinen Kopf über die Tastatur rollen um Damage zu machen

Auch wenn ich hauptberuflich Prot bin, der Vergelter hat schon einige nette Skills. Gut, bis auf die Änderung von Göttlicher Sturm, die Fähigkeit haben sie mit 4.0.3, meiner Meinung nach, ein wenig versifft. Vorher echt nette Fähigkeit, aber jetzt... ich weiß ja nicht...
Wenn ich mich nicht irre( bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege) regeneriert Göttlicher Sturm von sich aus keine Holy Power, also ist es ja mistig dafür einen CS CD wegzugeben. (Hab nicht mehr als Retri gespielt seit 4.0.3)

guten abend

warum fahr ich eigentlich nur so wenig dps? =( in heroics so maximal 7-8k?

mit siegel der wahrheit glyphe komm ich wieder auf 26 waffenkunde

http://eu.battle.net/wow/de/character/forscherliga/cremno/simple

bin für jede hilfe dankbar

p.s. achja kennt jemand nen gutes addon wo ich meine heilige kraft besser im blick habe?

warum fahr ich eigentlich nur so wenig dps? =( in heroics so maximal 7-8k?

Da ist die Frage wie setzt du welche Fähgkeiten ?
mitunter entscheidet das über die DPS.

Im Arsenal hast du wirklich alles auf Mastery gesetzt, wäre ggf. sinniger wenn du auf Tempo gehst. macht zwar nicht die Welt aber es arbeitet sich die prio damit besser ab.

Ich selbst schaff es in Heros auf Overall 10 k dps. Bei Bossen gehts auch auf die 14 k DPS.

Wichtig ist das Inquisition IMMER aktiv ist. Auch wenn CS und TV keinen Heiligschaden machen tickt immer noch der Tadel. Dein Richturteil sowie Heiliger Zorn und Exorzismus profitieren davon.

Die richtige Prio der Füller ist auch wichtig. Ich nutze sie zum Beispiel wie folgt in der Priorität. Hammer des Zorns (wenn aktiv), Exorzismus (bei proc), Richturteil und zu letzt Weihe.

p.s. achja kennt jemand nen gutes addon wo ich meine heilige kraft besser im blick habe?

Ich nutze selbst CLC Retri. In dem Addon kannst du die Prioritäten einsetzen und der sagt dir quasi was du für eine fähigkeit einsetzen sollst, dazu noch welche danach und aktualisiert sich auch sobald irgendwas proct.

gruß

Meine Prio vom Retri:

1.Inquisition
2.Urteil des Templers
3.Hmammer des Zorns
4.Kreuzfahererstoß
5.Richturteil
6.Exorzismus(nur mit Proc)
7.Dieser Rundum-zauber(name is mir grad entfallen)
8.Göttliche Bitte
9.Weihe

Inquisition, TV sind skills die durch Holypower aktiv werden. Deswegen zähle ich die nicht in die Prio rein.

Sobald ich 3 Holypower habe wird das in Inquisition oder TV gesetzt. Sollte jeder andere auch machen ^^

Inquisition ersetze ich übrigens bei unter 8 Sekunden neu.

Alter -.-
Daran erkennt man das du kein PvP'ler bist sorry
Der DK besitzt auch n Meele Silences der sich Mindfreeze nennt.
Der Schurke hat Tritt der logisch im Meele Bereich anwenden lässt.
Der Feral bekam den Kopfstoß? ebenfalls Meele

scheinbar hast du keine ahnung von pvp,denn dk kann unterbrecher auf entfernung wirken.der muss nicht am caster dran stehen.und ausserdem kann der dk den caster auch mit seinen ketten ranholen..
udn schurke und dudu können sich im stealth an caster ranschleichen udn hauen in kurzer zeit auch einiges mehr an schaden raus als ein retri.
ausserdem habe ich meine meinung von dem uraltpost den du nochmal hervorgeholt hast mittlerweile geändert...

Im Arsenal hast du wirklich alles auf Mastery gesetzt, wäre ggf. sinniger wenn du auf Tempo gehst. macht zwar nicht die Welt aber es arbeitet sich die prio damit besser ab.
derzeit ist mastery sicherlich der schwächste wert,was sich aber mit 4.06 wohl ins genaue gegenteil ändert.

momentan kann man auch verschmerzen wen inquisition mal ausläuft,ab dem patch muß das aber auf alle fälle oben gehalten werden.was natürlich derzeit auf dem PTR richtig übel ist,da sich HP extrem langsam aufbaut...ich hoffe,da legt blizz noch nach sonst wird es noch zäher zu spielen als bisher.

Dennoch wird Tempo bis zum cap wichtig sein(Kreuzfahrerstoß auf 3 sek cd). Klar, Mastery gewinnt an Wichtigkeit. Alleine wegen der 2,1 % Holydmg pro Punkt auf Mastery.

Aber was mir heute aufgefallen ist.. In einer Hero hatten wir einen Moonkin dabei. Durch die Aura schien sich der cd auf Kreuzfahrerstoß zu senken. Wäre mal nett wenn das noch jemand mal testen könnte.

edit: Ich meine das das die 5 % Zaubertempo vor kurzem nicht damit skaliert haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geheiligter Kampf

Effekte, die Euer Tempo erhöhen, verringern die Abklingzeit Eurer Fähigkeiten 'Kreuzfahrerstoß' und 'Göttlicher Sturm'.
Da steht nichts von "Nahkampftempo" oder "Zaubertempo", also gehe ich davon aus, dass jegliche Tempo-beeinflussenden Buffs die Abklingzeit verringern.

Hallo, brüder des Lichts

nachdem jetzt der neue patch 4.0.1 aufgespielt wurde, habe ich das gefühl das retris mttlerweile eine dps gegen null verursachen. Mit meinem Paladin habe ich davor 9k dps+ in icc beim trash gemacht... mittlerweile mache ich MAXIMAL 2 k !
ich hoffe das sie den retri nochmal buffen werden ... was sagt ihr dazu ?

ich weiss net was daran so schwer ist
achte einfach nur darauf das dieser buff von dir womit du 30% mehr heiligschaden machst an ist.
Fertig
sonst ist es nur faceroll

ich weiss net was daran so schwer ist
achte einfach nur darauf das dieser buff von dir womit du 30% mehr heiligschaden machst an ist.
Fertig
sonst ist es nur faceroll
Lesen ftw! Der Post ist fast 3 Monate alt, was Dir auch zusätzlich aufgefallen wäre wenn Du mal richtig in den Text geschaut hättest, denn der Gute schreibt von Patch 4.0.1. Ich weiß net was daran so schwer ist.

Ich weiss garnich was ihr alle fuern Problem mit der Rota habt...Ich fahr bei Argaloth locker meine 21k dps...
IQ / Hammer / Exo mit Prog / TV / CS / Richturteil / Heiliger Zorn / Weihe
Einfach Prio einhalten und auf Progs achten
IQ immer erneuern wenns unter 9 Sec geht.
Ach ja und messt eure DPS nicht am Trash da ist der Unterschied zu frueher enorm wegen T10 bonus und GS...
Also BOSS ist entscheident

BTW ich nutze keine Addons fuer meine Rota oder so, sowas muss man schon selber hinbekommen...

Und die 5% von Priest bzw. Eule gelten fuer den CD von CS. Genau so wie die 9% durch die Skillung

scheinbar hast du keine ahnung von pvp,denn dk kann unterbrecher auf entfernung wirken.der muss nicht am caster dran stehen.und ausserdem kann der dk den caster auch mit seinen ketten ranholen..
udn schurke und dudu können sich im stealth an caster ranschleichen udn hauen in kurzer zeit auch einiges mehr an schaden raus als ein retri.
ausserdem habe ich meine meinung von dem uraltpost den du nochmal hervorgeholt hast mittlerweile geändert...

Ich glaube eher das du hier keine Ahung hast freundchen !
Ich habe doch im Post erwähnt das der DK auch einen Meele Silence hat egal ob wir Dks auch auf Range Silencen können oder net.
Dafür sind DKs auch gut und n Pala brauchs garantiert nicht.
Solltest vllt erstmal GENAU lesen wieso ich was schreibe und dann deinen Post ablassen

BTW : Der Vergelter hat ebenfalls eine fähigkeit die über größere Distanz hinweg den Gegner vom Zaubern hintern kann !!!!! BUßE
Auch wenn dieser Skill keine 5 Sek Cast Sperre hervorruft, kann man trozdem seinen Gegner auf hoher Distanz Stoppen.

Und bevor ich es vergesse, ihr Rets könnt ja jetzt bei einem weitem Judgement Sprinten was ein DK net kann
Vergelter waren nie Kite Opfer also hör auf zu heulen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das cap wird man aber im dem gegenwärtig gear nicht schaffen...auch mit BiS nicht

Nicht ganz. Ich habs mal so ein wenig getestet und ales mal neu durchdacht. man kommt zwar mit BIS nicht auf die 3 sekunden aber doch schon sehr nach ran. Für ne konstanze rotation cs--> filler--> cs .... sind 3 sek. benötigt. ich komm zur zeit auf 3,5 sek.. Es ist sehr stark vom Support abhängig, wie der ganze schaden vom Retri.

Und bevor ich es vergesse, ihr Rets könnt ja jetzt bei einem weitem Judgement Sprinten was ein DK net kann

braucht ihr auch nicht ,weil ihr den gegner einfach ranzieht

ABer für Retris die gerne im PvP unterwegs sind. versucht mal folgendes Macro:

#Showtooltip Wächter der Uralten Könige
/cast Wächster der Uralten Könige
/cast Zornige Vergeltung
/cast Göttlicher Schutz
/use "trinket" (fals vorhanden)

alle Fähigkeiten sind nicht an den GCD gebunden und können also alle in ein Macro gezwengt werden.
und wem das nicht genug ist der schreibt den tooltip um in Urteil des Templers.

#showtooltip Urteil des Templers
/cast Wächster der Uralten Könige
/cast Zornige Vergeltung
/cast Göttlicher Schutz
/use "trinket" (fals vorhanden)
/cast Urteil des Templers

Einsetzen sobald 3 Holy Power aufgebaut sind und sich über den schaden freuen

Dann Muss ich auch mal Heulen.

Hier mein Arsenallink
So schlecht ist der ja auch nicht aber ich komme an der Bosspuppe MAXIMAL mit allem und Doppelt Käse auf 8,5K DPS.

Das ist lächerlich wenn ich sehe das mein DK mit Müll an auf 12K kommt.
Die Rota und das Abpassen der Cooldowns habe ich schon raus . ISt das normal so ??

Also 8K sollte man mit den Equip sogar ohne CDs schaffen. Mit CD nach spätestens 1min muss über 10k gehen an der Puppe für mehr DMG. Die 12k die für den Tol Barad Raidboss gefordert sind schaffe ich aber nicht.
Zum Vergleich

mein Char

Trefferwertung braucht man nur 6% es sei den du raidest schon dann ok, ansonsten nur Stärke in die Sockel und alles verzaubern braucht ja nicht immer die teuerste Verzauberung sein. Waffekunde ist zuwenig 24 muss es sein für Heros und 26 für Raids. Mit dem 4.0.6. Patch sollte es etwas besser werden, es sollte der Damage general steigen nicht nur duch Veränderungen der Skills. Der Metastein wird dann auch aktiviert durch 3 rote Steine etc. Und meine Epic Schmiedteile bekommen alle einen Sockel etc...

Keine Ahnung wie dein Goldvorrat ausschaut im AH gibt es Epic 359 DD Brustplatte, Amulett, Gürtel, Ring, Trinket, Beinplatten; Stiefel und Umhang glaube ich auch bin mir nicht sicher sind nicht alles Schmiedteile tw. Boe Drops aus Raids bzw. Hero Inis...

Zurück