Der retribution Paladin in Cataclysm

Holy power , ja oder nein ?

• Ich bin retri und mag Holy Power

Stimmen: 136 37,9%
  • Ich bin retri und ich mag kein Holy power

Stimmen: 77 21,4%
  • Ich bin prot-pala und ich mag Holy power

Stimmen: 69 19,2%
  • Ich bin prot-pala und mag kein Holy power

Stimmen: 18 5,0%
  • Ich bin holy und mag Holy power

Stimmen: 46 12,8%
  • Ich bin holy und mag kein Holy power

Stimmen: 13 3,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    359
Also 8K sollte man mit den Equip sogar ohne CDs schaffen. Mit CD nach spätestens 1min muss über 10k gehen an der Puppe für mehr DMG. Die 12k die für den Tol Barad Raidboss gefordert sind schaffe ich aber nicht.
Zum Vergleich

mein Char
Warum hast Du Sengendes Licht im Heilig-Baum ausgelassen? 20% mehr Schaden auf Exo gehören zu jedem Vergelter! Ein Punkt aus Ewiger Ruhm (Schutz) und einer aus Selbstloser Heiler (Vergeltung) müssen dafür herhalten, zumindest wenn Du das Maximum an Schaden herausholen willst.

Warum hast Du Sengendes Licht im Heilig-Baum ausgelassen? 20% mehr Schaden auf Exo gehören zu jedem Vergelter! Ein Punkt aus Ewiger Ruhm (Schutz) und einer aus Selbstloser Heiler (Vergeltung) müssen dafür herhalten, zumindest wenn Du das Maximum an Schaden herausholen willst.

Danke für den Tipp, habe die Skillung aus einem anscheinend veralteten Guide, werde das auf jeden Fall ändern, ansonsten sollte meiner Meiung nach aber alles ok sein, die Waffen VZ Hurrikan ist ja auch brauchbar oder ist Erdrutsch (kostet leider 4,5k bei uns am Server) um soviel besser?dann werde ich die Kohle investieren obwohls nur eine 346er Waffe ist.

Danke für den Tipp, habe die Skillung aus einem anscheinend veralteten Guide, werde das auf jeden Fall ändern, ansonsten sollte meiner Meiung nach aber alles ok sein
Ja sonst passt alles. Gibt ja leider auch nicht allzuviele Alternativen. Ich habe allerdings Selbstloser Heiler außen vor gelassen und stattdessen einen Punkt in Akt der Aufopferung gesteckt, da dieser seit der letzten Überarbeitung einen bewegungseinschränkenden Effekt entfernt. Zwar sicher primär für PvP interessant aber gefällt mir persönlich besser. Ist alles Geschmackssache, aber ich denke dass mehr Schaden verloren geht wenn man ständig seine HP für WoG opfert anstatt Schaden zu machen, die paar % Schadenssteigerung aus Selbstloser Heiler reißen das nicht raus. Und da unsere Heiler momentan auch im Raid gut drauf sind, ist so ein Support meist auch gar nicht nötig. Sind halt diese angekündigten "tollen Spaßtalente" - ich hätte aber manch anderes Talent aus den alten Bäumen lieber behalten.

die Waffen VZ Hurrikan ist ja auch brauchbar oder ist Erdrutsch (kostet leider 4,5k bei uns am Server) um soviel besser?dann werde ich die Kohle investieren obwohls nur eine 346er Waffe ist.
Lass ruhig Hurrikan, ist schon ok. Hilft einem zwar auch nicht viel, ein bedeutendes Stück näher ans Hastecap zu kommen, aber die Vz ist nicht allzu teuer und der Effekt ist nahezu dauerhaft aktiv (manchmal sogar mehrfach zur selben Zeit). Der Procc ist derart sensibel, dass er sogar eintritt wenn ich mal einen Verband benutze.^^ Erdrutsch macht natürlich auch was her (vielleicht sogar mehr derzeit), aber für die jetzigen Kosten?! Nie und nimmer, zumindest nicht auf eine blaue Waffe. Ich hab auch Hurrikan und bins zufrieden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi, bin i.wie am verzweifeln mit meinem Pala (Retri als 2nd).. undzwar mach ich anner heropuppe nur 10k dps maximum.
Hit und WK cap sind erreicht, Inqui is immer an und Cooldowns zünd ich auch alle immer während dem dmgtest...ich raff nicht was ich falsch mache -.-

hier Armory: http://eu.battle.net/wow/de/character/nethersturm/zh%C3%A1x/advanced wie gesagt, ist 2nd EQ weil main bin ich Tank.

hi, bin i.wie am verzweifeln mit meinem Pala (Retri als 2nd).. undzwar mach ich anner heropuppe nur 10k dps maximum.
Hit und WK cap sind erreicht, Inqui is immer an und Cooldowns zünd ich auch alle immer während dem dmgtest...ich raff nicht was ich falsch mache -.-

hier Armory: http://eu.battle.net...C3%A1x/advanced wie gesagt, ist 2nd EQ weil main bin ich Tank.

Hmm dein Link geht bei mir nicht...aber n paar Dinge kann ich dich ja so abfragen:

Über wieviele Minuten hast du getestet? sind die 10k Dps Maximum mit allen cooldowns?

Beim Paladin kannst du btw nicht alle Cooldowns zünden, wäre contraproduktiv. Durch Unermüdlichkeit benutzt du erstmal (wenn möglich) nur CS und UdT, Wenn die Flügel an sind kannst du den Hammer am anfang einbinden, zusammen würden sie dir weniger dps bringen.

Wo standest du an der Puppe? (hinten, vorn)

Wie sieht deine "Rota" aus?

test das über 5 min ca, Unermüdlichkeit natürlich nich mit den flügeln zusammen, steh hinten anner puppe und rota... gibts eig nich ich drück das was kommt, wenn 3 hp und inqui an is dann immer Urteil d. Templers. der rest nach procc halt ...

zháx auf nethersturm falls anschaun willst

test das über 5 min ca, Unermüdlichkeit natürlich nich mit den flügeln zusammen, steh hinten anner puppe und rota... gibts eig nich ich drück das was kommt, wenn 3 hp und inqui an is dann immer Urteil d. Templers. der rest nach procc halt ...

zháx auf nethersturm falls anschaun willst

Naja du hast ne Prio

normalerweise benutzt du den Kreuzfahrerstoß, dann ein Füller(nach der Prio), Kreuzfahrerstoß, Füller, Kreuzfahrerstoß, Urteil oder inqi...

Am besten da mal reinlesen hab leider grad nicht soviel zeit zum tippen:

http://www.buffed.de...clysm-790649/2/

Arsenal schau ich mir gleich an

EDIT: Die Skillung ist OK, dein Eq auch... n paar Feinheiten vieleicht (Tankarmschienen) und das Trinket vom Juwe finde ich jetzt nich Sooooo Gut, aber ich denke das ist nicht arg schlimm... vieleicht dann doch einfach die "Rota" n bissl versemmelt, drücken was kommt ist nimmer^^

PS: Wann erneurst du INqi immer?

meist wenn es klappt bei 5-3 sekunden vorm ablauf, die prio halte ich auch ein nur kommt einfach kein dmg ... verstehs net -.-

grad nochma getestet, prio so gut es ging eingehalten mit allen CD's wieder aber schaff nicht mehr als 10k dps :-S

meist wenn es klappt bei 5-3 sekunden vorm ablauf, die prio halte ich auch ein nur kommt einfach kein dmg ... verstehs net -.-
grad nochma getestet, prio so gut es ging eingehalten mit allen CD's wieder aber schaff nicht mehr als 10k dps :-S
Ganz doofe Frage, Siegel benutzt du welches?

Wieviel Waffenkunde hast du ohne das Siegel?

Siegel der Wahrheit -> 18 ohne aka 28 mit dem siegel, mehr als 11,2k dps hab ich noch net geschaft heut.

theoretisch reicht das ja auch an der puppe mit dem gear, so um den dreh komme ich auch ca. schon in der ini getestet oder in bf?

könnteste ja theoretisch auch noch 2 wk punkte umschmieden

Hallo ihr Heiligen Kollegen ^^
Dann Möchte ich hier mal Fragen ob sich schon einer die Downloadorgie für den PTR angetan hat und berichten kann wie der Schaden zz auf dem PTR ausschaut bzw wie es sich so spielt ?
Ist denn wirklich eine Verbesserung zu sehen ?

Keilthan, was ist die höchste Schadensspitze, die du an der Puppe erreichst? Denn bei mir läuft das an der Puppe oft so: Flügel und Wächter relativ anfänglich mit Inquisition zünden -> sehr hohe Schadensspitze (Maximum war 18k), dann Unermüdlichkeit, damit der Schaden danach nicht sooo arg runter geht - nach fünf Minuten hat sich der Schaden bei mir in der Regel auf 11-12k eingependelt. In der Zeit habe ich 1x den Wächter, 2x die Flügel und 1x Unermüdlichkeit gezündet.

Bedenke auch, dass wir Vergelter im Moment noch recht abhängig von Proccs sind. Die Abweichungen sind teils enorm. Es ist gut möglich, dass du in einem Versuch 13k am Ende hast, bei einem anderen unter Biegen und Brechen grad mal 10k schaffst.

Keilthan, was ist die höchste Schadensspitze, die du an der Puppe erreichst? Denn bei mir läuft das an der Puppe oft so: Flügel und Wächter relativ anfänglich mit Inquisition zünden -> sehr hohe Schadensspitze (Maximum war 18k), dann Unermüdlichkeit, damit der Schaden danach nicht sooo arg runter geht - nach fünf Minuten hat sich der Schaden bei mir in der Regel auf 11-12k eingependelt. In der Zeit habe ich 1x den Wächter, 2x die Flügel und 1x Unermüdlichkeit gezündet.

Bedenke auch, dass wir Vergelter im Moment noch recht abhängig von Proccs sind. Die Abweichungen sind teils enorm. Es ist gut möglich, dass du in einem Versuch 13k am Ende hast, bei einem anderen unter Biegen und Brechen grad mal 10k schaffst.

sowas hab ich garnich... ich bin anfangs höchstens bei 13k.. selbst wenn ich anfangs inqui mit flügel und dem wächter zünde.... ich verstehs echt nicht... da is der SV hunter (vom bruder) echt viel einfacher, da hab ich mit nem 345er ilvl 15k anner puppe rausgehauen ohne ihn je gespielt zu haben in Cata

Dann Möchte ich hier mal Fragen ob sich schon einer die Downloadorgie für den PTR angetan hat und berichten kann wie der Schaden zz auf dem PTR ausschaut bzw wie es sich so spielt ?
Ist denn wirklich eine Verbesserung zu sehen
Habs mal schnell auf den PTR ausprobiert, Verbesserung ist wirklich nicht zu sehen, der Grund DMG ist schon höher aber die Procs jetzt viel zu selten
kann aber sein das man jetzt umskillen sollte auf Mastery statt Tempo aber DMG Steigerung sehe ich momentan auf keine Fall.

Ab da konnte man aufhören zu lesen
Ich hüpfe momentan in den Wow-Foren rum..das ist wirklich unglaublich, was die Leute aus ihrem Vergelter rausholen
Da wird von 2k DPS geschrieben (geht das nicht schon quasi mit Autohits?).

Da kann ich dir nur zustimmen.
Selbst auf lvl80 mit halb ICC und PDK Equip komm ich noch auf 5k Dps. Man kann halt nicht mehr die Rota von Wotlk durchziehen. Der Kernpunkt des früheren Spiels der Göttliche Sturm ist halt nun zu einem schwachen AOE-Spell degradiert worden der nur noch Sinn macht wenn man 3 Heilige Macht hat und mindestens 4 besser 5 Ziele bekämpft. Jetzt dreht sich halt alles um das Urteil und um den Kreuzfahrerstoß.

MFG

Da kann ich dir nur zustimmen.
Selbst auf lvl80 mit halb ICC und PDK Equip komm ich noch auf 5k Dps. Man kann halt nicht mehr die Rota von Wotlk durchziehen. Der Kernpunkt des früheren Spiels der Göttliche Sturm ist halt nun zu einem schwachen AOE-Spell degradiert worden der nur noch Sinn macht wenn man 3 Heilige Macht hat und mindestens 4 besser 5 Ziele bekämpft. Jetzt dreht sich halt alles um das Urteil und um den Kreuzfahrerstoß.

MFG

Göttlicher Sturm braucht schon länger keine Heilige Kraft mehr.

Ist denn wirklich eine Verbesserung zu sehen ?

Einen Buff gibt es durchaus, auch wenn der meiner Meinung nach zu schwach ausgefallen is. Da Mastery ja extrem gebufft wurde, ist es ab 4.0.6 der beste Stat nach Stärke und den Caps. Crit und Haste sind wieder fast gleichwertig, wobei Crit ein kleines bisschen besser sein wird.
Was grade (vor paar Tagen des letzte ma geschaut) noch des große Problem ist, is dass unsere neue Mastery noch nicht von Inquisition beeinflusst wird, was aber ein Bug sein soll der dann aufm Livev hoffentlich behoben sein wird.
Grade sind aufm PTR so 15k über mehrere Minuten schon drin(mit einem Full-359-Premade wohlgemerkt).

Und wieder und immer noch geht es wie in WotLK nur um DPS. Und immer noch rafft kaum jemand, dass es längst nicht mehr darum geht. Der Anstieg der DPS auf Stufe 85 ist immens, verglichen mit den wenigen zusätzlichen Lebenspunkten, die Bosse auf Stufe 85 haben.
Wir in unserer Gilde fahren wunderbar damit, wenn DD´s nicht gar so viel DPS fahren, dafür aber den eingehenden Schaden auf unterstem Level halten und mit ihren Skillungen die Heiler unterstützen. Auch innerhalb der Gilde stirbt notfalls der DD, wenn die Heiler Mana sparen müssen oder sich die Heilungen für die Tanks aufheben.
Und random muss auch der mitgenommene Pala nicht wirklich im Recount oben stehen (mal ganz davon abgesehen dass diese Damage-Tools seit Cata nur noch Müll produzieren). Er sollte einfach vernünftig sein Ding machen und nicht zuviel Schaden kassieren, sonst verreckt er eben.

Zurück