Der ultimative PvP-Thread

Nein ArP ist nicht so gut. Sockel lieber Agi.
smile.gif
Ansonsten hab ich von Arena leider keine Ahnung. Aber Arosk hilft dir sicherlich gerne weiter.
smile.gif

Mit ArP ist das sone Sache.. gegen Plattenträger dürfte es stärker sein als Agi, gegen Stoffis schwächer. Gesockelt wird wie im PVE dementsprechend eigentlich nur Agi, soweit ich weiß.
Grundzielwerte wären:
~ 75 Zauberdurchschlag (Umhangverzauberung+2 Steine) gegen Teilresists vom Schlangenbiss+Chimäre (und Fallen??).
Rund 5% / 164 Hit (Trefferchance gegen Lvl 80 Ziele).
Einmal + 10 Alle werte sockeln um den Meta-Stein zu erfüllen.
Abhärtungsziel ist sone Sache.. Viele nutzen einfach nur das, was eh auf dem PvP-Gear ist und sockeln/verzaubern wie im PVE auf Schaden. Ausdauer braucht man aus dem selben Grund nicht sockeln.

Also:
Rote Sockelplätze: Beweglichkeit.
Blaue Sockelplätze: 1x +10 Werte, 2x 20/25 Zauberdurchschlag, Rest wie Rot 20 Bew.
Gelbe Sockelplätze: wenn Hit benötigt 10Bew/10Hit, sonst 20 Bew.

Schau dir mal Arosk im Armory an, der ist wohl der versierteste PvP-Jäger der hier aktiv ist. Auch wenn er seit nem halben Jahr nimmer gezockt hat, dürfte sich an der grundlegenden Art zu verzaubern und zu sockeln nix geändert haben.

ARP bringt nichts weil der Schuss der am meisten von ARP profitiert der zuverlässige ist, aber den benutzt man, wenn man richtig spielt nicht.

Und nein, Hunter/DK hab ich noch nie gespielt und sinnvoll ist es auch nicht ^^

Hallo Liebe Jägergemeinde, seit langer Abstinenz möchte ich jetzt wieder mit meinem Hunter PvP spielen, doch noch hab ich ein Problem mit der Waffenwahl.
Zur Auswahl hätte Ich:
(Helliongleve Nonhc)

(Zwillingspakt Nonhc)

oder 1x (Sternenhimmel) + 1x (Blutgiftklinge)

Der Unterschied bei den Zweihänder ist ja lediglich 90 Tempo vs 90 Crit, und grade in den Duellen stelle ich fest das ich im PvP Eq nur an Stoffies wirklich critten kann

Auch bin ich momentan irgendwie über das Mixen des PvE Equips mit dem PvP Equip vewirrt (Jeder macht das irgendwie anders ...)

Hier noch mein Armory Link http://eu.wowarmory....ia&cn=Steinlaus (Keine Sorge, die Bm Skillung+Glyphen fliegt heute noch Raus^^)

Grüße und Vielen Dank im vorraus Steinlaus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Unterschied bei den Zweihänder ist ja lediglich 90 Tempo vs 90 Crit, und grade in den Duellen stelle ich fest das ich im PvP Eq nur an Stoffies wirklich critten kann

Also wenn das für dich noch kein Indiz dafür ist, dass du Krit brauchst, weiß ich auch nicht weiter^^

Um deine Entscheidung noch leichter zu machen: Krit > Haste

Vielen dank, hatte ich mir schon gedacht, aber Lieber hier die die Profis fragen
wink.gif

Sry Doppelpost -.-

Also im PvP sockel ich nicht nur rein offensiv. Liegt daran, dass mein Gear nich so der Knall im All ist und ich mit einer defensiveren Skillung besser/sicherer fühle.
biggrin.gif
Außerdem spiele ich nur BGs. Ich sockel folgendermaßen:
rot: Agi
gelb: Agi/Abh
blau: Agi/Ausd
Aber ich denke PvP Sockelung ist ne relativ persönliche Sache und das muss jeder für sich entscheiden.

Von den Waffen bevorzuge ich persönlich 2 1h Waffen. Auf die Offhand hab ich dann die Titankette drauf montiert (danke noch mal na abe^^) und bei verschiedenen Entwaffnungseffekten, bei denen nur die Mainhand und Fernkampfwaffe entfernt werden (Shadow, Krieger), kann man dann noch Abschreckung nützen. Das find ich ziemlich gut und verzichte dafür auf die besseren Stats einer 2h Waffe.

Neulich in Arathi wurde ich mit Gedankenkontrolle den Berg beim SW runtergehüpft. Der Sturz hat mich zwar nicht gekillt (überraschenderweise), aber dann kam gleich n Gedankenschlag hinterher. Das war echt mies.
sad.gif

Sag mal Arosk, wie machst du das mit der Tastaturbelegung? Ich bekomm die 10.000 Spells einfach nicht unter. Hast du da n paar tolle Vorschläge?
biggrin.gif

Man sockelt fast pur AGI, nur den Sockelbonus nimmt man mit per Träne + ein weiterer blauer: http://eu.wowarmory....stwolf&cn=Arosk

Ist zwar inaktiv, aber immer noch aktuell ^^

Was Tastaturbelegung angeht, hab ich einen alten Screen, stimmt so noch fast, jetzt hab ich aber 17 Tasten Maus, das macht dies einfacher.

Edit: Screen ist vom 27 Feb. dieses Jahres.

WoWScrnShot_022710_211639.jpg

Ist btw das PvE Interface, aber das PvP ist fast gleich, Unterschied liegt darin das beim PvP noch die Aufopferungsmakros dazu kommen.

naja ich spiel zwar "nur" auf 2,1k raiting, allerdings is das mit der tastenbelegung sone sache. Da gibts auch keine non-plus-ultra-Lösung. Leg dir die spells so, dass du denkst, damit klar zu kommen. Und dann heißt es üben, üben, üben. Und wenn ihr erstmal im pvp total überfordert seid und nur im kreis hüpft und euch versucht daran zu erinnern, wo rückzug liegt, dann verzagt nicht und gebt nicht auf. ÜBEN ÜBEN ÜBEN
biggrin.gif
Und wenn ihr euch einigermaßen sicher fühlt, dann wagt euch in die Arena. Und wenn ihr nur zum fun arena spielt, dann geht das auch ganz gut mit klicken. Ich hab bis ca 1850 auch geklickt. Also waffenraiting is auch so drin
smile.gif

Ah ja danke, das ist recht inspirierend. Beim Stöbern hab ich heut Nachmittag noch was Gutes gefunden. Ich kennt sicherlich Brang, ein Nachtelf Jäger. Find der spielt ziemlich gut, in seinem Youtube Channel steht folgendes:

My keybinds

f1 = Battlemaster's trinket
f2 = Freezing Trap
f3 = Viper Sting
` = FD
shift ` = Cower/Last Stand
1 = Steady Shot
shift 1 = Freezing Arrow
2 = Aimed Shot
shift 2 = Multishot
3 = Scatter Shot
shift 3 = Dragonhawk, Viper
4 = Chimera Shot
shift 4 = Frost Trap
Tab = Serpent Sting
Q = Arcane Shot
shift Q = Kill Shot/Rocket Gloves
E = Concussive Shot
shift E = Deterrence/cancel
S = Dragonhawk, Cheetah
F = PvP Trinket
shift F = Roar of Sacrifice
Z = Shadowmeld
X = Raptor Strike/Mongoose Bite
shift X = Snake Trap
C = Wingclip
shift C = Disengage/Parachute
V = Hunter's Mark
shift V = Rapid Fire
B = Flare/petstay/Intervene
shift Space Bar = Master's Call
ctrl Space Bar = Readiness
Middle Mouse = Silencing Shot
shift Middle Mouse = Pin
shift Wheel Mouse Up = Tranq Shot
Shift Wheel Mouse Down = Intervene

I think that's all of it. I listed them from memory.

--> http://www.youtube.com/user/Keeper01

Finde das auch sehr hilfreich. Also zum Beispiel die Leertaste mit was zu binden, auf die Idee wär ich nie gekommen, aber das ist total genial! Die Taste kann man einfach nicht verfehlen!
biggrin.gif
Wobei ich glaub das ´ eher ^ sein soll. Wobei, Amitastaturen.... die sind ja etwas anders.^^

Und wenn ihr erstmal im pvp total überfordert seid und nur im kreis hüpft und euch versucht daran zu erinnern, wo rückzug liegt, dann verzagt nicht...

Das ist so ein Mist - und wenn es einem wieder eingefallen ist sind noch 10% Leben übrig, man springt zurück und stirbt am Hexerdot. *GRRRRRR*
wacko.gif
cry.gif

Oh ja. Ich machs halt so, dass ich nach und nach neue Tastaturbelegungen dazu nehm und nicht alle auf einmal. Inzwischen kann ich mir zB merken, dass Abschreckung auf f liegt und Streuschuss auf g.
biggrin.gif

Aber ich glaub ich muss das eh noch ma alles umschmeißen. xD

kurze frage. Als guter pvp hunter hat man ja 3 blaue steine drin (25 zauberdurchschlag jeweils). Einen orangen mischsockel im icc pve ring und einen in z.B. Wodins Glückshalskette und den rest natürlich rote. Dadurch hat man auch so alle bedingungen für den meta erfüllt und braucht doch garkeine alptraumträne mehr oder? Kann man stattdessen net einfach nen 20 agi sockel einsetzen? ;P

Klar, Alptraumträne nimmt man halt nur, weil sie sinnvoller ist als 10Agi+15 Ausdauer bzw. alle anderen Sockel die man in Blau sockeln könnte. Also braucht man sie als PvPler eigentlich nicht.

Das ist die Frage, ob im PVP 10 Bew, 10 Int und 10 Ausdauer +Sockelbonus schlechter sind als 20 Beweglichkeit. Für den Schaden ja, aber Int und Ausdauer erhöhen das Durchhaltevermögen.

naja die 10int... was macht das schon? 100mana? ;D und die bissel ausdauer... wir jäger tragen ja auf höherem niveau schon ziemlich viel pve-zeugs.

Zurück