Der Wow Spieler - die Summe seiner Items?

Tikume

Raid-Boss
Kommentare
1.526
Buffs erhalten
1.308
Anlass hierfür ist dieser Thread, wobei das Thema eigentlich allgegenwärtig ist in Wow.
Es scheint für viele nicht zu zählen ob ein Spieler eine nette Person ist, sondern nur noch wie derjenige ausgestattet ist.
Gilden führen Ausrüstung in ihren Aufnahmebedingungen, in den BGs wird man beleidigt wenn man sich unter 70 oder in nicht Lila-Equip reintraut.

In den offiziellen Foren hat man laut vielen Postern nur ein Recht zu posten wenn man über genügend gutes Equip/Arena Ranking/PvP Kills verfügt.

Natürlich betrifft das bei weitem nicht alle Spieler, aber ich habe wirklich das Gefühl es wird vergessen dass es in einem MMO nicht primär um Items geht, sondern um den Spaß am gemeinsamen Spiel.

p.s.: In gewisser Weise mag das ein Heulpost sein, da ich aber ohnehin nur zusammen mit zwei sehr guten Freunden spiele betrifft es mich nur insofern als dass mir solche Leute auf die Nerven gehen.

Ja stimme dem zu aber das problem hat blizzard selbst verschuldet da seit BC das spiel reine Equip sache ist.
Ich möchte nicht beim irgendwann mal s4 set ein charakter auf lvl 70 haben der sich langsam das s1 zusammen farmt und dann im bg auf s3/s4 leute treffen immoment halt s2/s3 da hat man selbst mit skill eine minimale chance zu siegen.

Denke das wird bei jeder neuer arena season schlimmer.
Das problem wird sich nie legen und nur noch schlimmer werden mit WOLTK könnte blizzard das ruder wieder rum drehen aber das wird nicht passieren.

Im klassik WoW waren die attribute von den items nicht so extrem ungleich kara euip und SSC equip sind welten früher T1 zu T2 war kein so großer unterschied natrülich stärker aber nicht so extrem wie jetzt T4 zu T5
Das T3 mal ausgeschloßen weil wer T3 getragen hat hat es sich auch verdeint genauso wie jetzt T6 aber die arena sets sind so extrem einfach zu bekommen ab s3 hätte auf allen s3 items eine min. wertung von 1850 sein sollen denn da ist es wieder so wer das set voll hat hat es auch wirklich verdient und nicht jede season die preise senken von den items sondern die min. wertung das hätte sinn gemacht aber jetzt ist PvP absoluter müll hast kein s2 voll wirst gar nicht wahrgenommen im BG.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es scheint für viele nicht zu zählen ob ein Spieler eine nette Person ist, sondern nur noch wie derjenige ausgestattet ist.
Gilden führen Ausrüstung in ihren Aufnahmebedingungen, in den BGs wird man beleidigt wenn man sich unter 70 oder in nicht Lila-Equip reintraut.

Das ist auch einer meiner Gründe warum ich mit dem Spiel aufgehört habe! Es kann doch nicht sein das man sich mit Mühe ( ich hatte viel Mühe damit ) den Char auf lvl 70 spielt um danach nirgendwo mitgenommen zu werden oder blöd angelabert zu werden das ich ein besch.... Equipment hätte!
Ich denke halt, das die Leute es vergessen, das nicht alle die Zeit der Welt haben um sich ein lila Equip zu beschaffen und deswegen werden ( oder wurden schon ) 2 Gesellschaftsstufen erstellt in dem einer Reich ( lila Equip ) und der andere Arm ( grünes Equip ) ist! Anders kann ich es mir nicht vorstellen!

ich bin voll eurer meinung spieler skills zählen gar nicht mehr !

allerdings wenn ich dann in ne hero ini gehe und ne quest grün eqipten magier sehe dann is ja klar das ich was gegen das eqip sage ! und das sollte jeder spieler verstehen. Den das MMo sollte spaß machen wie du schon sagst und wipen macht kein spaß ^^

das mit den BG´s is halt so das die meisten sich für was besseres halten weil sie ein full s3 set oder so haben
leider kann man gegen solche leute nichts mache naber es sind ja nicht alle so, meine paladin hat z.b s2/s3 eqip und mir ist es egal welches level/eqip die anderen haben.

Man kann das einfach nicht verallgemeinern und muss diese leute ignorieren die sich für den Bash0r KIng halten ^^

Das Spiel ist das, was die Spieler drauss machen und ned die Entwickler.

Jeder sollte ein wenig Menschlicher mit den Mitspielern umgehen und das WoW Spielen würde wieder Spass machen. Aber WoW das wieder spiegelt, was unsere Gesellschaft ist, wird das niemals geschehen. Von daher, macht es euch nicht schwerer als es ist und versucht ein wenig Menschlichkeit ins Spiel einzubringen. Wenn nur wenige da mit machen, würde es vermutlich schon langen. Und es sollte niemand denken, wieso soll ich das machen, solls doch xyz machen, sondern einfach mal tun.

So Long

Torrance

PS: Ich habe/werde und würde jedem ingame helfen, egal wobei !

Hm, mir ist dieses Problem nie aufgefallen, nur wenn ich in blau Tanke und die epicträger mir andauernd die aggro klauen, aber wieso gibt es dafür addons. Wer die Aggro findet, der darf sie auch ruhig behalten^^

habe ich auch schon bemerkt aber da ging es eher umd as lvl
ich war nämlicha uf lvl 55 in av um ein bisschen ehre für das s1 schon in petto zu haben wenn ich auf 70 bin
nach den ersten minuten sieht alles nach loose aus und da meinte ein gut gelaunter 57er warri das alle spieler die unter lvl 57 in diesem bg sind den bg leaven und lvln gehn sollten seiner meinung nach

Ich denke, Torrance hat es recht gut auf den Punkt gebracht, das Spiel ist, was wir daraus machen, und es spiegelt nur unsere Gesellschaft mit einer Prise Internet-Schutzwall dar.
WoW hat MMORPGs so weit in die Gesellschaft gebracht, daß es keine verschlossenen Gemeinschaften mehr sind, sondern ein sauberer Querschnitt vor allem unserer Jugendlichen. Es geht ja schon damit los, daß die Kleine weinend aus der Schule kommt, weil sich die Eltern nicht den Gameboy oder die Jeans von Armani leisten können, wodurch sich andere Kinder (als Ergebnis unserer Erziehung) bewußt herausheben wollen. Was mich dabei dann noch am meisten stört, ist der Punkt, daß sie selbst dafür noch nicht einmal etwas geleistet haben.
Ich denke, das kann man jetzt auch 1:1 auf das Spiel übertragen. Hinzu kommt, da man ja im Internet weitestgehend anonym ist, und weniger von sich preisgibt, als im richtigen Leben, jeder sich das Recht herausnimmt, auf andere herabzuschauen, und wenn er sich da nur selbst etwas ausdenkt. Und im Internet liegt die Hemmschwell um vieles tiefer...

Ich muss absolut zustimmen. Hin und wieder erwische ich mich selbst dabei, wie ich das Equip der anderen Spieler anschaue und denke: "Hmpf...der Run wird wieder Stunden dauern..." etc.

Dennoch muss ich sagen, dass, umso equiplastiger WoW wird, umso mehr wird diesen Thema auffallen.

Hm, mir ist dieses Problem nie aufgefallen, nur wenn ich in blau Tanke und die epicträger mir andauernd die aggro klauen, aber wieso gibt es dafür addons. Wer die Aggro findet, der darf sie auch ruhig behalten^^

Ich spreche hier vom PvE: (sry, wenn's am Kernthema vorbeigeht!)

Kann mich dem nur anschließen. Wenn der DD merkt, das er an die Aggro-Schwelle kommt und die Gruppe aber sonst gut dasteht, WARUM (um gottes Willen) kann derjenige dann nicht einmal 5 Ticks aussetzten und NUR ZUSCHAUEN ?? - NEEEIN!! "Ich MUSS Schaden machen!" denkt der dann und haut noch 2-4 Schläge raus (im besten Fall 3 Krits dabei)... Bekommt dann (natürlich) die Aggro, dann auf dem Kopf und fällt zu guter letzt tot um... Und DANN noch den Heiler anblaffen, das er ja wohl nix drauf hat.

Es gibt INI's (vor allem die HERO's) die schon ein bestimmtes Equip "vorraussetzten". Aber für mich liegt dann ebenso eine (kleine) Herausforderung darin, das evtl mit etwas Köpfchen zu kompensieren und diesen (vermeintlich schwächeren) Charakter geschickt einzusetzten oder ihnen im TS (was PFLICHT! sein sollte, gerade bei random-Gruppen) zu sagen "Komm, mach mal kurz nen Gang langsamer oder mach [XXX] oder probier's mal mit [XXX]." - Da ist dann der Gruppen-/RAID- oder Schlachtzugführer gefragt (der sollte diesen Posten nämlich nicht nur innehaben, weil's sich gut anhört! << was übrigends auch für's PvP gilt.).

MfG

Ja, Wow ist leider allzu Equip-lastig geworden und das betrifft insbesondere das PVP-Spiel. Erfahrung und das Beherrschen deines Chars ist natürlich auch wichtig, aber ab einem bestimmten Punkt entscheidet dann vorrangig die Ausrüstung.
Eigentlich hatte ich gehofft, dass das nach dem Erscheinen von BC besser wird. Und es schien zunächst ja auch so. Die grünen Teile der Scherbenwelt waren manch lila Teil, das man sich vorher mühsam "erraidet" hatte, ebenbürtig und so waren auch "Normal-Spieler" gescheit ausgestattet. Aber ab L70 gab es dann wieder das alte Farmen, das die 24/7-Spieler unverhältnismäßig stark bevorteilt. Im PVP-Bereich sind die Unterschiede zwischen "normalen" Equip und der aktuellen Gladiator-Ausrüstung noch größer.
Wer viel und gut in der Arena spielt soll belohnt werden, aber es muss neu gewichtet werden. zB Arena-Sets sind dann auch nur in der Arena tragbar. Oder die "High-End"-Teile zeichnen sich eher durch tolle Optik aus. Die Werte bleiben im Rahmen.
Wenn du im BG auf so eine High-End-Truppe triffst, bleibt da wenig Raum für Spaß. Jeder "Normalo" weiß was ich meine, wenn man in WS zb von einer S3+-Truppe weggefarmt wird. Und das hat mit Char-Beherrschung wenig zu tun.
PVP ist imho in Wow zur Zeit in einer Sackgasse und müsste überdacht werden.
Das sieht man zB auch an dieser Leecher-Plage. Kein Mensch würde doch Spielzeit für das AFK-Schmarotzen vergeuden, wenn der Anreiz nicht so hoch wäre.

Es gibt "itemgeile" Gilden. Das sind aber oft reine Raid-Gilden und haben mit einer Gemeinschaft, wie ich sie kenne und mag, wenig zu tun. Wer in den schwarzen Tempel will benötigt halt auch eine gute Ausrüstung.
Unter Gilden verstehe ich Gemeinschaften mit Leuten, die sich gut verstehen und gemeinsames Spielen in der Vordergrund stellen. Man hat verschiedene Chars mit unterschiedlichen Leveln, besucht Instanzen, geht aufs Schlachtfeld, planiert eine unschuldiges Dorf der Gegenseite, hilft sich gegenseitig bei den Handwerksberufen, etc.

BC hat viel für Normalspieler gebracht (zb die kurzen, knackigen Instanzen), aber die folgenden Inhaltspatches bedienen leider fast ausschließlich Nihilum & Co.

Man kann sich dieser Itemgeilheit von Wow entziehen und Gleichgesinnte suchen, aber es fällt zunehmend schwerer.

Mal ein Thema welches ich am eigenen Leib zu spüren bekommen hatte. Ich spiel auf Blackmoore. Einen der Server der ersten Stunde und ihr könnt Euch gar nicht vorstellen wie BES******* schwer es ist dort anschluß zu finden.... Grade wegen dem Equip. Mir ist es klar das man Für Karah und Hero Inis nicht mir Full Green Equip ausgestattet sein sollte aber mehr als Full Blue geht nicht. Ich habe mir die ganzen Sonderhefte der PCG geholt und mich entsprechend den dortigen Berichten für Karah die Sachen geholt. Sehr gutes Blaues Equip.... und was ist? Meint ihr irgend einer wollte mich mitnehmen? Oder meine Freudin? Die hat es als Schurke ja noch schwerer weil sie ja nur ein DD ist. Es ist echt mega zum kotzen aber umso älter der Server umso eingebildeter und idiotischer sind die Leute. Sorry aber ich hatte bisher keine andere Erfahrung. Meine jetzige Gilde ist jedoch froh uns nun dabei zuhaben und ich war mittlerweile auch Karah und habe es geschafft mich durch die ein oder andere Hero Ini durchzubeißen.
Jetzt mit überwiegend Epic Equip werde ich auch "Akzeptiert" was ich ehrlich zum lachen finde. Meine Twinks sind auf Rajaxx transferiert da ich hoffe durch die niedrige Population auf diesem Server Leute zu finden die nicht so verquert sind wie auf Blackmoore. Mein Irian bleibt auf Blackmoore weil ich dort 2 Menschen kennen gelernt habe (Gruß an Oyts und Deadmanone) die durch Ihr sein überzeugt haben und die ich net mehr missen möchte. Dieses 2 Klassen Equipgesellschaft wird jedoch immer schlimemr.

Zu den Arena und BG' Thema kann ich nur das sagen was ich immer sage: Verbietet Arena Equip im Openworld Modus. Lasst sie nur noch in den BG's und Arenen zu und die Welt sieht wieder anders aus. Arena Equip = Cheater Rüstung. Sorry, kann doch net sein das man ein T6 ähnliches Equip, auf PvP Basys, für dieses "nichts tun" bekommen kann. S1 und S2 sind ja mittlerweile häufiger vertreten als Custom Items aus Custom Instanzen. Frechheit. Die PvEler reisen sich den Arsch auf und die meisten schaffen es vielleicht mal grad das T4 zusammen zu kratzen und träumen von ihren T6 und die PvPler machen 10 kämpfe in der Woche und schieben nen lauen lenz -.- Absolut zum kotzen. Richtigen PvPlern dürfte es net stören diese Sachen nur noch dort zu benutzen. Warum auch, benutzen Sie die Rüstungen ja auch nur dort.

Ich hab dem Typ mal geantwortet. Das sagt glaub ich alles.
Wenn mich jemand dumm anlabbert bekommt er ne Chance das zu bügeln, schafft er/sie es nicht ---> ignore

Ich guck mir gern mal das Equipt von anderen an, mir kommt aber nie der Gedanke das er schlecht is oder ein Noob.
Und wenn ich dann mal rnd ne Ini gehe und sehe das klappt nicht so wirklich, schlage ich vor das ganze nonhero zu machen, damit vielleicht noch das ein oder andere Item zur Verbesserung abfällt.
Die meisten stimmen zu und ab gehts. Jeder hat Spass, die Ini läuft. Irgendwann trifft man sich wieder und dann gehts auch Hero, fertig!

Ich geb mal meinen Senf dazu, ist auch bestimmt schon bereits gesagtes dabei:

Ich selbst spiele WoW, weil ich mir angenehm die Zeit vertreiben will. Die Gegend erkunden, Sachen ausprobieren, wo andere sagen "das schaffst Du alleine nicht" nette Spieler kennenlernen, Chatten und sich etwas in den BGs kloppen.

Die Zeit für WoW beschränkt sich auf 2-3 Stunden am Tag.

Ich lasse mir von niemanden vorschreiben, wo und wie ich in ein Schlachtfeld gehe. So war ich z.B. mit LvL 41 im Warsong. Ich wollte die neuen Spells ausprobieren. Kaum drin, kamen die ersten Tells "nicht etwas zu klein?" ... Ich hab dann im Channel verkündet, dassman sich die Tells sparen kann und ich nicht leaven werde. So kurz vor Ende gabs dann sogar 1-2 Stimmen, die gemeint haben: "Hey, dass war nicht schlecht, was Du da veranstaltet hast" ... ich war im oberen Mittelfeld vom Damage und den Kills.

Was hab ich gemacht? Ganz einfach ich bin immer zu den Ansammlungen von Spielern und habe Supportet mit Hexerhund auf Heiler, Fears auf Angreifer unserer Heiler, Schreckensgeheul wenn zuviele am Fahnenträger waren ... mir war vollkommen egal, ob ich dabei "sterbe" oder nicht. Ich wurde sogar von den Gegnern ignoriert, so nach dem Motto "lol n 41er, was will der hier" Natürlich kann ich nicht leicht einen 49er killen, aber n 49er Schurken, den ich 3 mal fearen kann und der selbst nur noch ~ 50% der HP hat, als ich down ging ... was soll man davon halten
biggrin.gif

Was ich damit sagen will: Macht was Euch Spass macht, ohne dabei anderen den Spielspass zu verderben. Über das Thema Achtung und Wertschätzung sollte man sich Gedanken machen ... nicht nur in Spielen
wink.gif

So long

Es muss aber auchmal das gegenteil gesagt werden.
als lvl 70 tank, mit nur einem epic item (mein selbstgemachtes Brandwache schwert) und alles andere in blau, wurde ich vor ein paar tagen gefragt ob ich nicht mit in ne heroische inst rein will. "gerne" hab ich gesagt "aber sucht euch lieber wen anderes, mein equip ist scheiße, und ich war noch nie heroisch" als antwort kam dann "was hast du den für lige und verteidungunswertung und.... (paar stats wurden ausgetauscht)..ach das geht doch, wir zeigen dir wie es geht"

War selber überrascht das sie mich, der ich doch meist nur queste, mit dabei haben wollten.

Ich seh mich jetzt vor dem Problem bin kurz vor 70 (erster Char) aber bin fast nur Grün.
Hab aber auch nicht die Zeit wie manche andere die von morgens bis abends WoW spielen.
Daher muss ich jetzt erstmal schauen wie ich an besseres Zeug komme.
Aber man bekommt ja nicht mal Grünes Zeug passend zum Level wen man Quests macht, is immer schön unter Level.
Und selbst wen man dann wohl etwas besseres hat wird es schwer den Vorsprung der anderen aufzuholen, denke ich zumindest.

Daher würde mich interessieren was ist jetzt der beste Weg (falls es das überhaupt gibt) um an gute Items
zukommen.

Aber was mich jetzt noch durch den Kopf geht was ist wen Wrath of the Lichking kommt?
Hab jetzt schon öfters Leute gehört das wär voll scheiße man hat Zeit reingesteckt und dann sind die Grünen Sachen besser als meine Lila Items.
Klingt logisch sonst wär ja das leveln bis 80 zu leicht.

Die höhere Differenz der Items in Pre-BC und Post-BC liegt meiner Meinung daran das Blizzard selber damals noch nicht so recht wusste was die Klassen so an stats benötigen. Equip im Allgemeinen hat die Chars nicht so stark unterstützt wie jetzt.

Ein Problem ist sicher auch die große Anonymität im Spiel. Es gibt tausende Spieler auf einem Server und niemand kennt sich großartig untereinander.
Leider verfällt man sehr schnell dieser Verhaltensweise andere anhand ihres lvls oder equips zu diskriminieren. NICHT NUR in WoW.

Bevor ich WoW spielte habe ich den Asiagrinder Ragnaroek Online gespielt. Dort konnte man weder das Equip betrachten (am char wurden auch nur hüte angezeigt) noch das lvl ansehen. Dadurch ist man meistens mit weniger Vorurteilen auf andere zugegangen. Allerdings gab es verschiedene Klassenstufen. Man ist von einem Schwertkämpfer beispielsweise zum Ritter aufgestiegen und das konnte man sehen. War man selber also eine Klassenstufe höher als der Andere so gab es viele die solche automatisch als "minderwertiger" betrachten.

Ich denke also das Problem liegt nicht nur an WoW sondern zuerstmal am Spieler vorm PC. Denn egal wie wichtig das Equip ist...ich gehe 1000x lieber mit wenig gut ausgestatteten Spielern in eine Instanz als mit Epic-Arschlöchern.

Wenn es um Können geht sieht es aber wieder anders aus. Wenn jemand beispielsweise selten in Gruppe spielt und daher Crowdcontrol nicht so intus hat wie andere Gruppenmitglieder und man daher wiped ist das ja noch in Ordnung. Wenn sich dieser jemand aber dann nicht helfen lassen will, bzw. Tipps und Tricks garnicht zuhört und meint "ich weiß schon wie zu spielen" dann ist mir es egal was für ein Equip er trägt. Idiot bleibt Idiot und Nichtskönner manchmal auch.
tongue.gif

Ich geb euch da allen total recht es ist echt schlimm geworden mit dieser ganzen arroganz die da im spiel herscht wenn ich mit meinen zwei epic teilen vom neuen schlachtfeld set ins bg gehe krieg ich manchmal sachen an den Kopf geworfen wo ich echt den kopf schüttle.Ich find das sowas einem echt den spielspaß nehmen kann wenn man nur arrogante säcke im bg die alle eine 1 man show abziehen.
hmmm.gif

Ich kenn z.b einen spieler gut er hat erst angefangen aber er ist echt gut hat sich sofort in seine klasse reingefunden(in seinem fall war es ein krieger)und ich hab ihn sofort in die gilde aufgenommen weil wenn man gut spielen kann spielt das equipment nur noch eine unwesentliche rolle.
Ich find das richtig schade das es so arrogante säcke gibt die glauben sie können den Black Tempel alleine schaffen und nehmen die anderen nur als beiwerk mit sowas muss echt nicht sein sry aber wenn man so denkt ist man in wahrheit einfach nur ein depp

Ich würd mal sagen es kommt auf die Klasse an die man Spielt und wie man sie spielt.
Wenn es im BG ausnahmsweise
hmmm.gif
mal zum 1vs1 kommt, zB zwischen einem hunter und einem schurken, ist es egal ob der schurke full S3 hat, der Hunter reißt ihn auch wenn er grün ist.

Auf den Thread bezogen: Als ich 70 gekommen bin hatte ich kein grünes Teil mehr. Von Quests kriegt man genug, teilweise aus inis. Wenn jemand auf 70 mit Höllenfeuerhalbinselitems rumläuft, geht da etwas schief.

Natürlich ist WoW ein MMO und es kommt auch den Spieler dahinter an. Aber vielleicht nicht umgedingt im PvP?
Man geht ins Schlachtfeld um zu gewinnen, nicht umgedingt um Spaß zu haben. Wenn einem das jetzt versaut wird, durch jemanden der entweder nicht Spielen kann oder dazu nicht das Equip hat, ist das schon ärgerlich.

Mein Senf dazu.

btw: Ich hab auch nur ein equip und bin oft oben in der Liste (dmg) und ich kenne genug Leute denen es nicht anders geht.

Zurück