Also ich spiele eine inzwischen episch ausgestattete Holy-Draenei-Priesterin auf Zuluhed und bin dort mit meiner Raidgruppe sehr zufrieden.
Klar ist Wow Equiplastig, denn ohne gutes Equip fallen die Encounter halt nicht um... und je mehr Bosse man tötet
und sich mit seiner Gruppe einspielt umso weiter gehts halt und umso besser wird auch das Equip!
In einer vernünftigen Raidgruppe geht es ja auch hauptsächlich um den Spielspaß und um den Skill der Leute. Ich glaube nicht das man in einem erfolgreichen Raid Leute sieht, die zwar T5 anhaben aber nicht spielen können! Denn ab einem bestimmten Punkt zählt Skill>Equip meiner Meinung nach.. der Rest kommt schon irgendwann, solang man eine
vernünftige Itembasis hat (damit meine ich nicht blaue Questitems
... das geht vielleicht noch anfangs in Kara aber in SSC kommt man da nicht weit).
Ich finde es auch gerechtfertigt wenn man sich erstmal die Items ansieht, besonders die Verzauberungen, denn da kann man oft schon erkennen wie gut sich der Spieler mit seiner Klasse auskennt und es gibt ja nicht umsonst TS-Gespräche und Proberaids....
Aber es stimmt natürlich das einige meinen das sie was besseres sind nur weil sie komplett episch sind... mit solchen Leute unterhalte ich micht gar nicht.
Man sollte immer daran denken das man auch mal klein angefangen hat und sich überlegen wie "noobielike" jeder von uns in den ersten Wochen rumgelaufen ist....Ja, auch ihr Progamer da draussen!!
Zu guter Letzt kann man selber viel an seinem Equip verbessern! Berufe und Verzauberungen FTW!!
PS: Das Arenazeugs ist echt etwas zu heftig o.O Auch wens ein paar Wochen dauert bis man sich da durchgestorben hat, ist das kein Vergleich mit ner 25-Mann-Raid gefüllten Woche! Vor allem am Anfang braucht man Unmengen an Rep-gold und Buffood, Konzentration und Zeit...