Der Wow Spieler - die Summe seiner Items?

Was interessiert es einen Gruul wie uberskilled der Krieger ist…wenn das Equip nicht stimmt gibt’s Matsch. Dass selbe im PvP, was kratzt es meine 400 Abhärtung, wenn ein grün equipter Schurke mir 300er Meucheln reinhaut. Skill ist mit BC bestimmt wichtiger geworden, ohne gute Ausrüstung geht nun mal trotzdem nichts.

Und wer Equip hat, hat oft auch ne Hand voll Skill.

Also ich will mal Festhalten das Skill immer auschlaggebend ist !!

Sei es nun der Skill zu wissen wann man welchen Hotkey nutzen muss um Fähigkeit X zu Aktivieren oder der Skill zu wissen das ich diese Klasse X nach dem Stein-Papier-Schere Prinzip lieber umgehen sollte.

Passendes Equipment gehört natürlich auch mit dazu! Aber meine Erfahrung ist das je Größer der Skill desto besser das Equip.

Für mich gehört zum Thema Skill aber nicht in erster Line das Wissen wann ich welchen Kopf drücken muss sondern viel mehr das wissen wann mein gegner welchen Knopf drücken wird, wie ich meinen gegner dazu verleiten kann einen fehler zu machen der mir denn Sieg bringt sei es im 2 on 2 oder im 1 on 1. Ein Beipiel ist hier Warri gegen Priester: Ich Caste Große Heilung, Pummelt der Warri mich caste ich Schattenwort Tod, Schild, Mindcontrol, stelle ihn Los, das Spiel wiederhohle ich sollange bis er es lernt^^

Skill ist zu Wissen was ANDERE Klassen können oder eben nicht können !

Nen Cast im Richtigen moment zu unterbrechen um keinen Counterspell zu fressen, die Kniesehne bewust weg zu lassen um den Gegner Cragen zu können, den Erdschock Rang 1 zu nutzen, Im Fear keinen Pet Counterspell setzten, ne Kopfnuss mitten im Kampf zu Benutzen.

Skill ist seine Klasse Richtig zu Skillen und für die Persönliche Spielweise fit zu machen.

Skill > Equip ! (Gilt natürlich nur bis zu einem Gewissen Grad das ist aber immer so im Leben!)

Bei WoW muss man nur die Formel für den Parquore wissen. Wenn man weißt wie man laufen muss und wie du die Gegner pullen musst war das die halbe Miete. Dann musst du nur wissen wie du die Knöppe beim Boss drücken musst und eh voila der Boss ist down. Jedes mal aufs neue, mit derselben Strategie. Das ist kein skill. . Man braucht nur die richtigen klassen und den richtigen Ablauf. Mehr nicht. Wenn man Skill bräuchte müsste man da die Gegner KI hochschrauben. Du müsstest mit deinen Zaubern selber Zielen müssen und mit deinem Schwert selber schlagen. Dem ganzen selbständig ausweichen etc. Das ist Skill net die abfolge gedrückte Knöppe die zu 90 % Anwendung finden weil Würfel das so entscheiden.
Ach zum Thema PvP Da entscheidet doch wirklich nur die Klassenkombi über Sieg und Niederlage. Grade im 2on2 sehr deutlich bemerkbar

Net böse gemeint, nur meine Meinung.

nett, ich finde das man bei keal'thas auch skill braucht. da entscheidet auch mal das richtige machen im richtigen moment über sieg und niederlage. da geht meines erachtens auch nciht choreographie auswendig lernen und knöpfchen drücken. natürlich andere bosse, wie lurker sind leichter.

nur nach deiner meinung ist der kampf zu ende wenn zu viele faktoren falsch laufen, weil man die nciht mit skill ausgleichen kann. sry, liegst da komplett falsch. ntaürlich ist equip wichtig. aber ohen skill muss man gar net raiden. wir haben letztens bei Vashj 3 pickups dabei gehabt, die den boss net ma kannten (aus routine hat keiner den kampf erklärt^^ bis dann eben zwischen durhc imemr mal anfragen kamen). der boss lag first try, und das geilste: der MT hatte bei pahse 3 anfang disco. nach diener meinung wär jetzt eigentlich ende. aba wir haben die schlange noch totgezergt. das erfordert viel skill. sowohl von den Pick ups, das richitge zu machen, als auch einen Encounter mit erheblichen einschränkungen zu legen (als MT weg war, sind ja auhc gleich noch en paar leute verreckt, hätte da nicht jeder 'Skill' gezeigt,´wär der kampf vermutlich vorbei gewesen.)

zusammenfassend möcht ich sagen: skill ist auch im richtigen moment die richtige fähigkeit zu benutzen bzw. Bosse usw zu schaffen, obwohl eigentlich der Kampf schon gelaufen ist von den ereignissen her. das nimmt einem auch kein equip ab.
happy.gif

Ich hab letztens meinen Feral umgeskillt auf Heilung und mein altes verstaubtes Grün-Blaues Equipt aus der Bank herausgefischt... und im BG hat ich nur den nachteil wenn ich Aggro hatte. Da ich dann mit zu wenig life und Abhärtung schnell flöten gegang bin. Aber selbst damit konnt ich viel reisen.

Und das es auf Items ankommt glaub ich nicht wirklich... weil wer meint hinter nem epic equipten Charakter sitzt zwangsläufig ein guter Spieler der denkt ein wenig zu kurz.

Und in eine Gilde die nur epic equipte Klassen verlangt will ich schon gar nicht rein... wer schon so denkt mit dem will ich mich auch net abgeben. ^^ Ihr wollt doch auch net von irg der Freund sein wenn der/diejenige sagt "jaa kla könn wir was zusamm machen... wennde nicht so scheiße angezogen wärst"
sleep.gif

Ich reg mich schon gar nicht über solche Spinner auf ^^ es gibt echt genuch andere auf dem Server
wink.gif
top.gif

Grüazi und Moin Moin :-)

Also ich selbst habe seit ca. 2,5 Jahren eine eigene Gilde auf dem Server Nozdormu. Und in dieser ganzen Zeit habe ich wirklich noch NIE darauf geachtet, wie jemand equippt ist ! Wer in die Gilde wollte und einen netten Eindruck gemacht hat, der wurde eingeladen. Wer meint, ständig hinter den neuesten, geilsten Epics herrennen zu müssen, der soll dies tun. Ich habe mittlerweile (fast) den vierten 70er Char und noch KEINER von denen ist episch ausgerüstet. Die tragen alle Quest-Klamotten, einzige Ausnahmen sind 1 oder vieleicht 2 epische Teile, die mal ausversehen in Kara gedroppt sind :-) Ich hänge also dem "Standard" der Power-Epixxer hinterher...na und ? Mir wurscht, wer wie rumläuft, ICH hab Spaß am Spiel...kenne inzwischen einige, die aufgehört haben zu spielen. Warum ? Weil Sie alles gesehen hatten, Highend-Content und so. Ich war selbst in vielen "alten" Inis noch nicht. Es gibt noch sehr viel, das ich zu entdecken habe und DARUM macht mir das Spiel auch weiterhin Spaß. Wenn was episches fällt, das ich brauchen kann, ok, dann nehm ich es :-) Aber ich klapper nicht hundert mal oder öfter ein und dieselbe Ini ab um ein bestimmtes Set-Teil zu kriegen.
Ich spiele und kleide meine Chars so, wie es MIR paßt. Wer versucht, mir da reinzureden (z.B. "Alda du kannst net ins BG, bist ja voll scheisse equipped") kommt auf Ignore und fertig
top.gif

Paronas
victory.gif

Was interessiert es einen Gruul wie uberskilled der Krieger ist…wenn das Equip nicht stimmt gibt’s Matsch. Dass selbe im PvP, was kratzt es meine 400 Abhärtung, wenn ein grün equipter Schurke mir 300er Meucheln reinhaut. Skill ist mit BC bestimmt wichtiger geworden, ohne gute Ausrüstung geht nun mal trotzdem nichts.

Und wer Equip hat, hat oft auch ne Hand voll Skill.

stimmt auch so weiter - jedoch bei dem heutigen pvp - kann man wenig erkennen wer wirklich skill hat
und wer einfach nur in ein arena team geht seine 10 spiele spielt - und sich die items quasi erfarmt

es gibt halt genug wege - sich die equips quasi schon zu erfamen - und da hat blizzard wieder
irgendwie ein blödsinn gemacht ;(

imho kommts in WoW einfach nur drauf an, wie viel Zeit man hineinsteckt. genau dafür wurde das game ja auch gemacht: um möglichst viele Leute möglichst lange zum spielen zu motivieren und so möglichst lange monatliche gebühren zu kassieren. Und wenn man schon seit ewigkeiten arena macht und full s3 is, dann will man doch auch merken, dass sich die investierte zeit gelohnt hat... wie soll es einen denn zum weitermachen motivieren, wenn man trotz monatelangem arena zocken gegen nen frischen 70er down geht, weil der minimal schnellere reflexe hat? dann hat man das gefühl, dass ein ar*** voll zeit, die man ins spiel egsteckt hat, vollkommen verschwendet war... => man kündigt sein abo um nicht noch mehr zeit zu verlieren. => blizz kriegt kein geld mehr. das gefällt blizz nicht, daher wird es auch immer so sein, dass erfolg in WoW meistens proportional zur investierten zeit steigt und fällt.

mit PvE hab ich nicht sonderlich viel erfahrung, aber ich finds n bisschen übertrieben, wie sich manche aufregen, dass man durch pvp viel schneller an s1 equip (das ja nur ähnlich aussieht wie t4 equip und nicht die gleichen stats hat) kommt als sie gebraucht haben, um ihr t4 zusammenzukriegen. pvp bietet denen equip, die einfach nicht die zeit haben, 6 stunden am stück ne raidinze zu clearen. akzeptiert die s1 leute udn freut euch über eur PvE equip, in dem wissen, dass pvpler nie an dieses equip kommen werden, ihr aber mit 1 - 2 wochen aufwand euch einfach das s1 set holen könnt...

Grundsätzlich stimme ich zu; häufig oder meistens geraten nette, menschliche Momente zu kurz, weil das Spielverhalten vieler Spieler geprägt von Itemgier ist. Allerdings muss man schon hier sagen, das eben dieses Prinzip die Motivation weiter zu spielen am Leben erhält.

Das allerdings gutes Equipment Siege garantiert, sehe ich nicht so. Im PvE bedeutet gutes Equip natürlich zu vielen Inis die Zugangsvorrausetzung. Aber im PvP zum Beispiel, wird doch viel über die Beherschung der Klasse und vorrauschauendes Teamplay gerissen. Da greift man im Auge des Sturms als gut organisiertes aber schlecht equipptes Team z.B. einen Turm an, muss zu dritt einen T4-Krieger killen, lenkt darüber die Aufmerksamkeit der Gegenpartei auf sich, so dass eine Gruppe schnell die Fahne (nun unbewacht) catchen kann, während eine weitere Gruppe einen anderen Turm attackiert. Funktioniert das Teamplay und verstehen die Spieler das Spielprinzip, wird das Equipment sekundär.

Spieler die sich wirklich auf nem Schlachtfeld über Equip beschweren oder (auch beliebt) nach 2 Minuten und bei nem 300-Punkte-Vorsprung der Gegenmannschaft schon schreien, alles sei verloren, haben nicht begriffen worauf es eigentlich ankommt. Auch ein schon verlorenes BG würde ich nie verlassen oder dann rummaulen, sondern ich würde es der Horde bis zuletzt so schwer wie möglich machen, allein weil es Spaß macht.

Anonsten kann sich meiner Meinung nach auch keiner Beschweren, klar kann man mit frisch 70 keine Heroicinstanzen machen, aber es gibt immer und für jeden Equipstatus was zu tun - so funktioniert es halt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und der nächste Item Reset steht uns ja mit dem (meiner Meinung nach viel zu früh announceden) WOTLK schon wieder ins Haus. Ohne mich.

leider gottes gibt es eben ein paar wow'ler die den Sinn zur Realität verloren haben, Spieler deren Welt zusammenbricht wenn se im Raid sterben.

Und was aufnahmebedingungen in ner gilde angeht. Ja leider gibts das zu oft im höheren bereich. Dafür sollte doch ne gilde da sein um grad den leuten die noch nicht super toll imba sind zu helfen und sie weiter hoch zu bringen. Ist echt Schade sowas aber naja...was soll man machen. am besten ne kleine aber feine gilde mit netten leutz und guter erfahrung suchen und auf diese massen gilden mit ihren Ausrastern wenn mann einma en wort aus ihrer " Pro-gamer ich bin ja so imba" phase net kennt.

Habs auch mal erlebt das einer aus der gilde geschmissen worden ist, nur weil er ein paar fachbegriffe net kannte. obwohl der 70 war und fast full epic. Naja das kommt dabei raus wenn irgendwelche pupertierenden Kiddys meinen ich mach ein auf Herrscher, hab zwar keine freunde im RL, aba im game kann ich meine kranke herrschaftslust zeigen...:-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja dann sag ich da auch mal was zu.

Also einerseits hat der Threadersteller Recht. Wer besseres Equip hat wird öfters mitgenommen. Muss aber nicht gleich heissen, dass er besser ist oder mehr Skill hat als ein grün/blau equipter.

Ich habe auch ein Priester der schon TK/SSC alles down hat ausser die Endboss und nur 2 t4 Teile^^ Manchmal hat man einfach Pech oder göhnt es jemand anders mehr. Gegenstände sind nicht alles in WoW.

Wir nehmen z.B. auch immer ein paar grün/blau equipte Twinks von Freunden mit in die Hero inis. Egal wie die ausgerüstet sind. Skill macht um einiges mehr aus. Die Ausrüstung macht Ihn/Sie nur etwas besser.

Aber im PvP kannst du seid dem S1 dazu gekommen ist nichts mehr mit Skill und können sagen. Ich sehe auch immer die ganzen grün equipten Leutz und 3 S1 Teile-.- und es sieht einfach scheisse aus. Aber die Leute können ja nichts dafür. Schneestrum ist ja schuld an der Sache.

Wenn euch Leute anquatschen wegen sowas auf eure eigene Ignoreliste setzen und weitermachen, denn Ihr sollte ja wie ein Paar Leute schon gesagt haben Spass haben an dem Spiel. sonst weiss ich nicht wieso manche 13€ im mom zahlen.

mfg

Xandom/Zerasé@ Die Nachtwache

ps. For the Horde

Also ich spiele eine inzwischen episch ausgestattete Holy-Draenei-Priesterin auf Zuluhed und bin dort mit meiner Raidgruppe sehr zufrieden.
w00t.gif

Klar ist Wow Equiplastig, denn ohne gutes Equip fallen die Encounter halt nicht um... und je mehr Bosse man tötet und sich mit seiner Gruppe einspielt umso weiter gehts halt und umso besser wird auch das Equip!

In einer vernünftigen Raidgruppe geht es ja auch hauptsächlich um den Spielspaß und um den Skill der Leute. Ich glaube nicht das man in einem erfolgreichen Raid Leute sieht, die zwar T5 anhaben aber nicht spielen können! Denn ab einem bestimmten Punkt zählt Skill>Equip meiner Meinung nach.. der Rest kommt schon irgendwann, solang man eine vernünftige Itembasis hat (damit meine ich nicht blaue Questitems
wink.gif
... das geht vielleicht noch anfangs in Kara aber in SSC kommt man da nicht weit).
Ich finde es auch gerechtfertigt wenn man sich erstmal die Items ansieht, besonders die Verzauberungen, denn da kann man oft schon erkennen wie gut sich der Spieler mit seiner Klasse auskennt und es gibt ja nicht umsonst TS-Gespräche und Proberaids....

Aber es stimmt natürlich das einige meinen das sie was besseres sind nur weil sie komplett episch sind... mit solchen Leute unterhalte ich micht gar nicht.
tongue.gif
Man sollte immer daran denken das man auch mal klein angefangen hat und sich überlegen wie "noobielike" jeder von uns in den ersten Wochen rumgelaufen ist....Ja, auch ihr Progamer da draussen!!
biggrin.gif

Zu guter Letzt kann man selber viel an seinem Equip verbessern! Berufe und Verzauberungen FTW!!

PS: Das Arenazeugs ist echt etwas zu heftig o.O Auch wens ein paar Wochen dauert bis man sich da durchgestorben hat, ist das kein Vergleich mit ner 25-Mann-Raid gefüllten Woche! Vor allem am Anfang braucht man Unmengen an Rep-gold und Buffood, Konzentration und Zeit...
hmmm.gif

Zurück