Der Wow Spieler - die Summe seiner Items?

Es tut mir leid wen ich jetzt wiedermal "das schwarze schaf" in diesem "jeder schreibt nur nettes thread" sein muss..... aber es nervt echt den ganzen crap zu lesen...

ihr habt ja recht... man kann am equip nicht sehen wie die leute spielen und das sollte auch kein grund sein sie in keine ini mitzunehmen aber in heros oder kara braucht man meiner meinung nach wenigstens komplett blaues equip um zu clearen oder in kara wenigstens die ersten paar bosse zu legen

aber wenn ich (was seit dem letzten patch geht) die skillungen von vielen leuten anschaue kommt mir einfach nur das kotzen ich sehe das aber nicht nur bei den grün equipten sonder auch bei den bt-lila-leuten

also gibt es in beiden "schichten" leute die keine ahnung von ihren klasse haben.. zu mindestens was die skillung angeht

ich bin auch der meinung das es zu sehr um das equip geht!
als ich damals mit meinem druiden das erstemal im ADS war wurde ich bestimmt von 5 leuten angequatsch warum ich mit grün/blauem equip überhaupt ins BG gehe und meinten zu mir ich würde den spielspaß kaputt machen und solche leute wie ich sollten nich zocken usw.
ich bin der meinung das es um spaß geht, außer dem sollten manche leute nich über das equip des anderen nachdenken, sondern lieber sich eine gute taktik überlegen
mfg MeXxX

WoW ist nicht Equiplastig geworden sondern war es schon immer ....

Das Problem ist nur das heutzutage die Unterschiede zwischen Normalen und den Sehr guten Epischen sachen sehr gross ist . Aber Prozentual gesehen ists wieder vernachlässigbar .

Überlegt man das die besten blauen Schwerter wie Dal Rend´s nur 41,4 DPS hatten und dagegen die besten
Epischen aus Naxx 73 DPS hatten ist das auch ein Unterschied von ca 75 % mehr Damage . Genauso
sind auch die Sets ausgelegt gewesen .

Heutzutage haben die Blauen Items 71 DPS und die besten Epischen 106 DPS ( Legendary 109,3 DPS ) so
sind es Itemtechnisch nur 49 ( 54 % ) mehr Damage aus den Waffen gesehen !!!!

Wie die Waffen Skalieren und die Ausrüstung dazu so wars in der Alten Welt viel deutlicher und viel drastischer wenn man es so betrachtet . Der Unterschied heute ist das man viel mehr Trefferwertung im PVE braucht und viel mehr Abhärtung im PVP ... welches nur durch die PVP Ausrüstung zustande kommt .

Sicherlich kommt es auf nen gewissen PVP Skill drauf an aber wenn man merkt das Leute mit grünen Level
60 Items in ein BG gehen dann tun sie das nicht weil sie Skill haben denn allein beim Questen und Leveln auf
70 findet man sicherlich guten Ersatz für diese Items ...

Was einen aber so etwas komisch vorkommt dann ist das sich jemand drüber aufregen tut der eigentlich genauso Egoistisch in ein BG geht nämlich solo ... also in keinster Weise besser ist als die Spieler die wie es
scheint nicht gequestet haben sondern ihren Char einfach hochgekloppt haben .

WoW ist halt ein Teamplay Game ... Solo kann man es zwar spielen aber nie wirklich Erfolgreich auf Dauer .

Und das haben die beiden nicht verstanden !!!!

also ich kuck mir das equip von anderen auch mal an und sage meistens nichts auser wenn z.b ein schurke mit schultern ankommt die +zzauberschaden machen da sag ich schonmal was das sie sich neue schultern kaufen solln

Jap, da stimme ich auch volkommen zu, denn nur deswegen -ich meine ich habe gutes equip aber mir geht es auf die nerven wenn gilden als erstes nach dem equip fragen und nicht nach dem skill - habe ich den server gewechselt. Und wo ich jetzt bin (Un'Goro) geht es mir gut^^... vorher war ich auf Zuluhed

hm - ich für meinen Teil nehme sehr ungerne leute mit pvp/arena ausrüstung mit, denn in der regel haben die kein gutes teamplay (wo her auch) - und die stats der ausrüstung mag für pvp toll sein, für pve sind sie es in der regel nicht.

Ich seh mich jetzt vor dem Problem bin kurz vor 70 (erster Char) aber bin fast nur Grün.
Hab aber auch nicht die Zeit wie manche andere die von morgens bis abends WoW spielen.
Daher muss ich jetzt erstmal schauen wie ich an besseres Zeug komme.
Aber man bekommt ja nicht mal Grünes Zeug passend zum Level wen man Quests macht, is immer schön unter Level.
Und selbst wen man dann wohl etwas besseres hat wird es schwer den Vorsprung der anderen aufzuholen, denke ich zumindest.

Daher würde mich interessieren was ist jetzt der beste Weg (falls es das überhaupt gibt) um an gute Items
zukommen.

Ich spiele seit einem Jahr WoW und bin reiner PvE-Spieler.
Ich hatte es mal in 2 Gilden versucht, bin da aber wieder raus, weil ich gemerkt hatte, das es nur um Items, UC, oder OG Raiden ging.
Nun habe ich endlich vor kurzem ne verrückte Truppe gefunden wo ich aufgenommen wurde und es wunderbar passt :-) Wir waren schon paarmal Kara und haben sogar die ersten Bosse erlegt :-) (Mein erstes lila Teil *freu*)
Ich kann Dir nur empfehlen dich nicht irre machen zu lassen und in aller Ruhe dein Ding durch zu ziehen.
Irgendwann findest Du die richtigen Leute die auf Deinem Level sind und denen es um Dich und nicht Dein Equip geht!

Gruß

es geht beim spielen nicht um equip sondern spaß. die leute die nur auf das equip guckn haben meiner meinung nichts im RL auf das sie stolz sein können. man soll sich nich von anderen unterdruck setzen lassen nur weil man nich voll epic ist.

Natürlich ist WoW ein MMO und es kommt auch den Spieler dahinter an. Aber vielleicht nicht umgedingt im PvP?
Man geht ins Schlachtfeld um zu gewinnen, nicht umgedingt um Spaß zu haben. Wenn einem das jetzt versaut wird, durch jemanden der entweder nicht Spielen kann oder dazu nicht das Equip hat, ist das schon ärgerlich.

Also wir gehen ins PvP um Spaß zu haben. Instanzen sind nichts für uns. AUch in einem verlorenen BG kann man Spaß haben wenn man gute Kämpfe hatte.
Meine beiden Mitspieler haben darüberhinaus ein kleines Kind, wenn das seine Eltern braucht ist klar dass man auch mal sofort offline gehen muss.

Wir waren auch bis vor kurzem in miesem Equip unterwegs. Und wenn jemand partout nicht damit leben kann dass ihm die schlecht equippten Spieler die Ehrenabrechnung versauen, dann soll er halt eine Stammgruppe machen.

ich find das ganze sieht so aus:
equip wichtig<---weniger-spieler---|---mehr-spieler--->equip eher unwichtig

heißt warsong zählt es schon was
den mit pvp equip kann ich als schurke auch 3 blau/grüne lvl 70er aufhalten
und damit über sieg oder niederlage entscheiden

spiel ich aber alterac kann es meistens egal sein ob ich grün oder t8 hab -hier gehen locker 4-5leute immer auf einen und da macht das was kaum aus, darum kann ich auch mit lvl 52 was ausrichten
-ich treibe mich einfach bei unseren heilern rum und halte die gegner von ihnen mit stuns
und blutungen fern (blutung ->kein vanish) solang hauen meine mitstreiter die fix runter

-ich treibe mich einfach bei unseren heilern rum und halte die gegner von ihnen mit stuns
und blutungen fern (blutung ->kein vanish) solang hauen meine mitstreiter die fix runter

Leute die sich um die Heiler kümmenrn gibt es viel zuwenig. Da wird nach heal geschrien, aber ob die heiler hinten Pets oder sonstwas dran haben ist egal
smile.gif

Übrigens ist es bezeichnend wenn ein grünequippter Heiler mit Abstand an Platz 1 der Heilstatistik liegt.

Ich kann dem nur 100%ig zustimmen!

ich habe dieses problem auch schon seit sehr langer zeit beobachtet und es ist in letzter zeit sehr viel schlimmer geworden seit blizz die wow werbung mit Mr. T und konsorten rausgebracht hat, und viele leute das spiel jetzt zum ersem mal spielen und halt fragen zum spiel haben, die jeder von uns auch gehabt hat.
Sie fragen dann irgendwas im allgemein channel was für leute die schon länger dabei sind sofort wissen würden. Aber anstatt dann hilfreiche antworten zu geben kommen dann kommentare wie "och schon wieder son kack boon. geh lieber pokemon spielen und geh uns nich auf die nerven" solche leute finde ich einfach nur armseelig, jeder hat irgendwann mal mit wow angefangen und hatte von rein garnichts auch nur irgendeine ahnung!

MfG euer zaki

Ja stimme dem zu aber das problem hat blizzard selbst verschuldet da seit BC das spiel reine Equip sache ist.
Ich möchte nicht beim irgendwann mal s4 set ein charakter auf lvl 70 haben der sich langsam das s1 zusammen farmt und dann im bg auf s3/s4 leute treffen immoment halt s2/s3 da hat man selbst mit skill eine minimale chance zu siegen.

Denke das wird bei jeder neuer arena season schlimmer.

naja wenn s4 kommt, wird s2 per ehre kaufbar sein
rolleyes.gif

aber echt....is wirklich schlimm wie manche sich darüber aufregen, ich mein wenn ein 70 heiler mitz grünem equip rumläuft und heilt isses besser als wenn er später sagt :ich hätts eh net raushaun können
und zb schurken können auch stunnen - womit vllt der flaggenträger üüberlebt - da kommts ja wohl net aufs equip an stun is stun hält immer gleich lang und die kleinen heilungen vom shadowpriest bringens auch da kommts auf den schaden an ok und der hängt vom equip ab - aber viel mehr heilung isses dadurch auch nich

naja, man kanns halt nicht ändern, dass wow ein itembezogenes game ist. man braucht im pvp gutes equipt um nicht einfach umgehaun zu werden bzw im pve um genug dmg zu machen(klar es kommt auch auf skill an, ob man seine rotation gut einsetzt oder man den feind gut unterbricht , aber man wird nie als grünequipter eine chance gegen einen full s2/3 equipten haben).
es bringt einem auch nix wenn man einen grün equipten pveler mit in die arena nimmt nur damit der spielen kann und man dann dauern verliert, das macht ja auch keinen fun. wow ist halt ein wordl of farmcraft geworden und man muss sich sobald man 70 ist erstmal s1 holen (für pvp) oder schneiderzeigs etc. machen lassen oder heroic innis gehn um kara/etc. fertig zu werden.

Leute die sich um die Heiler kümmenrn gibt es viel zuwenig. Da wird nach heal geschrien, aber ob die heiler hinten Pets oder sonstwas dran haben ist egal
smile.gif
Ich kann zwar nicht beurteilen wie das auf Lvl 70 aussieht, aber mit meiner Blutelfenpriesterin war ich in den 39er Bgs zur Genüge unterwegs und auch da wurde sich nie oder kaum um den Heiler geschert.
Ich hab zwar ab und zu mal ein "n1 Heal" oder so gelesen, aber das waren dann meist Situationen in denen die Allianzgimps nicht auf die Idee kamen den Heiler zuerst umzukloppen
biggrin.gif

Zum Thema an sich kann ich nur sagen, dass die Leute die grün Equippte PvPler dumm von der Seite anmachen weil sie ja ach so egoistisvch seien, sich lieber mal an die eigene Nase fassen sollten was den Egoismus angeht.
Wer auf ein Schlachtfeld geht tut dies normalerweise um Spaß zu haben (wer das nicht deswegen macht: mein herzliches Beilied...) und Spaß kann man auch mit etwas SKill und eben nicht so gutem Equip haben.
Das wegen solchen Spielern ein BG dann gleich als verloren dasteht ist ja wohl der größte Unsinn. Denn erstens gibt es die auf der anderen Seite mit recht hoher Wahrscheinlichkeit genauso und zweitens kommt es immer noch darauf an wie die Gruppe zusammenarbeitet, bei den WoW BGs gilt wohl kaum der Grundsatz das eine Kette nur so stark ist wie ihr schwächstes Glied. Oo

Außerfdem muss man, um an gutes PvP Equip zu kommen ja erst mal PvP machen. Das sollten sic all die Uber-Roxxor mit S2/S3 vielleicht mal klar machen. Oder hat ihr Charakter auf 70 das entsprechende Set geschenkt bekommen?

/edit: übrigens find ichs saugeil wie sich in einem von einem Moderator eröffneten Thread plötzlich alle Poster benehmen können und keiner dem TE mit einem "miimiimii" ankommt
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jap, da stimme ich auch volkommen zu, denn nur deswegen -ich meine ich habe gutes equip aber mir geht es auf die nerven wenn gilden als erstes nach dem equip fragen und nicht nach dem skill - habe ich den server gewechselt. Und wo ich jetzt bin (Un'Goro) geht es mir gut^^... vorher war ich auf Zuluhed

Ganz einfach. Skill ist nicht mit Equip gleichzusetzen. Der beste Mage mit grünem Equip wird weitaus weniger Dmg machen als ein schlechter Mage mit sehr gutem Equip.
Wenn du Kara-Equip hast und du willst bei ner Endgamecontent-Gilde bewerben, dann ist es klar, dass sie dich nicht nehmen.

Wieso auch?

Finde es absolut gerechtfertigt, dass man als erstes nach Equip fragt.

//edit:

@nalcarya: Wieso auch? Kenne keinen Punkt, der für einen "mimimiii-thread" spricht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich führe mal kurz zwei Theorien zu etwas zusammen, was die Wahrheit ist, man sich nur nicht auszusprechen traut.
Feststellung A: "Nicht die Entwickler sondern die Spieler machen WoW zu dem, was es ist".
Stimmt zwar nur in *diesem* kontext, denn ich will mal sehen, wie die Spieler ohne entwickeltes spiel sowas machen, aber... äh, egal.
Feststellung B: Es gibt also eine bestimmte Sorte von Spielern, die das PvP zu einer weniger spaßigen Angelegenheit machen.

Was sind das also für Leute? Nun, das sind Personen, die Foren-Threads erstellen wie "Magier sind zu schwach", "Healdruiden sind zu stark", "Verbannt die drecksköter von Drek'thar" (aktuelle auswahl ausm PvP-Forum) oder, noch auf Realmforen, Themen, die in einer so anderen Sprache geschrieben sind, dass man nichtmal als betroffener erahnen kann, worum es ganz allgemein geht.

In HdRO ist eine vergleichbare Spielersorte in den Ettenöden unterwegs. Hauptsächlich leute, die nicht wissen, wo die Enter-Taste ist oder wichtige Mitteilungen mit vier buchstaben von sich geben. Oh, und leute, die nichtmal die Server-sprache sprechen.

Oder um es mit Dunhams Worten zu sagen:

man braucht im pvp gutes equipt um nicht einfach umgehaun zu werden bzw im pve um genug dmg zu machen

Dem habe ich nur hinzuzufügen: M P P E -t +e , . P E , D a a e .

Ja, war nicht böse gemeint, nur zur Belustigung.

Zuletzt bearbeitet:
@topic

Stimmt.

Größtenteils jedenfalls, es gibt beides.

Seit ich die Schami-t6-Style-Schultern (RoS) habe, hat mich mein altes Arenateam wieder aufgenommen, ich hab ein neues 2er und einige PvP-Spitzen von Proud machen "test-Bg´s" mit mir.

Ich bekomme sehr viel mehr /w "Hey Lust auf hdz2 heroic, grp ist sonst voll".

Nebenbei mache ich kaum Arena und die alten 5er sind auch nicht mein Lieblingscontent.

Und das hier könnte ein "Anerkennung, Respekt, HIER!"-Post sein, aber
stop.gif

Das ganze kann Einbildung sein. Mein Arenateam war einfach so freundlich. Die Random-grps suchten einfach nen Heiler.
Aber es kommt mir jedenfalls so vor.

Man denkt: "BOAH, fette Äpix. => gute Gilde, guter Spieler
=> aktiver Spieler => mit dem kann ich was anfangen"

Also werden Items als Sofort-Charakterisierung des Spielers missbraucht (?). Um jemanden schätzen zu lernen der kein BT-Zeugs mit sich rumträgt braucht es sehr viel mehr Zeit und Aufwand, mach schreibt mit ihm, macht die oder die Ini, möglicherweise ts, und *ping* "ouh, der is ja echt nett"

Und, Neue Überschrift: "Der Mensch - Der Sklave seines Aussehens? "

Zurück