Die AH-Preisekaputtmacher

Ich habe in keinem Wort des Threads versucht jemanden meine Meinung aufdrücken, sondern erkannt, dass die Froten erhärtet sind, deshalb würde ich dich auch bitten, wenn du schon nicht liest, meinen Post nicht als dumm zu bezeichnen, weil er zu nichts führen wird.
Ich habe bisher gut verdient und ich werde auch in Zukunft gut verdienen.

Glaub du hast mich falsch verstanden!
Das dein Post zu nichts führt, ist ja auch meine Meinung!

Ich hoffe du verdienst auch weiterhin viele Euro... ich lebe in Deutschland und bin Invalidenrentner...

Zum einen beschenkst du die Leute, die du nicht magst... die händler kaufen dein "Geschenk" auf und verdienen mehr als du, zum anderen versaust du anderen ehrlichen Spielern die Preise!

Und darum geht es....

Warum versau ich den ehrlichen Spielern die Preise?
Die "Händler" sind doch daran schuld das die Preise so hochgetreiben werden denn sonst würden ja die "ehrlichen Spieler" von meinen "Geschenken" profitieren.

Mfg Mortishelos

ist es nicht jedermanns entschedung wieviel er dafür haben will? natürlich könnte man teurer verkaufen aber im endeffekt ist es allen selber überlassen wie viel sie wollen. zumal es ein AUKTIONSHAUS ist wo konkurenz und das unterbieten anderer waren normal ist weil man selbst verkaufen will. wieviel man billiger ist hängt aber alleine von der person ab die es reinstellt.

zumal es ein AUKTIONSHAUS ist wo konkurenz und das unterbieten anderer waren normal ist weil man selbst verkaufen will. wieviel man billiger ist hängt aber alleine von der person ab die es reinstellt.

GENAU DAS.....oder beschwerst du dich auch bei Ebay wenn jemand das gleiche wie du billiger anbietet???? Wenn VIELE Leute das selbe verkaufen wollen ist es wohl klar das der preis runtergeht und wenn dir der momentane Preis nicht passt warte halt ab bis weniger angeboten wird und stell deine ware DANN zum verkauf, so schwer is das doch nicht^^
jester.gif

Also das ist doch nen Super Geschäft für dich.

Du verkaufst deine erdringdiamanten für 100g im AH, richtig...?

Jetzt kommt einer der 30g dafür will....

Dann kaufst du den halt für 30g und setzt ihn für 100g wieder ins AH.

70g Gewinn!

Ist also garnicht so schwer. Bin auch schon öfters so verfahren. Kann man auch ganz gut mit den Jahrmarktskarten machen.

Hab das Adligenkartenset auch schon im AH für 4k Gold gekauft und 5k wieder verkauft. mal eben 1k Gold gemacht, ohne großartigen aufwandt.

Hast du deinen Account jeden Monat frei, oder bezahlst du auch Geld um Monat für Monat weiter zu kommen?
Ich kaufe nichts beim Goldseller, ich verdiene mir mein Gold selber! Zwar virtuell, aber das sollte nicht dein Problem sein!?

Es geht ja nicht um die monatliche Spielgebühr. Sondern ums Gold scheffeln für Reales Geld. Es macht doch überhaupt keinen Sinn 100K Gold zu besitzen und dafür von Zeit zu Zeit auch noch EXTRAGELD zu investieren. Gerade bei WOW ist die Währung ja mehr als inflationär.

Liest hier überhaupt jemand die Antworten?
Hier sind zich Beiträge ala "Dann kaufs doch günstig und stells für Deinen Preis wieder rein."...

das einzig unverständliche sind leute die unter npcpreis reinstellen
früher bestes beispiel: goldene kugel: npc preis: 1g im AH zwischen 10 und 70 silber

preise sind mir idr egal solange ich beim ahverkauf mehr raushole als beim npc

Als Gelegnheitspieler hab ich aber keine Lust meine Sachen den "Marktpreisen" anzupassen.
Ich will das ich das Zeug loswerde und ein bisschen Geld für ein paar andere Dinge hab und das am besten noch am selben Tag.
Also was macht man man bietet seine Waren besonders billig an damit man sie auch schnell los wird.

Mfg Mortishelos

wer hat auch lust, sich erst schlau zu machen, was man nehmen muß damit man nicht als "Preisekaputtmacher" beschimpft wird xD

wer hat auch lust, sich erst schlau zu machen, was man nehmen muß damit man nicht als "Preisekaputtmacher" beschimpft wird xD
So sehe ich das auch... mehr wollte ich auch nicht sagen... aber manche verstehen es nicht und wundern sich wenn sie auf 80 nicht mal schnell fliegen können...

teppichbomben: zb alle glyphen statt für 30-50g einstellen für 5g einstellen. wenn man genug auf vorrat hat, kann man damit andere händler gut ärgern

Ich garantiere dir, das ich auf allen Accounts mehr Gold habe als du, obwohl meine Chars ziemlich gut ausgestattet sind und wo habe ich überhaupt geschrieben, dass das die einzige Methode wäre ?

Es ging darum, WIE Man effektiv Gold verdient und das tut man defintiv NICHT dadurch, das man dort [im AH] Mats kauft, zusammenfügt und dann das Endprodukt verkauft, da man dabei IMMER weniger Schnitt macht, als wenn man (nebenbei) die Mats farmt.

Leider gibt es immer wieder Schlauberger und Besserwisser wie dich, kann man nichts machen, als irgendwann den Leuten nicht mehr zu helfen, weil man die Faxen dicke hat, weil es keinen Spaß macht wenn ständig solche Typen dazwischen labern.

Nananana, wir wollen mal nicht gleich persönlich werden.
Wo bist du denn entlaufen?

Kann gut sein das du mehr Gold hast, oh mein Gott >.< Ich zock auch nur ein paar Stunden die woche.
Und sowieso.... weist du wie egal mir das ist
biggrin.gif

Ich seh es nur nicht ein, in dem Spiel stupide zu farmen. Die Zeit kann ich auch produktiv anders nutzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenne das Problem .... nur das es bei mir nicht um hergestellte Sachen sondern um z.B. Arktische Pelze geht .... habe sie vor ca 1 Monat erfolgreich für 150g pro Stück verkauft und nun sind die Dinger für 80g im AH ... das nervt total weil ich meine 45 Pelze nich für so einen spott Preis verkaufen will ....
paladin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh mein Gott, wenn ich sowas lese "Preiskaputtmacher". WoW isn MMORPG und keine fucking Wirtschafftssimulation ... Geht doch einen auf Onlinebroker machen, da gehts wenigstens um echtes Geld. Mir persönlich ist es total egal, wenn ich was unter Preis anbiete, ich wills nur einfach loswerden. Und btw. an die ganzen "Mimimi ich komm nich ans Goldcap, weil pösepöse Leute mir die Preise kaputt machen" Leute . <-- HAHAHAHAHA einfach nur zum auslachen, das is ingame Gold, das nicht mal euch gehört ... also entspannt euch
wink.gif
.

also habe mir jetzt nru das vom TE durchgelesen
ich muß sagen klar man ärgert sich wenn man sowas gewinnbringend für viel g vk kann,
andersrum ich als käufer und evtl auch verkäufer bin froh wenn ich die sachen auf jedenfall vk bekomme
und als käufer natürlich kauft man das billigste wenn du die dinger für 70g vk und ein anderer die für 65g,
dann ist ja auch klar das die billigeren gekauft werden.
also irgendwie ist man als vk meist doch aufgeschmissen es seidenn es ist so wie du es mal angewhispert hattest
udn alle würden es für teures geld vk wollen....

also wie gesagt kannst diese spieler zwar anschrieben doch bringen tut es dir nichts,da du entweder wegen flamen auf igno gesetzt
wirst oder die einfach nach dem motto"pech" schreiben.

ich bin mit berufen noch nicht soweit und verkaufe sachen aber als käufer bin ich shcon sehr froh wnen man was billib bekommt.

mfg Lyss

Ich kenne das Problem .... nur das es bei mir nicht um hergestellte Sachen sondern um z.B. Arktische Pelze geht .... habe sie vor ca 1 Monat erfolgreich für 150g pro Stück verkauft und nun sind die Dinger für 80g im AH ... das nervt total weil ich meine 45 Pelze nich für so einen spott Preis verkaufen will ....
paladin.gif
behalte die pelze nochn bisl die preise steigern auch wieder^^

angenommen etwas kostet im schnitt 100g, dann hau ich es auch für 60-75g raus... und es ist mir relativ egal, ob´s dann wer kauft und die 40-35g Riss macht. ist nur n spiel und die währung interessiert mich eigentlich nur im hinblick auf repkosten, und als juwe hab ich die kosten einer woche mit 2-3 steinchen wieder drin...

nehmt das spiel nicht so ernst, handelt lieber im RL mit mehr weitsicht...

LG, Oolie

@TE: Als Alchi verdienst du dich trotzdem dumm und dämlich, also mach dir nich so einen kopf, wenn mal jemand weit unter deinen preisen liegt...

Zuletzt bearbeitet:
mimimi, inflation ist was tolles - ich pack bei uns am wochenende auch mehrere stacks (20+) an vz mats fuer einen bruchteil des preises rein (nordend staub fuer 2g/stk und die komischen essenzen fuer 5-10g/stk) von daher stoerts mich nicht, hauptsache ich werd meins los und bekomm unter umstaenden noch billigeres zeug gekauft

Ich wurde auch mal von jmd angewhispert weil ich etwas um 65g verkauft habe, das war 10g günstiger als das bis zu dem Zeitpunkt günstigste.
Er kam dann irgendwie mit "Dann mach ich ein Ticket auf weil du die Preise zerstörst" daher.

Ich habe dem im Gedanken nur den Vogel gedeutet und mich mit einem freundlichen "Nö, ist ja meine Entscheidung um wieviel ichs verkaufe" revanchiert.

manche scheinen hier nicht zu verstehen, dass spielgold kein geld ist. es ist absolut nichts wert und wenn man nicht gerade extrem-zocker ist und 5-9 twinks ausstatten muss, bringt es einem rein garnichts massen von gold anzuhäufen.

mein goldstand ist schon seit weit über einem jahr nahezu unverändert. ganz ehrlich, ich wüsste nicht für was ich es ausgeben könnte. das raiden kostet kein gold mehr...im gegenteil, die taschen füllen sich noch dabei. das gold wird einem von blizz regelrecht in den arsch gesteckt....ich mache keine täglichen quests, farme nicht gezielt, treibe keinen handel im ah.... und trotzdem steigt der goldstand.

ab u zu finanziere ich mal einem neuling sein mout oder schenke ihm z.b 100g. habe ich nach etlichen herstellungsprozessen wieder zu viel zeug auf der bank, verschleudere ich es zu dumpingpreisen. warum? ich brauche es nicht...andere freuen sich darüber. mit spielern die gleich alles kaufen möchten um sich daran zu bereichern, betreibe ich jedoch keinen handel.

Zurück