Mich interessiert Eure Meinung.Ich hab die Preorder erstmal geganceld.Hab hier zuviele MMO's liegen die ich nicht mehr spiele und die nicht mal die Verpackung wert waren in der sie stecken.
Es macht keinen Sinn sich über ein Spiel zu freuen, über das offiziell keine konkreten Aussagen getroffen werden (dürfen).
Genau so wenig macht es Sinn es gleich komplett zu verdammen.
Meiner Ansicht nach, ist das Vernünftigste was man tun kann, einfach skeptisch zu bleiben, bis das MMO mindestens ein halbes Jahr auf dem Markt ist und dann nochmal einen gesunden Blick darauf zu werfen.
Wenn man sich über ein kommendes Spiel freut, kann man davon enttäuscht sein. Wenn man aber erst einmal davon ausgeht, dass es potentieller Mist ist, es sich dann aber als gut herausstellt hat man nichts verloren... und wenn es wie erwartet Mist ist, kann man sich immer noch hinstellen und sagen, man hätte es geahnt.
Das klingt vielleicht so, als hätte ich keine Freude mehr im Leben, aber wenn ich daran denke wie wenige Spiele mich in letzter Zeit positiv überrascht haben - eine sehr nervenschonende Einstellung.
Btw.
Ich verstehe so oder so nicht, was dieser Grabenkampf zwischen Befürwortern und Pessimisten von diesem MMO soll. Zwar lasse ich auch meistens negative Dinge über 'Warhamster Online' vom Stapel... aber das zum Teil auch, weil es sich einfach anbietet, wenn man betrachtet wie sich die allgemeine Erwartungshaltung zu diesem Spiel entwickelt hat und welche News dazu in den letzten Wochen veröffentlicht wurden. Keine der neueren Nachrichten die im Zusammenhang mit diesem Spiel standen, haben irgendwelche positiven Gedanken bei mir triggern können... Warum?
Schauen wir uns doch mal an, was so gesagt wird:
"Paul Barnett von 'Mythic' Entertainment, der gerade 'Warhammer: Online' macht gibt seine 11 Weisheiten zum Spieldesign preis."
Was issn das für ne Pressemeldung? "Paul Barnett sagt Dinge, die ich mit gesunden Menschenverstand erschließen kann, aber nichts über das Spiel selbst" ? Das ist ein Lückenfüller, wenn man nicht weiß wie man das Preview noch voll bekommt, nachdem einem die Screenshots ausgegangen sind, aber keine Pressemeldung zu 'Warhammer Online'.
Oder nehmen wir die Konferenz wo lang und Breit die teilweise hirnrissigen Achivements heruntergebetet wurden. Etwas wie "Au, mein Auge!" würde ich nun wirklich nicht als essenziell im Spieldesign betrachten...
Solche und andere Neuigkeiten, lassen den Eindruck entstehen, dass 'Mythic' zwar gerne über 'WAR' reden machen möchte... allerdings ohne etwas zu dem Spiel zu sagen. Dazu kommen dann noch die Neuigkeiten, wie die Content-Streichungen oder das Interview in dem der gute Herr sagt,
er würde seinem Team abraten WoW zu spielen. Ich frage mich, wie man nicht skeptisch werden kann, wenn das einzige, was über dieses Spiel nach außen dringt, entweder nur negativ Nachrichten sind und gehaltloses 'Blabla'.
Oder wie man Dinge wir die Contentstreichung schönreden kann... Ich meine hierbei, dass man statt: "Dann haben sie mehr Zeit den anderen Dingen den Feinschliff zu geben" ernsthaft sagt: "Es ist ja auch viel besser das die Städte herausgenommen wurden!". Solche 'Rosa Brillen'-Argumentationen lassen mich am menschlichen Wesen zweifeln... genau so übrigens, wie jemand der sagt: "Ich kenn jemanden, der kennt jemanden der kennt wieder jemanden, der hat mal bei wem gesessen der die Beta gespielt hat und meint WAR wäre scheiße."