CypherGirl
Rare-Mob
- Kommentare
- 31
- Buffs erhalten
- 24
*mampft Pizza und lacht über die ganzen möchtegern ''DK Tank'' Experten*
x
CypherG.
x
CypherG.
Spiele auch einen DK als DD und als Tank (beide Equips gleichgut)! Was die meisten DKs falsch machen ist das zubomben der sockel mit Ausdauer, habe als Juwe nur 3 51er Ausdauer Steinchen, der Rest steht bei mir auf Ausweichen/Parieren (27,64%/26,43%), na schön habe nur 31k unbuffed, bekomme dafür aber kaum auf die Fresse! Hab auch schon von einigen Heilern gehört das ihnen wegen mir langweilig in der ini war. Zusammenfassung: wenn ein anderer Tank Ausweichen oder Parieren vernachlässigt und auf Ausdauer geht, fällt das net so auf da er noch ein Schild hat, mit welchem er blocken kann! Der DK hingegen blockt alles mit seinem dicken Schädel---> mehr Ausweichen und Parieren ---> weniger Kopfweh ---> glücklicher Heiler!
MFG
Nö! -> Paladin 9-6-9 Tank-Rotation[...] Dk Tank ist der einzige der eine feste Rotation beim Tanken hat
Spiele auch einen DK als DD und als Tank (beide Equips gleichgut)! Was die meisten DKs falsch machen ist das zubomben der sockel mit Ausdauer, habe als Juwe nur 3 51er Ausdauer Steinchen, der Rest steht bei mir auf Ausweichen/Parieren (27,64%/26,43%), na schön habe nur 31k unbuffed, bekomme dafür aber kaum auf die Fresse! Hab auch schon von einigen Heilern gehört das ihnen wegen mir langweilig in der ini war. Zusammenfassung: wenn ein anderer Tank Ausweichen oder Parieren vernachlässigt und auf Ausdauer geht, fällt das net so auf da er noch ein Schild hat, mit welchem er blocken kann! Der DK hingegen blockt alles mit seinem dicken Schädel---> mehr Ausweichen und Parieren ---> weniger Kopfweh ---> glücklicher Heiler!
MFG
this.Das Problem ist einfach, dass es zu viele DKs gibt, die nicht wirklich ihre Klasse beherrschen. Am Anfang konnte man wirklich mit dem Gesicht über die Tastatur rollen, es war egal was du dabei gemacht hast, der DK lebte und die Gegner waren tot. Jetzt wurden sie "generft" und auf einmal brauch man auch als DK ein gewisses spielerisches Können (naja, zumindest mehr als zuvor, wenigstens meiner Meinung nach) und vor allem das nötige Wissen, was man kann und was man eben nicht kann mit dieser Klasse. Oftmals liegt es einfach daran, dass die Klamotten die erneuert werden müssen im Kampf vergessen werden. Liegen die Mobs bevor die Fähigkeiten ausgelaufen sind, fällt es nicht auf, vor der nächsten Gruppe wird wie gewohnt alles wieder hochgefahren. Im Kampf wird's aber halt einfach vergessen.
DKs können richtig gute Tanks sein, genau wie die anderen Tankklassen auch haben sie hier 'nen Vorteil, da aber auch 'nen Nachteil. Diese Nachteile auszugleichen macht dann den guten Tank aus.
Und das passende Equipment sollte man halt auch haben. Wenn ich dann DK-Tanks mit Blockwertungs-Klamotten sehe, muss ich immer etwas schmunzeln....
Das Problem, was ich an der Sache (bin DK-Frosttank aus Leidenschaft) sehe, ist die aktuelle Einstellung der Community:
Viele Gruppenleiter KAPIEREN das einfach nicht, das HP nicht alles sind und bissl weniger HP und dafür einige % mehr Avoid besser sind.....
Hab selbst wenn ich will 29,5k HP und dafür lockere 60% avoid (Dodge+Parry) (natürlich Critimmun!), meld mich als Tank für Obsi, Ony, Archa oder sonstwas, dann kommt die obligatorische Frage:
"Wieviel HP????" - "Genug, außerdem ~60% Avoid" - "WIE VIEL HP??????" - "knappe 30k, aber ~60% Avoid!!!!!!" - "Sorry, zu wenig Leben! Mindestens [Zahl einfügen]"
Auf meine Erklärungen, dass ich die fehlenden HP locker wettmachen kann weil ich wenig Schaden durch Avoid bekomme, wird nie eingegangen.
Seitdem hab ich mir n 2. Gear zugelegt, mit dem ich einige tausend HP mehr hab (hab die genaue Zahl nich im Kopf), u.a. mit den 2 total sinnlosen Braufet-Krügen als Schmuck. Mit dem wenn ich mich dann für nen Raid melde werd ich sofort mitgenommen, auch wenn ich dann nichtmal 45% Avoid zusammenhab und massig Schaden bekomm.....
Was ich sagen will:
DKs sind wie ich finde keine schlechteren Tanks, nur mangels CD müssen sie oftmals auf etwas Leben zu gunsten von Avoid verzichten (was das fehlende Leben aber locker wettmacht). Jedoch WILL die (verzeiht mir das) engstirnige und teils total verblödete Community nicht, die fordern alle mehr HP, also spielen viele ihren DK nur mit max-HP. Und hinterher kommt dann das geflenne das man sien et heilen kann.....
MFG
Genau meine Meinung.Ja aber zur Zeit sind alle Ausdauer geil. Ich finde das schade. Mein Krieger hat zwar auch Ausdauertrinkets parat aber ich benutze sie zur Zeit nicht, lieber habe ich gute 7% verfehlen/ausweichen etc. als 3k Leben mehr.
Auch gefällt mir nicht wie beim MT nach Ausdauer gegangen wird. Wenn dem so wäre, wären alle Dudus imba da sie von Haus aus am Meisten haben. Ich als Tank und Heiler kann sagen das es mir mehr gefällt wenn der Tank insgesamt weniger Schläge bekommt, das sparrt viel mehr Mana.
Man startet ja den Heilzauber und bricht ihn kurz vorher ab wenn der Swingtimer vom Boss/Gegner nicht trifft. So heile ich zumindest und bei Ausdauertank freaks brauch ich erst gar nicht gucken ob ich abbrechen muss.Naja die Tanks glauben wohl mehr HP = längerers ... hihi.
Genau meine Meinung.
Vor allem nervt es mich sowas zu sehen,
jeder Sockel mit Ausdauer vollgestopft, grade eben Kritimmun, aber 35k HP.
Am allermeisten regen mich aber die Tanks mit den beiden Braufest-Trinkets auf.
Nein ich meine nicht das Tankitem, sondern die beiden Becher, wo 170 Ausdauer drauf ist, sonst aber nichts!
Aber genau das ist auch falsch.MaxHP=nicht unbedingt nen super Tank.Tja, aber genau das ist es doch, was sehr viele in der Community von den Tanks wollen, dass sie einfach nur Max-Hp haben, schei* auf alles andere
MFG
Genau meine Meinung.
Vor allem nervt es mich sowas zu sehen,
jeder Sockel mit Ausdauer vollgestopft, grade eben Kritimmun, aber 35k HP.
Am allermeisten regen mich aber die Tanks mit den beiden Braufest-Trinkets auf.
Nein ich meine nicht das Tankitem, sondern die beiden Becher, wo 170 Ausdauer drauf ist, sonst aber nichts!