also ich bin einer dieser verrückten tanks die nur ausdauer sockeln, ja beschmipft mich, ich komme damit in frostpräsenz auf fast 41k life und habe 50% avoid unbuffed.
und jetzt, warum sockel ich fast ausschließlich ausdauer?
weil es viele effekte in pdk gibt die man ohne großes hp-polster nicht überlebt: pfählen, vortex, teufelsfeuerball usw.
ausdauer bringt nunmal bei allen bossen was, ob die nun casten oder hauen is dir ziemlich wurst. bei einem high-avoid tank sind caster-bosse eher problematisch da du den zaubern nicht ausweichen kannst.
aber jetzt kommt der wichtigste punkt:
Wenn du nur ausweichen sockelst kannst du trotzdem mal ein paar treffer in folge bekommen und im dreck liegen, weil du ja kaum hp hast, aber wenn du auf ausdauer gehst kannst du auch 3 hits in folge ohne heilung überleben und bist nicht auf dein "Avoid-luck" angewießen.
Ihr überseht da etwas. Der TE hat gefragt wieso das DK-Heilen so Manaintensiv ist.
Und Du hast genau die passende Antwort geliefert. Weil weniger auf die Vermeidung von Atts
geschaut wird, als auf Ausdauer. Klar braucht man im höheren Content entsprechend life.
Aber da steht das Equip dann auch schon anders. Da bringt das Equip schon 40%-45% Vermeidung.
Was bei nem DK am Anfang grad mal mit Mühe auf 25% kommt.
Auserdem kotzt mich wie immer wieder diese Schanxxvergleich-Disskusion an.
Fakt ist: Pala und Krieger fressen grad im unteren Equipstand deutlich weniger DMG.
Dank Schildblock und mehr Rüstung durch Schild. (Nein, da kommt der DK knapp nicht ran in Frostpräsenz)
Mit besser werdendem Equip relativiert sich das dann wieder, weil der DK durch die Frostpräsenz von
steigender Rüstung deutlich mehr provitiert. Dazu kommt dann auch mehr Ausweichen/Parieren auf
den T-Teilen bzw auf den speziellen DK-Teilen.
Dazu kommt, das es nach wie vor DK-Tanks gibt die gar nicht alle ihre Fähigkeiten kennen.
Und das man in einem längeren Kampf diese Fähigkeiten gezielt setzen muss... der CD erlaubt es halt
einfach nicht, das die Schadensvermindernden Fähigkeiten 100% on sind. Wenn man merkt, das Leben geht
seinem Ende zu... Fähigkeit zünden. Das erleichtert dem Heiler seine Arbeit.
Ich behaupte mal einfach das es Übungssache ist rauszufinden, wie man das am Besten handhabt.
Aber es sind ja so viel supertolle DK-Tanks da... die können das ja alle. Sind perfekt und außerdem ist
ja eh IMMER der Heiler schuld. NOT
CU