DK Tank heilen. Warum so Manaintensiv?

@EdenGazier
Ich hab leider PDK schon volle IDs, aber falls sich die Möglichkeit erstellt, werde ich das nächste mal Screens posten. Hab nämlich ziemlich gleich viel HP wie du Raidbuffed, also auch 46k. Und ich muss auch sagen, ich hab von Anfang an nichts von den Humpen gehalten. Hab als Trinkets was mit Ausdauer (pdc, pdk 25er trinket) und was mit ausweichen (einla 105ausweichen, einmal 114 auseichen...weiss nimmer woher die waren^^). Und ich weiss definitif, dass ich bei meinem letzten Tot sogar mehr gefressen hab. Irgendwas mit 22k und noch was übern Tot hinaus.

Aber abgesehen davon. Ich hör hier irgendwie alle Heiler nur sich über die BlutDKs beschweren, Frost scheint da irgendwie besser zu sein, aus Heilersicht. Ich werds heute Abend testen. Was mich zu ner Frage führt, die bitte einfach und schnell beantwortet werden kann. Tankt ihr Frost nur in 2 Einhändern und kann man das auch mit ner 2 Hand machen? Und arbeitet ihr dann mit oder ohne der Böe? ich weiss, SuFu und so, aber wenn wir eh grad dabei sind. Die zwei Fragen mit ja oder nein beantwortet reicht mir^^den Rest kann ich mir denken.

wer das denkt, irrt sich gewaltig
tongue.gif
Er seit dem letzten Patch besser denn je, nur jetzt müssen die Spieler ihn spielen können. Keine fünf Tasten mehr sondern glatt mal elf
tongue.gif
aber dat ist schon für viele zu viel des guten^^
naja gut, spiele seit mitte August neme xD

weis nurnoch das gleich nach dem "nerf" patch plötzlich XT Hardmode 25er mitm DK tank ein 2 Stunden langes Gewipe war... und mitt nem Pala nen Firsttrye xD
(davor wars NP, und im 10er konnte man Boss+die Adds sowie Funkendinger alleine Tanken)

Das Aklimatisierung eher müll is nehme ich aber net zurück!
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich tank als Blut dk und amch auch als blut schaden, weil mir zB des am meisten spaß macht.

der dk hat einfach auch keinen only tankbaum wie zB pala oder krieger, auch der dudu hat mehr skills um sein dmg zu reduzieren die dem dk einfach fehlen.

ich finde ich hab sehr gutes tankgear: t8,5 und pdk teile, mit dem 4er setboni kann cih auch kurzzeitig mit antimagische hülle mein körperlcihen dg um 10% reduzieren, wovon ich auch öfters gebrauch mache. ich tank mit dem dk auch zusammen mit nem pala in unserer 10er grp da ich normal dd bin, und merke das der pala trotz gering besseren gears 1. mehr leben hat und einfach fast kein dmg frisst im vergleich zu mir. problem: stamina wurde vom dk extrem genervt, auch andere skills wurden abgeschwächt. im balancing ist der tank dk einfach noch net auf augenhöhe mit anderen tankklassen, trotzdem kann ich mit ihm ganz passabel tanken und der große vorteil wenn dks tankgear haben. "lfg hero bin tank" zack inv
tongue.gif

und die meisten healer gehn auch bei mir nachm fight mit 100% mana wieder raus. gesockelt hab ich fast nur stamina oder stamina in kombo mit def (grün) oder parry/ausweichen (lilla) wenns die sockelboni bringen!

ich denke es kommt mal wieder ein buff für die dk tanks, aber mal abwarten^^

@EdenGazier
Ich hab leider PDK schon volle IDs, aber falls sich die Möglichkeit erstellt, werde ich das nächste mal Screens posten. Hab nämlich ziemlich gleich viel HP wie du Raidbuffed, also auch 46k. Und ich muss auch sagen, ich hab von Anfang an nichts von den Humpen gehalten. Hab als Trinkets was mit Ausdauer (pdc, pdk 25er trinket) und was mit ausweichen (einla 105ausweichen, einmal 114 auseichen...weiss nimmer woher die waren^^). Und ich weiss definitif, dass ich bei meinem letzten Tot sogar mehr gefressen hab. Irgendwas mit 22k und noch was übern Tot hinaus.

Aber abgesehen davon. Ich hör hier irgendwie alle Heiler nur sich über die BlutDKs beschweren, Frost scheint da irgendwie besser zu sein, aus Heilersicht. Ich werds heute Abend testen. Was mich zu ner Frage führt, die bitte einfach und schnell beantwortet werden kann. Tankt ihr Frost nur in 2 Einhändern und kann man das auch mit ner 2 Hand machen? Und arbeitet ihr dann mit oder ohne der Böe? ich weiss, SuFu und so, aber wenn wir eh grad dabei sind. Die zwei Fragen mit ja oder nein beantwortet reicht mir^^den Rest kann ich mir denken.

yo kommt drauf an bei welchen boss du warst, und wie du getankt hast, wenn du natürlich dann dots sammelst oder marken, dann bist du schnell bei fünf und mehr und dann geht die lutzi ab.

Aber wie gesagt, vom DK Tank im blut wird eh gerade einer Wandlung unterzogen, da neue erkenntnisse über den DK Blut Tank erbracht haben
smile.gif
Von daher kann ich eh immer wieder und wieder, sagen achtet nicht nur auf Ausweichen

sondern denkt an Parry, es ist schwer ich weiß aber irgendwie haben sich dinge in euer Hirn reingebrandt, die einfach nicht rauswollen ^^. Ich poste beim nächsten mal meine Screennschots, einfach. Am wochende hab ich wieder Raid.

Ich tanke aber nicht wie ihr in SteinHaut Rune sondern mit Rune des gefallenen Kreuzfahrer, auch hab ich nicht in mien Zweiten Trinket irgendein Ausweich oder Ausdauer Teil drinn sondern spiele mit Grandeur. Naja ihr macht das schon.
smile.gif
Auf jedenfall drücke ich euch für die Zukunft weiterhin fest die Daumen. Und vertraut veraltete und überhollte Howtows
smile.gif
Nur wenn es hart wird, setze ich ein zweites Trinket mit Aussdauer und zusätzlichen Boni wie Schadenreduzierung oder so
wink.gif

naja gut, spiele seit mitte August neme xD

weis nurnoch das gleich nach dem "nerf" patch plötzlich XT Hardmode 25er mitm DK tank ein 2 Stunden langes Gewipe war... und mitt nem Pala nen Firsttrye xD
(davor wars NP, und im 10er konnte man Boss+die Adds sowie Funkendinger alleine Tanken)

Das Aklimatisierung eher müll is nehme ich aber net zurück!
tongue.gif

Yo davon halte ich auch nicht so viel.

Aber du hast recht, das problem war, das viele DK Spieler nicht mehr mit fünf Tasten spielen konnten, sondern viel mehr einsetzen mussten, einfach ihre skills die sie zur verfügung hatten auch richtig nutzen. Es war für viele ne umstellung gewesn, aber wer aufgepasst hat udn blizz ein wenig beobachtet wohin der dk als tank gehen soll, fängt das mit richtigen verzauberungen, steinen und runen sowie glyphen wieder auf
smile.gif

von daher war es schon so gewesen das der DK abgescwhächt wurde, nur jetzt nach einen anderen patch ist er extrem viel besser geworden nur rein auf Ausdauer zu setzen halte ich für mumpitz, und die richtig guten spieler wissen das auch das es mumpitz sit nur auf Aussdauer zu setzen und andere wichtige Stat wie Trefferwertung, Waffenkunde, Parry, Aussweichen und STR zu vernachlässigen. Aber OK es sind halt diese Spieler die dann auch richtig den Heiler probs macht

Schaden bekommt er immer, aber gewusst wie, wann die Zeit gekommen ist, was zu nutzen, rezuziert und heitl sich um einiges.

Hm, keine Ahnung.Frag mal meinen ehemaligen Heiler, wie er so mit mir als DK Tank klarkam, der ne Avoidence von 78% hatte bei 46k Leben (nach 3.2).
Ich glaub, der wird Dir widersprechen.

hallöchen,

Nun mal mein main ist nen Heilig Priester und habe mir aus langeweile nen DK - Frosttank gemacht.

Da ich nun selber ja ne heilende klasse spiele ist es auch klar das mich intressiert wie ich zu heilen bin. Naja muss zugeben ist bei mir ziemlich einfach da mein Frau auch nen Holy spielt
smile.gif
.

Mein DK haut auch nur unbuffed 30k HP da das Equip noch nicht so der burner ist, aber Frostgeskillt, crit- immun, 22% ausweichen im moment und knapp 20% parri hat er auch.

Also meine frau langweilt sich in den heros mich zu heilen sogar PDC HC ist kein problem wobei ich da stellenweise schon auf die fresse bekomm, kommt ganz drauf an wie ich stehe.
Auch RDM Heiler frage ich auch regelmässig und keiner hat gesagt ne du frisst viel schaden, im gegenteil superschön zu heilen.
Man muss auch aufpassen, hatte vor tagen nen frischen 80ger heilig priester in burg hc, naja da muss man eben mal nicht glei 2 mobgrp nehmen sonder nur eine denn ein solcher tut sich schon schwer.

Was auch wichtig ist als DK Tank, Antimagische Hülle und den der Rest der Schadenverringernden Talente immer auf CD, das machts so manchem heiler um einiges leichter.

Denn was mir als heiler schon mal aufgefallen ist viele, sogar sehr viele Tanks, egal welcher klasse schaun überhaupt nicht ob sie von irgend nem Moped in den Rücken geschlagen bekommen, meiner meinung liegt hier der hund begraben. ^^

Also nen Schildträger wird er nie toppen, aber als Tank ganz gut zu gebrauchen, wenn man ihn richtig spielt bzw geskillt hat.
smile.gif

LG Visa

Hm, keine Ahnung.Frag mal meinen ehemaligen Heiler, wie er so mit mir als DK Tank klarkam, der ne Avoidence von 78% hatte bei 46k Leben (nach 3.2).
Ich glaub, der wird Dir widersprechen.

Yo noch einer der meint ausweichen wäre alles. Wir ihr merkt ihr lieben heiler, kommen wir zu den Kern des problems weswegen DK´s schaden ohne Ende fressen
smile.gif

Es wird immer Auffallender, wie wenig die Spieler mit dem DK auseinander setzen
smile.gif
Und wahrscheinlich irgendein Pseudo Howtow wie mache ich einen DK Tank im Blut oder Dualwield Tank (nach 3.2)

Ich find das einfach süss, ihr hinterfragt nicht, und glaubt, weil zehn es gut finden ist es gut
smile.gif
Wobei das nicht der Sache und der Relevanz steht

Bestes Beispiel jemand schreib Zauberabwehr ist scheiße, weil es nur direkten Schaden wirkt, man glaubte es wirkt nicht auf AOE

Falsch, auch da wirkt es. Es wirkt gegen jegliche Schatten, Arcane, Heilig, Natur, Feuer, Eis. Auf direkten Wege, auf Gegenstände die zusätzlcihen Magischen schaden veursacht, auf AOE auf Dots. und es reduziert 45% des Schaden wenn amn voll geskillt hat. Setzt aber vorraus, das der Parriere Wert einen entsprechenden Wert hat, hat man nur 15% dann ist die wahrscheinlichkeit auch nur 15% das es proct

Versteht ihr?

Ne tut ihr nicht, denn dann würde ihr nicht so ein Crap von euch geben
smile.gif

Es wird immer Auffallender, wie wenig die Spieler mit dem DK auseinander setzen
smile.gif
Und wahrscheinlich irgendein Pseudo Howtow wie mache ich einen DK Tank im Blut oder Dualwield Tank (nach 3.2)

Ich find das einfach süss, ihr hinterfragt nicht, und glaubt, weil zehn es gut finden ist es gut
smile.gif
Wobei das nicht der Sache und der Relevanz steht

Richtig genau deiner Meinung, trifft aber nicht auf alle zu. Aber leider grössten Teils

Also ich spiel Krieger Tank und auch einen DK Tank und es haben beide identisches Equip, nicht genau gleiches denn ein DK hat nicht wirklich viel von der Marken Hose wo Blockwertung drauf ist. Und auch ich höre des öfteren dass mein DK mein DMG frisst und ich seh es teilweise auch.
Wenn ich mir die Avoid werte anschau wundert es mich auch nicht denn da fehlen meinem DK die vollen Punkte im Bereich Blocken. Die anderen beiden Werte, Ausweichen bzw. Parrieren sind ähnlich also logisch kommt mehr DMG durch. Probleme beim tanken habe ich aber dennoch keine in Heros mit beiden Chars komm ich in weniger als 20 min z.B. durch Burg HC durch.

Ich nehm die Sache einfach so hin, ändern kann ich nix dran.

Wenns nen Dk Tank mit skill ist schläfst du als Heiler ein...
biggrin.gif

Aber ohne skill is er wie nackt
jester.gif

Kurze Frage nebenbei, einige zählen Parry + Ausweichen zusamm....
Aber das kann doch nicht stimmen, man hat die Chance bei jedem Schlag auszuweichen und zu Parrieren, somit kann man die beiden doch nicht zusammen zählen. (Glaube das ist zu Mathematisch, wahrscheinlichkeitsrechnung
tongue.gif
)
Und zum anderen, ausweichen ist doch besser oder? Wenn man parriert wird der schlag vom boss resettet und er schlägt gleich nochmal zu.

Ich selber spiele Dudu tank aber mir ist aufgefallen das unser Gilden Dk tank bei freya im 25er ca. 30% mehr schaden frisst wie ich als tank woran das genau liegt kann ich dir nicht sagen aber unsere heiler haben alle lieber mich als MT und nich den DK und as bei und gefähr gleichem gear

*mampft Pizza und lacht über die ganzen möchtegern ''DK Tank'' Experten*

x
CypherG.

Warum beehrst du uns nicht dann mit deiner Allwissenheit und belerhst die sogenannten Möchtegern Dk´s ...

Oder sitzt du gerne abends zuhause und singst vor dich hin " Ich bin besser als die anderen... Ich kann alles besser ... Ihr seid nichts ! " ?
jester.gif

ebenfalls fail von deiner seite...sogar epic fail - zumindest was deine kritik angeht...ich gebe dir recht das es nicht nur frost-tanks gibt als dk...aber wenn du schon andere zitierst dann schau dir den ganzen beitrag an...als dk-tank MUSS man wirklich diese 3 aufgeführten talente skillen...also 13 punkte sind fest zu vergeben da es sonst keinen sinn macht...den rest kann man nach gut dünken und eigener spielweise verteilen....

BTT: mit meinem druiden heile ich auch gelegentlich und kann das beobachtete teilweise bestätigen...am einfachsten lassen sich noch blut-dk-tanks heilen da die eh den selfheal mitgeskillt haben (blutwürmer u.s.w.)
Schon einmal einen Blut Tank gesehen, der Eisige Schreckensplatten geskillt hat? Also ich nicht.

Kurze Frage nebenbei, einige zählen Parry + Ausweichen zusamm....
Aber das kann doch nicht stimmen, man hat die Chance bei jedem Schlag auszuweichen und zu Parrieren, somit kann man die beiden doch nicht zusammen zählen. (Glaube das ist zu Mathematisch, wahrscheinlichkeitsrechnung
tongue.gif
)
Und zum anderen, ausweichen ist doch besser oder? Wenn man parriert wird der schlag vom boss resettet und er schlägt gleich nochmal zu.

Doch soweit ich weiß läuft dass in Wow so, dass man zusammenzählen darf. Auch wenn das mathematisch absoluter Schwachfug ist^^ .

ne, dan wird dein autohittimer resettet und du haust zu.

deshalb is seit dem 3.2 patch Parieren besser, da es gleich viel Avoid pro Punkt gibt + chance auf haste

dks sind ja auch drecks tanks ...... ich klau den mit meinw arri sogar aggro wenn ichs e 10 sek antanken lasse -.-

Yo noch einer der meint ausweichen wäre alles. Wir ihr merkt ihr lieben heiler, kommen wir zu den Kern des problems weswegen DK´s schaden ohne Ende fressen smile.gif
Ich seh, Du kennst Dich bestens aus.

Avoidence !=Ausweichen.
Und Schaden fress ich mit meinem DK Tank kaum. Eben weil ich viel Wert in meine "Vermeidung" (ja, das heisst Avoidence) lege.
Dieser Wert, aber nur für Dich jetzt zum mitmeisseln und lernen, setzt sich unter anderem aus:

Ausweichchance,Parieren,Blocken und Reduktion zusammen.

Dies widerum bedeutet, dass ich eine 78% tige Chance habe, jeglichen an mir durch Mobs/Bosse verursachten Schaden nicht erleiden zu müssen.
Die 22 übrigen Prozent, bei denen eine Chance besteht, dass der Mob/Boss Schaden an mir verursacht, welcher dann durch Reduktion bedingt, verringert ausfällt, tanke ich in dem reinen Gewissen, dass ich richtig geskillt bin, genug Leben für nen Tank habe, Crit Immun bin und nen guten Heiler im Nacken habe.

Wenn Du das nun nicht verstanden haben solltest, weil Du:
- lernresisten
- ignorant
- oder schlicht dumm bist, Mr. "Yo Yo Yo",

ist das zwar tragisch, aber nicht zu ändern.

edit:
@
dks sind ja auch drecks tanks ...... ich klau den mit meinw arri sogar aggro wenn ichs e 10 sek antanken lasse -.-
Deine Meinung, allerdings lasse ich mir von keinem dahergerannten Warri die Aggro klauen. Egal was Du anstellst als DD.

Ich tank als Blut dk und amch auch als blut schaden, weil mir zB des am meisten spaß macht.

der dk hat einfach auch keinen only tankbaum wie zB pala oder krieger, auch der dudu hat mehr skills um sein dmg zu reduzieren die dem dk einfach fehlen.

Ja ist ja klar das Dudus mehr Dmg-reduce skills haben...

DK: Parry und Dodge

Dudu: Only Dodge

Verstanden ? Hätte jetzt noch der DK so Dmg_reduce wie Dudu wär er gegenüber den anderen unbalanced.

Ach und an den Rest: Dodge und Parry kann man nicht zusammenzählen... Mathematisch unmöglich,
beides sollte so 27% minimum haben, dazu eine gute Mischung Life (46k) und man kann Ulda/Pdc gehen.
Aber dann sollte Dodge/Parry deutlich über 32% steigen.

Zurück