Elementarskillung: 0/36/35

Grießknödel

Quest-Mob
Kommentare
5
Buffs erhalten
20
Hy Magierkollegen!

Wie´s in der Überschrift schon steht wollte ich mal eure Meinung über ne 0/36/35er Elementarskillung wissen.

Vorwort:
Ich wollte eigentlich schon immer Elementarmagier sein. Aus dem einfachen Grund, weil ich etwas anders sein wollte als die meisten Mages, die Deep Eis, Deep Feuer oder gar komplett Arkan geskillt sind. Mit Elementar hab ich auch seit WotlK gelevelt und war immer zufrieden damit. Ich wollte eben was "seltenes" sein, nicht wie fast jeder, der mit der gleichen Kombination herum rennt.

Ich habe lange über eine Skillung nachgedacht und bin zum Schluss auf folgendes Ergebnis gekommen:

http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...3102331332021h0

Von ein paar Leuten hab ich gehört, dass meine Skillung etwas komisch sei. Anfangs war´s mir egal, aber mit der Zeit hab ich mal drüber nachgedacht. Natürlich hab ich mit der Elementarskillung geübt (vor OG Duelle usw.) und ich kann nur sagen, dass ich recht zufrieden damit bin. Hoffe es klingt nicht egoistisch, aber von 10 Duellen hab ich 7 gewonnen gegen die Klassen Dk, Warri, Feral Dudu, Schattenpriester und Deep Eis/Feuermagier.

Ich will einfach nur noch wissen, was ihr von dieser haltet?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde sie schlecht.

Im PVE weder Hirnfrost noch Hot Streak.
Im PvP Druckwelle aber dafür die Sachen tief im Frostbaum nicht. Dann Aggroreduce für PvP?

Kein Frostbolt keine Fireball. Das heisst FFB. Wenn sie dir da nen Counter pressen machst du genau gar nichts mehr. Ausserdem ist die Castzeit recht lang. Daher wirds wohl nur auf Feuerschlag, CoC, Versengen? Druckwelle hinauslaufen.

Die Skillung kann nix egal was du damit machen willst. Wenn Du es so skillen wolltest dann solltest du es zumindest richtig machen und nicht auch noch pvp und pve mischen, das macht wirklich alles kaputt was es noch bringen könnte.

Bin wohlgemerkt kein PvP Experte aber das ist meine Meinung.

ich versteh die skillung auch nicht so wirklich
sad.gif

Hiho

Deine Gedanken sind nicht allzufern von meinen, die ich zu Beginn von Wotlk hatte
wink.gif
.

Da du eher auf PvP aus bist, denke ich kaum, dass diese Skillung im Pve erfolgreich eingesetzt werden kann.

Jedoch habe ich mir oft überlegt, es irgendwie anzustellen das man die Winterkälte (was du nicht geskillt hast ^^) zu der "ursprünglichen" Elementar-Skillung hinzunimmt.

Stellt Euch das doch vor.. 5mal Versengen, Crit Boni + die CritBoni von der Winterkälte (10% zusätzlich).. das gäbe ein gecritte ohne Ende.

Leider lässt sich diese Idee nicht ganz in die Tat umsetzen, da wichtige Feuertalente verloren gehen
sad.gif
.

Aber träumen darf man ja ^^.

MFG

ehm die critboni von versengen und winterkälte stackt nicht miteinander also lohnt nur das eien oder andere

Das ist zwar jetzt nicht mehr ganz so trivial, aber es gibt verschiedene Buffgruppen, innerhalb derer nur der jeweils höchste Effekt zählt, ähnlich dem Konzept besserer Intbuff überschreibt nicht so effektiven. Hier im Forum hab ich noch gar keinen Thread gesehen der sich explizit mit diesem Thema beschäftigt. Auch habe ich diese, soweit ich das jetzt im Kopf habe, nicht in meinen Threads.

MMO hatte ne nette Aufstellung dazu, ansonsten gabs auf EJ eine Diskussion über Raidbuffgruppen und -setup zu WotLK.

Zum Raiden lohnt das aber auf jeden Fall sich das anzuschauen, da sonst eine Raiddpsoptimierung nach Buffs gar nicht richtig möglich ist.

Also ich hatte mal diese Eleskillung getestet:

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...130200150000000

Macht sehr viel Spaß
smile.gif
. Allerdings wirklich nur für PVP "geeignet" für PVE & Arena würde ich das nicht nehmen wollen. Im BG ist es ganz lustig. Eisbarriere, Druckwelle, Glühende Schilde, Heiße Sohlen, Pyro, Einschlag, Coldsnap, Shatter etc. hat schon was
tongue.gif
.

Elementar war schon immer ne Lustige BG skillung, jetzt mit FFB machts auch im Raid sinn aber ich muss meine Vorpostern recht geben. Das is weder ne BG- Skillung und auch keine FFB- Raid-Skillung, ich würd mir an deiner stelle ersthaft überlegen was ich will (BG, Arena, Raid, Allround) und dann die Punkte darauf fokussieren und nich ne Pvp skillung mit Aggroreduce und Manareg bauen. (Da irgendwann auch das System mit den 2 Tauschbaren skillungen kommen soll, brauchste dir eigendlich eh net soviel gedanken drum zu machen am besten alle in deiner Skillung unter zu bekommen, das geht eh nich.....)

Anmerkung: Ich hätte auch gern in meiner Frostskillung Blastwave, aber die Steckt mir zu tief im Baum und ich müsste unterwegs zuviel Müll skillen den ich garnich haben will, mit dem Eisblock für alle hatte ich damals eigedlich auf Blastwave für alle gehofft....vll wirds ja noch^^

Das is weder ne BG- Skillung und auch keine FFB- Raid-Skillung

Die vom TE gepostete Skillung unterscheidet sich nur wenig von meiner... Mag sein das auch diese verbesserungswürdig ist. Mit Sicherheit ist es keine Raid Skillung! Aber ne lustige BG Skillung allemal. Ich hau damit komischerweise auch mehr um als mit den Standard PVP Skillungen. Im PVE oder in der Arena sollte man sich natürlich seinem Mate bzw. seinen Mates anpassen. Für Duelle und BG gezerge aber optimal, kann ich jedem nur mal dazu raten
smile.gif
. Da der Mainnuke der FFB ist erwartet aber keine 6-10k Crits wie mit der klassischen Raidskillung. Ansonsten hauste deine Gegner eh mit Instants um. Spaß macht es sicherlich, nur üblen Schaden kannste, wie gesagt, nicht erwarten. Dafür hast du in beiden Trees mehrere gute Talente mitgeskillt, mit denen es dann doch ganz gut abgeht
smile.gif
. Vorallem sehen deine Gegner erstmal die Eisbarriere, denken sich ah Frostmage, mit Heiße Sohlen, Einschlag, Druckwelle, etc. rechnen sie aber nicht, nen recht cooler Überraschungseffekt.

Zurück