Extremer Delay / Hoher Ping

also heute ist der delay ja mal schlimm da habe ich sogar verzögerung bei questabgeben
 
äh. nee. das problem hat man doch bei jedem MMO, und nur bei ARR hat es die auswirkungen.
warum?
darum.

Wenn es so einfach wäre, hätten es a) Alle Spieler und b) meine Maßnahmen hätten wirkungslos bleiben müssen. Dem ist jedoch nicht so. Wer meine Analyse genau liest und auch versteht, was ich geschrieben habe, wird das auch erkennen.
 
Keine oneshot Mechaniken? Dann geh mal Coil da biste als Heal oder Caster in Stoffrüstung sofort down. Uns ist jetzt schon ein guter Spieler abhanden gekommen der keine lust mehr hat weil er so gut wie nie ausm Aoe raus kommt obwohl er 5 meter daneben steht er hat sein Abbo gekündigt gestern schade drum. SE sollte mal ein wenig in die Puschen kommen was dieses Problem betrifft das genörgel wird jedenfalls immer deutlicher und mehr.
 
vieleicht sind den die eu/na kunden garnicht so wichtig oder die reagieren erst wenn das spiel konkurenz durch release von einen anderen neuen mmo bekommt

ich hoffe ja das 2.2 nicht zulange dauert weil da halt kostümslots und housing für einen selbst kommen soll.

gildenhäuser schön und gut aber wenn sich 20 bis 50 und mehr leute drum streiten wie ein haus eingerichtet werden soll ^^

heute beim questem im winterdrachen gebiet auch fiese delays gehabt aber auch nur wenn gerade 3 bis 4 fates in der nähe waren und die meute da durch die gegend geritten ist
 
Wenn es so einfach wäre, hätten es a) Alle Spieler und b) meine Maßnahmen hätten wirkungslos bleiben müssen. Dem ist jedoch nicht so. Wer meine Analyse genau liest und auch versteht, was ich geschrieben habe, wird das auch erkennen.


äh. biste sicher, dass du das thema verstanden hast? natürlich haben schlechte verbindungen und 'normaler lag' auch schlechte auswirkungen, aber dass es sich um ein server-basierendes spiel handelt ist FAKT, da kannst du theorien aufstellen und 'lösungen' präsentieren so viel du willst

natürlich kann es immernoch verbesserungen geben, wenn man sich über nen besseren knotenpunkt verbindet, aber das ist wie gesagt immernoch ne 'schlechte' verbindung, die bei ANDEREN MMOs eben ausreicht, weil die client-basierend sind

fallst das im englischen thema nicht so ganz klar wurde, hier mal der unterschied:

server-basierend: (ARR)
du siehst auf dem bildschirm eine aoe. du rennst raus aus der aoe. du bist nicht in der aoe. die aoe trifft dich. (andere spieler sehen mitunter, wie du definitiv nicht in der aoe stehst)
das liegt daran, dass das spiel 'verzögert' bei dir ankommt, also alle mechaniken anzeigt, nur zu spät, weil dein client nicht mit dem server synchron ist. die abfrage läuft über den server: 'steht in aoe: ja/nein', und da spielt es keine rolle, ob auf deinem bildschirm die attacke noch garnicht losgeht. wenn der server sagt du bist in der aoe, dann wirst du getroffen.
(der internal-delay verursacht hier mitunter einen seeehr langen unterschied, wenn die internetverbindung oder die hardware nicht alles hergibt, weshalb eben selbst leute die in japan 20km vom server wegleben die probleme haben)

client-basierend: (jedes andere MMO)
du siehst auf dem bildschirm eine aoe. du rennst raus aus der aoe. du bist nicht in der aoe. die aoe trifft dich nicht (andere spieler sehen mitunter, wie du definitiv in der aoe stehst)
das liegt daran, dass der client 'verzögert' das nachliefert, was auf dem server zwar schon passiert ist, aber noch nicht den 'internal delay' vollzogen hat. der server ist zwar auch hier nicht mit dem client synchron, aber die abfrage läuft über den client: 'steht in aoe: ja/nein'. der client entscheidet, ob du schaden nimmst, oder nicht, egal ob auf dem server die attacke eigentlich schon durch ist.
(ab nem gewissen lag - egal ob durch schlechte hardware oder internetstörung - ist das natürlich dann auch hier schnuppe, weil der client mit dem server 'aufholt' sobald der internal delay vorbei ist. eben das ganz 'normale' gejammer über lag in jedem mmo )


man darf natürlich nicht vergessen, dass 'schlechte internetverbindung' auch immer relativ ist, und das natürlich alles nicht bedeutet, dass es nicht auch andere probleme gibt (zb eben das ganze 'spiel wird als p2p software wahrgenommen gedönse)
und natürlich erklärt es auch nicht, warum an manchen tagen das 'insgesamt ziemlich laggy' problem besteht.
bei mir zb wars die letzten tage auch schlimm, da ich aber auch bei SWTOR grad wieder lagge wie sau, mein internet noch lahmer ist als sonst, und ich letztes jahr um die zeit die probleme auch hatte, gehe ich stark davon aus, dass DAS tatsächlich an mir bzw den leitungen in userem haus bzw O2 liegt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine oneshot Mechaniken? Dann geh mal Coil da biste als Heal oder Caster in Stoffrüstung sofort down.

Ja, ich bin schon Coil gewesen. Hab ich sogar schon geschrieben. Und ja: ich konnte dem Kram ausweichen, wie auch der Rest vom Raid. Ich kann auch dem ganzen Kram von Titan ausweichen. Bei meinem letzten Gildensupport bin ich von keinem Landslide/Plume getroffen worden.

Tut mir leid, aber die Diskussion ist echt müßig. Ich habe sehr ausführlich dargelegt, wo die Ursache für den Delay und die Lags liegt, und wo nicht. Meine Erfahrungen mit diesem Thema habe ich nicht irgendwo gelesen, sondern durch eigene Experimente ermittelt. Das ist mehr, als du zu bieten hast, der du noch nicht mal meine Beiträge richtig liest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann hattet ihr glück mit eurer anbindung aber hört sich halt so an bei dir ala wir haben kein probleme mit der anbindung also können alle anderen nicht laufen obwohl das problem bei final fantasy liegt
 
Ja, ich bin schon Coil gewesen. Hab ich sogar schon geschrieben. Und ja: ich konnte dem Kram ausweichen, wie auch der Rest vom Raid. Ich kann auch dem ganzen Kram von Titan ausweichen. Bei meinem letzten Gildensupport bin ich von keinem Landslide/Plume getroffen worden.

Tut mir leid, aber die Diskussion ist echt müßig. Ich habe sehr ausführlich dargelegt, wo die Ursache für den Delay und die Lags liegt, und wo nicht. Meine Erfahrungen mit diesem Thema habe ich nicht irgendwo gelesen, sondern durch eigene Experimente ermittelt. Das ist mehr, als du zu bieten hast, der du noch nicht mal meine Beiträge richtig liest.

nochmal. das es sich um ein server-basierendes spiel handelt ist FAKT, da kannst du 'persönliche erfahrungen sammeln' soviel du willst. es sagt niemand, dass extra programme nicht helfen KÖNNEN, weil eben auch bei server-basierenden spielen keine probleme auftauchen, wenn die verbindung perfekt ist. genau deshalb hat SE ja den schrott gemacht. sie haben wohl die verbindungsqualität schlicht überschätzt. (es gibt übrigens in meiner FC zwei, die battleping probiert haben und es nix gebracht hat. mal davon ab finde ich sowieso, dass mehr leuten zu raten so programme zu nutzen nur bewirkt, dass SE das ganze unter den tisch fallen lässt.. so wie damals den bug der es erlaubte in FFXI sein gear in-combat zu wechseln, was dann irgendwann eben zwang wurde, weils halt alle machten...)
deshalb ist ja auch das gejammer nach 'tatsächlich europäischen servern' eher kontra-produktiv, da es am problem nichts lösen würde (is ja auch logisch. wenn es tatsächlich an dem kabel, dass quer durch den atlantik geht läge, würden ALLE europäer probleme haben, battleping bei keinem was bringen - und vor allem hätten nicht auch leute die direkt in montreal wohnen auch die probleme auf den NA servern. haben sie aber, und dafür gibts leute in europa die null probleme haben)

davon ab gehe ich davon aus, dass Hockos kommentar an mich ging, da ich seinen blödsinn aber gewöhnlich keiner antwort würdige sagte ich das einfach mal hier: ich schrieb ganz klar 'fast keine' und nicht, dass es keine one-shots gibt. naja. wer lesen kann und so


naja, mal sehen, ich bin ja im moment zumindest ganz glücklich, dass es noch 'bearbeitet' wird. wenn ich mir überlege wie krass das problem zb noch in der beta war (wo indikator und cast-bar null synchron waren) und lag auch im offenen feld überall... naja naja naja.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute wieder ein neuer Tiefpunkt in Sachen laags gesamte Gilde dauernd Standbilder unspielbar das ganze
 
scheint wohl erst ab lvl 30 so zu laggen ich twink atm ne faustkämpferin und da ist der delay noch nicht so stark bemerkbar

naja hoff mal da es später noch genug content gibt den man auch lagfrei spielen kann
 
Gott sei dank läuft bei mir momentan alles sehr stabil ohne Standbilder und zahlreiche laags hab am WE neues Betriebssystem Win8.1 instaliert und seit dem habe ich plötzlich keine Schwierigkeiten mehr warum auch immer zumal ich mir nicht vorstellen kann das es daran liegt
 
naja vielleicht haste ja vorher ne ganze weile dein windoof nich geupdatet gehabt
 
Doch doch war immer aktuell .
Momentan geht es aber vielen so das sie keine laags mehr haben dafür haben andere die vorher keine hatten jetzt Standbilder etc kann nur von meinen Gildis sprechen ich glaube man kann einfach nicht genau sagen wie und warum das so ist ^^
 
Zusätzlich zu dem Update werden wir Änderungen an den Datenzentren vornehmen. Aus diesem Grunde müssen wir eine maximal 24 Stunden andauernde Wartung durchführen, die am 16. Dez. 2013 beginnen wird. Da die Wartung so lange dauern wird, werde ich euch kurz erklären, was in diesem Zeitraum machen werden.

- Verteilung der Serverlast und Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit der Welten-Auswahl

Derzeit arbeiten wir mit Datenzentren, welche aus mehreren Servern bestehen, für Japan und Nordamerika/Europa. Momentan müssen Spieler zuerst ein Datenzentrum auswählen, bevor sie die Weltenliste erhalten. Aufgrund der hohen Anzahl von Spielern, die auf die Datenzentren zugreifen, ist der "Lobby Server" hoher Last ausgesetzt, was wiederum dazu führt, dass die Fehlermeldung "Die Liste der Welten konnte nicht abgerufen werden" angezeigt wird.
Da wir weitere Welten bei der Veröffentlichung des Spiels auf Steam und PlayStation 4 erstellen werden, möchten wir das Problem so schnell wie möglich in den Griff bekommen. Um die Häufigkeit des Fehlers auf ein Minimum zu reduzieren, werden wir die Welten für jedes Datenzentrum in kleinere Gruppen aufteilen und diese unabhängig voneinander machen. Dadurch sollte der gesamte Login-Vorgang reibungslos ablaufen und uns wird es ermöglicht, die Server bei Bedarf schnell zu erweitern.

Mal schauen ob es besser wird
 
jo alles andere mit 2.1 auch relativ nur find ich es schade das das housing erst in ferner zukunft persönliches housing wird - wenn überhaupt.

das ist für mich eines der top features in in ff14 das angekünigt wurde - gildenhousing schön und gut aber ich hätte gern ein persönliches haus und dann die preise für die gildenhäuser oje ^^
 
preise find ich auch etwas happig, aber mal sehen. meine FC hat grad so 8 mio zusammengespart, also mal sehen wie lang das dauert bis wir land/haus zusammen haben. aber gut, die ganz großen häuser sind dann halt nur was für die granz reichen... war ja angekündigt. nur dass es .so. teuer wird hat wohl keiner erwartet
 
da sehe ich halt das problem ^^

millionen von gil für ein haus wo du nicht mal selbst entscheiden kannst wie es aussieht

das war vor 10 jahren noch vieleicht ein feature als gildenhaus aber bei ff14 wurde es ja erst anders angekündigt ^^
 
Zurück