Flugmounts entfernen?!

Sollte man Flugmounts aus dem Spiel entfernen?

  • Ja

    Stimmen: 106 10,6%
  • Nein

    Stimmen: 749 75,1%
  • Nur in bestimmten Gebieten

    Stimmen: 143 14,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    998
najaa rausnehmen nicht.. aba mein vorschlag wäre einfach wie es viele wahrscheinlich wollen "PvP im Flug" einzubauen. Auf eine ähnliche art wie es in AioN zB ist.. das ist dort einfach bei vielen super angekommen.. natürlich ist es schwer umsetzbar da die physikengine etc nicht darauf angepasst ist.. aba wäre was geiles wenn n magier sich zB auf den drachen stellen könnte und von dort aus casten kann.. oder ein BG indem es um flugkämpfe geht wo man auch andre von ihren flugmounts "runterhauen" kann :>
 
Ich find die Idee ziemlich bescheiden um ehrlich zu sein.

Warum?

Ganz einfach-wo ist die Notwendigkeit und soimt die Grundlage für so eine tiefgreifende Veränderung?

Das man aus der Luft die ganze schöne Umgebung verpasst ist ein subjektiver Eindruck. Somit auch eine totale Verallgemeinerung.
Wie intensiv und auf welche Art die WoW entdeckt wird ist jedem Spieler selbst überlassen und das ist auch gut so.

Solltest du das Gefühl haben durch dein FM zuviel von der Welt nich gesehen zu haben, dann geb ich dir mal folgenden Tipp: zieh einen Twink hoch und erarbeite dir den Erfolg "Weltenbummler" ohne FM. Dann haste was erlebt. Ich kann nur sagen ich habs so gemacht, mit meinem Main weil cih damals nicht genug Gold hatte um mir die Flugskills leisten zu können und auch ein bisl geizig war.

Was Open PVP angeht kann ich nur sagen das es wohl durchaus sinnvoller wäre weitere Zonen wie 1k Winter einzuführen in denen Mann automatisch PVP geflaggt wird.
Das halte ich für wesentlich sinnvoller und deutlich leichter umzusetzen...

Achja nur so neben bei, wie willst du denn den hunderttausenden Druiden erklären, dass Sie ab sofort auf Ihre Fluggestalt verzichten müssen??

Oder Spielern (wie mir
biggrin.gif
) die den 100 Mount Erfolg haben, wovon glaube ich mehr als die hälfte FM sind??


Wie gesagt die Idee ist schwach, eine Umsetzung schier unmöglich, die Grundlage für eine solche Änderung ist einfach nicht gegeben!!

!Never change a winning team!



mfg
 
Ich bin auch gegen deine Idee.
Das Argument, das Open-PvP damit wiederbelebt wird, zieht irgendwie nicht.
Wenn die Spieler noch Interesse an Open PvP hätten, wäre es nicht ausgestorben.

Fliegen ist mir einfach zu sehr ans Herz gewachsen
 
najaa rausnehmen nicht.. aba mein vorschlag wäre einfach wie es viele wahrscheinlich wollen "PvP im Flug" einzubauen. Auf eine ähnliche art wie es in AioN zB ist.. das ist dort einfach bei vielen super angekommen.. natürlich ist es schwer umsetzbar da die physikengine etc nicht darauf angepasst ist.. aba wäre was geiles wenn n magier sich zB auf den drachen stellen könnte und von dort aus casten kann.. oder ein BG indem es um flugkämpfe geht wo man auch andre von ihren flugmounts "runterhauen" kann :>

Ich kann mich da an eine Quest in den Sturmgipfeln erinnern, bei der man auf dem Rücken eines Protodrachen im Autoflug um den Tempel der Stürme kreist, sich mit "Enterhaken" auf den Rücken eines der mitfliegenden NPCs schwingt und ihn dort mit ALL seinen Fähigkeiten bekämpft, während der Drache weiter seine Kreise zieht.

Das Problem wird nur sein, sein Mount im Flug zu steuern und gleichzeitig irgendwelche Aktionen zu tätigen. Mal abgesehen davon wäre PvP vom Flugmount aus nur was für Caster, Melees müssten ihr Ziel ja dann schon "crashen".

Was die Flugmounts an sich angeht: Deren Einführung war eine tolle Ergänzung, Keiner möchte sie mehr missen und Blizzard will es tunlichst vermeiden, den Spielern was wegzunehmen. Abgesehen davon ist es allein schon wegen der teils schwerlich begehbaren Gelände einfacher, manchmalsogar notwendig, ein Flugmount zu verwenden. Das wieder rauszunehmen würde allein deswegen schon nicht funktionieren, vor Allem jetzt, da Alles aufs fliegen ausgelegt wird. ähnlich wie in den Sturmgipfeln.

Zum Thema PvP: Das wird immer ein Streitthema bleiben, nicht nur unter Spielern, sondern auch unter den Entwicklern und beim Balancing ingame. Dafür gibt es einfach keine Lösung. Ich würde mir einfach eine striktere Vorgehensweise seitens Blizzard wünschen. WoW war tatsächlich als PvE-Spiel gedacht, mit der Möglichkeit, auch Spieler der anderen Fraktion anzugreifen. Die BGs kamen auf Wunsch der Community erst später, und damit auch das ganze PvP-System. Darum gibt es bis heute den ganzen PvP-Content auch auf PvE-Servern, was meiner Meinung nach nicht sein sollte. Man sieht ja, was das für Probleme verursacht. Eine strikte Trennung in PvE- und PvP-Server sollte wirklich mal durchgesetzt werden. Kein PvP-Content mehr auf PvE-Servern, nicht mal die Möglichkeit, sich PvP zu flaggen. Und wer dann doch mal PvP machen will kann sich jederzeit einen Char auf nem PvP-Server machen.

Wird vielen sicherlich wiederum nicht gefallen, wäre aber ne bessere Lösung als das was der TE vorschlägt. Nicht die Flugmounts sind der Grund, warum es fast keinen Open-PvP mehr gibt, höchstens ein Tropfen auf den heißen Stein. Das Problem liegt eher darin, das die Leute sowohl auf PvE als auch auf PvP-Servern eben auch mal PvE spielen wollen und daher den Kampf gegen andere Spieler meiden.
Wo sind denn die ganzen Leute? Nicht aufm BG, sondern irgendwo im Raid, in ner Instanz, am questen oder am farmen. Mit dem Unterschied, das man auf nem PvP-Server einen einzelnen, niederen, gegnerischen Spieler nebenbei auch mal umhaut, während man sie aufm PvE-Server schlicht ignoriert. Und wenn einer geflaggt wäre, überlegt man sichs vielleicht und lässts dann doch lieber, weil irgendwo is immer ein Zweiter, der dann mitzieht.

Ehrlich gesagt sollte auch das töten von Mitspielern, die 5 Level oder mehr unter einem Selbst sind, mit Ehreverlust und mit Cataclysm auch mit einem möglichen Rangverlust hart bestraft werden. Wenn sich ebenbürtige Spieler gegenseitig auf den Laufweg vom Friedhof zurück zur Leiche schicken wollen, okay. Aber hoffnungslos unterlegene Spieler damit zu nerven, um sich selbst toll zu fühlen, das is absolut unterstes Niveau und auch auf Schulhöfen und sonstwo absolut verpöhnt. Das sollte einfach nicht sein und muss besser unterbunden werden.
 
Ist ja jedem selbst überlassen, ob man die Gebiete schnell mit nem Flugmount durchbrescht oder aber sich sein Reitmount nimmt und sich alles anschaut, find ich auch gut so.
Open PVP`Naja ich mache überhaupt kein PVP, und wer auf Open pvp steht, soll aufn pvp server spielen. Aber ich finde, es gibt nix schlimmeres als in irgend nem Gebiet ständig von der gegnerischen Fraktion abgefangen und geschlachtet zu werden, da macht das Questen überhaupt kein Spass mehr und man verliert die Lust am Spiel (meine Meinung, da ich pvp hasse^^)
Klar gibt es Flugpunkte, wo man auch in jedes Gebiet kommt, die nutze ich auch, wenn es 1. nen längerer Weg ist (Dalaran --> Heulender Fjord) oder wenn ich sowieso kurz mal afk muss. Aber was mich an den Flugpunkten stört, ist einfach mal die tatsache, dass die Greifen teilweise umwege machen von gut und böse, statt einfach quer durch zu fliegen steuern die jeden Flugpunkt an, der aufn weg liegt, da ist man halt mitm normalen Flugmount wesentlich schneller am Ziel.
 
Flugmounts abschaffen? nein.
Vielen würde ein wesentlicher Bestandteil ihres täglichen Posingrituals abhanden kommen.
Ganz zu schweigen von den Dailies, die man sich so täglich zumutet. Wer einmal wochenlang in der Scherbe das Schokokuchenrezept farmt, weiß, wovon ich rede.
 
Finde ich unsinnig.1. KAnn ich über die landschaft staunen 2. Kann ich damit schneller lvln...(obwohl das ja in wow am meisten spaß macht
biggrin.gif
 
Open PVP = 80er haut 18er -> nö will ich nicht

@yves1993
Danke für deinen Beitrag, so starte ich wenigstens mit einem Lachen in den Tag.

Openpvp war früher (da warst du ca 13) mal nen Kampf um Tarrens Mühle oder eine Schlacht zwischen Brachland und Eschental. Mit T2 und allerspätestens mit T3 war es dann nur noch: Uiuiui ich bin der stärkste und hau allen kleinen auf den Kopf.

Open-PvP zu classic Zeiten:
60er jagen im Schlingendorntal lowies

Open-PvP zu BC Zeiten:
70er jagen im Schlingendorntal lowies

Open-PvP zu WOTLK Zeiten:
80er jagen im Schlingendorntal lowies

Openpvp war nie wirklich toll. Nicht umsonst winken sich Hordler und Ally auf nem PvP Server zu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und sowieso, ohne flugmounts, wie wolltest du da die ganzen gebiete erreichen?

in bc gibts orte, die ohne fm nicht erreichtbar sind, und in wotlk genau so.

und wen so auf pvp stehst, geh schlachtfelder^^
 
Hey,
ich wäre dafür dass man Flugmounts abschafft, ich weiß dass das nicht umsetzbar ist aber ich erkläre euch einfach mal warum das viel besser wäre.
Als mit BC die Flugmounts eingeführt wurden habe ich mich genauso darauf gefreut wie alle anderen, doch nach einer Weile ist dann aufgrund der Flugmounts einfach das Open-PvP ausgestorben, meiner Meinung nach das schönste was es in WoW gab. Und seid doch mal ehrlich man hat genug Möglichkeiten sich irgendwo hinporten zulassen, oder einfach Schiff nehmen bzw zu nem Greifenmeister zu gehen, da brauch man keine Flugmounts.
Ich finde auch, dass es doch viel schöner ist die Welt von dem Rücken eines Widders aus zu betrachten, alles wirkt größer und mächtiger, man könnte ja als Ausgleich einfach die Geschwindigkeit der Bodenreitiere erhöhen und noch sowas wie eine neue Reitgerte einführen, man könnte dafür dass man in normalen Questgebieten nicht mehr fliegen kann auch Territorien einbauen in denen man sehr viele Quests auf dem Rücken von einem Flugreittier aus erledigen muss, Bombenangriffe usw. Davon gibts ja schon ganz gute Vorbilder in Nordend und in der Scherbenwelt.
Man könnte zusätzlich auch noch die Ehre für im Open-PvP getötete Spieler erhöhen, wenn man sich z.B in einem Gebiet befindet in dem man viele PvP Quests annehmen kann, und man sollte die Reisewege so machen dass Allis und Hordler sich oft begegnen.
Also einfach beim nächsten Addon keine Flugmounts einführen, und in der Scherbenwelt und Nordend lassen.

So ich freue mich auf eure Vorschläge und Meinungen, sagt mir was ihr von meiner Idee haltet.

/dagegen!

Warum? Nun im RL gibts schon genug fremde Kulturen welche die westliche Hemnisphäre ins Mittelalter zurück holen wollen, da muss ich doch Ingame nicht auch noch auf den ZUG aufsprigen oder?

Der Vorschlag ist so sinnlos wie der: Mit Cataclysm (damals stand hier nächstes Addon) alle wieder Stufe 1.....sry mein Freund, wenn du gerne am Lagerfreuer Manjokbrei in die Hirseschale rotzt und auf 3 Meter Hornhaut unter den Füssen stehst ist das dein Ding, aber ich bin in der Gegenwart angekommen und ganz ehrlich ich bin ein echter Fan vom Fortschritt!
 
Hey,
ich wäre dafür dass man Flugmounts abschafft, ich weiß dass das nicht umsetzbar ist aber ich erkläre euch einfach mal warum das viel besser wäre.
Als mit BC die Flugmounts eingeführt wurden habe ich mich genauso darauf gefreut wie alle anderen, doch nach einer Weile ist dann aufgrund der Flugmounts einfach das Open-PvP ausgestorben, meiner Meinung nach das schönste was es in WoW gab. Und seid doch mal ehrlich man hat genug Möglichkeiten sich irgendwo hinporten zulassen, oder einfach Schiff nehmen bzw zu nem Greifenmeister zu gehen, da brauch man keine Flugmounts.
Ich finde auch, dass es doch viel schöner ist die Welt von dem Rücken eines Widders aus zu betrachten, alles wirkt größer und mächtiger, man könnte ja als Ausgleich einfach die Geschwindigkeit der Bodenreitiere erhöhen und noch sowas wie eine neue Reitgerte einführen, man könnte dafür dass man in normalen Questgebieten nicht mehr fliegen kann auch Territorien einbauen in denen man sehr viele Quests auf dem Rücken von einem Flugreittier aus erledigen muss, Bombenangriffe usw. Davon gibts ja schon ganz gute Vorbilder in Nordend und in der Scherbenwelt.
Man könnte zusätzlich auch noch die Ehre für im Open-PvP getötete Spieler erhöhen, wenn man sich z.B in einem Gebiet befindet in dem man viele PvP Quests annehmen kann, und man sollte die Reisewege so machen dass Allis und Hordler sich oft begegnen.
Also einfach beim nächsten Addon keine Flugmounts einführen, und in der Scherbenwelt und Nordend lassen.

So ich freue mich auf eure Vorschläge und Meinungen, sagt mir was ihr von meiner Idee haltet.
open pvp ist an dem Tag gestorben als unehrenhafte Tode eingeführt wurden! Die Einführung der BGs hat auch zum "Untergang des freien PvP" beigetragen. Der normale WoWler will gar kein open pvp - weil 1. heult immer jeder sofort los, und 2. loggt dann eh jeder 2. auf nen anderen Char
tongue.gif
 
Teilweise stimme ich dir zu - nichts ist schöner als die Welt langsam und von unten zu erkunden.
Auch ist es halt atmosphärischer, durch einen Wald zu reiten und plötzlich greift einen etwas an.

Ich hatte - auch zu BC Zeiten mehr Spaß alles zu erkunden nur dann beim twinken, da wird es langsam
langweilig.

Ich wäre für eine Lösung, so wie es auch jetzt schon praktiziert wird, einmal muss man durch und reiten.
Und dann mit 85 kann man sich die Fluglizenz kaufen und gleichzeitig einen Folianten der dem Twink den
sofortigen Flug erlaubt.

Wenn man nur noch fliegen könnte, wäre die Luft schnell raus. In einer Stunde wäre alles entdeckt und dann
kämen wieder die Mimimis "ich hab schon alles gesehen und war in 2 Tagen 85 !"

Aber die Frage: "Flugmounts entfernen ?" - Niemals, denn wenn man den Höchstlevel erreicht hat, dann
gibt es nichts schöneres als fliegen.

Zu PVP sag ich nichts, da ich es grundsätzlich ablehne.
 
Ich Nordend und der Scherbenwelt kann man sie ja lassen, da werden sie ja benötigt, aber die alte Welt verliert dann iwie en bissl ihren Charme finde ich, Nordend ist so gut gelungen aber man sieht nichts davon weil man immer drüber hinweg prescht, oder einfach geportet wird, und sei doch mal ehrlich am schönsten wars doch noch wie man noch geritten ist. Da sieht man viel mehr

erm die Alte Welt wird neu aufgewertet CATACLYYM und so >< da wirste schon genug Open PvP haben
wink.gif
 
Flugmounts abschaffen?

Definitiv nein, ich habe keinen Nerv durch die Gebiete zu reiten, ich kenne alle Gebiete und habe alle Startgebiete durch, muss ich nicht mehr haben.

Was das Open PvP Argument angeht, dass bedeutet doch in 90% der Fälle Low Level umzuhauen und sich darüber auch noch zu freuen.
Habe ich noch nie gemacht und werde ich auch nicht machen. Die einzigsten Low Level die ich mal umgehauen habe waren 3 Allis um Level 50 die meinten noch kleinere Hordler im Schlingendorntal zu campen.
Ansonsten gab es nichts in WoW was mich mehr genervt hat wie Stunden lang tote NPC`s im Brachland oder Tarrens Mühle.

mfg
 
Open PvP war doch schon ende Classic tot... Das hat mit den Flugmounts rein gar nix zu tun. (Außerdem scheinen hier viele das abmounten und nen Farmer, der 3 Mobs am Arsch hat, umzuhauen für Open PvP zu halten
tongue.gif
)
 
Da ich open PvP verabscheue (ja, das ist meine Meinung, deshalb spiele ich auf nem PvE-Server, diejenigen die Bock dran haben sind weit weg auf ihren PvP-Servern gut aufgehoben) und mich das Abschaffen der Flugmount in meinem WoW-Alltag extremst behindern würde sage ich ganz klar "NEIN"!
 
nicht wirklich toll ... open pvp ist genauso wie zu bc zeiten eigentlich ...
sieht man einen alli aufm boden: abmounten, umklatschen wegfliegen^^

siehste ja kaum noch weil er auch durch die luft fliegt ^^ das ist es ja

finds auch sehr schade da mir open pvp sehr viel spaß (ge-)macht (hat) .
 
Zurück