najaa rausnehmen nicht.. aba mein vorschlag wäre einfach wie es viele wahrscheinlich wollen "PvP im Flug" einzubauen. Auf eine ähnliche art wie es in AioN zB ist.. das ist dort einfach bei vielen super angekommen.. natürlich ist es schwer umsetzbar da die physikengine etc nicht darauf angepasst ist.. aba wäre was geiles wenn n magier sich zB auf den drachen stellen könnte und von dort aus casten kann.. oder ein BG indem es um flugkämpfe geht wo man auch andre von ihren flugmounts "runterhauen" kann :>
Ich kann mich da an eine Quest in den Sturmgipfeln erinnern, bei der man auf dem Rücken eines Protodrachen im Autoflug um den Tempel der Stürme kreist, sich mit "Enterhaken" auf den Rücken eines der mitfliegenden NPCs schwingt und ihn dort mit ALL seinen Fähigkeiten bekämpft, während der Drache weiter seine Kreise zieht.
Das Problem wird nur sein, sein Mount im Flug zu steuern und gleichzeitig irgendwelche Aktionen zu tätigen. Mal abgesehen davon wäre PvP vom Flugmount aus nur was für Caster, Melees müssten ihr Ziel ja dann schon "crashen".
Was die Flugmounts an sich angeht: Deren Einführung war eine tolle Ergänzung, Keiner möchte sie mehr missen und Blizzard will es tunlichst vermeiden, den Spielern was wegzunehmen. Abgesehen davon ist es allein schon wegen der teils schwerlich begehbaren Gelände einfacher, manchmalsogar notwendig, ein Flugmount zu verwenden. Das wieder rauszunehmen würde allein deswegen schon nicht funktionieren, vor Allem jetzt, da Alles aufs fliegen ausgelegt wird. ähnlich wie in den Sturmgipfeln.
Zum Thema PvP: Das wird immer ein Streitthema bleiben, nicht nur unter Spielern, sondern auch unter den Entwicklern und beim Balancing ingame. Dafür gibt es einfach keine Lösung. Ich würde mir einfach eine striktere Vorgehensweise seitens Blizzard wünschen. WoW war tatsächlich als PvE-Spiel gedacht, mit der Möglichkeit, auch Spieler der anderen Fraktion anzugreifen. Die BGs kamen auf Wunsch der Community erst später, und damit auch das ganze PvP-System. Darum gibt es bis heute den ganzen PvP-Content auch auf PvE-Servern, was meiner Meinung nach nicht sein sollte. Man sieht ja, was das für Probleme verursacht. Eine strikte Trennung in PvE- und PvP-Server sollte wirklich mal durchgesetzt werden. Kein PvP-Content mehr auf PvE-Servern, nicht mal die Möglichkeit, sich PvP zu flaggen. Und wer dann doch mal PvP machen will kann sich jederzeit einen Char auf nem PvP-Server machen.
Wird vielen sicherlich wiederum nicht gefallen, wäre aber ne bessere Lösung als das was der TE vorschlägt. Nicht die Flugmounts sind der Grund, warum es fast keinen Open-PvP mehr gibt, höchstens ein Tropfen auf den heißen Stein. Das Problem liegt eher darin, das die Leute sowohl auf PvE als auch auf PvP-Servern eben auch mal PvE spielen wollen und daher den Kampf gegen andere Spieler meiden.
Wo sind denn die ganzen Leute? Nicht aufm BG, sondern irgendwo im Raid, in ner Instanz, am questen oder am farmen. Mit dem Unterschied, das man auf nem PvP-Server einen einzelnen, niederen, gegnerischen Spieler nebenbei auch mal umhaut, während man sie aufm PvE-Server schlicht ignoriert. Und wenn einer geflaggt wäre, überlegt man sichs vielleicht und lässts dann doch lieber, weil irgendwo is immer ein Zweiter, der dann mitzieht.
Ehrlich gesagt sollte auch das töten von Mitspielern, die 5 Level oder mehr unter einem Selbst sind, mit Ehreverlust und mit Cataclysm auch mit einem möglichen Rangverlust hart bestraft werden. Wenn sich ebenbürtige Spieler gegenseitig auf den Laufweg vom Friedhof zurück zur Leiche schicken wollen, okay. Aber hoffnungslos unterlegene Spieler damit zu nerven, um sich selbst toll zu fühlen, das is absolut unterstes Niveau und auch auf Schulhöfen und sonstwo absolut verpöhnt. Das sollte einfach nicht sein und muss besser unterbunden werden.