Frage nach Patch 3.3 zu meinem Schurken

Hallo, ich hab mal eine Frage bezüglich Patch 3.3 und meinem Schurken.

Habe nun von 15/51/5 auf 20/51/0 umgeskillt und mache nun Instant poison auf MH, statts Wundgift.

Die Blutungs Glyphe habe ich auch rausgeschmissen und dafür Ausweiden reingepackt.

Bin mir jedoch noch nicht ganz sicher ob das wirklich bei mir was bringt....

Zu meinem Char habe 4200 ap 407 Hit 48 % crit sowie 25 expertice und 280 arp.

Jedoch frage ich mich jetzt, da mit dieser Skillung ja Blutung aus der Rota komplett rausfällt, sowie für Vergiften nun Ausweiden gespammt wird,

ob das bei mir überhaupt besser ist als vorher? Da ich ja nur 280 arp habe, und dadurch denk ich mal Ausweiden nicht so hoch crittet wie Vergiften?

Kann mir da jemand weiterhelfen? Bzw. ist diese Skillung und Rota, ohne vergiften und Blutung wirklich besser als vorher seit dem Patch, selbst bei meinem

relativ niedrigen ArP Wert und meinen Stats?

Danke schonmal im Voraus
wink.gif

das problem bei solchen fragen ist eigenlich immer: Wenn wir dir eine möglichst richtige antwort geben wollen würden, müssten wir dein gear nehmen, und damit zum spreadsheet dackeln und da alles eingeben und sehen, was dann rauskommt......das wird aber keiner machen, also raten wir ein bisschen und hoffen, dass es passt.

Die Werte an sich sehen ja eigentlich schon ganz gut aus......armory-link hast du nicht gepostet, daher sag ich jetzt einfach mal: ap/hit/tempo sockeln und verzaubern...scheiß auf beweg.....mit so wenig arp könnte es wirklich sein, dass eine high-rupture-rota mit blut vergießen und blutungs-glyphe mehr dps macht, als eine snd/ausweiden-rota. As combat bloß nicht vergiften benutzen.....du machst normal mit den arp-werten zwar mehr schaden, als mit ausweiden....ABER...du hast als combat kein meister der gifte geskillt....ergo würdest du dann tödliches gift aufbrauchen....der trick ist aber seit patch3.3. das man möglichst oft die 5 stacks dp auf dem ziel hat, damit stattdessen ip ausgelöst wird....also nix vergiften als combat

Hallo, ich hab mal eine Frage bezüglich Patch 3.3 und meinem Schurken.

Habe nun von 15/51/5 auf 20/51/0 umgeskillt und mache nun Instant poison auf MH, statts Wundgift.

Die Blutungs Glyphe habe ich auch rausgeschmissen und dafür Ausweiden reingepackt.

Bin mir jedoch noch nicht ganz sicher ob das wirklich bei mir was bringt....

Zu meinem Char habe 4200 ap 407 Hit 48 % crit sowie 25 expertice und 280 arp.

Jedoch frage ich mich jetzt, da mit dieser Skillung ja Blutung aus der Rota komplett rausfällt, sowie für Vergiften nun Ausweiden gespammt wird,

ob das bei mir überhaupt besser ist als vorher? Da ich ja nur 280 arp habe, und dadurch denk ich mal Ausweiden nicht so hoch crittet wie Vergiften?

Kann mir da jemand weiterhelfen? Bzw. ist diese Skillung und Rota, ohne vergiften und Blutung wirklich besser als vorher seit dem Patch, selbst bei meinem

relativ niedrigen ArP Wert und meinen Stats?

Danke schonmal im Voraus
wink.gif

die punkte aus verb ausweiden in blut vergießen tun und ausweiden glyphe durch blutungsglyphe ersetzen udn schön bei snd-blutung-ausweiden bleiben
die skillung mit verb ausweiden und ausweidenglyphe ist für high end schurken die am arp hard oder softcap sind

wieviel arp benötigt man mit gear damit ausweidenonly sinnvoll wird?

also 2 dinge einmal

der thread ersteller spricht von einer combat skillung und vermischt dinge von meuchelnbaum dazu
desweiteren geht die erste antwort direkt auf meucheln ein - du sockelst als combat schurke kein haste zumindest zum jetztigen stand

es gibt 2 möglichkeiten:
wenn du auf kampf bleibst bei deinem gear stand (ich gehe von t8 niveau oder niedriges t9 niveau aus) dann brauchst du für eine ausweidenskillung mehr arp
das arpcap liegt bei 1400 --> hardcap
softcap kommt auf dein trinket an - hier dropt ein sehr gutes in der 1sten von den neuen 5er instanzen beim letzten boss - ich habe die werte leider nicht im kopf - ziehe den wert einfach von 1400 ab und dann weißt du wieviel du für eine ausweiden skillung haben solltest

solange du da nicht ran kommst ---> bleib bei bew oder ap sockel

_________

sinnvoller zur zeit wenn du die waffen dafür hast ist mutilate

Bin mir ned sicher ob das Trinket aus Seelenschmiede Hero an GT oder MR ranreichen kann. Die beiden anderen proccen bei allen Angriffen während des SS Trinket nur bei crits procct.

Okay
smile.gif

Das hört sich alles schonmal plausibel an, vielen Dank.

Wobei die Frage halt dann ist, ob das sich nicht vielleicht dann doch ausgleicht.

Denn wenn ich Ausweiden Glyphe wieder rausnehme, sowie Blutung skille im Baum usw. macht ja wiederum Ausweiden weniger Schaden und crittet 10 % weniger..meint ihr das ist dann wirklich besser und Blutung gleicht den verlorenen Schaden von Ausweiden wieder aus? Oder dann doch lieber weiter Zerhäckseln/Ausweiden spammen? Hab an der Trainingsattrappe 6,1 k Dps ca. gefahren wo ich dann doch leicht erstaunt war, denn vor dem Patch und mit der alten 15/51/5 Skillung waren es deutlich weniger bin da echt stark am Überlegen ob ich nicht doch Blutung weglasse...wobei wenn ihr sagt dass das für highend Schurken ist, mit knapp mind. 700 ArP dann sollte ich echt die Finger mit meinen 280 ArP davon lassen und doch wieder auf Blutung umsteigen wie früher und dann statts Vergiften halt Ausweiden spammen auch wenns weniger Schaden als vorher macht. Bzw. habe bald eh das Trinket aus der neuen 1. Hero wäre es vielleicht dann doch sinnvoll auf Ausweiden only ohne Blutung zu bleiben selbst mit 280 arp oder immer noch nicht?

Danke nochmal und Grüße, Jannik

Naja, der Procc von dem Trinket sind glaub irgendwas um die 650 ARP. Mit den 280 die du hast sind das dann 930 ARP bei Trinketprocc. Damit liegst du immernoch 470 unterm Hardcap. Das is scho no ein ordentliches Stück Arbeit.
Ich hingegen freue mich immer wenn ich nen Kampfschurken im Raid hat der noch mit ner High Rupture Rota arbeitet weil dann muss ich mich null drum kümmern ob ich HfB anschalten kann.

Ok thx

Wobei @ Creep hab da ne Frage.

Naja in deinem neuesten Guide zum Schurken steht auch bei Kampf Skillung:

1. Zerhäckseln immer oben halten, dann erneuern genau in der Sekunde wo es ausläuft egal wieviele Punkte man von 1-5 hat und
2. mit 5 cp dann Ausweiden immer spammen..

finde jetzt aber nichts dazu, dass man dafür nen bestimmten Wert an ArP braucht
tongue.gif
oder sonstiges. Und ne andere Rota steht auch nicht da ( also mit Blutung)

Deswegn werd ich einfach nicht schlau daraus;

Ausweiden und Zerhäckseln only,

oder Blutung wieder mit in die Rota aufnehmen, wobei ich langsam wirklich glaub ersteres ist besser, weil ohne den T 8-er Boni ist Blutung net wirklich stark, und vor lauter Blutung oben halten und Zerhäckseln kommt man gar nicht mehr zum Ausweiden spammen..

Und wie gesagt denke ich habe bald eh das Trinket aus Seelenschmiede Hc, ich denke da müsste das dann passen aber wie gesagt wollt mir da einfach mal anhören wie so die Meinungen von Spezialisten dazu sind usw.

Und naja Blutung tickt ja für 500 schaden dann ca. alle 3 Sek, kritisch kann es ja nicht mehr, da setboni von T8 nicht mehr vorhanden.
Das wären ja dann nur ca. 166 dps mehr. Und dafür gehen jedesmal 5 cp flöten die man für ausweiden nutzen könnte was deutlich mehr dmg raushaut, kann mir da bitte einer eine konkrete Antwort darauf geben bitte wäre sehr gespannt
wink.gif

Dickes Thx schonmal
smile.gif

Naja, es war scho immer so das was den reinen Schaden angeht Ausweiden und BLutung ziemlich gleich waren. Man hat halt Blutung genommen da es weniger Energie kostet wie Ausweiden und dadurch das DpE Verhältnis günstiger is.

Wowowow.... langsam und schritt für schritt^^

Zuerst einmal, seit der SS Glyphe haben wir Combats einen Zufallsfaktor hinzu bekommen der uns Ausbrüche aus der Rota erlaubt, ja sogar notwendig macht.
Daher ist der erste Punkt, die Fix Rota zu BC zeiten hat sich zu einer Prioritäten Rota verändert, bei der entschieden werden muss was am wichtigsten ist.
idr läuft die Prioritätenliste SnD>Rupture>Evi.
Ausgesprochen: SnD muss IMMER laufen, wenn SnD lange genug läuft (und wenns nur 3 sek sind ) Rupture mit 5cp, läuft beides aus wird SnD prorisiert. Wenn SnD und Rupture lange genug laufen (mindestens 7 bis 10 sek ) Evi, bevorzugt mit 5cp aber auch weniger ist möglich um keine cp zu verschwenden.
Nur als Beispiel, eine Low Rupture Rota ist einfach einzuhalten, das Timing für eine High Rup erfordert etwas mehr skill, pusht den dmg aber auch leicht mal um 1k bis 1,5k.

Nun zur Evi only Rota. Während Rupture die Rüstung umgeht ist Evi ist ein Angriff der von der Rüstung des Ziels abgeschwächt wird.
Anmerkung: nicht die richtigen Wertungen, nur eine beispielhafte verdeutlichung der mechanik
Bei einem ArP Rating von 1400 (hardcap) wird die Rüstung des BossMobs auf 0 reduziert und der ganze schaden kommt durch, bei 700ArP sind es schon nur noch 50% und bei 350ArP sogar nur noch 25% .... wie es dann mit 280ArP aussieht kann man sichwohl zusammenreimen, besonders da die realistische Rüstungignorierung noch geringer ist als diese theoretische auflistung.
Somit ist Evi raus für dich... auch wenn du nichts von gewissen Arp Werten findest, des is einfache mathematik. eine Attacke die durch Rüstung reduziert wird ist schlechter als eine die die Rüstung ignoriert bzw. umgeht.

Einzige Vorteil der Evi Rota ist whrs die "organischere Spielweise", sprich... Evi only ist leichter, man muss nur auf SnD achten und kann ansonsten freudig sein Evi spammen, macht aber keinen Sinn wenn zuviel Dmg an der Rüstung des gegners hängen bleibt.

Zum Arp Trinket aus Ss... das ist eine heikle Sache, hat zwar nett crit und nen schönen Arp Procc allerdings, wie schon gesagt, procct es nur bei einem Crit und dann auch nur mit einer Chance von 10% ! Soviel ich momentan weiß ist das ein bestätigter Bug und die proccs sollten eine chance von 30%+ haben.
Wie dem auch sei, ich farme nachwievor Grim Toll, ein Rogue Kollege hat das neue Trinket auch wieder gegen Grim ausgetauscht da das Neue bei ihm im durchschnitt nur alle halbe Stunde procct (bei einem Crit wert von 46%).
Und selbst wenn die das bald Fixen, dein ArP wert ist einfach zu niedrig, dir geht in relation zu Rupture Rotas massig Schaden flöten.
Ich bin voll Agi gesockelt und habe momentan 680ArP und platz für steinchen für weitere 200Arp... würde aber nie im leben auf die idee kommen Evi Only zu zocken was einfache 2 Gründe hat
1.Wenn Evi nicht Critted verpufft ein Großteil des Schadens an der Rüstung des Gegners
2.Wenn Evi Critted hab ich ne schöne Rote zahl die aber stark Reduziert wurde und ich 7-10sek bräuchte um eine weitere stark reduzierte Attacke zu sehen... dann doch lieber permanent kleinere zahlen.

Du lässt dich hier einfach von dem "Bäm effekt" blenden. Klar siehts schön aus wenn mir ein 12k Evi Crit aufm Schirm aufleuchtet aber bedenke, zwischen diesen "bäms" hast du nur deinen white und gift schaden... ich hingegen habe meine High rupture die permanent tickt und mir zwischenzeitlich immernoch einige Evis erlaubt... mit Adrenaline und Klingenwirbel sowie ein bisschen Glück sind sogar 5cp Rup-> 5cp Evi->3-5cpEvi->5cp Rup phasen drinne (bei leufendem snd) und naja... mann muss kein genie sein um zu wissen das Rupture bei dir einfach noch mehr sinn macht, dein problem ist dann nciht das hier etwas weniger Dmg macht sondern du die Rota nicht gebacken bekommst...^^°

Und wie Creep schon sagte, finger weg von vergiften, der Crit sieht zwar nice aus aber dafür geht die massig Gift dmg flöten

Ansonstewn... ich halte nichts davon Hit zu Sockeln, notfalls okay aber meist ist das nur ein verschwendeter Sockelplatz... besonders da dir expertice wohl mehr bringen würde das du auf deine 26 Punkte kommst...!

Okay vielen, vielen Dank für die Mühe
wink.gif

Okay als erstes mal eine Frage was ist bitte eine slow rupture rota und eine High ?
tongue.gif

Sorry und naja also gebacken bekomm ich das schon hab vorher auch nur mit 4er t8er boni und ner SnD/rupture/vergiften rota gespielt also krieg das schon hin
wink.gif

und naja dann werd ich mir mal wieder die Blutungs Glyphe reinhaun und mehr Blutungsschaden mitskillen anstatt ausweiden
wink.gif
kk
wie gesagt ich dacht halt nur ohne den t8er boni macht blutung net wirklich so schaden..aber wenn ihr mich da eines besseren belehrt passt das, danke.

und hit hab ich nicht geskockelt
tongue.gif
hab mittlerweile 4200 ap 422 hit 48 % crit und 25 expertice unbuffed....im dmg bin ich immer unter ersten 3 egal wo.. deswegn hab ich auch gedacht die skillung mit ausweiden only bringts anscheinend schon..und von dem trinket lass ich dann mal wirklich die finger
tongue.gif

okay also gut wie gesagt ich skill um,besorg mir die glyphe würd nur nochmal gerne wissen was jetzt eine hight rupture/slow rota ist also der unterschied das wäre nice
wink.gif

okay thx nochmal, lg

Zurück