Fraktionswechsel - notwendig, nett oder nutzlos?

Fraktionswechsel - notwendig, nett oder nutzlos?

  • Super, ich habe schon immer mit der "anderen" Seite geliebäugelt.

    Stimmen: 1 25,0%
  • Klingt doch gar nicht schlecht - vielleicht probier' ich das mal aus.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Na ja, erstmal abwarten, wie das funktionieren soll...

    Stimmen: 0 0,0%
  • Totaler Schwachsinn - wozu gibt's dann überhaupt noch Horde und Allianz? Blizzard macht das Spie

    Stimmen: 3 75,0%
  • Okay - bye bye WoW.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Was ist WoW?

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4
Ich finde die Änderung toll.
Ich hab vor über 4 Jahren angefangen in der beta. Damals mit einigen Kollegen,
welche aber im Laufe der zeit aufgehört haben. Ich habe nun mitbekommen, dass 2
andere Kollegen schon seit längerem Allianz spielen und da wollte ich bei ihnen einsteigen.
Doch nach so vielen Twinks, so vielen Chars, hab ich einfach keinneeee Lust mehr von 1 auf 80 zu lvln. Wenn ich wenigstens die Accountgebundenen Items schicken könnte...
Habe es nur bis auf 42 geschafft als Jägerin, und das nur, weil mir die 2 geholfen haben.
Also ich freue mich auf den Dienst!
 
Ich für meinen Teil identifiziere mich zu sehr mit meiner Fraktion (Horde), als solch eine Möglichkeit des Fraktionswechsels gut zu finden oder sie in Anspruch zu nehmen...
 
Ich würde es besser finden wenn so etwas NUR auf PvP Servern geht und auch nur dann wenn eine Fraktion wirklich in der Unterzahl ist. Ähnlich gehalten wie die kostenlosen Charaktertransfers wenn ein Server überquillt und ein anderer unterbevölkert ist.

Das heisst: Fraktionswechsel nur zum Ausgleich beider Parteien.

Auf PvP Servern wäre dies bestimmt eine weise Lösung, auf den ganzen anderen Servern wäre es nur eine Verschwendung von Ressourcen weil auf einmal jeder auf die andere Seite will.

Edit: PvP Spielern kommt es ja auch nicht auf Story oder derartiges an, dort findet meine Idee bestimmt den meisten Anklang.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde die änderung ganz nett, vor allem für Leute wie mich, die gerne mit freunden spielen wollen, die auf hordeseite zocken.

Wenn die Leute meckern, dass die änderung die emotionale Seite des Fraktionskampfes zerstört, dann kann ich nur sagen, dass diese bei den meisten sowieso nicht vorhanden ist, und die die dieses Leben, müssen ja nicht wechseln.
Ihr könntet ja mal fragen wie viele euer fls nen hochleveligen char der anderen Fraktions haben, nach euch sollte dies am besten auch abgeschafft werden
 
Bei der Abstimmung vor 2 Jahren, wie die Spieler die neu eingedeutschen Namen finden, wurden 20.000 Stimmen dagegen gesammelt, an Blizzard gesendet und dort ignoriert.

Macht euch also keine Hoffnung.
 
Also an für sich finde ich diese Funktion, wenn sie denn so kommen sollte gut, da Leute mit einem wirklichen Grund die Möglichkeit haben auf die andere Seite zu wechseln.
Aber da müssen definitiv Einschränkungen kommen, wenn diese Einschränkungen nicht kommen will Blizz nur die Kohle.
Zu den Einschränkungen. Zum einen wie einige schon gesagt haben sollte es zeitlich begrenzt sein, alle 6 Monate finde ich ok.
Was aber viel wichtiger wäre, das es nicht nach hinten geht so wie mit dem Serverwechsel, wo Leute einfach tranferiert sind um Achievements abzustauben.
Blizzard sollte versuchen dies zu verhindern und somit seine Glaubwürdigkeit steigern und nicht einfach nur an die Kohle denken.
Deshalb wäre mein Vorschlag das man etwas einbaut, was das Horde/Allianz Verhältnis errechnet und so entscheidet ob man seinen Char auf die andere Seite transen darf oder nicht.
Wenn man auf die Seite mit weniger Spieler wechselt ist dies ohne weiteres möglich, sollte man auf die Seite mit mehr Spielern wechseln wird die Annahme verweigert.
Man kann es natürlich auch so machen das man einen Grund angeben darf und das die Spieler die wegen eines Freundes auf die andere Seite wechseln es dürfen tun, auch wenn es das Verhältnis nicht erlauben würde, dafür muss aber dieser Freund es bestätigen.
 
Ich find die Sache ansich is ne Gute Idee so kann man Chars die man woanders haben will flexibler verschieben,
angenommen man hat Freunde die auf Server XYZ Horde spieln und nen überflüssigen Highlvlchar,
So kann man den bequem in Horde Umwandeln.
Spätestens als das mit dem "geschlechtsumwandeln" kam hab ich eh gedacht, hey warum dann nicht direkt alles gegen gebühr wechseln.
Gut das jetz zig Leute rumheulen "Mimimi Blizzard macht WoW kaputt" "ich hör auf " etc is halt nichts neues aber diejenigen die wirklich von WoW loskommen machen das eher ohne viel Lärm,
die Hälfte von denen die nun rumbambulen hat eher was von plärrenden Kleikindern als von ernstzunehmenden Menschen.

Blizz wird das schon machen WoW hält sich nicht umsonst schon solange.
Und immerhin steigen die Zahlenden stetig, von daher müssen die schon irgendwas richtig machen. :A

Warten wir einfach mal der Dinge die da kommen


so far Wing
paladin.gif
 
Würde es gar nicht mal so schlecht finden,da ich es bei der Allianz kaum noch aushalte.
Da sind mehr schlechte Spieler als gute und,...naja^^ :-)

Ich würde sofort zur Horde gehen.
 
Heyho zusammen,

also ich Persönlich finde das gar nicht mal so schlecht.
Klar es kostet einem Zeit, seinen Char., hoch zu spielen und auszurüsten, je nach Server ist das Verhältniss von Horde und Allianz auch extrem unausgewogen.
Das ist alles Klar und auch doof, aber was soll man daran im moment machen?
scenic.gif


Das heißt ja jetzt nicht, das andere plötzlich nichts mehr investieren müssten, jeder muss Zeit mitbringen um seinen Char. zu leveln oder auszurüsten.
wink.gif


Sehr viele, mich mit eingeschlossen, sind zu einer bestimmten Fraktion gegangen, weil dort die meisten Freunde spielen/spielten, wenn sich dieser Zustand nun ändert, ist es doch fein wenn man dan die Fraktion wechseln könnte...

...

Also wie schon gesagt, ich finde das eine sehr schöne Idee und werde davon auch gebrauch machen.


mfg
Acadipa
 
Erstens finde ich es sehr gut, weil man ja nicht wechseln muss und sozusagen wayne für die anderen, die bleiben sein sollte, wow ist schon lange kein richtiges rollenspiel, sprich sprache... dazu sage ich noch etwas, wenn so was eingeführt wird, dann sollte es etwa 20euro kosten.
und das aussehen kann man ja auch wechseln und frisuren... aber gegen klassenwechsel wäre ich jetzt schon und ich finde es sollte unbedingt eingeführt werden, weil ich eigent. horde bin, aber ein supi schami (ally) habe, der unbedingt horde sein muss ;D
bitte blizz, macht meinen traum wahr^^
so long
deathpala
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es ist einfach totaler schwachsinn was Blizz in der letzten Zeit alles macht, nur das problem ist, das die nie genug Geld haben können...
Lieber verdienen sie 2Millionen in kurzer Zeit, als über einen längeren Zeitraum noch mehr... Ich kenne sehr viele Leute die WoW auf wiedersehen gesagt haben, weil einfach zu viel ******* in letzter zeit passiert.
Wenn Blizz so weiter macht freuen sich vllt paar wechsler, aber der groß teil wird entweder aufhören oder zur Konkurrenz wechseln.

Inoyah
 
Ich kann nur sagen das Blizzard mit seinem "Wir machen es für alle Easy" Wahn WoW auf lange Sicht gegen den Baum fahren wird. Es ist nunmal so das man es einfach niemals allen Recht machen kann, deswegen sollte man es auch nicht versuchen in dem man solch einen Blödsinn verzapft.
Die Grundlage von WoW baut doch mit auf dem Konflikt Horde VS Allianz auf. Wenn jetzt der Spieler im Nachhinein die Möglichkeit bekommt sich doch für die andere Seite zu endscheiden, so wir damit eigendlich ein Grundpfeiler des Spieles untergraben. Und wer schon mal ein Haus gebaut hat weiss was passiert wenn man tragende Teile untergräbt...

Ich denke Blizz sollte mal ein paar Gänge zurück schalten und auf das was WoW vor 3-4 Jahren war zurück schauen und sich mal die Frage stellen wieviel von dem eigendlichen Spiel denn nun noch so ist wie damals.
Klassen werden vereinfacht, Instanzen werden vereinfacht, Handwerk wird vereinfach (als wenn es je scwär war) und jede vergangene Herrausvorderung verkommt zu einem 0815 Massenmüll.
Ich hab es schon mal an anderer Stelle gesagt: Über 11 Millionen Spieler weltweit ist unglaublich. Aber man sollte auch mal sagen "ok, es reicht..wir haben mehr Kunden als wir je bräuchten" und ein paar Gänge zurück schrauben. Denn diese ganzen "Verbesserungen" haben einzig allein einen Zweck: noch mehr Leute zu WoW zu holen weil man den Hals net voll bekommt.

WoW war mal Super....jetzt ist es nur noch ein 0815 Massengame das sich selber so oft kopiert hat das es schon total ausgeblichen ist...
 
einfach fraktionen, rassen und klassen abschaffen
das spiel von "World of Warcraft" in "World of Counter Strike" umbenhenen

fertisch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
doppelpost ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Recc

Es geht einfach nur ums Prinzip

Ein Doofes Beispiel aber wenn du im RL Ein Studium zum Anwalt machst und dafür X Semester Rechte Studierst hast du dich für eine Kariere entschieden oder?

und wenn du dann das Studium Beendet hast und dann Plötzlich sagst nee ich will doch lieber PArkplatzwächter werden oder Koch war das Studium quasi für den allerwertesten.

Man entscheidet sich und damit Basta!

Wer nen neuanfang will soll bitte von 0 Beginnen

Da haste recht isn doofes beispiel!
WoW Fraktionswechsel mit RL zu vergleichen...mehr kann man da echt ned dazu sagen
Oder etwa doch: wow is und bleibt n game nichts weiter

Zitat: "Man sollte alles in Maßen geniesen(auch World of Warcraft)!


Zudem finde ich es persönlich eine gute Idee! Wer will denn schon neu anfangen wenn er schon so viel in seinen char investiert hat?

Und wie schon viele vor mir schrieben man wird nicht gezwungen dazu

Lg
 
Das ist die dümmste Idee, die Schneesturm jemals hatte!!!
Horde und Allianz waren bisher immer das einzige absolute Gegenstück. Bald Raidet dann der dicke Taure mit dem kurzen Gnom.
Alles in allem nur eine Methode von Blizz, um weiter Geld der Spieler anhäufen zu können.
Und von wegen "meine Freunde sind alle Allianz/Horde und ich bin schon 80". Das lvln wurde so extrem erleichtert, in 2 Monaten hast du deine 80 auch ohne die Nächte durch zocken zu müssen!!!

Fazit: Absolut dagegen!!!
sleep.gif
 
also mal ganz ehrlich das is der größte kak den blizz überhaupt verzapfen könnte sogar noch schlimmer als die sache mit den emblemen XD
paladin.gif
 
ich finds toll wollte schon lange meinen ork jäger zu einem allianzjäger machen *g* ich spiele ja beide Seiten von daher kommt mir das sehr entgegen und ich muss nicht noch einen neuen Char hochleveln.
top.gif


Rune
 
Wenn die das wirklich bringen... unglaublich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück