Frauen und WoW

TheDoggy

Welt-Boss
Kommentare
11
Buffs erhalten
9
Heyho, liebe Herren und die vereinzelten Damen der Buffed-Gemeinde - wenn man sie denn so nennen kann.
Nachdem die Suchfunktion eher maue Ergebnisse brachte, dachte ich - vorallem nach den ganzen Whine-, Spam- und Zomfg-I-got-hacked!-Threads der letzten Tage könnte man mal wieder den Versuch einer gepflegten Diskussion wagen.

Vor ca einem Jahr, also eigentlich noch bevor WotLK rauskam, war es eher eine Art siebtes Weltwunder, ein Mädchen in der Gruppe zu haben. Merkte man vorallem daran, dass man - als Mädchen - von den Herren der Schöpfung, die noch nicht über das Geschlecht aufgeklärt waren, zu hören bekam, man solle sich doch bitte wieder in den Kindergarten verkriegen. Jetzt überspitzt ausgedrückt. Nur Milchbubis hatten halt so hohe Stimmen. Und halt, Mädchen auch. Aber Mädchen können nicht spielen, also haben sie in WoW nix verloren! So damals die landläufige Meinung, so kam es zumindest rüber.
Nun, seit dem ist einige Zeit vergangen, ein neues AddOn ist herausgekommen, WoW ist nochmal mehr Casualfreundlicher geworden und oh, was ist das? Man hört mehr helle Stimmen im TS, als noch damals. (Okay, in ca einem von zehn Fällen ist es immernoch ein Bürschchen außerhalb des Stimmbruchs... xD)
Daher kann man wohl inzwischen behaupten, dass der Standard-WoWler sich mit dem Gedanken angefreundet hat, das andere Geschlecht in seinem unmittelbaren virtuellen Umfeld zu haben, weshalb man vielleicht versuchen kann, darauf eine Diskussion aufzubauen. (Ich weiss ehrlich gesagt selbst nicht, was ich damit bezwecke, bin aber trotzdem irgendwie neugierig.
jester.gif
)
Nun, an die Herren unter uns: Welche Erfahrungen habt ihr mit weiblichen Mitspielerinnen gemacht? - Falls sie sich überhaupt als wieblich zu erkennen gaben, oder lieber aus Angst vor etwaigen Flames lieber gepflegt schwiegen.
Beharrt ihr auf der Meinung, dass Mädels lieber mit Puppen und Schminke spielen sollen, als mit WoW? Ehrm...mir fallen keine Fragen mehr ein, aber vielleicht ja euch! Erzählt halt einfach!! xD
Und liebe Leidensgenossinnen (nicht zu ernst nehmen
biggrin.gif
) da draußen, welche Erfahrungen habt ihr gemacht. Wurdet ihr schon gekickt, weil ihr nen Mädel wart oder nur auf eure weiblichen Reize beschränkt? Warum habt ihr angefangen? Plaudert halt mal aus dem Nähkästchen. Meinetwegen kann auch gern auf den Auftakt von buffed.de - Mädchen an die Macht eingegangen werden.
Und zum Schluss, was meint ihr, worauf der plötzliche Ansturm an Weiblichkeit zurückzuführen ist?
biggrin.gif

Ehrm ja, WallOfText-Ende und so, let the Discussion begin!! :3

Edit: Jeglicher Begriff des Mädchens, Mädels, etc bezieht sich auf Weibliche Wesen allgemein ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich hab genug frauen/ damen in der gilde sind total nett und sind hübsch :Dund es ist einfach so wen man sich nett unterhält fhre ich 500 dps mehr^^

frauen/mädchen sind genauso gute zocker wie männer/jungs. hatte in einer meiner älteren gilden ne frau als leaderin (außer meinem kumpel hat da niemand gemeckert^^) mainheal der gilde war auch ne junge frau (16) und sonst bemerkt man auch immer öfters das weibliche geschlecht^^

nix dagegen einzuwenden^^

Ich kenne zwei Pärchen, die so oft wie eben halt möglich zusammenspielen.
Er ist im allgemeinen Tank und sie eine Heilerin.

Wenn die beiden im TS sind, ist das immer ganz erfrischend.
smile.gif

ich hab bei mir in der gilde ziemlich viele frauen die am spielen sind und ihre männer auch

ist immer ganz lustig im ts und sowas

ich finds gut wenn frauen wow spielen =)

mfg

hm, also obs auffällt oder nicht, is mir wurscht....

mir kommts vor, als verschwimmt das ganze immer mehr, dass es dann Leute gibt, wo man im erstem Moment denkt: hm, weib; sich aber im Nachhinein rausstellt das es en Kerl is

Ich persönlich bin in der Richtung schon recht abgestumpft, und behandle meist alle gleich :-|

Bei mir in der Gilde ist die Leaderin auch einen frau^^

hatte bis jetzt eig nur gute erfahrungen mit weiblichen zockern^^

habe es auch bemerkt das in letzter zeit immer mehr frauen mmos usw zocken was ich eig ganz gut finde^^

Ich finde es auflockernder Mädels in der gruppe/gilde zu haben, da sie wow auf andere weise betrachten

ca 50% unserer gilde besteht aus Mädels und das Gerücht Mädels können nicht spielen kann leider net stimmten, denn wir sind auf antonidas die 4t beste Alli gilde ^^

Wir Männer/jungs betrachten wow eher als "Wer ist der beste"-Spiel und die Mädels als "Community"-Spiel
ich finde wow auch als Gemeinschaftsspiel am besten und machs mir nichts drauß nur 2ter zu sein im Penis äh sry Dmgmeter ^^

Ypsilon rocks

Ohne den Inhalt gelesen zu haben:

Mädchen/Frauen = Gnome (Mit Pinken haaren und Zöpfen) oder Nachtelfenpriesterinnen.

Äußere mich gleich nochmal ernsthaft.

Habe in meinen fast 5 Jahren eigentlich überwiegend gute Erfahrungen mit Spielerinnen gemacht.
In meinem momentanen 10er Raid haben wir 2-3 Damen in der Stammbesetzung, was ne ganz ordentliche "Frauenquote" ergibt. Fliegt zwar durchaus mal der eine oder andere Machospruch im TS, aber die Ladies wissen sich durchaus zu wehren.
wink.gif

Wisst ihr was mir aufgefallen ist? ^^
Ca. 90% der Mädchen die WoW zocken sehen zudem verdammt gut aus
biggrin.gif

ich hab bisher mit 2 typen frau in wow bekanntschaft gemacht. die einen wollen in wow was erreichen und spielen deshalb ich erfolgreichen gilden, die anderen wollen einfach nur ihren spaß haben und dümpeln in ihrer gilde so rum. wenn ihr jetzt denkt, welchen typ gibts denn überhaupt noch, dann will ich euch mal auf die sprünge helfen. meiner erfahrung nach zieht es frauen eher mal ins bg als in die arena...so pvp ist anscheinend net ihr ding. 2. die walker texas ranger spieler die allein in der weiten welt herumlaufen (auch mal mit pet (-flasche)^^)..frauen suchen wohl in wow gesellschaft...bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege
kuman

ich kenne viele frauen in wow auch schon seit releas... und muss sagen da kann man auch nich alle über ein kamm scheren, es gibt die dann lieber ma da hin gucken beim spielen oder da aber nich aufn bildschirm und so das ein oder andere nicht mit bekommen (zB nen pull vom tank und wundert sich dann wieso wir so wenig leben haben) aber das gibts auch bei männern aber nich so gehäuft ^^ aber auch frauen/mädels die ich kenne wo du denkst alter falter fahr mal runter wir sind hier keine pro-raid gruppe sondern zum spaß da. aber ich erwische mich dabei das schon noch nen unterschied mache ob es ein mädel is das da mit mir spielt oder ein kerl. (also da wo ich es dann auch weis) sonst behandel ich alle spieler gleich. aber ich kann sagen das ich mit mädels lieber spiele erstens ich bin ehr der gemütliche spieler und das machen die mädels meist ehr mit, zweitens is der umgangston dann nen anderer als wen du unter jungs bist, mit mädels redet man dann auch mal über andere sachen die man so sonst am tag erlebt hat und bei jungs beschränkt sich das gerede dann meist auf wow ^^

das mein senf

von hinten gesehen..

Sinnlos ftw net wa ^^

nein nicht von hinten
ich vermute ma einfach ganz grob auf dein post bezogen du bist männlich und glaubst mädels können net spielen

Ypsilon rocks

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenn auch ein Maedl aus WoW merh oder minder pesoenlich^^ Wir haben etwas Rp gespielt, und danach haben wir ein wenig geplaudert. Nun schreiben wir uns dauernd emails und zocken zusammen (Hatten zufaellig beide 80er auf dem selben Server
biggrin.gif
) Und sie ist eine poese Schattenpriesterin, und kann heilen nicht ausstehen *lach*

Zurück