Lange lange war ich nur stille Buffed-Forum Leserin, aber nun juckt es mir tatsächlich in den Fingern zu antworten
Aus meiner Erfahrung gesehen ist es so: Es gibt nicht nur 2 Arten von WoW-Zockenden Damen (Pro-Raider oder Pet-Sammler/Farming/Ich spiel halt gern-Spielerinnen) sondern auch 2 Arten wie und das männliche Geschlecht entgegentritt.
1. Möglichkeit: Übertrieben hilfsbereit, verständnisvoll und freundlich
2. Möglichkeit: Flamend, da "Frauen ja sowieso nich zoggn könn olololol"
Mittlerweile habe ich mich in das "männliche WoW-Universum" ganz gut eingelebt, eine Gilde gefunden in der ich anständig raiden kann ohne mir Sprüche wie "lol als Frau kann man wol nich mehr als 6k dps fahren haha" anhören zu müssen und in der neben mir einige andere Frauen spielen, Wir werden ernstgenommen, akzpetiert und uns wird auch öfter mal mitgeteilt das wir zum angenehmen Gildenklima einen großen Teil beitragen.
Wenn ich random unterwegs bin habe ich mir nun leider angewöhnen müssen im TeamSpeak mein Mikro auszuschalten, da wie vom TE beschrieben entweder als "Kind" oder "dummes Weib" identifizeirt werde, was spätestens 5 Minuten später zu meinem Kick führt. Als "getarnter" Spieler lässt es sich zumindest random besser leben und ich finde es durchaus witzig wie unterschiedlich Männer im TeamSpeak daherreden, mit oder ohne weibliche Anwesenheit
Alles in allem werden wir aber meiner Erfahrung nach als "vollwertige" Kollegen anerkannt, da hat sich die Einstellung eindeutig verbessert. Nicht nur das, sondern man kann tatsächlich auch warten wenn der Dame dann die Milch anbrennt, Kindern die Windeln gewechselt werden müsen o.ä.
Nicht immer... aber immer öfters ^^
(Ich denke mit Graus an eine Gilde die sich, als sie erfahren haben das ich eine Frau bin erst geweigert haben in die Raids mitzunehmen, obwohl es ein paar Tage vorher hieß "Boah geil endlich ham wa ma n Hunter der weiß wie man zoggt Alta!" und wegen Raidinaktivität dann 6 Wochen später gekickt wurde
)
so far, Tsu
PS: Vom Alter her treffe ich auch eher weniger "Mädchen" denn Frauen, ich bin selbst 23 Jahre jung und die Mitspielerinnen von denen ich sprach sind in meinem Alter bzw. ca. 19-35