Frauen und WoW

Sinnlos ftw net wa ^^

nein nicht von hinten
ich vermute ma einfach ganz grob aus dein post bezogen du bist männlich und glaubst mädels können net spielen

Ypsilon rocks

Joa sinnlos rocks..
tongue.gif

wollt nur deine gilde "flamen" aber naja scheinst es ja ziemlich cool zu nehmen, dann lass ich es mal
wink.gif

nö mädchen können spielen, selber einige kennen gelernt zu denen ich immer noch kontakt habe.. aber ka ich finde die sind zu schnell abgelenkt, wenns um fraun spezifische themen geht..

Weibliche Mitspieler finde ich weit aus angenehmer als männliche
biggrin.gif
ka warum, aber die machen selten stress..... naja, eine ausnahme gabs: heute hat mich unser Tank (weiblich) blöd angemacht, weil ich ne Boss erklärung gemacht hab. Sie meinte das sei unnötig und koste nur Zeit. Als sie dann ständig beim Boss gestorben ist hat der Rest der Gruppe sie halt geflamed
sleep.gif
. Aber naja, Frauen in WoW FTW!!
yahoo.gif

Ich find es Klasse wenn Frauen/Mädchen im Raid sind, grade in Random Raid´s bringen Frauen/Mädchen i-wie total die Ruhe rein
biggrin.gif
Vll fühlt sich unsereins beschämt, wenn man(n) wie n bekloppter flamed, außerdem kann das weibliche Geschlecht genauso gut/schlecht WoW spielen wie die männchen
smile.gif

schurkische Grüße, Zeltas

mädchen hab ich auch selten in der gruppe, genauso wie bübchen....
frauen allerdings sind immer wieder anzutreffen und unterscheiden sich spieltechnisch nich von den männliche spielern, mit dem einen nicht zu unterschätzenden unterschied: sie sind weniger anstrengend und dummdreist wie die penistragenden mitspieler. meist haben sie auch nich so nen geltungsdrang, dass sie alle 2 trash mobs recount spamen müssen

zu deiner abschliessenden frage: ich habe mit wotlk nur einen massive anstieg an idioten (überwiedgend männlich) festgestellt, dank der massiven tv werbung. es kommt mir aber vor, als hätte sich das wieder etwas gelegt, bzw einfach ein ganzer haufen wieder nach ner weile aufgehört mit wow

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenn da jemand der weitraus stressiger ist als jeder andere männliche Spieler
tongue.gif

Also will ich mich mal ernsthaft äußern:

Ich war bis jetzt in 3 Gilden und 2 davon wurden von einer Frau geleitet. Während die Gilde, wo der Mann geleitet hat, ein absoluter Reinfall war, waren die anderen beiden Gilden absolut Spitze. Zu BC Zeiten sind wir bis zum BT unter Frauenführung gekommen. Und was ich noch hinzufügen möchte: Die Leitung, also samt Offiziere, waren Casuals. ich sage immer, mit etwas Motivation und Planung sowie Teamarbeit kann man auch mit wenig Spielzeit viel erreichen.

Mittlerweile bin ich aus schulischen Gründen nicht mehr in einer Gilde, da mir die Zeit fehlt. Allerdings bin ich der festen Meinung, das die Frauen in WoW mehr Organisationsvermögen besitzen als Männer. Im Raid spielen sie meisten Priester, Jäger oder Druide. Desweiteren sind es meistens Heilcharaktere. Das ist zumindest mein Eindruck.

Huhu

Also ich habe nichts dagegen wenn Frauen wow spielen. was mich nur stört sind meine männlichen mitspieler (nicht alle aber relativ viele) ich habs bei meiner Ex oft mitgekriegt. Als es bekannt wurde das sie weiblichen geschlechts ist, war jeder gleich super nett und so. sie hat mindestens einen wert von 5k gold geschenkt bekommen. einfach so von den kollegen.

ja oke war eifersüchtig xD aber trotzdem ich seh das ganze relativ neutral. mir ist es egal ob hinter dem char eine frau oder mann sitzt.

Naja mein problem an der sache ist, dass sich viele männliche mitspieler anders verhalten müssen wenn eine frau mit im raid ist. :/

Mir ists egal ob zwischen den Beinen was baumelt oder nicht hauptsache man erfüllt seine Aufgabe in der Gruppe/Raid whatever.

Allerdings ist das ein Phänomen das wenn eine Frau ins TS kommt sofort alle Männer aufhören mit: "Und die kleine aus der Bar die hat mich gestern von der südlichen Seite kennengelernt"
und Statdessen: " Na hallöchen naaa wie gehts so och das ist ja schön" sagen (Bepiss ich mich immer vor lachen)
Manchmal können mir Frauen aber auch auf die nerven gehen nur weil manche glauben sie müssen mit Samthandschuhen angefasst werden denen verpass ich die doppelte Breitseite

Tja wie Mario Barth schon gesagt hat "ein Phänomen gibt es nur bei Frauen....und bei kleinen Hunden"

Weibliche Spieler sind auf meinen Server eher weniger vertreten, muss mir immer ne Succi ins Bett bestellen wenn ich mal Spaß möcht. :x
Spaß beiseite, seit BC hatte ich ne Gilden/Raidleaderin, allerdings merkt man wirklich das seit BC mehr Frauen/Mädchen spielen.
wink.gif

ich habe schon einige frauen in wow erlebt, natürlich mehr männer als frauen aber nach denen wird ja heute hier nicht gefragt
wink.gif

es gibt da viele verschiedene, die seltenste sorte ist dann wohl das junge mädchen das wow spielt, gefolgt von der jungen studierenden. häufiger anzutreffen sind dann schon verheiratete frauen die über ihre männer zu wow gekommen sind. am häufigsten trifft man, auch wenn es jetzt abwertend klingt, arbeitslose frauen.

vom benehmen her habe ich aber bisher überwiegend positive erfahrungen gemacht, frauen in wow sind anscheinend eher bereit eigene fehler einzusehen und sehen auch mal über die der anderen hinweg, sie nehmen es einfach lockerer. sie sind auch meistens etwas zurückhaltender wobei es auch wieder die sorte von spielerinnen gibt, die den männern in ihrer forschheit um nichts nachstehen, das kann dann zum teil auch äußerst amüsant sein
wink.gif

mfg, exe

Also ich kenne durchaus einige Damen die in WoW sehr wohl zur Geskillten gemeinde gehören.
2 unsrer besten Priester sind damen (jaja klische b11 priest .. ES TRIFFT ZU)
und einer unserer besten Schurken ist ebenfalls weiblich sowie ein sehr guter mage...
Von demher .. die Damen waren schon zu BC bei mir in der gilde und sind es immernoch .. und haben da schon genauso oft und genauso gut geraidet wie heute auch .

So Far

Bankrott

Habe mich durch wow in eine sehr reizende Dame verliebt (war noch zu classic zeiten). Tja, seitdem höre ich Black Metal =(

Lange lange war ich nur stille Buffed-Forum Leserin, aber nun juckt es mir tatsächlich in den Fingern zu antworten
rolleyes.gif

Aus meiner Erfahrung gesehen ist es so: Es gibt nicht nur 2 Arten von WoW-Zockenden Damen (Pro-Raider oder Pet-Sammler/Farming/Ich spiel halt gern-Spielerinnen) sondern auch 2 Arten wie und das männliche Geschlecht entgegentritt.

1. Möglichkeit: Übertrieben hilfsbereit, verständnisvoll und freundlich

2. Möglichkeit: Flamend, da "Frauen ja sowieso nich zoggn könn olololol"

Mittlerweile habe ich mich in das "männliche WoW-Universum" ganz gut eingelebt, eine Gilde gefunden in der ich anständig raiden kann ohne mir Sprüche wie "lol als Frau kann man wol nich mehr als 6k dps fahren haha" anhören zu müssen und in der neben mir einige andere Frauen spielen, Wir werden ernstgenommen, akzpetiert und uns wird auch öfter mal mitgeteilt das wir zum angenehmen Gildenklima einen großen Teil beitragen.

Wenn ich random unterwegs bin habe ich mir nun leider angewöhnen müssen im TeamSpeak mein Mikro auszuschalten, da wie vom TE beschrieben entweder als "Kind" oder "dummes Weib" identifizeirt werde, was spätestens 5 Minuten später zu meinem Kick führt. Als "getarnter" Spieler lässt es sich zumindest random besser leben und ich finde es durchaus witzig wie unterschiedlich Männer im TeamSpeak daherreden, mit oder ohne weibliche Anwesenheit
tease.gif

Alles in allem werden wir aber meiner Erfahrung nach als "vollwertige" Kollegen anerkannt, da hat sich die Einstellung eindeutig verbessert. Nicht nur das, sondern man kann tatsächlich auch warten wenn der Dame dann die Milch anbrennt, Kindern die Windeln gewechselt werden müsen o.ä.
Nicht immer... aber immer öfters ^^
jester.gif

(Ich denke mit Graus an eine Gilde die sich, als sie erfahren haben das ich eine Frau bin erst geweigert haben in die Raids mitzunehmen, obwohl es ein paar Tage vorher hieß "Boah geil endlich ham wa ma n Hunter der weiß wie man zoggt Alta!" und wegen Raidinaktivität dann 6 Wochen später gekickt wurde
tease.gif
)

so far, Tsu

PS: Vom Alter her treffe ich auch eher weniger "Mädchen" denn Frauen, ich bin selbst 23 Jahre jung und die Mitspielerinnen von denen ich sprach sind in meinem Alter bzw. ca. 19-35

"uih kuck mal ein Eichhörnchen, wie süss"

Seit die Communities sich für Frauen geöffnet haben und vor allem seit Blizzard die ganzen Mounts und Pet ausgebaut hat, ist es auch was für Mädels.

Meine Freundin brauchte unbedingt ihr Elek. Das war schon klar wie nichts anderes als sie die Hälfte noch vor sich hatte. Ratet mal wer es ihr farmen durfte ^^

Ich spiel gemeinsma mit meiner Freundin/Verlobten. Sie hat erst dieses Jahr angefangen und macht jetzt schon mehr DMG mit ihrem Mage als besser equitete Mitspieler. Das sie in Random-Inis auf Platz1 im Recount ist, ist mittlerweile normal:victory:
Lustig ist das Sie ihren Menschen-Mage vom aussehen genauso gemacht hat wie Sie RL aussieht (soweit das eben geht)... Und sie sieht verdammt gut aus
rolleyes.gif

Ich hatte eigentlich zu allen WoW-Zeiten viel mit weiblichen Spielern zu tun.
In den ersten 2-3 Monaten war ich auch der Ansicht, dass hinter jeder gut gebauten Kriegerin prinzipiell ein pickliger 16-Jähriger Bub mit Hornbrille sitzen muss. Aber ich wurde schnell eines besseren belehrt. Spätestens ab BC war der gefühlte Anteil bei 15-20% Weibsvolk in der Gilde, was mir später bei einem RL Gildentreffen bestätigt wurde: Es gibt tatsächlich viele Frauen in WoW.

Frauen in nem Random raid und das ist der weltuntergang.( Das liegt nich an euch frauen, nur einige leute scheinen irgendwie die kontrolle zu verlieren und das nur wegen ner stimme, schon komisch wobei doch gerade die randoms jeden tag sex haben müssten und nich so not geil sind naja)

Echte pgs behalten allerdings die nerven, somit wenn die frau den spielen kann alles np.

Ich kenn allerding noch keine frau die Gladi wurde nur mal eine die es knapp verfehlt hat. Gibt es eine weibliche Gladiatoren die auch selber gezoggt hat , das würde mich mal interessieren

Hmmm
meine Schwester spielt WoW, aber die kommt jedesmal rüber wenn die Hilfe brauch oder wenn sie nicht weiß ob ihre Skillung/Rota what ever nicht richtig ist. :>

ich spiel seit 3 Jahren mit ner Frau (kein Mädchen) fast täglich meine Runden, sie hatn ganzen Stapel 70er noch und einige 80er. Raiden geht sie leider nicht. Leider muss sie jedesmal, wenn einer wieder 80 ist, von vorn anfangen, sie levelt halt gern. Ich überhaupt nicht.. aber ok. Dann zieh ich sie eben bissl oder so. Momentan haben wir einen Pala und einen Druiden auf 38 und zocken mit denen, mir machts nun auch mal wieder Spass, Druide hatte ich noch nicht.
Spielen mal vertauschte Rollen denn kaum merken die Herren 25+, dass sie ne Frau vor sich haben, geht das wieder los. Sie spielt den Pala und ich die Druidin. Ich krieg die Küsschen und sie wird nach nem Inv gefragt wenn uns jemand übern Weg läuft, der dieselbe Quest macht.
Teilweise war sie schon recht verzweifelt, sie suchte Questpartner und fand Anbaggerer.

Ansonsten, wir haben 6~8 Frauen in unsrem 25er Stammpool und im recount sieht man da keine Unterschiede.

Mädchen? In WoW? Wo? Meinst wohl eher Frauen 30plus.

Ein Mädchen das WoW spielt wär ja mal was. Ich bin 16 und wenn ich ne Freundin hätte die mit mir WoW spielt, wäre schon was tolles.

Aber find auch lustig das man sich dank den Kiddys, die meinen sie kommen erst mit 17 in Stimmbruch und sind mit ner Pipsstimme schon 16, 3Jahre älter machen kann.

Aber warscheinlich liegts nur an meiner männlichen Stimme! höhö

Weiss ja nicht wo do lebst, aber in meiner Schule kenne ich mindestens 6 Mädchen die WoW spielen.

Zurück