Frauen und WoW

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bester Spieler der Welt ist ein Mädchen

@Allgemein: Ja, mit Mädchen meinte ich eigentlich allgemein Weibliches Wesen. Mal editieren. ^^
Aber schon nice, was hier so alles zusammengekommen ist. :ugly:

Mal kurz out oft topic: mir fällt grad auf TE und ich könnten glatt den gleichen WoW.Rufnamen beanspruchen
jester.gif

sry, den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen
rolleyes.gif

mfg, Tsu

Also über spielerische Fähigkeiten möchte ich nicht urteilen,gibt wie unter den männlichen kollegen gute und schlechte Spielerinnen.

Was mir eher auffällt ist,dass manche Kerle total am Rad drehen wenn ne Frau in der Gruppe ist und Frauen heftige Vorteile ( auch Titenbonus genannt
wink.gif
) genießen.
Als kleines Beispiel absolut raiduntaugliche Damen,die mit nen paar netten Worten und " :-* " in erfolgreiche Gilden kommen,ohne auch nur ansatzweise die geforderte Leistung zu bringen und da equip leechen.
Aber das ist ja eher die Schuld der Männer
smile.gif

Dann ist mir schon desöfteren der Typ Frau untergekommen,die WoW als Partnerbörse betrachten und sich einen Spaß draus machen,die dummen männlichen Kollegen gegeneinander auszuspielen oder durch ihr Getue versuchen ,Druck auszuüben.

Dann gibts da auch noch die Raid-Weibchen,stehen den männlichen Spielern skilltechnisch in nichts nach,haben aber einen riesen Vorsprung was Verhalten und Sozialität im Raid und Teamspeak angeht.

Der häufigste Typ ist aber die verheiratete Frau,die eher Raid-faul ist,einen Twink nach dem anderen hochzieht und dem Erfolgssystem verfallen ist.Munter werden täglich irgendwelche Pets gefarmt und sich darüber erfreut.Angenehme Zeitgenossen,gut fürs Gildenklima und fast immer witzig drauf.Daumen hoch
smile.gif

Grüße

das musstest du doch jetzt sagen weil sie hinter dir steht oder in deiner nähe
tongue.gif
Er darf bestimmt keine negativen Spuren hinterlassen, vielleicht ist sie auch im Forum aktiv.
laugh.gif

Zum Thema: Ich habe bisher eigentlich nur positive Erfahrungen mit weiblichen Spielern gemacht. Wobei (ganz nebenbei) sich das Klischee, dass Frauen oftmals Heiler und/oder Stoffträgerinnen oder im Casterbereich sind, doch etwas erfüllt.
Nuja, auf jedenfall finde ich es immer wieder etwas erfrischend wenn zwischen den "GoGo" und "Mehr Dps !!!!" schreienden Affen mal ein weibliches Wesen den Schatten der Gruppe erleuchtet.
Macht eigentlich immer angenehme Stimmung, ob es für die Dame auch so ist weiß ich nicht, aber bisher konnten sich alle wehren wenn das Angraben zu schlimm wurde ... Immer schön mitanzusehn.
happy.gif

MfG Nex

PS: Wer das Vorurteil hat Frauen würden allgemein Schlechter spielen als das tragende Geschlecht hat wohl ne Zeitmaschine im Keller und den Vorlauf kaputt gemacht.

Ich kenns nur vom TS/Vent... wenn ne Frauenstimme da is verhalten sich plötzlich alle anders...^^

Meiner Meinung nach kann man Frauen eigentlich nicht wirklich kategorisieren in a) pro-gamer oder b) "noob". der sich lieber die Tapete in der Inze anschaut als dmg zu fahren bzw. zu heilen.
Ich würd viel mehr behaupten, dass es in den Fähigkeiten keine Unterschiede gibt.
In meiner kleinen Gilde sind 4 Frauen von denen die eine Gildenleiterin ist und einer der besten Spieler ist (bitte geschlechtsneutral betrachten), die ich überhaupt kenne. Desweiteren kenne ich 2 andere Frauen die spielen können aber jetzt nicht der Überflieger sind. Schlecht sind sie dennoch definitiv nicht. N bisschen anders sieht es mit den 3 andern aus meiner Gilde aus: Die sind eher Casuals und benötigen vor allem equip-, sockel-, verzauberungs- und skill-technisch immer wieder Betreuung um sie Raidtauglich zu machen. Genauso siehts aber auch mit ein paar männlichen Casuals bei uns aus. Von daher besteht da nicht wirklich ein großer Unterschied.

Aber jetzt kommt der Punkt der mich ein wenig stört: Man geht weitaus toleranter und freundlicher mit Frauen um als mit männlichen Mitspielern. Wo man einer männlichen Person im Raid längst auf die Finger gekloppft hätte, weil er zum x-ten mal in den Flammen verreckt ist, sagt man bei einer weiblichen Person öfters "passiert, ist nicht so schlimm". Höhepunkt war übrigens als ich mit Beginn von Wotlk in einer etwas bescheidenen Raidgilde in Naxx 25 war und mal eben der Dudu-Stab den ich mir mit riesigem Glück erwürfelt hatte einfach mal der weiblichen Mitraiderin unter einem fadenscheinigen Argument zugesteckt wurde.
Das könnte evtl jedoch von der Tatsache abgelöst werden, dass leider eine unserer Mitspielerinnen uns regelrecht aufhält in ICC, weil sie einfach von der Technik her das Spiel nicht so auf die Reihe kriegt, wie es nötig wäre :/

Bitte versteht mich nicht falsch: Ich werfe weiblichen Spielern nicht vor so ein Verhalten auszulösen, es ist halt so bei uns Männern (ich merke es ja leider bei mir selber des öfteren ^^). Bei einigen Leuten ufert es aber halt leider etwas aus...
Im Gegenteil, ich begrüße es sehr nicht vollkommen von Männern umzingelt zu sein und mal weibliche Stimmen im TS zu hören (ich erinner mich an besagte Gilde wieder: eine andere Mitspielerin konnte den GESAMMTEN Männern im Raid so richtig den Kopf verdrehen wenn sie ihr "Hallöchen" ins TS gesäuselt hat... oh ja, sie könnte in einer gewissen Branche sehr viel Geld verdienen... *räusper* entschuldigung).

Mein Fazit: Es gilt genauso wie im echten Leben: Die Unterschiede zwischen Männern und Frauen beschränken sich mittlerweile nur noch auf den Körperbau und ein wenig auf die Denkweise, ansonsten können Frauen genauso viel/wenig wie Männer.
Bloss dieses elende samthandschuh-tragende rumhofieren führt ein wenig zu einer gewissen Männerdiskriminierung ^^

Ich wünsche noch eine gute Nacht und euch Mäddels noch viel Erfolg
wink.gif

Lasst euch nicht unterkriegen!
(oh mann... jetzt tu ichs ja doch wieder...)

p.s.: Mit Frauendiskriminierung hab ich bis jetzt keine Erfahrung gemacht. Sollte es mal so weit kommen, dass eine Frau pauschal gekickt wird aus nem Raid, würd ich schon meinen Senf zu dem Thema geben...

Ich sag nichts mehr im TS...Grund:
Ich: Huhuuu
TS: Stille
xy: Ja halloooo
xy: Ja wer war den das süsse STimmchen grad.

in WoW:
*plop: du Hörst dich ja niedlich an, bist du noch Single....(was is kaputt ?)
*plop* WoW endlich mal ein Mädchen hier bei uns.

DAS NERVT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Obwohl ich gemerkt hab das jetzt mehr Frauen spielen mittlerweile find ich gut! Leider können die meisten davon nur mittelprächtig spielen und werden trotzdem mitgeschleift eben weil sie Frauen sind. Das nervt ebenso.

Ich spiele meine Chars gut bis sehr gut (ja olle Angeberin)und wenn ich das mal nicht kann, versuch ich durch skills, Rota änderungen etc. dies zu ändern. ABER....auch ohne diese Änderungen hätten mich trotzdem alle sehr lieb, eben weil ich weiblich bin, weil ich eine nette STimme hab (Telefontante xD)

Ich geb mal meinen digitalen SÖNF dazu:

Was juckt es Euch eigentlich ob Frauen WoW spielen? Manche machen hier und auch im Spiel wirklich eine HEIDENSACHE draus. Es ist lediglich das Klischee der Frauen, was es so bedeutsam macht wenn eine weibliche Person WoW spielt. Von wegen Frauen müssen immer hübsch aussehen und dies & das etc. pp - so ein bullshit trägt halt auch zur Spielewelt bei. Findet man eine Frau in WoW ( richtige Frau keinen notgeilen Jungen der nen weiblichen Char erstellt ) werfen sich alle vor ihre füße. Im Gruul Raid vor anderthalb jahren oder so hatten wir im 25er nen Mädel dabei. Recht jung aufgrund ihrer "piepsigen" Stimme. Man, das was ich da mitanhören musste brachte mich fast zum kotzen. Die ganzen schwa... ich meine tastaturgesteuerten Männer waren sowas von glücklich, die hatten wahrscheinlich einen Höhepunkt. Raidleader war zum glück noch besonnen also waren wir im nu rauß aus der Inze.

Das Problem ist einfach nur: Die Männer im Spiel werden wahrscheinlich Höhlenmenschen sein, die nie ihr Zimmer verlassen. Angst vorm Tageslicht verstecken sie sich hinterm Vorhand am Pc. Spielen den ganzen Tag WoW -> verlieren somit den Hang zu realität. sprich, sie haben keinen Kontakt mehr mit Freunden & FREUNDINNEN. Also reagieren sie sofort, wenn sie ein Mädel im Spiel haben, so als wäre die Person ein Engel.

Mir ist es egal ob ich nu mit 24 Frauen im Raid bin oder nicht. Das istn kack spiel ingame-freundschaften sind okay aber ich mach mir net viel drauß .. so nett sie auch sein mögen die aus meiner FL meine wahren Freunde sind immernoch draußen.
In WoW gehts mir nur darum eine Instanz zu clearen auch wenn da zig piepsstimmen sind .. und? was jetzt?

Ihr könnt das ganze ja auch mal mit Hello Kitty Online vergleichen. Was meint ihr wie die ganzen Girlies da sich fühlen wenn da so ein Mann aufkreutzt und weiß ich was macht - wahrscheinlich katzen anziehen oder so .. was ja auch wieder virtuelle tierquälerei ist xD

peace out,
NBo.One™

Erstaunlich, dass im Jahre 2010 über so etwas überhaupt diskutiert werden muss.
Frauen können alles genauso wie Männer. Punkt.

Ohne Frauen wäre WoW langweilig!!!!!!!!

Ich habe so viele lustig und schöne Momente in Wow erlebt durch Frauen und wer sagt das Frauen nicht spielen können denkt auch er ist der schönste auf der Welt.....

Ich findes es einfach lustig mit Leuten im Ts zu sein und wenn dann eine Frau mit einer hellen schönen Stimme was sagt ist doch schön. Ständig nur stimmen von kleinen 12 jährigen oder dem 35 jährigen zuhören wäre eintönig . Meine freundin speilt (spielte) wow und es ist auch mal lustig mit ihr drüber zu reden klar red ich nicht zu jeder zeit mit ihr über wow aber es lässt mich nicht denken das ich in ihren augen wie ein freak ausseh weil ich wow spiel-!

es sollte mehr frauen in wow geben und sie sollten keine angst haben im spiel zu reden oder sonst was!
biggrin.gif

Frauen an die Pc´s !!!
tongue.gif

Ich sag nichts mehr im TS...Grund:
Ich: Huhuuu
TS: Stille
xy: Ja halloooo
xy: Ja wer war den das süsse STimmchen grad.

in WoW:
*plop: du Hörst dich ja niedlich an, bist du noch Single....(was is kaputt ?)
*plop* WoW endlich mal ein Mädchen hier bei uns.

Hab sowas noch nie erlebt. o_o
Ich frag mich in was für TS man für sowas reinkommen muss, fänds mal ganz lustig. (;
Naja gut... wenn ich im TS bin, dann raide ich und wenn ich raide, dann meistens mit der Gilde... und die wissen eh alle, dass meinereiner dauerhaft vergeben ist. :>

omg ^^ Die Schublade geht zu beiden Seite auf hab ich so das Gefühl.

Bloss könnte eine Sache etwas schwer werden..*g*

Die Rede war von Dingen, die keine besondere anatomische Vorraussetzung brauchen (Gladiator in WoW, Eine Firma führen, Eine Bank ausrauben,...)
Sonst könntest du auch sagen, der Hund wäre "besser" weil er sich selbst die Eier lecken kann. =/

Zurück