Geschichtsträchtige Items

ich habe meinen ersten post ein wenig editiert, werde nachher noch ein paar neue items dazu schreiben.

hab noch was gefunden...
was mir aufgefallen ist, warum gibt es soviele Sachen für Druiden die fast rein geschichtlichen Hintergrund haben? Das sticht sehr hervor, siehe kompletter T1, T2, T4 und T5. Nur so als Beispiel.

Malfurions gesegnetes Bollwerk (Schattenschwinge BWL)
Malfurion, der Nachtelf Druide, kommt im Krieg der Ahnen Band 1 vor.

Malfurions Siegelring (Questbelohnung)
Malfurion, der Nachtelf Druide, kommt im Krieg der Ahnen Band 1 vor.

btw mein vorheriger Post wurde editiert...

Edit:

Druiden T1 Set ...des Cenarius Gewänder des Cenarius
Cenarius der Halbgott der gegenüber den Nachtelfen sehr misstrauisch dasteht. Kommt im Buch Krieg der Ahnen Band 1 vor.

Broxigars Ring der Ehre (Epochenjäger HdZ 1) -> Geschichte Krieg der Ahnen Band 1
Ork-Veteran Broxigar kämpfte im Krieg der Ahnen Teil 1.

Dath'Remars Ring der Verteidigung (Pathaleon der Kalkulator Mechanar)
Dath'Remar war der erste oberster König von Quel'Danas. Prinz Kael'thas ist sein Sohn.

Neltharions Träne (Nefarian)
Oder auch bekannt unter Deathwing.

Saphirontuch (Onyxia)
Agent von Malygos, blauer Drachenschwarm.

Anveenas Berührung (Markenitem)
Anveena ist der Sonnenbrunnen, in menschlicher Form.

Vanirs rechte Faust der Unbarmherzigkeit (Markenitem)
Vanirs linke Faust der Unbändigkeit (Markenitem)
Vanirs linke Faust der Unbarmherzigkeit (Markenitem)
Vanir sind bronzene Riesen.

Ursols Klaue (Verstärkte Teufelseisentruhe - nach dem Kampf gegen Nazan im Bollwerk)
Band von Ursol (Quagmirran Sklavenunterkünfte)
Bärkriegsgott Ursol (auch Schamane), an seiner Seite war stets immer Ursoc der Bärheilgott. Zusammen sind die beiden bekannt als Halbgott.

Kriegshammer des Blutenden Auges (Quagmirran Sklavenunterkünfte)
Blutendes Auge, einer der Orcclans.

Schienbeinschützer des Wrynngeschlechts (Kurator)
Die Wrynn's sind ein Adelsgeschlecht aus Stormwind. Diese haben während und nach dem zweiten Krieg bis hin zum dritten Krieg residiert.

Arans Beruhigungssaphir (Arans Schemen) -> Geschichte siehe Warcraft Band 3: Der letzte Wächter
Nielas Aran ist Medivhs Vater

Schleier der Nathrezim (Balnazzar Stratholme)
Entreißer der Nathrezim (Supremus)
Geisterklinge der Nathrezim (Prinz Malchezaar)
Nathrezim sind Schreckenslords. Ihre Anführer sind/ warn Anetheron und Thichondrius.

Halsband von Cho'gall (Gruul der Drachenschlächter)
Ist der Ogeranführer des Zwielichthammerclans. Kommt in Warcraft 2 vor, das Spiel.

Mahlstromgamaschen (Ras Frostraunen Scholomance)
Zorn des Mahlstroms (Oberster Kriegsfürst Naj'entus)
Maelstrom war der Brunnen der Ewigkeit, bis Aszhara meinte sie müsse ihn ausweiten um die brennende Legion herzuholen.

Kriegsgleve von Azzinoth (Illidan)
Kriegsgleve von Azzinoth (Illidan)
Bollwerk von Azzinoth (Illidan)
Splitter von Azzinoth (Illidan)
Azzinoth war eine Verdammniswache/ wächter wie auch immer. Er/ sie es wurde von Illidan bezwungen und er nahm der Wache/ Wächter die Waffen ab.

Sturmgrimms Gewänder
T2 Druiden Set, Malfurion und Illidan Sturmgrimm, noch Fragen?

Sturmgrimms Talisman des Zorns (Kel'Thuzad)
Sturmgrimms Siegelring (Illidan)
Illidan Sturmgrimm, Verräter. War einst in einem Verliehs eingesperrt. Tyrande hat Illidan befreit, weil sie in ihn verliebt war. Doch er war/ ist noch immer von Dämonen beeinflusst, besonders ab dem Zeitpunkt an dem er sich den Schädel von Gul'dan sich aneignete.

Therazanes Berührung (Alteracbelohnung)
Therazanes Zusammenhalt (Nefarian)
Therazan ist ein Erdelementarlord, seine Tocher ist Prinzessin Theradras (Maraudon).

Kalecgos' Fangzahn (Kalecgos)
Kalecgos ist einer der wenigen Drachen vom blauem Drachenschwarm.

Krone von Anasterian (Kil'Jaeden)
Der letzte Hochelfenkönig von Quel'Thalas.

Zerlumptes Cape von Antonidas (Kil'Jaeden)
Erzmagier von den Kirin Tor in Dalaran. Wurde von Arthas umgebracht, siehe Warcraft 3 das Spiel.

Der Smaragdgrüne Traum (Dropquest aus Düsterbruch)
Der Smaragdgrüne Traum indem sich Malfurion und die Hochelfen sich verloren, sowie indem der Aspekt des grünen Drachenschwarms Ysera gefangengehalten wird.

Brustplatte des Blutdurstes (Questbelohnung)
Garona: Eine Studie über Heimlichkeit und Verrat (Dropquest aus Düsterbruch)
nochwas zu der Halborkin

Auge von Rend (Rend Schwarzfaust)
Schwarzfausts Verdammnissäge (Rend Schwarzfaust)
Dal'Rends Stammeswächter (Rend Schwarzfaust)
Dal'Rends hochheilige Attacke (Rend Schwarzfaust)
Spielte in Warcraft 2 eine sehr große Rolle

Mantel von Horusath (Ossirian der Narbenlose AQ20)
Horusaths sind große lebende Steine, wie Ossirian einer ist.

Malornes Gewandung T4 Druiden Set
Malornes Ornat T4 Druiden Set
Malornes Harnisch T4 Druiden Set
Malorne ist ein Halbgott. Elune ist die Liebste, und Cenarius der Sohn.

Harnisch von Nordrassil T5 Druiden Set
Gewandung von Nordrassil T5 Druiden Set
Ornat von Nordrassil T5 Druiden Set
Nordrassil ist der Weltbaum in der Sprache der Nachtelfen.

Diverse Sachen von Sapphiron
Sapphiron einst mal einer von den Drachen des blauen Drachenschwarms. Arthas tötete den blauen Drachen, nun ist Sapphiron ein Frostwyrm, und Wächter von Naxxramas. Siehe auch Warcraft 3 TFT.

Frostschock und Du (Drop aus Düsterbruch)
Untertitel von Drek'Thar. Schamanenlehrer von Thrall.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sry erstmals für Doppelpost...

habe soweit was mir geschichtliches eingefallen ist, itemmäßig aus Warcraft hier in meinen zwei vorgängigen Beiträgen vermerkt.

Fraktionen, Orden usw. hab ich nicht miteingeschlossen, wie Wächter von Tirisfal (Vorherrschaftsstab von Tirisfal aus Karazhan - Arans Schemen... - sry zu Faul um noch nen Link einzubauen...)
oder Kaldorei (Beschützerarmwickel der Kaldorei das Markenitem...)
Von den Kirin Tor (Meisterbeinkleider der Kirin Tor... - Murmur)
usw.

Das würde nochmals so eine Liste geben... - was ich herausfand, warum gibt es soviel geschichtlichen Hintergrund von den Druiden? Allein vier Tier Sets sind mit geschichtlichem Hintergrund.

im klassischem WoW gibts nicht soviele geschicktliche Items ca. 80% der geschichtlichen Items gibts erst mit BC. Wobei viele nichts mit den Namen anfangen können da diese meist unbekannt sind, oder meinen die Namen sind für das Spiel frei erfunden.

Vote for Sticky

das stimmt, die druiden haben wirklich viele sets die auch mit wow charakteren zu tun haben.
vllt isses ein trend der entwickler endlich mal ein paar items mehr ins spiel zu bringen um mehr auf die story einzugehen. vor bc gabs ausserdem nicht soviele story bosse, wie z.B. lady vashj, magtherdion, illidan, kael'thas usw.

Das würde nochmals so eine Liste geben... - was ich herausfand, warum gibt es soviel geschichtlichen Hintergrund von den Druiden? Allein vier Tier Sets sind mit geschichtlichem Hintergrund.

Also ich sehe 5 T Sets ... nur bei dem T6 Set des Druiden fällt mir nicht ein, womit das zutun haben könnte

Vashjs Fangzahn
Der Fangzahn der Königin Der Naga. Sie half Illidan bei seinem Vorhaben gegen die Nachtelfen und rekrutierte u.a. Prinz Kael'Thas Sunstrider hierfür.

Lady Vashj war eine Kammerzofe von Azshara, der Königin der Nachtelfen, die mit Sargeras ein Bündnis eingegangen ist und ihn nach Kalimdor holen wollte

Kralle von Azshara
Die einstige Königin der Kaldorei (Nachtelfen), wurde von Sargeras befallen und verfiel dem Wahnsinn. Durch Malfurion Stormrage wurde sie besiegt und auf den Grund des Ozeans verbannt, wo sie sich zur Naga entwickelte

Vashjs Fangzahn
Der Fangzahn der Königin Der Naga. Sie half Illidan bei seinem Vorhaben gegen die Nachtelfen und rekrutierte u.a. Prinz Kael'Thas Sunstrider hierfür.

Bitte verbessern!

Azshara war nicht befallen. Sie diente Sargeras aus freien Willen. Sie wusste nicht das er ein böser Dämonentyp war, sondern dachte er wäre ein guter Gott der ihre Welt besser machen würde etc. pp.

Vashj ist keine Königin der Naga. Die ist Azshara! Vashj war als Nachtelfe Azsharas rechte Hand und ist es als Naga immernoch.

Richtig das war Mannoroth. grom hat ihn mit seiner axt getötet und ging dabei selber drauf. magtheridon hat damit nix zu tun

sonnst könnte man maggi ja schlecht in bc töten oder?
wink.gif

Erst denken, dann posten.

Mannoroth und Magtheridon sind 2 Verschiedene Dämonen...

Mannoroth war Feldgeneral der Burning Legion und
Magtheridon war Herrscher über den Tempel von Karabor und den Outlands....

Und das geilste du schreibst erst Mannoroth und dann Maggi x'D

[...]
Dath'Remars Ring der Verteidigung (Pathaleon der Kalkulator Mechanar)
Dath'Remar war der erste oberster König von Quel'Danas. Prinz Kael'thas ist sein Sohn.

König Anasterian ist Kael'Thas' Vater... Er starb, als Arthas Menethil in Quel'thalas einfiel. Steht im BC-Handbuch ^^

Arans Beruhigungssaphir (Arans Schemen) -> Geschichte siehe Warcraft Band 3: Der letzte Wächter
Nielas Aran ist Medivhs Vater

Korrekt
victory.gif

Schleier der Nathrezim (Balnazzar Stratholme)
Entreißer der Nathrezim (Supremus)
Geisterklinge der Nathrezim (Prinz Malchezaar)
Nathrezim sind Schreckenslords. Ihre Anführer sind/ warn Anetheron und Thichondrius.

Bekannt auch: Mal'ganis, der die Untote Geißel in Lordaeron neben Kel'thuzad anführte. Getötet von Arthas durch Frostmourne.

Halsband von Cho'gall (Gruul der Drachenschlächter)
Ist der Ogeranführer des Zwielichthammerclans. Kommt in Warcraft 2 vor, das Spiel.

Außerdem war Cho'gall ein Diener von Gul'dan.

Therazanes Berührung (Alteracbelohnung)
Therazanes Zusammenhalt (Nefarian)
Therazan ist ein Erdelementarlord, seine Tocher ist Prinzessin Theradras (Maraudon).
Prinzessin Theradras ist die Heidi Klum der World of Warcraft
hmmm.gif

Krone von Anasterian (Kil'Jaeden)
Der letzte Hochelfenkönig von Quel'Thalas.

Und Papa von Kael'thas.

Zerlumptes Cape von Antonidas (Kil'Jaeden)
Erzmagier von den Kirin Tor in Dalaran. Wurde von Arthas umgebracht, siehe Warcraft 3 das Spiel.

Mentor/(Ziehvater, nicht sicher) von Lady Proudmoore.

Diverse Sachen von Sapphiron
Sapphiron einst mal einer von den Drachen des blauen Drachenschwarms. Arthas tötete den blauen Drachen, nun ist Sapphiron ein Frostwyrm, und Wächter von Naxxramas. Siehe auch Warcraft 3 TFT.

und welcher ist dann nomma der Drache aus Karazhan Schrecken der Nacht, der lebendig von Medivh um die Ecke gebracht wurde??ß

Na wenn da mal nicht der Ashbringer fehlt!
Alleine das Event im Kloster macht das Teil doch Geschichtstechnisch absolut unübertroffen^^

Von AlexChico (irgendwie funktionierte meine Quote nicht so recht... - die zitier funktion)

und welcher ist dann nomma der Drache aus Karazhan Schrecken der Nacht, der lebendig von Medivh um die Ecke gebracht wurde??ß

Antwort:

Arcanagos, auch einer des blauen Drachenschwarms.

Thrall ist doch der burder von Grom Höllschrei ,ne stelle in Spiel WC3 sagt der folgen satz:

„Lok-Tar Ogar, großer Bruder. Möge der Kriegshymnenklan niemals untergehen“

beweis

Damit ist aber nicht der familiäre Bruder gemeint, sondern eher übertragen Gemeint, Grom und Thrall standen sich halt sehr nahe.

jainas autogram !!!!111einseinseelf

hab extra quest abgebrochen um ihn zu behalten xD

Gurt von Zaetar (Leerhäscher)
Zaetar ist der älteste Sohn von Cenarius.

Band des Waldläufergenerals (Kael'thas)
Der Untertitel sagt schon alles:"Dieser Ring gehörte einst Sylvanas Windläufer..." - eine Andeutung wohl das Sylvanas Silvermoon, absichtlich englisch, weil Silbermond komm ich immer irgendwie auf die Pop/Rockband..., verteidigte gegen die Geißel.

Al'ars Asche (Kael'thas)
Schon in Warcraft 3 TFT konnte Kael'thas einen Phönix beschwören - und ich meine die Attacke heißt gleichnamig A'lars Asche.

Und noch diverse Sachen von Kael'thas Sonnenwanderer
...die mit Sonnenwanderer usw. enden. Ist wohl nicht viel zu erwähnen wer Kael'thas ist.

Das Phylakterium ist die Urne, in der Arthas die gebeine von Kel'Thuzad aufbewahrt hat um ihn dann später als Lich wiederzubeleben.

Ich hab mal wieder ein paar Items hinzugefügt. Einige Posts konnte ich nicht berücksichtigen, da nichts dazu in wowwiki stand. (einige habe ich allerdings auch so noch nicht berücksichtigt, folgt noch)

kann jemand eventuell ne geschichte zum aschenbringr schreiben? bin da zu faul mich durch die story zu wälzen.

achja, der fehler mit lady vashj und Kel'Thuzad ist behoben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Thema Thrall und Grom nochmal: Grom ist einige Jahre älter als Trall (20oder so) und überhaupt hat hier schon mal jemand was von Blutsbrüdern gehört?

Zurück