Geschichtsträchtige Items

http://wow.buffed.de/?i=21522

Schattensangs Kummer.... Oder besser: Shadowsong's Sorrow

Schattensang, Maiev: Nun zu bestaunen im Kerker des Wächters im Schattenmondtal, hatte Illidan festgenommen und für 10'000 Jahre eingesperrt... Bis er dann von Tyrande Whisperwind befreit wurde.... So wars doch? bin leider nicht mehr so versiert in der Geschichte von Warcraft -.- Lange her
 
Ashbringer... Dieses Schwer muss man kennen!

Also mit dem Schwert hats folgendes auf sich:

Kommandant Alexandros Mograine (Paladin der silbernen Hand) fand bei einem getöteten Orkanführer im Blackrock während dem 2. Krieg einen Kristall, der von Draenor, der heutigen Schwerbenwelt, stammt. der Kristall war schwarz und undurchsichtig, die Leute aus HdZ1 sagen "leer". Nun, diesen Kristall hielt er geheim, bis gemunkelt wurde, dass die Geissel Lordaeron heimsucht. In dem Gasthaus zu Southshore (wie man in HdZ1 sehen kann), bespricht Mograine mit anderen Leuten der silbernen Hand, was mit dem Kristall geschehen soll. Die Leute dachten, dass der Kristall schlecht sei und wollten ihn mit einem heiligen Zauber zerstören. Nun, der Kristall wurde nicht zerstört sondern gesäubert... Er war nicht mehr schwarz sondern gelb-weiss. Die Paladine dachten sich, dass er sich in einem Schwert gut machen würde und nannten das geschmiedete Schwert "Ashbringer", weil es aus allen Untoten einen haufen Asche machen sollte. Das Schwert gehört Alexandros Mograine...
 
Thrall ist doch der burder von Grom Höllschrei ,ne stelle in Spiel WC3 sagt der folgen satz:


„Lok-Tar Ogar, großer Bruder. Möge der Kriegshymnenklan niemals untergehen“


beweis
ja tut er weil er in ihm einen gesehen hat, aber wenns mall genau verflogt hättest die story dan wüstest du das sie net verwandt sind,. das wird soagr in wc3 deutlich
 
Das ist jetzt vielleicht ein dummer vergleich...

...aber sagt ein "Schwarzer aus der Bronx" zu seinem Freund "Bro'" weil er wirklich sein Bruder ist, oder nur weil er sich mit ihm so verbunden fühlt? Na? Na?

Tut mir leid die Polemik und Verallgemeinerung etc. pp. und was eventuell noch alles als anstößig gewertet werden könnte.

Nichts desto trotz
-> Thrall ist NICHT! der Bruder von Grom. <-Punkt


Btw. muss ich sagen dass die Liste vom TE nicht grade wirklich viel Wichtiges beinhaltet. Wirklich wichtige Waffen wie der Ashbringer - der nun mal eine richtig tolle Storyline hat - fehlen, Pipifax wie Zuljins Blut (man lootet es ja immerhin sogar von Zuljin) werden aber als geschichtsträchtig eingeordnet? Das ist inetwa so sagenumwoben wie Willeys tragbare Haubitze aus Stratholme.

Gegenstände wie Sul'thraze wären vielleicht interessanter gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig das war Mannoroth. grom hat ihn mit seiner axt getötet und ging dabei selber drauf. magtheridon hat damit nix zu tun

sonnst könnte man maggi ja schlecht in bc töten oder?
wink.gif


aber hat man nicht in the frozen throne magtheridon in der höllenfeuerzitadelle geötet? also illidann kealthas und lady vashj.
 
Komisch das Ashbringer hier kaum erwähnt und nahezu überlesen wird ... Eins der sagenumwobensten Items im ganzen WoW.
Aber naja, kann halt nicht jeder ein Paladin sein und so vernarrt in das Schwert
wink.gif
 
nee in tft hat man Mannoroth gekillt mit den dreien und Akama kommt noch dazu

falsch man hat Maghteridon "getötet"

Mannaroth wurde in Wc3 von Grom Hellscream nach der Orc Kampagne gekillt da er von diesem bessesen war (aus einem Verderbter Brunnen getrunken um Cenarius zu töten)

Mannaroth ist auch in OG vor Thralls Kammer zu bestaunen
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Magtheridon wurde "nachträglich" doch nicht getötet...
hmmm.gif
(aber ihr habt natürlich schon Recht, es war Mag, der bekämpft wurde und Mannoroth wurde von Hellscream getötet).
Das ist wohl leider wieder so eine komische Wendung, die Blizz eingebaut hat, damit Mag noch als Boss herhalten kann. Liest man da bei WoWWiki nach, kann man da auch sehen, dass Illidan Mag einfach nur in der Hellfire Citadel eingesperrt hat, um dort durch ihn die Fel Orcs zu "produzieren"
happy.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
bin gespannt was aus atiesh wird
crying.gif
 
bin gespannt was aus atiesh wird
crying.gif


kommt wieder in der 80er version mit mindestens 700 Zaubermacht!!!^^

ob der Cursed Ashbringer (durch ne quest dann reinigen.... allerdings dürfte der Ashbringer eigentlich nur einmal existieren da er legendär ist allerdings wären dass die Zwillingsklingen von Azzinoth auch also wird wahrscheinlich so 3-4 Monate nach WotLk ein haufen leute damit durch die Gegend wandern sollte der IceCrown Glacier von Anfang an im Addon vorhanden sein) wieder kommt ist so ne Sache da Mograine sich ja im DK Startgebiet aufhält und später Tirion Fordring unterstützt um den Lichking zu vernichten daher glaube ich nicht dass er im "neuen" Naxx auftaucht aber da wird Blizz bestimmt wieder irgendwas drehen dass des doch noch geht....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt da noch Frostgram, das Schwert von Arthas, Die Macht von Menethil (vllt auch Arthas?) und den Aschenbringer (schreibt man das so): Den kann ich jetzt nicht direkt auf wen beziehen, aber er ist irgendwie ein mystischer Bestandteil von WoW und kommt mehr oder weniger häufig vor...
Dann die Waffe von Ragnaros (Sulfuras), der auch eine wichtige Rolle spielt...
Ach ja: Legendäre Waffen
wer ist dieser frostgram? kenn ich nich. kenne nur Frostmourne!
 
und auf die forscherliga würde ich mich nicht verlassen :

*als er sich allein gegen Mannoroth stellte*

Szene


MOMENT!!!

Mir stellt sich eine große wichtige Frage!:

Wie kommt Prinz Malchezaar an die Axt von Grom, mit dieser hatt man ja gesehen hatt er Mannoroth gekillt
dunno.gif
dunno.gif
dunno.gif


vll kanns ja jemand erklären
smile.gif
 
Soviel ich weis heißt Arthas mit Nachnahmen Menethil daher der Name Macht von Menethil
wink.gif
 
Mannaroth ist auch in OG vor Thralls Kammer zu bestaunen
smile.gif

Stimmt doch gar nicht.... Da kann man sich nur die Rüstung anguggn an nem äußerst seltsam geformten Baum....
dance.gif


Wollt ihr Mannoroth´s überreste sehen müsst ihr in den Sumpf auf der Höllenfeuerhalbinsel gehen da liegt noch immer sein Skelett...

meines Wissensstand nach
tongue.gif
 
Frostgram is die deutsche Verison von Frostmourne... (Frostmourne is geiler!^^)
 
Mhh Karabor war ja der Tempel der Draenei bevor Illidan diesen besetzt hat und nun ja bei der Flucht werden die wahrscheinlich den Hammer liegen lassen haben^^ ( nur ne Vermutung)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eh sorry , aber nur weil einer älter ist heist das ja nicht das es nicht der Bruder sein kann ?!?
Stimmt doch gar nicht.... Da kann man sich nur die Rüstung anguggn an nem äußerst seltsam geformten Baum....

Wollt ihr Mannoroth´s überreste sehen müsst ihr in den Sumpf auf der Höllenfeuerhalbinsel gehen da liegt noch immer sein Skelett...

meines Wissensstand nach


du vollidiot der "baum" sind manoroths überrecste
 
[...] Wie kommt Prinz Malchezaar an die Axt von Grom, mit dieser hatt man ja gesehen hatt er Mannoroth gekillt
dunno.gif
dunno.gif
dunno.gif
[...]
Ich glaube, dieser Teil der Geschichte ist nicht "überliefert".
happy.gif

http://www.wowwiki.com/Gorehowl : "Gorehowl somehow wound up in the hands of Prince Malchezaar after Grom's death."

Also über die "Kristallspitze von Karabor" weiss ich auch nichts konkretes. Aber "Zhar'doom, Großstab des Verschlingers" soll wohl ein Witz von Blizz sein, da das Ding aussieht wie eine Mischung aus Zergling und Teufelsbestie: http://www.wowwiki.com/Zhar%27doom%2C_Grea...of_the_Devourer

[...] du vollidiot der "baum" sind manoroths überrecste
Ähh... mal davon abgesehen, dass das "Vollidiot" völlig unnötig und deplatziert ist... Das IST ein Baum! Die Überreste von Mannoroth beziehen sich wohl auf den noch vorhanden Schädel. Siehe letzer Absatz von "Mannoroth's defeat": http://www.wowwiki.com/Mannoroth#Mannoroth.27s_defeat : ("Mannoroth's remains and armor [...] were attached to a large, irregularly shaped tree [...]")
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück