Gewalt wird nichtmehr ernst genommen?

da bekommt man 25 Jahre , unter mildem umständen nur 15 und wird dann doch nach 8 jahren ,,schon entlassen,,

darüber ob das sinnvoll ist kann man ja auch diskutieren .. das find ich nämlich auch scheiße
da find ich ausnahmsweise das amerikanische system mal richtig gut, wenn lebenslänglich, dann bitte wirklich für den rest des lebens!
 
Mich würde ja mal das Alter der Leute die hier Disskutieren intressieren und ob die meisten überhaupt schon lange genug auf der Welt sind um sich über ein solches Thema zu unterhalten.
 
darüber ob das sinnvoll ist kann man ja auch diskutieren .. das find ich nämlich auch scheiße
da find ich ausnahmsweise das amerikanische system mal richtig gut, wenn lebenslänglich, dann bitte wirklich für den rest des lebens!
Auch dort kannst du mit guter Führung irgend wann rauskommen, auch wenn du 8 Mal Lebenslänglich oder so bekommen hast.
 
Mich würde ja mal das Alter der Leute die hier Disskutieren intressieren und ob die meisten überhaupt schon lange genug auf der Welt sind um sich über ein solches Thema zu unterhalten.
Stimmt, denn eine minderjährige Person ist jawohl nicht in der Lage sich eine eigene Meinung zubilden!
 
Es gibt Lebenslänglich und zwar die Sicherheitsverwahrung. Und diese wird laut www.lawblog.de immer öfter angewandt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mord#Kriminalstatistik


ich glaube du hast den falschen wikilink erwischt : http://de.wikipedia.org/wiki/Sicherheitsverwahrung

Und eben selbst bei der sicherungsverwahrung , besteht noch die chance , aus ,,den griffen des gesetzes,, zu kommen.

Wenn man sich bei den Gutachten usw und sofort nicht allzudumm anstellt.


Ich bin nicht gegen die Todestafe - allerding könnte man durch ein ,,echtes,, lebenslänglich einiges verhindern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, denn eine minderjährige Person ist jawohl nicht in der Lage sich eine eigene Meinung zubilden!

naja das schon , aber ich glaube quonix will uns damit auf das niwo hinweisen
tongue.gif
 
Und wegen solcher einfälltiger und durch die "Rosabrille" blickenden Leuten wie dir ist die Welt zu einem Paradies für Verbrecher geworden.

Du musst nicht grad abfällig werden. Man kann sich auch ohne Beleidigungen über ein solches Thema unterhalten.

Du willst Menschen hier bis ans Lebensende jede Sekunde quälen und quatschst was von "ohne Beleidigung".

Genau Paradies für Verbrecher, wo doch die Zahl der Morde immer weiter zurück geht siehe meinen Link oben. Und jetzt komm nicht mit "Traue keiner Statistik blabla..." Du hast bisher noch keine belegbaren Fakten gepostet sondern nur deine Rachephantasien.
 
Stimmt, denn eine minderjährige Person ist jawohl nicht in der Lage sich eine eigene Meinung zubilden!
So hab ich das nicht gemeint. Aber ob sich jetzt ein über 30 Jähriger oder ein 12-15 Jähriger mit dem Thema beschäftigt ist schon was ganz anderes.
 
ich glaube du hast den falschen wikilink erwischt : http://de.wikipedia.org/wiki/Sicherheitsverwahrung

Und eben selbst bei der sicherungsverwahrung , besteht noch die chance , aus ,,den griffen des gesetzes,, zu kommen.

Wenn man sich bei den Gutachten usw und sofort nicht allzudumm anstellt.


Ich bin nicht gegen die Todestafe - allerding könnte man durch ein ,,echtes,, lebenslänglich einiges verhindern.

Sry ist der richtige Link. Die Mordrate in Deutschland sinkt mit jedem Jahr immer weiter.
 
Und außerdem müssen wir es dann auch noch bezahlen... Solche Leute gehören in eine große Grube!

Meine Argumente habe ich bereits im letzten "Kinderschänder"-Thread dargelegt - merkwürdigerweise entkräftigten dort mehrere Leute die hier wieder auftauchenden "Emotional"- und Stammtisch-Vebalereien, ohne daß sich der Grundtenor mancher Poster hier verändert hat!

Das "Wir müssen für die auch noch bezahlen!"-Argument mußte früher oder später kommen. Solche Leute haben nicht begriffen, daß man sich in der sogenannten zivilisierten Welt darauf geeinigt hat, daß nicht die Strafe im Vordergrund steht, sondern die Resozialisierung. Ebenso haben sie nicht begriffen, welche Büchse der Pandora sie mit ihrem Bezahlargument öffnen: Hat man erst einmal in einem Bereich (hier: Verbrecher) deren Leben als "unwert" definiert, weil es Kosten für die Gesellschaft verursacht, geht man sehr schnell (Stichwort: Bürokratie) dazu über, ähnliches auch in anderen Bereichen anzuwenden:
So kann man argumentieren, daß ein AIDS-Kranker eine permanente Gefahr für die Gesellschaft darstellt, da es nicht gewährleistet sein kann, daß dieser Kranke auch verantwortungsvoll mit seiner Sexualität umgeht. Isolation ist mit Kosten verbunden; zum derzeitigen Stand der Forschung ist ein Heilmittel noch nicht in Sicht - warum nicht gleich einschläfern, um der Gesellschaft einen Dienst zu erweisen? Behinderte in Pflegeheimen werfen auch nur Kosten auf; der gesellschaftliche Nutzen ist nicht gegeben.

Wer argumentiert, diese Kranken könnten nichts für ihren Zustand, der sollte den Begriff "Triebtäter" und "psychologische Störungen" nachschlagen.

Bimmbamm
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst Menschen hier bis ans Lebensende jede Sekunde quälen und quatschst was von "ohne Beleidigung".

Genau Paradies für Verbrecher, wo doch die Zahl der Morde immer weiter zurück geht siehe meinen Link oben. Und jetzt komm nicht mit "Traue keiner Statistik blabla..." Du hast bisher noch keine belegbaren Fakten gepostet sondern nur deine Rachephantasien.
Ich wusste ja nicht das solche Beispiele für dich als Beleidigungen gelten.
rolleyes.gif


Solche Aussagen kommen vom Menschenverstand und diversen Disskusionen mit etwas älteren Menschen.
 
naja das schon , aber ich glaube quonix will uns damit auf das niwo hinweisen
tongue.gif
Welches Niveau?

So hab ich das nicht gemeint. Aber ob sich jetzt ein über 30 Jähriger oder ein 12-15 Jähriger mit dem Thema beschäftigt ist schon was ganz anderes.
Stimmt, denn Minderjährige bilden sich ihre Meinungen ohne darüber nachzudenken, ganz im Gegensatz zu Erwachsenen, die, egal was man fragt, sich schon ein halbes Leben lang Gedanken über alles gemacht haben!
 
Ich bin selber 15, und finde solche Typen gehören weg von der Zivilisation. Wer hilfsbereite/ältere menschen verprügelt gehört für immer in den Knast und sollte auch wirklich lebenslänglich dort sitzen.
Unverständlich solche Leute...
 
Ich bin selber 15, und finde solche Typen gehören weg von der Zivilisation. Wer hilfsbereite/ältere menschen verprügelt gehört für immer in den Knast und sollte auch wirklich lebenslänglich dort sitzen.
Unverständlich solche Leute...
Jawohl, noch einer mit der richtigen Lebenseinstellung.
 
Jawohl, noch einer mit der richtigen Lebenseinstellung.

jeder der die welt nicht in einem tunellblick siet hat diese meinung ..
tja aber ich kann nid mitreden ich bin erst 17 .. ich weis ja nix .. mir egal meine meinung hab ich und keiner wird sie ändern mit tollen sachen wie resozialisierung .. 4 woche später wieder eine verschleppt etc ..

tja in china gibts noch todesstrafe .. und so viele morde etc gibts da nimmer ..
 
jeder der die welt nicht in einem tunellblick siet hat diese meinung ..
tja aber ich kann nid mitreden ich bin erst 17 .. ich weis ja nix .. mir egal meine meinung hab ich und keiner wird sie ändern mit tollen sachen wie resozialisierung .. 4 woche später wieder eine verschleppt etc ..

tja in china gibts noch todesstrafe .. und so viele morde etc gibts da nimmer ..

Dann bitte wander aus nach China und lass Deutschland einfach mal die Resozialisierung probieren.
 
Zurück