GM-Verhalten

Casp

Dungeon-Boss
Kommentare
206
Grüsse,
mir ist leider bewusst, dass es schon genügend Threads zum Thema Ninja-Looting gibt, aber ich brauche hier einfach neutrale Meinungen. Folgendes ist passiert:

Ich habe in AK25 einen Umhang gewonnen, der PM hat mich jedoch angeschrieben, dass er mir den nicht zuteilen kann, weil Bug und dass er deshalb ein Ticket schreibt. Ich hab von dieser Absprache einen Screenshot gemacht und mir nichts weiter dabei gedacht. Nach 2 Tagen hab ich im Arsenal geschaut und der PM hatte den Umhang angelegt: Ninjalooter!

Denk ich mir: Hah, ich hab meine Screenshots, der **** ist dran!
Aber denkste, der GM will mir ernsthaft sagen, dass nur ein Verstoß vorliegt, wenn VOR dem Raid eine klare Lootabmachung getroffen wurde. (In welchem Raid wird bitte vorher gesagt, wie genau der Loot verteilt wird? Das ist einfach Gewohnheit geworden..)
Ich weise ihn darauf hin, dass für mich eine klare Lootabmachung vorliegt, weil mir der PM gesagt hat, dass ich den Gegenstand bekomme. Klar, Loot+Abmachung = Lootabmachung.

Dann hat er mich auf einen Thread hingewiesen.
http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=13200305110
Ich hab mich aufgeregt, dass Blizzard scheinbar Ninjalooter unterstützt und dass ich nicht einsehe, wieso da keine Lootabmachung vorliegt. Er verweist mich nochmal auf den Thread.
Also lese ich mir den Artikel durch: http://eu.blizzard.com/support/article.xml?locale=de_DE&articleId=43816
Als ich ihm einen Abschnitt posten, weil ich auch darin nicht erkenne, wieso es sich bei unserer Absprache nicht um eine Absprache handelt.
Und er verabschiedet sich ganz dreist.

Das Ganze ist deshalb in kurzen Sätzen geschrieben, weil ich es aus einem Chat mit Freunden herauskopiert und nur leicht verändert habe.
Nun würde ich gerne von euch wissen, ob ich einfach ein Brett vor dem Kopf habe und im Unrecht bin, oder eben nicht.

Gerade aufgrund der höchst dreisten Verabschiedung des GMs bin ich derzeit am Überlegen, mein Konto zu kündigen. Nicht weil ich unbedingt diesen Umhang wollte, sondern einfach weil ich mich so nicht behandeln lasse.

lg Casp!

Das Spiel ist es nicht Wert sich darüber aufzuregen.

Den Umhang siehst du eh nicht wieder.

Dass Blizzard überhaupt was macht ist meiner Ansicht nach schon falsch.
Die Sachlage ist ja bekannt, verlange halt in Random Raids dass was zur Lootverteilung im Chat gepostet wird.
Jemand der öfters Raids organisiert und ehrlich ist wird sich da auch schnell Macros zurechtlegen können (würde ich zumindest machen).

Ansonsten: Organiere selbst Raids, dann weisst Du dass das Loot in deinem Sinne verteilt wird.
Ist Dir das zu anstrengend: Pech, lebe damit dass man dich ab und an abziehen wird.

Geht garnicht so ein verhalten seitens des GM. Was kümmerts denn Blizzard wer welchen umhang hat, so versuchste es wieder denn Umhang zu bekommen und Blizzard freud sich über weitere 12,99€ auf dem Konto.

und jetzt? der gm hat dir alles weitere erklärt, wir könnten jetzt zwar über den gm herziehen, aber wir sind ja gesittet.

Pech, ich hab das Mount aus AK einfach mitgenommen, was sollten die machen ? ;D

Gute Einstellung. Klaust du kleinen Kindern auch den Lutscher, weil sie sich nicht wehren können? Erbärmlich, aber damit passt du wohl ganz gut in die WoW-Community.

Das Spiel ist es nicht Wert sich darüber aufzuregen.

Den Umhang siehst du eh nicht wieder.

Der Umhang ist mir vollkommen egal, dennoch bin ich nicht deiner Meinung. Wieso sollte ich nicht für mich selbst einstehen, egal ob in einem Spiel oder im realen Leben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und jetzt? der gm hat dir alles weitere erklärt, wir könnten jetzt zwar über den gm herziehen, aber wir sind ja gesittet.

Darum geht es mir überhaupt nicht. Ich habe nicht vor, hier über irgendeinen GM herzuziehen, ich wollte einfach nur nachfragen, ob ihr seine Argumentation verstehen könnt, bzw. diese überhaupt im Forumbeitrag von Blizzard begründet seht, denn ich tue es nicht.

Ich habe nicht vor, hier über irgendeinen GM herzuziehen, ich wollte einfach nur nachfragen, ob ihr seine Argumentation verstehen könnt, bzw. diese überhaupt im Forumbeitrag von Blizzard begründet seht, denn ich tue es nicht.

Den Beitrag müsste man raussuchen, aber es sieht wohl so aus dass der raidleiter das vor dem Raid im Raidchat ansagen muss wenn die GMs eingreifen sollen.

Mal abgesehn davon stelle ich es mir nicht schön vor nach 2 Tagen nach sowas in Chatlogs zu fischen (weiss der Geier wielange sowas überhaupt aufgehoben wird).

Den Beitrag müsste man raussuchen, aber es sieht wohl so aus dass der raidleiter das vor dem Raid im Raidchat ansagen muss wenn die GMs eingreifen sollen.

Mal abgesehn davon stelle ich es mir nicht schön vor nach 2 Tagen nach sowas in Chatlogs zu fischen (weiss der Geier wielange sowas überhaupt aufgehoben wird).

Sicherlich ein Punkt.. ich hätte als GM kein Bock. Denn weist du lieber TE dessen Beitrag ich nun doch gelesen habe. Vertrauen ist gut - Gebannt wirste aber für nen Ticket nicht was nen anderer auch schon geschrieben hat (nein!) sowas wie "Spam" ist nicht verboten^^ zumind iwi net xD und dann macht der GM auch normal was. Ging mir immer so, wobei sich solche vorfälle in letzter zeit Häufen dann ham die GMS auch KB mehr =)

Edit: Zufrieden? Meine Meinung.

Ich kann den Beitrag nicht finden. Ist es denn keine Abmachung, wenn mir der PM sagt, dass er ein Ticket schreiben wird, um mir den Gegenstand zu geben?..

Sicherlich ein Punkt.. ich hätte als GM kein Bock. Denn weist du lieber TE dessen Beitrag ich nun doch gelesen habe. Vertrauen ist gut - Gebannt wirste aber für nen Ticket nicht was nen anderer auch schon geschrieben hat (nein!) sowas wie "Spam" ist nicht verboten^^ zumind iwi net xD und dann macht der GM auch normal was. Ging mir immer so, wobei sich solche vorfälle in letzter zeit Häufen dann ham die GMS auch KB mehr =)

Edit: Zufrieden? Meine Meinung.

Sorry, aber was? Wie kommst du jetzt auf Spam?^^

Ich kann den Beitrag nicht finden. Ist es denn keine Abmachung, wenn mir der PM sagt, dass er ein Ticket schreiben wird, um mir den Gegenstand zu geben?..

Sie meinte der GM muss den Beitrag finden, worauf er KB hat. Screenshots sind Gottseidank (nicht fälschungssicher) keine Beweisgrundlage.

Sorry, aber was? Wie kommst du jetzt auf Spam?^^

Na Spam im Sinne von das beide das Gleiche Ticket zum selben Thema schreiben. Wenn mir jmd sagt er schreibt nen Ticket tu ich das selbe. Nur um sicherzugehen. Wie gesagt die GMs sagen ja net.. ey du affe der andere hat schon nen Ticket geschrieben was Spamste hier rum
smile.gif

ganz einfach: nein.

wie gesagt, der raidleiter muss vorher im chat anmerken, dass du den gegenstand bekommen WIRST.

ist dies nicht der fall, brauchst du es garnicht erst versuchen da irgendwas zu reißen. da lässt sich nichts machen, du wirst damit wohl oder übel leben müssen.

Sie meinte der GM muss den Beitrag finden, worauf er KB hat. Screenshots sind Gottseidank (nicht fälschungssicher) keine Beweisgrundlage.

Ich weiß, was sie meint. Mit "Beitrag" meinte ich einen "Forumbeitrag" in dem die Argumentation des GMs (Lootabmachung vor dem Raid) begründet wird.

Btw er konnte ihn dir per PM net geben aber es gibt doch seit nen Paar patches das mit 2 Stunden Tradebar zeug? (Hab lang kein WoW mehr gespielt) Das wurd jawohl net rausgepatcht oO

Btw er konnte ihn dir per PM net geben aber es gibt doch seit nen Paar patches das mit 2 Stunden Tradebar zeug? (Hab lang kein WoW mehr gespielt) Das wurd jawohl net rausgepatcht oO

Er hat gemeint, er könne den Gegenstand überhaupt nicht verteilen. Natürlich kam mir das merkwürdig vor, aber ich dachte, und denke immernoch, dass ich ausreichend abgesichert bin, da er mir geschrieben hat, dass er mir den Gegenstand von einem GM zuteilen lassen wird.
Wenn er mir das als Bug verkaufte, blieb mir in dem Moment ja nichts anderes übrig als abzuwarten und ggf. einen GM anzuschreiben.

Er hat gemeint, er könne den Gegenstand überhaupt nicht verteilen. Natürlich kam mir das merkwürdig vor, aber ich dachte, und denke immernoch, dass ich ausreichend abgesichert bin, da er mir geschrieben hat, dass er mir den Gegenstand von einem GM zuteilen lassen wird.
Wenn er mir das als Bug verkaufte, blieb mir in dem Moment ja nichts anderes übrig als abzuwarten und ggf. einen GM anzuschreiben.

Pff Zwing ihn sich TeamViewer zu Laden geh auf seinen Rechner in sein WoW und versuch es selbst :O (doofer tipp.. aber ne Idee).

Zurück