GM-Verhalten

es ist schon seit langem bekannt, das man lootregeln, wenn man sich vor ninjas schützen will, vor dem raidbeginn im chat schreiben muss.
blizz ist hierbei sogar noch nett, sie gewähren maximalste fairness die früher nicht gegeben war
und werden anschließend verdächtigt ninja looting zu begünstigen
...traurig

Den Umhang den es da gibt gibts auch einfach für ein paar tausend ehre.

Wenn du in der ganzen Zeit wo du hier rumjammerst mal auf dem BG den Hintern zusammengekniffen hättest, hättest du den Umhang schon ^^

Hatte damals das selbe Problem, haben aber VORHER abgesprochen das derjenige der das höchste auf das Casterschwert würfelt es auch bekommt, ich habs höchste gewürfelt, PM steckt sich das Casterschwert ein, war ein Priester, das gab er seinem Kollegen.

Hatte das Gespräch mit einem Screenshot nachgewiesen etc.

Der Gamemaster hat sich nur rausgeredet.

Also ob du das vorher absprichst und / oder nen Screen machst ist Scheiss egal.

Da hilft dir keiner -.-..

Lootverteilung iss Eure Sache und nicht die eines GMs... Wenn Ihr mit solchen Vollhonks loszieht seid Ihr selberschuld...

Vote for close

Hatte damals das selbe Problem, haben aber VORHER abgesprochen das derjenige der das höchste auf das Casterschwert würfelt es auch bekommt, ich habs höchste gewürfelt, PM steckt sich das Casterschwert ein, war ein Priester, das gab er seinem Kollegen.

Kommt auf den GM an... man glaube es kaum aber es sind auch Menschen. Natürlich sollten Regeln ganz groß geschrieben werden,dennoch ist der einer netter/hilfsbereiter als der anderer.

Ninjalooter ist wohl recht häufig ein Thema, und Blizzard hat dazu Stellung genommen und auch geschrieben was klare Abmachungen sind. Klar ist auch, das TS Ansagen nicht nachvollziehbar sind.
Wie bereits ein Vorposter schrieb, ein paar Makros machen mit der Lootvergabe, bestätigt die der Raidleiter ist gut, sonst eben nicht mitgehen oder in Kauf nehmen das etwas schief läuft. Die Entscheidung liegt bei Dir.
Solltest du nicht mit der Entscheidung und der Handlungsweise des GM einverstanden sein gibt es immer noch die nächsthöhere Instanz in Sachen Entscheidung. Ist im offiziellen Forum recht schnell zu finden.

Ansonsten kann ich nur jedem empfehlen sich Makros zu machen und dann kann auch ein GM einschreiten.

Viel Erfolg

PS: Die Drohung den Acc wegen so einer Sache zu kündigen nehme ich den meisten hier nicht ab. :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tjo... dasselbe gilt für die beleidigungen im /2 ....
Es ist relativ egal ob beleidigung, ninjas oder sonstiges!
Gm`s tun nichts.. und gebannt werden die Leute eh nicht egal was sie schreiben und tun.

mfg

Pech, ich hab das Mount aus AK einfach mitgenommen, was sollten die machen ? ;D

Hm. Dir die Pest an den Hals wünschen und deine Seele verfluchen.
Du, lach nicht, das soll manchmal Wunder wirken wenn das Opfer am wenigsten dran glaubt.
wink.gif

Das beste ist man geht ohne irgendwelche Erwartungen an die Sache ran, selbst WENN jemand schreibt "Jaja, das Item kriegste nachher. Ich will nur schnell nen Screenshot machen.".
Immer erst freuen, wenn mans hat.

Und ganz ehrlich: Ich freu mich schon lange nicht mehr auf Loot. Ich bin froh wenn der Boss liegt. Und wenn ich wirklich mal ein Item oder ein Mount gewinne und auch erhalte, dann freue ich mich. Aber auch erst dann. Ist mir schon oft genug vorgekommen.
WoW + Vorfreude = schlechte Laune.

Ich kann deinen Ärger ja verstehen. Aber wegen einem PvP Umhang den Account kündigen?

es ist schon seit langem bekannt, das man lootregeln, wenn man sich vor ninjas schützen will, vor dem raidbeginn im chat schreiben muss.
blizz ist hierbei sogar noch nett, sie gewähren maximalste fairness die früher nicht gegeben war
und werden anschließend verdächtigt ninja looting zu begünstigen
...traurig

Einfach deshalb, weil in in seinem Versprechen, mir den Umhang durch einen GM zukommen lassen zu wollen, ebenso eine Lootabsprache sehe und nicht verstehen kann, wo da der Unterschied legt. Es war ja nicht einfach so, dass der PM das Item genommen und den Raid geleavt hat, dann hätte ich sicher kein Ticket geschrieben, sondern eher den PM beleidigt ;D

Den Umhang den es da gibt gibts auch einfach für ein paar tausend ehre.

Wenn du in der ganzen Zeit wo du hier rumjammerst mal auf dem BG den Hintern zusammengekniffen hättest, hättest du den Umhang schon ^^

Kannst du sehen, wie du willst. Der Umhang ist mir scheiss egal, aber so ein Verhalten gehört in meinen Augen einfach bestraft.

Moin,
ich kenne das nur zu gut. Allerdings solltest du das Problem nicht nur aus deiner Perspektive - sondern auch aus der des GMs - betrachten. GMs haben - so glaube ich zumindest - klare Vorgaben, wie sie mit welcher Situation umzugehen haben und in welchem Ermessensspielraum sie sich dabei befinden. Wenn die Rückerstattung von Items nun eine Vereinbarung vor dem Raid voraussetzt, dann ist es halt einfach so. Würde ein GM nur situationsabhängig - also willkürlich - handeln, so würde jeder andere Spieler, der von dieser Entscheidung nicht betroffen wäre nach Gleichberechtigung schreien. Und bei solch einer großen Masse an Spielern kann man es nicht jedem Recht machen. Deswegen gibt auch für Gamemaster ein Regelwerk, das sie befolgen müssen. Demzufolge glaube ich, dass dein Sachverhalt wenig mit dem Verhalten des GMs zu tun hat, da er auch nur das macht, was er machen soll. Sicherlich gibt es im Leben eines Gamemasters einige Ermessensentscheidungen. Allerdings bin ich der Meinung, dass diese nicht dem Alltag entsprechen.

...nur so als "Denkansatz"...

Man kann es immer noch im Gamemasterforum probieren, dort werden berechtigt vorgetragene unzufriedene GM-Entscheidungen nochmal geprüft.

http://forums.wow-eu...mId=18536&sid=3

Aber in deinem Fall ist die Sachlage klar.
Abmachungen per Whisper zählen nicht.
Sie müssen in einem öffentlichen Channel getätigt worden sein.
Zudem vorher. Wobei nicht einmal die Abmachung "Loot ist FFA" zählt, da diese Formulierung zu schwammig ist.
Also rechne dir da keine Chancen aus. Ihr habt zwar drum gewürfelt aber der PM hat leider das Recht, zu bestimmen, was mit dem Loot passiert. Solange keine "offizielle" Vereinbarung wie "der höchste Wurf gewinnt" im Raidchannel etc. geschrieben wurde.

Willkommen bei WOW.

Es ist nun mal so wie es ist, wenn man nicht damit spielen kann, kann man ganz einfach mit WoW aufhören.

Da finde ich die Lootverteilung a'la Guildwars viel besser.
Das wird sofort vom Server das Loot zugeteilt. Da gibt es keinen Streit und alles ist in Butter.
Wenn man es nicht braucht, kann man es an Mitspieler verkaufen oder verschenken, wenn man es braucht hat man es.

Willkommen bei WOW.

Es ist nun mal so wie es ist, wenn man nicht damit spielen kann, kann man ganz einfach mit WoW aufhören.

Da finde ich die Lootverteilung a'la Guildwars viel besser.
Das wird sofort vom Server das Loot zugeteilt. Da gibt es keinen Streit und alles ist in Butter.
Wenn man es nicht braucht, kann man es an Mitspieler verkaufen oder verschenken, wenn man es braucht hat man es.

Find ich nicht ganz so fair. Heißt also man kann das Item auch bekommen wenn man es nicht braucht? Also wenn ich grad Gold (oder wie auch immer die Währung in GW heißt) brauche dann verkauf ich lieber das Item anstatt es dem zu geben der es wirklich braucht.
Oder versteh ich das falsch?

tjo is scheisse...
aber aufregen is unnötig, is nur n Spiel.

Wenn sich Fußballspieler über jede (nicht) gegebene Rote Karte aufregen würden wär das ja auch doof...

zum glück reg ich mich über sowas nicht mehr auf. dann hat halt einer geninjat, was solls... bei uns aufm server biste dann eh bei jedem auf der igno und namensänderungen nützen auch nichts. hatten wir letztens erst gehabt. und da soll der ninja mal glücklich mit seinem geninjaten item sein, wenn er in keine raids mehr kommt oder selbst nie wieder einen zusammenbekommt, überlegt er sichs das nächste mal zweimal...

Hmm, ich seh das ein bisschen wie der GM. Der Plündermeister ist derjenige der die Entscheidung trifft, wer welchen Loot bekommt.
Der GM schreibt zwar, dass vor dem Raid eine Absprache getroffen werden soll und er deinen Screenshot nicht verwerten kann, aber im Grunde würde selbst die Abmachung vorher nicht zulässig sein. Im Grunde kann man nur mit dem Leader sprechen. Der Plündermeister hat das Recht frei über den Loot zu entscheiden, wenn er sich nach dem Raid richtet schön, wenn nicht dann wird er nicht mehr viele Raids leiten dürfen.

Zurück