Hat sich mittlerweile etwas geändert?

Wobei viele dieser "Nomaden" sich aus unzufriedenen WAR-Spielern gebildet bzw. von Mythic/GOA dazu rekrutiert wurden, denen es einfach zu dumm wurde die Performance laufend im Keller suchen zu müssen und immer wieder auf ihre ja so schlechte Hardware verwiesen wurden, die Patches zu ertragen die einiges nur verschlimmbessert und als kleines Giveaway alte Bugs hervorgebracht haben, die anschließenden Hotfixes, Notfallwartungen und Nachpatches, die Serverchrash's (obwohl sie kaum noch auftreten), das als Übergangslösung angepriesene Spielerlimit welches nun dauerhaft dazugehört, das teilweise verbugte PvE (auch wenn das kein Schwerpunkt ist gehörte es doch zumindest anfangs equipmässig dazu), die im schlimmsten Fall 18h Locks in denen ausser rumstehen oder twinken kaum noch was möglich war, das Pseudocrafting....viele davon sind nur aus solchen Gründen auf den zugegebenermassen grossen AION-Hype aufgesprungen. Sicher gibt es auch viele die von vorneherein nur eine "Überbrückungszeit" für AION gebraucht haben. Nebenbei bemerkt war der WAR-Hype damals auch nicht gerade klein und unauffällig....

Ist nun mal so, wenn man mit was unzufrieden ist sieht man zu entweder die Ursachen oder das ganze Problem an sich zu beseitigen. Manche würden ja heute noch spielen, evtl. kehren ja auch einige zurück - aber im grossen und ganzen hat sich Mythic/GOA den Ist-Zustand selber zuzuschreiben. Mag ja sein das WAR jetzt besser läuft als vorher, nur kommt das halt reichlich spät.

genauso spät wie bei AoC

mal abgesehen davon, dass diese Nomaden bei jedem MMO Terz gemacht haben, da gabs keine WAR Mehrheit.
 
Klingt doch sehr positiv.
smile.gif
 
Also Leute... seit heute Patch 1.3.2 ....

WARHAMMER R.I.P. zumindest für mich.. wie weitere Kollegen von mir sind extrem abgeschreckt..

REASON:

RvR-Verbesserungen
Die Häufigkeit von aufregenden Städtebelagerungen wird mit der Aktualisierung 1.3.2 zunehmen, denn Festungen werden aus der Kampagne entfernt. Ab sofort müssen Spieler einer Armee nur noch zwei Paarungen kontrollieren, um die Stadt angreifen zu können.

Burgschlachten sind jetzt lohnenswerter als jemals zuvor. Das neue Schwierigkeitssystem für Burgen stellt sicher, dass die Belohnungen für Angreifer und Verteidiger besser werden, je mehr Kämpfer bei einer Burgbelagerung anwesend sind.

Neue Reise des Spielers
Wir haben in den Startgebieten eine Reihe von Änderungen vorgenommen, um das Spiel für neue, bestehende und zurückkehrende Spieler gleichermaßen zugänglicher zu machen. Diesen Umgestaltungen haben wir den Titel die „Neue Reise des Spielers“ gegeben und sie beinhalten Funktionen und Verbesserungen, die mit der Version 1.3.2 eingeführt werden. All diese Funktionen und Verbesserungen werden entweder nachfolgend oder in den entsprechenden Abschnitten der Patchnotizen aufgeführt. Einige Höhepunkte daraus sind:

Alle neuen Charaktere, die sich den Armeen der Zerstörung anschließen, beginnen ihre Reise im Chaos-Startgebiet, egal welchem Volk sie angehören.
Alle neuen Charaktere, die sich den Armeen der Ordnung anschließen, beginnen ihre Reise im Imperiums-Startgebiet, egal welchem Volk sie angehören.
Eine neue vertonte Einleitung wird die Grundlagen von WAR erklären.
Die Inhalte und der Questablauf in den Startgebieten beider Armeen wurden überarbeitet und angepasst, um das Spielerlebnis zu verbessern.
Neue Spieler werden automatisch in eine „Gilde für neue Spieler“ eingegliedert, wobei es für jede Fraktion eine eigene gibt. Dadurch soll die Kommunikation und die Gruppenfindung für neue Spieler und jene, die einen Twink spielen, erleichtert werden.
Das Handbuch im Spiel wurde komplett überarbeitet und aktualisiert, damit es hilfreicher, zugänglicher und genauer ist.
 
Also Leute... seit heute Patch 1.3.2 ....

WARHAMMER R.I.P. zumindest für mich.. wie weitere Kollegen von mir sind extrem abgeschreckt..

REASON:

RvR-Verbesserungen
Die Häufigkeit von aufregenden Städtebelagerungen wird mit der Aktualisierung 1.3.2 zunehmen, denn Festungen werden aus der Kampagne entfernt. Ab sofort müssen Spieler einer Armee nur noch zwei Paarungen kontrollieren, um die Stadt angreifen zu können.

Find ich viel besser so, weil die festungen seit geraumer Zeit nur noch ganz selten eingenommen wurden. Entweder man hat die festung gar nicht angegriffen oder man hats versucht und ist nach nem Wipe in ein anderes gebiet geflogen. Jetzt hat man wieder eine bessere Chance die Hauptstadt anzugreifen weil der Flaschenhals endlich weg ist.
 
Ich habe mich heute auch riesig über die Änderungen erschreckt , da die Patchnotes ja auch erst seit ca. 3 Wochen bekannt sind!
jester.gif


Was an "Das Handbuch im Spiel wurde komplett überarbeitet und aktualisiert, damit es hilfreicher, zugänglicher und genauer ist." schlecht ist, entgeht mir momentan noch
unsure.gif
 
Also das obere finde ich doch schon sehr positiv.

Ich meine gut auf den ersten Eindruck hört sich zum Beispiel das pressen aller Völker in ein Startgebiet komisch an, doch es hebt die Population in dem einen Gebiet gut an. Und von der Story ist es auch nicht schwer. "Wir holen uns alle verbündete hierhin um besser geschützt zu sein".
 
Find ich viel besser so, weil die festungen seit geraumer Zeit nur noch ganz selten eingenommen wurden. Entweder man hat die festung gar nicht angegriffen oder man hats versucht und ist nach nem Wipe in ein anderes gebiet geflogen. Jetzt hat man wieder eine bessere Chance die Hauptstadt anzugreifen weil der Flaschenhals endlich weg ist.

gute lösung wäre es, den festungskampf etwas zu überarbeiten. eine ausgezeichnete lösung wäre eine erweiterung des festungskampfes, erweiterung des festungsgebietes und einführen einiger neuer mechaniken zum verteidigen und angreifen einer so befestigten stellung.
entschieden hat man sich für eine möglichst kostengünstige(sprich in jeder hinsicht billige) und schnelle lösung. bin nicht sicher, ob es nun auf dauer tatsächlich so spassig sein wird, in einem bzw zwei sehr übersichtlichen battlegrounds rumzuzergen statt in 9 etwas grösseren und offenen gebieten.
 
gute lösung wäre es, den festungskampf etwas zu überarbeiten. eine ausgezeichnete lösung wäre eine erweiterung des festungskampfes, erweiterung des festungsgebietes und einführen einiger neuer mechaniken zum verteidigen und angreifen einer so befestigten stellung.
entschieden hat man sich für eine möglichst kostengünstige(sprich in jeder hinsicht billige) und schnelle lösung. bin nicht sicher, ob es nun auf dauer tatsächlich so spassig sein wird, in einem bzw zwei sehr übersichtlichen battlegrounds rumzuzergen statt in 9 etwas grösseren und offenen gebieten.

jiop, deswegen überarbeiten sie den Festungskampf ja auch weiterhin. Weil das die möglichsts billigste Lösung ist. Zusätzlich kommt ja noch ein Underdog System mit dem nächsten Patch, auch das deutet auf eine möglichst billige Lösung hin.
 
Also Leute... seit heute Patch 1.3.2 ....

WARHAMMER R.I.P. zumindest für mich.. wie weitere Kollegen von mir sind extrem abgeschreckt..

REASON:

RvR-Verbesserungen
Die Häufigkeit von aufregenden Städtebelagerungen wird mit der Aktualisierung 1.3.2 zunehmen, denn Festungen werden aus der Kampagne entfernt. Ab sofort müssen Spieler einer Armee nur noch zwei Paarungen kontrollieren, um die Stadt angreifen zu können.

Wenn du überhaupt aktiv Warhammer spielst, was ich bezweifle, dann wohl mit geschlossenen Augen und Ohren. Das die Festungen rauskommen, weiss man seit Monaten, spätestens seit den vor fast nem Monat erschienenen Patchnotes weiss es jeder und im offiziellen Forum wurde es tagelang heftig diskutiert. Also doch nur ein sinnloser Trollversuch
clap.gif


Ansonsten würde ich wohl auch erstmal abwarten wie es sich tatsächlich auswirkt statt jetzt schon zu urteilen wo der Patch erst seit nen paar Stunden draussen ist
 
jiop, deswegen überarbeiten sie den Festungskampf ja auch weiterhin. Weil das die möglichsts billigste Lösung ist. Zusätzlich kommt ja noch ein Underdog System mit dem nächsten Patch, auch das deutet auf eine möglichst billige Lösung hin.

das underdog system klingt zwar ganz gut, aber glaube kaum dass es etwas bewirken wird. ob ich es als unterlegene fraktion nun nicht schaffe ne burg 2h zu halten oder ob ich es nicht schaffe ne burg 45min zu halten macht kein unterschied. zumindest zur primetime wird dieses system keine änderung herbeiführen. so denke ich
 
das underdog system klingt zwar ganz gut, aber glaube kaum dass es etwas bewirken wird. ob ich es als unterlegene fraktion nun nicht schaffe ne burg 2h zu halten oder ob ich es nicht schaffe ne burg 45min zu halten macht kein unterschied. zumindest zur primetime wird dieses system keine änderung herbeiführen. so denke ich

naja, wenn du dann aber z.B. längere Lock timer an Sfz hast oder der Zonenlock am Ende der Paarung nicht mehr ne Stunde ist, sondern nur noch 30min macht das schon einen gewaltigen Unterschied. Die Frage ist dann eher, wie stark die größere Fraktion benachteiligt ist
wink.gif
Weil mir würde es auch irgendwann kein Spaß mehr machen, wenn der Gegner immer schneller ist als ich.

@Virthu Lies den Satz nochmal, den hast du scheinbar nicht verstanden.
 
Festungen rausnehmen war das dümmste was man machen konnte.

Es gibt nun absolut keine Zergstopper mehr. Wer mehr Masse hat,steht in der Hauptstadt.

Auf vielen Servern werden wir jetzt täglich Stadtraids haben. Die unterlegene Fraktion wird bald auch gar nicht mehr zum deffen kommen sondern ausloggen.

Stadtraids sind dann nichts mehr besonderes,sondern absolut 08/15.

PvP wird so zur Farce,da pausenlos eine Zone wohl für 6 Stunden gelockt ist,oder nach kurzer Zeit alle Zonen.

Gewisse Änderungen an den festungen wären sicherlich gut gewesen, aber einfach rausnehmen ist eine Katastrophe.

Wartet mal 2 Wochen ab, da wird sich schon Frust und Langeweile auf beiden Seiten breit machen,weil einige Server wirklich 18 Stunden durchgehend die Zonen gelockt sind,weil die Deffer ausgeloggt sind und somit die 18 Stunden Sperre komplett ablaufen muss.

Wenn dann die dominierende Partei sich alle kompltt mit Kriegs und tyrannen Set ausgestattet hat, wird das PVP mit Sicherheit nicht spannender gegen die nun noch deutlicher unterlegene Partei.
 
Warhammer hatte wenig endcontent. Dadurch, dass die Festungen rausfallen, hat Warhammer noch weniger endcontent. Mit den Hauptstadtinstanzen werden insbesondere die, die keine Gegner dort abbekommen, nach einer kurzen Zeit unzufrieden sein. Das ist sowohl für die Angreifer, als auch für die Verteidiger eine völlig unbefriedigende Situation.
Ein Underdog-System gibt es in gewisser Weise ja schon, da z. B. die Verteidigung von Städten nochmal Invasormarken bringen usw. Wer mehr Spieler hat, der wird stets im Vorteil sein. Daher waren die Festung von der Grundidee her eine feine Sache. Es müssten mal die wirklichen Probleme angegangen werden. AoE bestimmt fast alle Kämpfe. Die Community schreit schon seid einem halben Jahr und Mythic dreht an dieser Schraube einfach nicht. In den Stadtinstanzen ist AoE auch wieder viel wichtiger und effektiver, als jeder Einzelzauber. Im Grunde braucht man bei der momentan Spielversion nur noch 5 Klassen auf jeder Seite. Auserkorene/RDS, BW/Zauberer und Heiler. Alle anderen Klassen sind zwar ein netter Zusatz, aber nicht wirklich effektiv.

Bei den Festungen hätte man einfach bestimmte Dinge einführen müssen, die den Kampf interessant machen. Im Grunde waren die Festungen nur noch größere Burgen, mit nur eine Treppe zu einem Kommandanten, der verdammt viel Schaden verursacht hat. Ein Friedhof am Burgeingang für die Angreifer wäre z. B. eine Möglichkeit gewesen, ähnlich wie im Alteractal bei WoW. Dann hätte man noch verhindern müssen, dass im Festungsbereich nicht wiederbelebt werden kann, wenn das Tor der Zitadelle auf ist und schon wäre ein ganz anderer Kampf entstanden. Für Schleicher hätte man auch mehr Optionen einführen müssen.

Weil es so eintönig war und weil keiner Lust auf die Stadt-Instanzen hatte, sind die Leute nicht mehr zu den Festungen gegangen. Zonenlocks von 1 Stunde wird die unterlegene Fraktion nicht schaffen können, weil es nicht möglich ist mit unterlegenen Kräften 4 Schlachtfeldziele abzudecken. Locks ausschließlich über Burgen-Timer wären hier vielleicht eine bessere Alternative.

Das Grundproblem von der Unausgeglichenheit der Fraktionen, wird durch den Patch 1.32 jedenfalls nicht angegangen. Dafür wurden im Grunde aus einem morschen Gebäude einpaar tragende Bretter weggenommen und nun soll das Gebäude stabiler stehen?
 
na zum Glück waren Festungen schon seit Monaten kein Endcontent mehr, sonst hätte der Vergleich fast zutreffen können. Aufjedenfall kenne ich keinen aktiven WAR Spieler der noch Festung raiden gegangen ist oder der es gern getan hätte.
Virthu, die Begrenzung war aber nicht für die Festungen geplant, ja sogar die Festungen waren NICHT geplant
wink.gif
Nun will man eben was anderes draus machen, da es so ja nicht funktioniert hat. Und die großen Festungen geben dann doch einiges an Szenarien her für neuen RvR Content.
 
Zurück