Heilerburg als Maintankheal mit 3.2?

Tinuphyl

Rare-Mob
Kommentare
19
Buffs erhalten
8
Ich weiss, dass das absurd klingt, aber es kommt mir langsam so vor, als wolle uns Blizzard diese Skillung auf die Nase binden. Wie sicher einige von euch wissen haut ein Paladin der so geskillt ist gerne schon mal 10-12k Lichtblitze raus. Jetzt bekommt das Sacred Shield-Target ab dem naechsten Patch den geheilten wert nochmal ueber 12 Sek(4 Ticks) als HoT und wenn man jetzt noch auf den T9 4er Setbonus kommt, wird der HoT-Effekt um 100%(!!!) erhoeht. Das heisst, dass man mit aktiven Fluegeln und dickem Equip(von Raidbuffs mal ganz abgesehen) mit einem LICHTBLITZ eine effektive Heilung von um die 40k hinbekommt. Durch die MP5-Aenderungen geht auch niemand mehr, der nur Lichtblitz spammt oom. Da kann die neue Flamme noch so gut sein, ich frag mich wirklich was Blizzard sich dabei denkt... Die armen Arenaspieler, Mediamarkt fuellt jetzt schon wieder die Lager mit Tastaturen... Ach und dass man bei dieser Skillung alle 2 Minuten automatisch mit 30% gerezzt wird, falls man mal Scheisse baut, das habe ich ganz vergessen... Jetzt wuerde mich interessieren wie eure Ansichten sind, ich bin gespannt!

EDIT: Noch etwas vergessen: Sacred Shield skaliert ja bekanntlich mit Spellpower und wieviel so ein Pala davon hat brauch ich ja nicht zu erzaehlen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja wer weiß, es gibt immer wandel in skillungen und ich finde es ehrlich gesagt genial wenn es mal 2 varianten zum healen gebe. man muss dazu sagen dass paladin der unhybridigste hybride aller hybriden ist (hybride!!!!)
und es noch nie so war, dass man mit anderen bäumen wirklich tolle effekte für den eigenen bekam
wink.gif

Tritt aber nur bei Tanks auf, hat also null Auswirkung auf den Heiler!

Blizzard redet ja gerne von einer "cleveren ausnutzung der Spielmechanik", aber 40k Heals von einem Paladin mit 30k HP, im idealfall 70% Blockchance, Plattenruestung und quasi alle 2 Min einen Seelenstein, das ist einfach abgefuckt...

EDIT:
Tritt aber nur bei Tanks auf, hat also null Auswirkung auf dein Heiler!
Ich weiss zwar nicht genau wie du das meinst, aber selbst wenn wir davon ausgehen, dass du Recht hast, bleiben immer noch die anderen Aspekte...

Mach doch mal bitte deinen Heilerburg Baum, damit ich den mir mal angucke. Ich glaube nämlich, dass du da einiges verwechselst. Also als Tank kann ich mit Sicherheit keine 40k Heals raushauen, jetzt nicht und auch in Zukunft nicht. Als Heiler, möglich. Aber wenn ich Heiler bin, hab ich keine 30k Leben und auch mit Sicherheit keine 70% Blockchance.

Also du redest doch von den Veränderung des Unermüdlichen Verteidigers, der neben der Schadensreduzierung mit 3.2 überarbeitet wird. Hin zu eingebautem Engel oder Seelenstein?
Und der ist nur für Tanks verfügbar, für keine andere Klasse!
Oder sprichst du von was anderem?

So in der Art sieht so eine Skillung aus. Und nein, ich verwechsel da absolut nichts. Man sockelt und verzaubert bei dieser Skillung soviel Ausdauer wie moeglich, in kombination mit den Schutz Talenten kommt man so auf eine extrem hohe Spellpower und verdammt viel HP. Natuerlich equipped man Heal Equip und kein Tankequip.

Dann verwechselst du da was, denn mit Heilequip steht dir leider die neue Funktion des Unermüdlichen Verteidigers nicht zur Verfügung!
Und nach wie vor halte ich 40k Heals für fragwürdig bis utopisch.

Aber wer weiß....

Die Skillung ist nun fürs PvP, oder? Oder soll man mit der Skillung in Zukunft den MT heilen, wie die Überschrift vermuten lässt. Nein, oder?!

Dann verwechselst du da was, denn mit Heilequip steht dir leider die neue Funktion des Unermüdlichen Verteidigers nicht zur Verfügung!
Und nach wie vor halte ich 40k Heals für fragwürdig bis utopisch.

Aber wer weiß....

Die Skillung ist nun fürs PvP, oder? Oder soll man mit der Skillung in Zukunft den MT heilen, wie die Überschrift vermuten lässt. Nein, oder?!
Wie gesagt, es geht mir viel mehr um die Heals, als um "Unermuedlicher Verteidiger". Was die 40k-Heilung angeht muss ich nochmal betonen, dass ich nicht von einer 40k-Sofortheilung spreche, sondern von Effektivheilung von 40k. Es ist absolut nichts neues, dass man mit so einer Skillung 10-12k Lichtblitze raushaut. Kann kann man nach belieben und Trinkets und diverse Buffs dazu rechnen, aber das geht ins unendliche. Sagen wir mal, dass so ein Pala mit Fluegeln und gutem Equip 12-14k healen kann. 200% der Heilung werden als Hot gebufft, jetzt musst du nur noch den geheilten Wert mal 3 rechnen und du solltest verstehen was ich meine.

Desweiteren sind die MP5 Werte auf den neuen Items total abgedreht. Wie soll man da noch oom gehen?

EDIT: Die Skillung die ich grade gepostet habe ist eine PvP-Skillung, aber da investiert man ein paar Punkte anders und fertig ist die PvM-Skillung.

Mit der Skillung hast du so eine verschwindend geringe Critchance.. und auch verschwindend geringes mana.. was trägst du da für Ausrüstung dazu ?
Zaubermacht ? Was willst du dann mit den meisten Skills aus der Deffskillung ? Ne Burg bist du da sicherlich nicht mehr.. und auch nicht Kritimmun.
Wenn du auf Defequip mit viel Ausdauer und kritimmun gehst hast du zwar auch mörder zaubermacht aber grad mal 7-9k Mana... und soviel MP5 hast du nicht dass du mit 9k mana ununterbrochen Lichtblitz spammen kannst.
Dann könnte man Mana ja gleich für jede Casterklasse abschaffen.
Als Pala ist man mit 3.2 mit sicherheit weiter auf seine Krits angewiesen
Sicher wird der Holypala extrem viel heilen.. aber der Holypala hat schon immer extrem hohe werte geheilt... im günstigsten fall gehen dir davon aber mindestens 50-80% als overheal flöten... wenigstens kommen die jetzt durch die neue Flamme auch weiter.

Tut mir Leid, wenn das jetzt etwas offensiv rueberkommt, aber wenn ihr keine Ahnung von dieser Skillung habt, dann gebt doch erst garnicht euren Senf ab. Ich habe mein bestes gegeben um die Mechanik dieser Skillung zu erklaeren, aber scheinbar ist ist immer noch nichts angekommen. Man equipped ganz regulaeres HEALER EQUIP. Die Talente im Schutz baum zielen einzig und allein auf einen hohen Ausdauerwert und "Vom Licht beruehrt" ab. Man ist nach wie vor Heiler, ich will nicht tanken oder sonst etwas, das ist einer Heiler-Skillung! Der Crit Wert wird allein schon durch Sacred Shield gewehrleistet. Mit Glyphe und Raidbuffs kommt man hier locker auf 70-80% Critchance ohne einen einzigen Punkt Crit auf dem Equip. Die Manaregeneration wird durch die hohen MP5 Werte auf dem neuen Equip und durch andere Raidbuffs gewehrleistet. So ein pisseliger Lichtblitz kostet 300 Mana...

Dann bastel doch auch mal ne PvE Skillung für diesen MT Heiler und poste ihn hier, dann hat man was konkretes über das man diskutieren kann.

Ich denke doch, dass da einige Meinungen zusammen kommen werden. Ich kenn mich beim Heiler nicht wirklich aus, daher kann ich auch nur was zum Tankbaum sagen. Und wie ich deinen letztem Post entnehme hast du ja eingesehen, dass dir der Sondereffekt von AD als Heiler nicht zur Verfügung steht.
Ich finde auch, dass man in Zukunft viel MP5 haben wird, aber ob man nicht oom gehen kann, denke ich eher net. Wieviel MP5 wird man haben mit dem Patch? Nun hat man 200 vllt, wenn man zaubert, danach mal optimistisch 750 Mana?! Ich weiß nicht so recht, dass sind dann 150 Mana pro Sekunde. Da ist ein Lichtblitz doch teurer, vor allem wenn man kein Manaverringerungsskills aus dem Heilbaum hat.

Irgendwie glaub ich nicht daran, dass man nicht oom geht. Aber drüber nachdenken kann man gerne.

Edith: Um es dir gleich zu tun: Da du offensichtlich keine Ahnung von den Tanktalenten hast, spiel nicht damit rum!
Meiner Meinung nach, wird das so nicht funktionieren, wie du dir das ausmalst. Also versuch einfach mal zu erklären, wie es gehen soll.

Wie kommt man denn bitte auf 70-80% Krit Chance?

Meine Gedankengaenge sind zu 100% an die Spielmechanik angelehnt und da ist bis auf den "Unermuedlichen Verteidiger" nichts dabei, was nicht auch genau so funktioniert.

Sacred Shield Proc = 50% Critchance, Glyphe 5%, Kampfexperte 6% und durch die Int auf dem Equip 10-13% Basecrit = 71-74% Crit selfbuffed.

Um es nochmal klar zu stellen, ich erfinde diese Skillung nicht neu, sondern es gibt sie in dieser Form schon seit BC-Zeiten. Ich weise nur darauf hin, dass der neue Patch und die Setboni den Heiloutput dieser Skillung ins unendliche steigen lassen.

Wenn du mir unterstellst, dass ich keine Ahnung von diesen Talenten habe, dann sag mir doch bitte, wo genau du den Fehler siehst?

Wo genau soll denn da nun der Vorteil, gegenüber der herkömmlichen Heilerskillung sein?

Es handelt sich hier ja offensichtlich um ne pvp überlegung. Ansonsten wüsst ich nicht, wofür der Heiler die ganzen Tank Skills + Mass Life braucht. Im PvP könnte ich mir durchaus vorstellen, dass das wirksam ist, auch wenn die von dir genannten Zahlen am Ende nicht ganz bei rauskommen. Du bist als Heal, auf der Variante nur schwer zu knacken und hast nur 20sek Abklingzeit auf den Stun Hammer. Muss man halt mal ausprobieren wie das in der Arena wirkt.

Ist aber alles kein Grund gleich loszuflamen
wink.gif

Wir flamen nicht, wir diskutieren, mit harten Bandagen, aber ich find es noch im Rahmen.

Aber wir haben hier auch ne PvE Variante, das hat ja Tinuphyl ganz klar gesagt.
Ich glaube auch, dass es müßig ist darüber zu spekulieren, weil wir es nicht testen können. Ich glaube, du wirst die von dir genannten Werte nicht erreichen und sehr schnell oom gehen. Beweisen kann ich es allerdings nicht. Von daher kann man immer sagen, ich hab keine Ahnung.

Der Vorteil ist, dass ich 12k Heals raushaue, die zusaetzlich einen 12 sek HoT ausloesen, der 4 mal fuer 6k tickt. Es wird selbst den Holys aufgrund der Aenderungen an der Manaregeneration ab dem naechsten Patch nicht viel anderes uebrig bleiben als Lichtblitze zu spammen und das kann ein Prot Pala besser. Bzw. mit Holy Light heilt ein Prot Pala ebenfalls mehr.

EDIT: Ich gehe jetzt schlafen, deswegen fasse ich es fuer alle die diesen Thread in den naechsten Stunden noch einmal zusammen:

10-12k Lichtblitze mit 200%igem HoT-Effekt (Kommt zu Stande durch das Talent "Vom Licht beruehrt", einem hohen Ausdauerwert durch den durchgeskillten Schutzbaum und dem T9 4er-Bonus, ansonsten liegt der HoT bei 100%.)

Critchance: Sacred Shield Proc = 50% Critchance, Glyphe 5%, Kampfexperte 6% und durch die Int auf dem Equip 10-13% Basecrit = 71-74% Crit selfbuffed.

Manaregeneration ist genau die selbe wie die fuer einen Holy. MP5, Divine Plea, ggf. Illumination(ich gehe ab 3.2 lieber auf die 8% bzw, 10% INT) und Raidbuffs.

Dazu kommt eine unheimlich hohe survivability, man muss also kaum auf seinen Arsch achten.

Skillung mit dem effektivsten Sacred Shield-Absorb, durch Spellpower Werte ueber 3k.

Also, wo liegt hier bitte der Hund begraben?
smile.gif

Wieviel ZM muss man denn da haben, um auf 12k Lichtblitz zu kommen?

Weil ich hab grad mal meine Heilerklamotten angezogen und bin in Tankskillung geblieben. Nicht so aussagekräftig, weil eben die 3.2 Veränderungen nicht drin sind, aber immerhin ein Hinweis.
Ich hab da dann bei 20k Leben, etwa 2200 ZM, 24% Krit (natürlich ohne Glyphen und alles). 18k Mana hab ich auch noch. So ein Lichtblitz kommt normal mit 3400 rein, HL mit 10.000 in etwa.
Mit Flügeln und Krit komm ich grad mal auf 8k Lichtblitz, also fehlen mir irgendwie 4000ZM?!

Manaregg ist nun schwer zu sagen, aber oom dauert net so lange, weil die Zauber, LB eben mal 300 Mana kosten und das kommt durch MP5 nicht wieder rein. Kann mir auch nicht vorstellen, wieviel man da haben muss, damit das mit 3.2 und deiner Skillung passt?!

Nachtrag: Der Unterschied zwischen der Skillung mit 'Vom Licht behütet' Tankskillung und ohne, also Heilerskillung in der ZM lag bei 200 Punkten. Wenn ich mir nun aber Heilerklamotten angucke im Bereich von T9, habe die doch nicht unbedingt soviel Ausdauer mehr?! Also um das auszugleichen, meine ich nun. Naja ist spät....

Zurück