Heilerburg als Maintankheal mit 3.2?

ich glaube generell, dass sie sich die patchnotes gar net durchgelesen haben, so wie sie argumentieren
tongue.gif

Naja mit so Aussagen, wäre ich etwas vorsichtig. Auf Seite 1 haben wir ja gesehen, wer sich die Patchnotes nicht richtig durchgelesen hat....

@Tinuphyl: Wenn man sich deine oder auch Lyandris Aussagen so durchliest, hab ich schon manchmal das so gelesen, dass hier von 40 K Heals auf einmal gesprochen wurde. Oder hier: "....glyphe die extrem stark ist weil du 30k krits hinlegst und 3 k aoe heals somit!" Damit ist doch ein einziger HL Spruch gemeint, der möglich sein soll, oder?
Klar ist es so, dass das daran liegt, dass man es anders liest, als es gemeint ist. Aber 30k Heiliges Licht klingt eben schon verdammt viel, wenn ich überlege, dass ich grad mal im Raid auf maximal 17k komme?!

Ne andere Sache, die mir immer auffällt, ist die Frage, wie sich die Sache verändert, wenn wir mal nicht vom besten Fall ausgehen. Sprich, wie sieht es aus, wenn es mal keinen Krit gibt, weil Schild gerade ausgelaufen ist oder du Pech hast? Wenn du kein T9 Bonus hast, sondern vllt. nur zwei. Wir reden hier immer vom besten Fall aller Fälle, versuchen wir doch mal nen Mittelwert zu machen und uns zu überlegen, wie es dann mit den Heilungen aussieht?

30 k holy light ist nicht schwer zu erreichen, ich habe bereits 26k krits ohne flügel hingelegt.
und das schild kannste ja wohl nachbuffen oder? :S

und davor skillt man halt nicht so, aber selbst dann ist das schild auch schon stark wenn der hot 1 k pro sekunde heilt.
wir reden hier halt von gewissen bedingungen und wnen die skillung dann erst ownt wieso nicht? ändert doch nix daran dass man sie skillen sollte.

zu deinen zweifeln.
der 40 k lichtblitz kommt einzig und allein von dem hot mit dem setbonus!

30 k holy light ist nicht schwer zu erreichen, ich habe bereits 26k krits ohne flügel hingelegt.
und das schild kannste ja wohl nachbuffen oder? :S

und davor skillt man halt nicht so, aber selbst dann ist das schild auch schon stark wenn der hot 1 k pro sekunde heilt.
wir reden hier halt von gewissen bedingungen und wnen die skillung dann erst ownt wieso nicht? ändert doch nix daran dass man sie skillen sollte.

zu deinen zweifeln.
der 40 k lichtblitz kommt einzig und allein von dem hot mit dem setbonus!
unsinn....

postet doch mal ein paar screenshots, vieleicht sind dann die crits glaubwürdiger
smile.gif

was ist bitte so unglaubwürdig wenn du ´400-500 zaubermacht mehr hast und hingabe aura plus siegel des lichts und 30% mehr kritheal und dem meta für 3% mehr krit.
was sind 30 k dann so unglaubwürdig in raids?

was ist bitte so unglaubwürdig wenn du ´400-500 zaubermacht mehr hast und hingabe aura plus siegel des lichts und 30% mehr kritheal und dem meta für 3% mehr krit.

Du hast keine 400-500 Zaubermacht mehr.
Allerhöchstens 200-300.
Oder die rennst auch noch mit PvP-Equip rum, aber dann tuhste mir echt Leid.

Glaube du hast die Patchnotes nicht gelesen.
Du hast in einem anderen Beitrag ja auch geschrieben das unermüderlicher Verteidiger für PvP gebufft wird... zeigt das du entweder nicht gelesen kannst oder den Text nicht verstehst.
Überhaupt das du denkst die Manareg wird so derbe generft.

Wer in PvE mit ner Prot-Skillung healt versteht seine Klasse einfach nicht.
Und auch mit 3.2 wird der Holy immernoch mehr heilen.
Wer auf große Heals steht skillt halt so und heilt 50% weniger als ein Holy kann dafür im Buffed Forum schreiben:
"WTF!? Ich hau 30k Heals raus! Ich hab den längsten!!!!"

Mit LoH heal ich die 30k auch.
Zeig mal lieber Beweise und hör auf so einen Unsinn zu schreiben.
Das die Leute jetzt sogar anfangen mit ihren größten Crit-Heals zu prollen...
Schon toll wenn ihr nicht-manaeffizient eure Overheals castet.

Wie die anderen schon sagten, der HoT ist nicht so stark wie man annimmt.
In der Zeit bekommt der Tank sowie genug Heal und der HoT tickt nur alle 3. Sek.
Und kommt mir jetzt nicht an: "Mein Lichtblitz heilt 20k."
Das ist einfach nur Schwachsinn...
Wir reden hier über normale Heals ohne Trinkets/Raidproccs/Flügel.
Und als Protheal sind die Lichtblitze nicht viel größer.
30% sind bei relativ kleinen Zahlen nicht viel.
Durchschnittlich heilt euer Crit-Lichtbliz ungefähr 2-3k mehr.
Und alles andere ist Schwachsinn.

schaffste immernoch keine 30k...ohne flügel!
nur mit dem protspecc (19/52 oder so)& mit flügel im raid sind 30k drin aber da nur idioten prothealer für raid speccen wird das nur selten passieren...

Zu den Zaubermacht-Werten:

Holy-Specc:
+20% der Intelligenz.

Sind bei einem Durchschnittlichen Holy Pala ca. 300-500 Zaubermacht.

Prot-Specc:
+30% der Ausdauer.

Macht bei einem Durchschnittlichen Healer ca. 400-500 Zaubermacht.

Nicht viel Unterschied.

langsam seh ich ein dass du mit der Skillung durchaus alle 4 sekunden ne bestenfalls 16k heilung für 400 mana raushaun kannst wenn du den tick vom lb und den lb selber rechnest - aber dafür kannst du ja wirklich garnichts anderes mehr. Sobald du anfängst Holy lights rauszuhaun gehst du schneller oom als nen holy mit eingebung etc.
Und 16k Heilung alle 4 sekunden hört sich zwar gut an, aber manchmal ist das zu lang... also ich finde da steckt schon irgendwo der wurm drin in der skillung.. alles zu starr auf den HoT und große crits fixiert.

Und dass Einklang bei allen bossen mehr mana generiert als die Holy-spar-sprüche kann ich nicht glauben. Allerhöchstens bei denen wo der gesamte raid permanent schaden frisst und das sind bei weitem nicht alle.
Für mich käme nen so geskillter Pala in nem Raid auf keinen Fall in frage wenn ich dafür auch nen flexibleren Holy haben kann der mir den Tank und noch nen paar andere Raidmitglieder im endeffekt genauso gut am leben hält.
Insgesamt ist die diskussion über höhere crits aber sowieso gruselig, wenn man bedenkt, dass sich im moment schon alle palas darüber beschweren, dass sie ewig so hohe overheal werte haben.......

ihr habt doch einfach keine ahnung sry. ihr habt die skillung nie selbst ausprobiert.

und dass das int ding gleichwertig zum ausdauertalent ist ist ja wohl schwachsinn.
wenn ihr nicht gerade das trinket mit 90 int und 300 int auf procc habt werdet ihr 100% mehr ausdauer als int haben und da es 10% mehr sind werdet ihr auch 100%ig mehr zaubermacht daraus gewinnen! deine milchmädchenrechnung kannste in die tonne treten.

aber es ist egal, mit euch zu diskutieren ist wie mit nem affen zu diskutieren. ihr lest einfach nicht aufmerksam durch sondern nimmt irgendwelche teilaussagen und macht daraus dann ein verkehrtes bild wie:
ich meinte man kann mit 30 holy lights und der glpyhe den 3k aoe heal da ausnutzen was eine gar nicht so schlehcte grpenheilung ermöglicht und
als antwort darauf kriege ich dass ich mit 30 k heals angeben will und mich toll fühle weil ich einen 30 k holy light
habe????
bin ich der einzige der das hirnlos findet?
fakt ist ich kriege MOMENTAN aufn LIVE server 4k heal mehr pro lichtblitz (crapgear)

und der hot tickt jede sekunde (nicht alle 3 wie irgendein idiot 3 posts vorher schon wieder geschrieben hat)
das sind 8 k mehr die hotten MIT DEM BONUS AUS T9

langsam seh ich ein dass du mit der Skillung durchaus alle 4 sekunden ne bestenfalls 16k heilung für 400 mana raushaun kannst wenn du den tick vom lb und den lb selber rechnest - aber dafür kannst du ja wirklich garnichts anderes mehr. Sobald du anfängst Holy lights rauszuhaun gehst du schneller oom als nen holy mit eingebung etc.
Und 16k Heilung alle 4 sekunden hört sich zwar gut an, aber manchmal ist das zu lang... also ich finde da steckt schon irgendwo der wurm drin in der skillung.. alles zu starr auf den HoT und große crits fixiert.

Und dass Einklang bei allen bossen mehr mana generiert als die Holy-spar-sprüche kann ich nicht glauben. Allerhöchstens bei denen wo der gesamte raid permanent schaden frisst und das sind bei weitem nicht alle.
Für mich käme nen so geskillter Pala in nem Raid auf keinen Fall in frage wenn ich dafür auch nen flexibleren Holy haben kann der mir den Tank und noch nen paar andere Raidmitglieder im endeffekt genauso gut am leben hält.
Insgesamt ist die diskussion über höhere crits aber sowieso gruselig, wenn man bedenkt, dass sich im moment schon alle palas darüber beschweren, dass sie ewig so hohe overheal werte haben.......

der lichtblitz kommt bei mir alle 1,3 sekunden nicht alle 4. der hot tickt jede sekunde.
holy light kriegste genau so lange hin wie der holy er hat nur 1(!) talent was die manakosten 15 sekunden lang um 50% reduziert. MEHR NICHT.

ich sagte auch nie, dass einklang des geistes bei jedem boss besser ist. sondern, dass es bei bossen wo halt dieser aoe schaden haben du dann mehr mana zur verfügung hast. BEI DIESEN BOSSEN!!!!!

ihr habt doch einfach keine ahnung sry. ihr habt die skillung nie selbst ausprobiert.

und dass das int ding gleichwertig zum ausdauertalent ist ist ja wohl schwachsinn.
wenn ihr nicht gerade das trinket mit 90 int und 300 int auf procc habt werdet ihr 100% mehr ausdauer als int haben und da es 10% mehr sind werdet ihr auch 100%ig mehr zaubermacht daraus gewinnen! deine milchmädchenrechnung kannste in die tonne treten.

aber es ist egal, mit euch zu diskutieren ist wie mit nem affen zu diskutieren. ihr lest einfach nicht aufmerksam durch sondern nimmt irgendwelche teilaussagen und macht daraus dann ein verkehrtes bild wie:
ich meinte man kann mit 30 holy lights und der glpyhe den 3k aoe heal da ausnutzen was eine gar nicht so schlehcte grpenheilung ermöglicht und
als antwort darauf kriege ich dass ich mit 30 k heals angeben will und mich toll fühle weil ich einen 30 k holy light
habe????
bin ich der einzige der das hirnlos findet?
fakt ist ich kriege MOMENTAN aufn LIVE server 4k heal mehr pro lichtblitz (crapgear)

und der hot tickt jede sekunde (nicht alle 3 wie irgendein idiot 3 posts vorher schon wieder geschrieben hat)
das sind 8 k mehr die hotten MIT DEM BONUS AUS T9

Zeig mir einen guten Holy-Pala der mehr Ausdauer als Int hat.
Diesem kann man nur sagen: "l2p!"
Da Int bisher der beste Wert fürn Holy Pala ist, hat man immer mehr als Ausdauer.
Ich zumindest hab gerade mal ~1k Ausdauer aber viel mehr Intelligenz.
Und ich habe kein Grandeur mit Int.

Fakt ist das du Scheiße labberst . (Sry für die Ausdrucksweise)

was hast du bitte für ein gear? fakt ist einfach dass auf jeden plattenteil als healer soviel int wie ausdauer drauf ist.
man kriegt aber durch das lvln kriegt man mehr grundausdauer. du kannst natürlich auch einfach alles in int gesteckt haben, was aber ab nächsten patch ziemlich sinnfrei wird.

ich habe in jedem raid immer mehr ausdauer als int, auch wenn ich mehr mana habe als hp.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der lichtblitz kommt bei mir alle 1,3 sekunden nicht alle 4. der hot tickt jede sekunde.
holy light kriegste genau so lange hin wie der holy er hat nur 1(!) talent was die manakosten 15 sekunden lang um 50% reduziert. MEHR NICHT.

ich sagte auch nie, dass einklang des geistes bei jedem boss besser ist. sondern, dass es bei bossen wo halt dieser aoe schaden haben du dann mehr mana zur verfügung hast. BEI DIESEN BOSSEN!!!!!

du glaubst doch nicht wirklich dass der wenn 3.2 aufn live geht weiterhin jede sekunde ticken wird. Du sprichst hier von testservergeschichten die noch lange nicht final sind. Das teil wird später wie die meisten hots alle 3 sekunden ticken und dann kommst du eben "nur" auf die 16k heal alle 3 sekunden wenn dus genau timest.
Ich bestreite ja auch garnicht, dass du mit der skillung große Mengen mit Lichtblitz heilen kannst aber trotzdem halte ich sie nicht für Raidnutzbar da sie, wie gesagt, viel zu einseitig ist - und darum gings doch eigentlcih in dem thread wenn ich mir den titel so anschaue, oder ?
Und ich finde alle 3 minuten 15 sek 50% manaersparnis bei jedem boss sicherer als bei nem Teil der bosse ne höhere manareg.
Wobei mich trotzdem interessieren würde um wieviel die im endeffekt höher ist.. hast du da werte? (nicht als flame sondern aus wirklichem interesse gefragt)

das problem ist, dass göttliche eingebung nicht anzeigbar ist.
die anderen werte kannste als mana bekommen finden aber das halt nicht.
und es ist nur logisch, dass er jede sekunde ticken wird blizzard hat sich dabei schon was gedacht.
tickt er nämlich 3 sekunden wird er am laufenden band erneuert und tickt nicht.

und es ist nur logisch, dass er jede sekunde ticken wird blizzard hat sich dabei schon was gedacht.

ich denke nicht, dass blizz bei dem Hot daran gedacht hat, dass alle heilerpalas nur noch lichtblitz spammen oO
Aber was anderes:
Grade nochmal die Blueposts gelesen... da ist die rede davon, dass der HoT später ähnlich wie Ummantelung des Lichts ausm vergelterbaum funktionieren soll.
Dieser tickt alle 3 sekunden..... allerdings stackt der hoch ! Sprich theoretisch könnte man damit alle 3 sekunden bis zu 30k heilen.
Allerdings gibt die Ummantelung nur den tatsächlich geheilten wert weiter.. overheal kommt da nicht durch. Wenn das auch auf den neuen HoT angewendet wird bringt einem das gespamme garnichts.
Also wieder ne weitere möglichkeit wie sie den HoT ändern könnten.. final wird da denke ich noch lange nix sein, dazu ist die ganze Sache viel zu heikel.

das problem ist, dass göttliche eingebung nicht anzeigbar ist.
die anderen werte kannste als mana bekommen finden aber das halt nicht.

Kommt drauf an wie er programmiert ist. Es gibt auch debuffs, welche, ein zweites mal auftreten stacken. Gerade der Vergelterpala hat so einen, weiss bloss nicht mehr wie der heisst. Würde dies beim Lichtblitz hot auch passieren, wäre dies durchaus ne überlegung wert. Du könntest dann an die 3 LB hots gleichzeitig am laufen haben, weil sie hochstacken.

mfg Kurator

ps: Ich spiele Tank und ich habe oben bewusst ein wenn gesetzt. Dies kann man natürlich erst sehen, wenn der Patch auf die Liveserver kommt.

Mal ne dumme Frage: Wie genau funktioniert das Schild?
Also ich caste es auf einen drauf, dann mach ich einen Lichtblitz mit sagen wir mal Mittelwert 8000 Heilung. So nun wird das Ziel über 12 Sekunden lang mit 8000 Heilung versorgt. Bei einem Tick pro Sekunde also für 666 Heilung.
Wenn ich nun allerdings wieder einen Lichtblitz auf das Ziel caste für sagen wir 12.000, dann wird das Ziel für 12 Sekunden um 1000 geheilt. Die Heilung vom ersten Schild ist dann weg. Klingt eigentlich gar nicht so imba, oder?
Oder stackt es hoch? Ich bin ja nicht auf dem PTR, daher frag ich nun so dumm?
Und wenn das Schild weg ist und man es neu setzt, läuft es dann weiter oder fangen die 12 Sekunden immer erst beim Schild an? Wenn kein Schild da ist, läuft der Hot dann auch?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
momentan tickt es pro sekunde, wie tinuphil bereits gepostet hat. wenn es pro sekunde tickt sehe ich kein problem, dass es überschrieben wird vom höchsten heal.

Zurück