Heilerburg als Maintankheal mit 3.2?

Also, wo war das denn.... Irgendwo hier, da schrieb doch einer, dass es immer überschrieben wird, also bei jedem neuen Zauber, den man darauf wirkt.... Mal suchen später.
Also bei einer 6000 Heilung tickt es dann für 500.

Mal ne dumme Frage: Wie genau funktioniert das Schild?
Also ich caste es auf einen drauf, dann mach ich einen Lichtblitz mit sagen wir mal Mittelwert 8000 Heilung. So nun wird das Ziel über 12 Sekunden lang mit 8000 Heilung versorgt. Bei einem Tick pro Sekunde also für 666 Heilung.
Wenn ich nun allerdings wieder einen Lichtblitz auf das Ziel caste für sagen wir 12.000, dann wird das Ziel für 12 Sekunden um 1000 geheilt. Die Heilung vom ersten Schild ist dann weg. Klingt eigentlich gar nicht so imba, oder?

Mit den Zahlen ausgedrückt klingt das wirklich nciht mehr imba.. währen bei lichtblitz spammen tatsächlich selbst bei crits nur etwas über 1k mehr heal pro cast

Und wenn das Schild weg ist und man es neu setzt, läuft es dann weiter oder fangen die 12 Sekunden immer erst beim Schild an? Wenn kein Schild da ist, läuft der Hot dann auch?

Laut Bluepost läuft der HoT nur solange hs drauf ist.. läufts aus/wird gebannt/auf wen anders gecastet ist der hot weg. Das proccen vom schild hat bisher keinen einfluss auf den HoT.
Und ob es jede sekunde tickt, oder stackt oder gottweißwas kann man denke ich in der frühen testphase im moment noch nicht sagen.. blizz experimentiert da ja gerne und lange herum und am ende kommt ganz was anderes bei raus.

Sehr interessantes Thema:

Mal schauen wie der so wird der Protheal, wenn Blizzard daran nichts ändern sollte.
KAnn mir ein paar sehr gute Einsatzmöglichkeiten für den vorstellen.

Zum Beispiel Council 25iger Hardmode.

Der Stahlbrecher haut doch ganz gut zum Schluss zu. Und da wär ein sehr guter
Singlepoint Heiler wirklich gut im Vorteil. Und wenn es der Holy danke dem Manareg
Nerf nicht schaffen sollte Holylights im genügenden Ausmaß rein zu schieben und der
Prot es mit Lichtblitz auf ähnliche Werte schafft. Warum nicht.
Vor allem wenn man bedenkt, das er da nun wirklich nicht Oom gehen kann. Bei dem
Schaden den jeder im Raid kassiert, wird Einklang des Geistes mehr als genug Saft
liefern um ewig zu laufen.

Müsste es mir vielleicht doch mal aufm PTR anschauen.

Zurück