Heilerskillung nach Patch 3.2

Najo ich weiß net, früher hat mich immer, dass zuerst zuhotten und dann erst Pflege spammen, gestört!

Ich spiel den Druiden als Heiler aber nicht als Hotter... bin eigentlich zufaul um hots im raid zu verteilen!
wink.gif


Zuletzt war ich noch mit Nachwachsen, Wildwuchs und Rasche heilung unterwegs! Aber nachdem Pflege immer weiter und weiter gepusht wird, komm ich mir als Nachwachsen heiler blöd vor!
smile.gif


Wegen Hps-Werte die sagen eigentlich nicht viel aus, 7k Werte waren bei gewissen Bossen kein Prob zum erreichen!

Najo MReg "kann" zu einem Prob werden! Aber man muss nicht alles auf Tempo/Krit sockeln, falls ich mich nicht verschaut habe bekommt man durch neue Items ca. 25% Tempo und 24% Crit raus! Najo zumindest aus T9,5 Hero!
smile.gif
Aber dass muss man erstmal bekommen!

Jedenfalls durch die HT Glyphe verliert man nurmehr noch 10%! Vl. dürfte HT dann mit Pflege ca. gleich stark werden!
Wenn ich zurück denk, bekam man früher durch " Machtvolle Berührung " nur 20% mehr heal oder?

lg
 
Hilfe, Hilfe, Hilfe ^^

Ich kann vielen von Euch eigentlich nur zustimmen. Ich finde den T8er Set-Bonus überflüssig und der T9er macht m.E. nur Sinn, wenn man bedenkt, dass Blizz Lifebloom verringert und Pflege gepusht hat.

Ich liebe meine Druidin und das Heilen mit den Hots, aber immo hab ich arge Probleme seit dem letzten Patch. Davor sind wir Naxx 10er durch (Pala und me als Heiler) und haben die ersten drei Bosse in Ulduar (Pala, Priest und me als Heiler) gelegt. Relativ unstressig.

Seit dem Patch hab ich Mana-Probleme (Anregen wurde auch verändert) und meine Heilleistung ist unter aller Kanone. Meine Hots reichen nicht aus, Pflege muss hinterher und zwar im Spam! Die Gruppe nimmt soviel Schaden, dass ich sie einfach nicht komplett hochgeheilt bekomme - was vorher der Fall war - und als Heiler in PDC Hero geht mir regelmäßig im ersten Bosskampf - nach dem Turnier-Modus - der Tank flöten. Durch den Heal-Spam in Ulduar bin ich natürlich ratz-fatz oom. Ich komme fast gar nicht dazu Verjüngung nachzusetzen.

Ich habe jetzt umgeskillt und andere Glyphen rein, in der Hoffnung, dass die Heilleistung reicht und ich nicht mehr spammen muss, so dass mein Mana auch reicht.

Geht es anderen auch so oder habe ich mich nur zu sehr an das lockere Heilen gewöhnt?^^

LG

Nerjyana
 
das mit dem T7,5 Setboni hab ich nach 3.2 noch garnicht probiert, hab doch endlich meinen T8 4-Setboni voll
yahoo.gif
Ich hab auch mein T8,5 4er-Boni voll und bin schwer enttäuscht. Die Werte sind nur unwesentlich besser, als beim T7,5 ... ich hab nach dem Wechsel grade mal 30 ZM mehr, dafür aber 21 MP5 weniger. Daher heile ich weiter mit T7,5.

Meinst du denn es lohnt sich wirklich "Anmut der Natur" zu skillen? Ich meine machen diese 3 sec. wirklich soviel aus? Ich befürchte eher, dass das Ding immer dann procct wenn man dabei ist die Hots zu erneuern.......und Pflege ist eigentlich auch ziemlich schnell.
Anmut kann ja nur nach einem direkten Crit proccen, daher kann das bei HoTs nicht passieren (außer bei T9 mit Verjüngung vielleicht). Und wenn man dann Pflege statt in 1,5 nun in 1,2 Sekunden casten kann, bekommt man in dem 3-Sekunden-Fenster 3x Pflege durch. Der Buff verschwindet ja nun nicht mehr nach einem Cast, sondern hält fix 3 Sekunden lang an. Und mit 3x Pflege bei 50% Crit-Chance ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, innerhalb des 3-Sekunden-Fensters einen weiteren Crit zu haben, der dann den Buff erneut auslöst. Man kann also sagen: bei Pflege-Spam ist Anmut eigentlich immer oben. Somit kann ich mir für 3 Talentpunkte Haste fast komplett sparen und kann das Equip mehr auf Manareg, Crit und ZM auslegen.

ja das ist normal weil der 4er t7 bonus mit der pflege glyphe stacked. dennoch ist deine idee auf ewig mit t7 rumzulaufen nicht zu empfehlen.wenn wir zunächst die boni außer acht lassen ist der gewinn an crit haste sp int und wille so enorm das es eigentlich nicht zu debatte stehen sollte. der 4er bonus des t8 sets ist sehr mächtig. damit hat unser mächtigster hot einen instant tick von bis zu 2k der besonders bei gruppenheilung ein enormer push sodass man pflege zZ nur ab und zu einstreuen muss wenn man die gruppe heilt.
der 4er t9 bonus muss erst noch getestet werden dennoch glaube ich das es den druiden einen schwenk auf die kritische trefferwertung geben soll. wo man bis dato nur haste im focus hatte wird nun doch crit wieder wichtiger
Nein, die Stats sind leider nur unwesentlich besser. Klar, sie sind besser, aber halt nicht so gut, das man dafür den Pflege-Boni aufgeben sollte. Und im Manareg sind die Stats sogar schlechter. Und kritische Trefferwertung sollte eigentlich seit jeher eher als Haste im Fokus sein, da man Haste ja mit Anmut und Gabe ausreichend skillen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab auch mein T8,5 4er-Boni voll und bin schwer enttäuscht. Die Werte sind nur unwesentlich besser, als beim T7,5 ... ich hab nach dem Wechsel grade mal 30 ZM mehr, dafür aber 21 MP5 weniger. Daher heile ich weiter mit T7,5.
ich weiß ja nicht wie du heilst aber ich bin seit t8,5 4er bonus unangefochtener könig was heilleistung im 25er raid angeht....
vill antizipierst du falsch oder gar nicht
pflege ist bei mir lediglich ein füllzauber um engpässe auszugleichen wo meine hots überfordert sind wie viel schaden in kurzer zeit-> shaddowcrash oder eiszapfen bei hodir.

Nein, die Stats sind leider nur unwesentlich besser. Klar, sie sind besser, aber halt nicht so gut, das man dafür den Pflege-Boni aufgeben sollte. Und im Manareg sind die Stats sogar schlechter. Und kritische Trefferwertung sollte eigentlich seit jeher eher als Haste im Fokus sein, da man Haste ja mit Anmut und Gabe ausreichend skillen kann.
ich bin jetzt zu faul um hier alle t7,5 und t8,5 items zu posten trozdem sind sie besser
smile.gif

wenn du crit in den focus stellst tust du mir leid..... auf jedenfall bis 4er t9 boni ist crit unwichtig. das war es für heildruiden schon immer seit vanilla wow dort lag der focus einzig und allein auf addheal und spirit.
crit skillst du 25-28% + der pflichtanteil der auf t8,5 dabei ist so ca 30-32% dazu eulen aura 37%. 37% crit sind mehr als ausreichend für pflege bzw nachwachsen und ich glaube nicht das du HT benutzt
wink.gif

haste beschleunigt das setzen von hots
haste verringert die castzeit von pflege
haste verringert den gc also mehr hots/pflege in kürzerer zeit
im allgemeinen haste ist das beste attribut für deine HoTs! Und deine HoTs sind immernoch deine stärkste heilzauber
darauf sollte der focus liegen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hilfe, Hilfe, Hilfe ^^

Seit dem Patch hab ich Mana-Probleme (Anregen wurde auch verändert) und meine Heilleistung ist unter aller Kanone. Meine Hots reichen nicht aus, Pflege muss hinterher und zwar im Spam! Die Gruppe nimmt soviel Schaden, dass ich sie einfach nicht komplett hochgeheilt bekomme - was vorher der Fall war - und als Heiler in PDC Hero geht mir regelmäßig im ersten Bosskampf - nach dem Turnier-Modus - der Tank flöten. Durch den Heal-Spam in Ulduar bin ich natürlich ratz-fatz oom. Ich komme fast gar nicht dazu Verjüngung nachzusetzen.

Ich habe jetzt umgeskillt und andere Glyphen rein, in der Hoffnung, dass die Heilleistung reicht und ich nicht mehr spammen muss, so dass mein Mana auch reicht.

Geht es anderen auch so oder habe ich mich nur zu sehr an das lockere Heilen gewöhnt?^^

LG

Nerjyana

Hi,

also ich habe keinerlei Probleme beim Heilen, egal ob Ulduar 25 er, oder Ruf des Kreuzzuges 25 er.
Zu 99% ist es so, dass ich mein Anregen abgeben kann. PDC hero wir dkomplett in Casterform geheilt, so dass man sein Mana zumindest beim Schaden machen noch loswerden kann.

Man kann nach dem Patch halt nimmer so "kopflos" heilen, sondern muss ein bissel mehr nachdenken welchen Heizauber man zu welcher Zeit anwendet.

Lg

Fae
 
Ob sich Machtvolle Berührung wirklich lohnt muss man wohl einfach daran festmachen, was man im Raid meistens heilt.

Bei uns werden Druiden eben meist als Gruppenheiler eingesetzt. Da kann ich mir die Pflege eigentlich sparen. Da ich aber sowieso nur Punkte aus der Kostenveringerung für Pflege rausgenommen habe um die Berührung zu skillen ist es auch schon egal
smile.gif
 
Ich habe auch Machtvolle Berührung geskillt, obwohl ich primär Gruppe heile im Raid...
Der Grund liegt für mich auf der Hand, mit dem Talent ist es keine "Verschwendung" mehr Pflege auf ein Ziel zu setzen, welches keinen Hot am laufen hat.
Und auch wenn ich Gruppe heile, ist das ja nicht die einzige Aufgabe...normal ballert man immer auf eine paar Leute seine Pflege Heals. Und 20% mehr Heal für den Main Cast sollte man nicht verschenken finde ich. Manaprobs hab ich kaum und Samenkorn geht auch mit 66%. Dafür Pflege mit 1.0 Sek und 12k+ zu knapp 70%...
 
@fidgetftw!:
Deine Haste-ist-n1-Meinung sei dir gelassen und gegönnt, aber aus theoretischer Sicht ist das ziemlicher Nonsens, was du da von dir gibst. Aber der Reihe nach:

1. "Haste beschleunigt das Setzen von HoTs"
Jein! Klar, durch Haste verringert sich der GCD und damit die Zeit, die du zwischen zwei HoTS benötigst. Durch Gift of the Earth Mother verringert sich der GCD aber schon um mal eben 20% bei allen relevanten HoTs! Um den GCD jetzt noch weiter zu senken, benötigst du recht viel Haste, was garantiert auf Kosten von Manaregg gehen wird, evtl sogar noch auf Kosten von mehr (ZM, Crit...). Wer mit dem gesenkten GCD ned klar kommt, den werde ich nie verstehen...

2. "Haste verringert die Casttime von Pflege"
Ja, stimmt, aber: Pflege ist ein 1,5 Sekunden Cast, von Haus aus also schon ziemlich flott. Um Pflege nun auf sagen wir mal 1,2 Sek zu drücken, benötigst du schon ne verdammt große Menge an Haste (wie viel bin ich grad zu faul auszurechnen, aber es ist enorm viel). Wenn es dir wirklich so wichtig ist, Pflege in 1,0-1,2Sek rauszudrücken, dann skill halt Nature's Grace und freu dich über den Proc, der bei nem Pflege-Spam wie PTY schon richtig gesagt hat, fast dauerhaft aktiv sein sollte.

3. "Haste verringert den GC(D), also mehr HoTs/Pflege in kürzerer Zeit"
Siehe einfach Punkt 1 und 2, weil das einfach nochmal dieselbe Aussage ist, nur zusammengefasst
tongue.gif


4. "Im Allgemeinen Haste ist das beste Attribut für deine HoTs"
Nope, Fail, auf gar keinen Fall! Das beste Attribut für die HoTs eines Druiden ist unzweifelhaft die Zaubermacht! Je mehr davon, desto mehr heilen deine HoTs, desto höher sind die Ticks, desto manaeffektiver wird der HoT, desto mehr Dmg kannst du nur mit deinen HoTs schon abfangen, ohne auf Direct-Heals wie Pflege zurückgreifen zu müssen.

Ach und btw -> Crit ist definitiv wichtiger geworden! zwar nicht so wichtig, dass wir das Enchanten/Sockeln müssten, aber ein halbwegs verlässlicher Crit-Heal zur rechten Zeit kann (Tank)-Leben retten. Mein Pflege hat mit Hero/Crap-Gear insg. ~40% Crit (ohne Aura oder Raidbuffs!). Ich kann also quasi fast davon ausgehen, dass jeder 2. Pflege-Cast critten wird. In heftigen Heros ist das manchmal das einzige Mittel, um meinen Tank noch hochzukriegen, da rechne ich tatsächlich mit dem 7-10k Crit (je nachdem, wie viele HoTs grad noch drauf sind halt)... Haste dagegen bringt mir nur bedingt was, weil ich den Tank mit normalen 3.5-4.5k Pflege-Heals manchmal einfach ned auf die Reihe kriege.. klingt komisch, ist aber meine persönliche Erfahrung
wink.gif


Fazit: Haste is nice-to-have, wenns auf ansonsten guten Heal-Items drauf ist, aber ein must-have oder gar das non-plus-ultra stat ist es definitiv nicht!
 
Wie du aber selbst keine Ahnung hast...
Den GCD von HoTs auf 1 Sek zu drücken (softcap, exakt 359 haste) ist schon nahezu Pflicht. Was du da erzählst von "Unmengen haste" ist schlicht falsch. Natürlich sockelt man es nicht, aber auf jedem Ausrüstungsstück ist neben Ausdauer, Int und Zaubermacht zusätlich noch Wille und/oder MP/5 und/oder krit und/oder haste. Und genau hier sollte man darauf achten, ausreichend haste zusammenzubekommen. Netter Nebeneffekt: Pflege wird dadurch auf ~1,25 Sekunden gedrückt und der GCD von Pflege ist dann ebenfalls ~1,25 Sekunden. Ist also nichts verschenkt.
 
jup kann ich nur bestätigen...

ich habe keine Haste Gems nur die Umhang Verzauberung 23 Tempo, weils schlicht besser ist
ich habe bei meiner items zusammenstellung einfach bissl geschaut das es mehr haste als crit ist, was ich da drauf habe
und siehe da über 500 haste relativ unproblematisch...ohne auch nur ein bissl auf ZM zu verzichten

und haste ist meines erachtens das beste neben stats, aber geht ruhig auf crit ihr verkappten eulen^^
 
@fidgetftw!:
Deine Haste-ist-n1-Meinung sei dir gelassen und gegönnt, aber aus theoretischer Sicht ist das ziemlicher Nonsens, was du da von dir gibst. Aber der Reihe nach:

1. "Haste beschleunigt das Setzen von HoTs"
Jein! Klar, durch Haste verringert sich der GCD und damit die Zeit, die du zwischen zwei HoTS benötigst. Durch Gift of the Earth Mother verringert sich der GCD aber schon um mal eben 20% bei allen relevanten HoTs! Um den GCD jetzt noch weiter zu senken, benötigst du recht viel Haste, was garantiert auf Kosten von Manaregg gehen wird, evtl sogar noch auf Kosten von mehr (ZM, Crit...). Wer mit dem gesenkten GCD ned klar kommt, den werde ich nie verstehen...

2. "Haste verringert die Casttime von Pflege"
Ja, stimmt, aber: Pflege ist ein 1,5 Sekunden Cast, von Haus aus also schon ziemlich flott. Um Pflege nun auf sagen wir mal 1,2 Sek zu drücken, benötigst du schon ne verdammt große Menge an Haste (wie viel bin ich grad zu faul auszurechnen, aber es ist enorm viel). Wenn es dir wirklich so wichtig ist, Pflege in 1,0-1,2Sek rauszudrücken, dann skill halt Nature's Grace und freu dich über den Proc, der bei nem Pflege-Spam wie PTY schon richtig gesagt hat, fast dauerhaft aktiv sein sollte.

3. "Haste verringert den GC(D), also mehr HoTs/Pflege in kürzerer Zeit"
Siehe einfach Punkt 1 und 2, weil das einfach nochmal dieselbe Aussage ist, nur zusammengefasst
tongue.gif


4. "Im Allgemeinen Haste ist das beste Attribut für deine HoTs"
Nope, Fail, auf gar keinen Fall! Das beste Attribut für die HoTs eines Druiden ist unzweifelhaft die Zaubermacht! Je mehr davon, desto mehr heilen deine HoTs, desto höher sind die Ticks, desto manaeffektiver wird der HoT, desto mehr Dmg kannst du nur mit deinen HoTs schon abfangen, ohne auf Direct-Heals wie Pflege zurückgreifen zu müssen.

Ach und btw -> Crit ist definitiv wichtiger geworden! zwar nicht so wichtig, dass wir das Enchanten/Sockeln müssten, aber ein halbwegs verlässlicher Crit-Heal zur rechten Zeit kann (Tank)-Leben retten. Mein Pflege hat mit Hero/Crap-Gear insg. ~40% Crit (ohne Aura oder Raidbuffs!). Ich kann also quasi fast davon ausgehen, dass jeder 2. Pflege-Cast critten wird. In heftigen Heros ist das manchmal das einzige Mittel, um meinen Tank noch hochzukriegen, da rechne ich tatsächlich mit dem 7-10k Crit (je nachdem, wie viele HoTs grad noch drauf sind halt)... Haste dagegen bringt mir nur bedingt was, weil ich den Tank mit normalen 3.5-4.5k Pflege-Heals manchmal einfach ned auf die Reihe kriege.. klingt komisch, ist aber meine persönliche Erfahrung
wink.gif


Fazit: Haste is nice-to-have, wenns auf ansonsten guten Heal-Items drauf ist, aber ein must-have oder gar das non-plus-ultra stat ist es definitiv nicht!
sicherlich ich hab mich unglücklich ausgedrückt
smile.gif
zaubermacht >haste>spirit>int>all obwohl man sicherlich int und spirit tauschen könnte in seiner prio list aber jedem das seine.
Du sagts selbst das du nur "Hero/Crap Gear" hast und sogesehen hast du wohl auch nicht viel erfahrung was das heilen angeht .
Haste ist und bleibt nach zaubermacht das beste attribut für einen heildruiden. wenn du die wahl zwischen einen gleichwertigen equipteil mit crit und haste hast sollte man auf jedenfall das mit haste nehmen
versteh mich nich falsch is selbst nutze auch euphorie von council obwohl kein haste drauf ist und lass dafür Hingabe von yogg 10er zu hasue weil es halt mehr zaubermacht int und wille hat
smile.gif
die stats sollte man natürlich keinesfalls außer acht lassen.
dennoch scheinst du haste zu unterschätzen
1 punkt hasterating gibt dir 0.0305 haste
bei 5/5 gift of the earthmother bräuchte man noch 20% haste um den gcd auf 1sec zu drücken bräuchte man ohne raidbuffs 655 haste... erstrebenswert allerdings sollte man nicht den fehler machen gezielt darauf zu sockeln zaubermacht geht vor.
jetzt stellen wir uns mal vor wir haben diesen wert oder mit shamitotem usw erreicht
wir können in 3 sek 3 verjüngung setzten oder 3 lifebloom stacks. unser kumpel mit 0haste oder 100 200 300 schafft nur 2. wer heilt jetzt mehr?
auch pflege können wir nun in 1,2 sek casten
der boss hat eine schlagfrequenz von 1,5 sek
der tank kriegt eins in die fresse -> low hp
der pala healer hatte grade noch sein holy light abgebrochen und castet lichtblitz für 1,4 sek
du beginnst pflege zu casten
dein dudu kumpel ohne haste auch
dein heal erreicht den tank zuerst und mit n bissl glück crittet er ( man hat ja kanpp 40% ->alleine 28% geskillt+ grundcrit von deinen gear (t teile und so)~10% +raidbuffs)
der boss hittet den tank wieder durch deinen haste heal überlebt er knapp ehe der pala und der andere dudu ihren cast vollendet haben.

auch wenn wir nicht von so krassen beispielen sondern einfahc von gruppenheilung ausgehen wo man zum großenteil hots setzt (wir schaffen ja 3 ind 3 sek)
und pflege verteilt(castzeit 1,2 sek) wer heilt mehr? der mit haste oder der mit crit?

Crit ist definitiv wichtiger geworden! zwar nicht so wichtig, dass wir das Enchanten/Sockeln müssten, aber ein halbwegs verlässlicher Crit-Heal zur rechten Zeit kann (Tank)-Leben retten. Mein Pflege hat mit Hero/Crap-Gear insg. ~40% Crit (ohne Aura oder Raidbuffs!). Ich kann also quasi fast davon ausgehen, dass jeder 2. Pflege-Cast critten wird. In heftigen Heros ist das manchmal das einzige Mittel, um meinen Tank noch hochzukriegen, da rechne ich tatsächlich mit dem 7-10k Crit (je nachdem, wie viele HoTs grad noch drauf sind halt)... Haste dagegen bringt mir nur bedingt was, weil ich den Tank mit normalen 3.5-4.5k Pflege-Heals manchmal einfach ned auf die Reihe kriege.. klingt komisch, ist aber meine persönliche Erfahrung
wink.gif
bezieht sich auf heros und da hab ich keine erfahrung mehr ich bin damals mit t6/sunwell gear dirket naxx gegangen und erst später heros mit gutem gear. mein post war einzig und allein auf high content ausgelegt also ulduar hardmodes
bis auf punkt 4 wo ich mich wirklich vertan habe (bzw mich jetzt auf den konflikt haste/crit bezogen habe) muss ich dir leider in allen punkten wiedersprechen
 
Hi PTY...
Meinst du denn es lohnt sich wirklich "Anmut der Natur" zu skillen? Ich meine machen diese 3 sec. wirklich soviel aus? ...

Nein, lohnt es nicht. Ich habe es lange vor dem Patch getestet und ich habe es weiterhin nach dem Patch getestet und kann aus Erfahrung sagen: Diese 3 Punkte sind überall anders besser aufgehoben, da der Effekt viel zu selten anspringt und dann für magere 3 Sekunden.

Mööglichkeiten gibt es je nach Talenteverteilung genug wo man diese 3 Punkte unterbringen kann.
 
Nein, lohnt es nicht. Ich habe es lange vor dem Patch getestet und ich habe es weiterhin nach dem Patch getestet und kann aus Erfahrung sagen: Diese 3 Punkte sind überall anders besser aufgehoben, da der Effekt viel zu selten anspringt und dann für magere 3 Sekunden.

Guten Morgen!

Falsche Aussage, als Nachwachsen Heiler oder Pflege Spammer ist der Buff zu 90% Up! Man kommt ja mit diesen beiden Spells und guten Heilequip auf ca. 38-45% Crit!

Ist schon klar wenn man zwischen Pflege jede Menge Verjüngung verteilt, dass dann Anmut fast nie procct!

Interessant wird sicher der 4rer T9 Bonus, wo Verjüngung auch kritisch treffen kann! Dann dürfte Anmut auch bei Verjüngung proccen!

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den GCD zu senken um schneller casten zu können ist ja theoretisch ganz nett und richtig, bringt meines Erachtens aber nur mit Top-Rechnern etwas. Wenn ich mit meinem Gammel-Laptop in 25er Raids mit 6-10 FPS heile ist es glaub ich Wurscht, ob ich 1sec oder 1,4sec GCD habe. Kann ja nur auf das reagieren was ich sehe...und das ist bei Diashow nicht soo dolle.
 
dann würde ich es gleich seien lassen willi...kannst auch hello kitty spielen...ne im ernst, das mal gar kein Argument...weil mein rechner so lahm ist drück ich nicht den GCD...ob das deine raid mitspieler wissen, ich würde mich nicht trauen sowas zu schreiben bzw. so zu spielen...naja jedem das seine...kannst eig auch die 20% Haste vergessen zum skillen und voll auf healing touch gehn...

mein tip wäre...geh 10ner und überlass den 25er leuten, die es bringen
 
Guten Morgen!

Falsche Aussage, als Nachwachsen Heiler oder Pflege Spammer ist der Buff zu 90% Up! Man kommt ja mit diesen beiden Spells und guten Heilequip auf ca. 38-45% Crit!

Ist schon klar wenn man zwischen Pflege jede Menge Verjüngung verteilt, dass dann Anmut fast nie procct!

Interessant wird sicher der 4rer T9 Bonus, wo Verjüngung auch kritisch treffen kann! Dann dürfte Anmut auch bei Verjüngung proccen!

lg

Mahlzeit,

Als Druide wird man nur mit diesen zwei Heilzaubern nicht gerade glücklich.

Nachwachsen braucht man nur alle 30Sekunden, was somit bedeutet das Anmut der Natur in Meinen Augen zu selten anspringt.

Pflege spammen? also in 5er Inis sollte man ab T7,0 nicht mehr wie wild Knöpfchen drücken, schon gar nicht wenn man den 4er T7 Setboni bekommt um mehr Heal je Hot auf dem Ziel hat.

Im Raid kommte es nur dann zur Geltung Pflege zu spammen wenn viel AoE auf die Gruppen gewirkt wird aber dafür eine Rechnung aufstellen ob die drei Punkte sinnvoll investiert sind oder nicht, lass ich mal im Raum stehen.

ANMUT DER NATUR ist eine Geschmackssache und je nach Heilstile sinvoll oder sinnfrei
 
Mahlzeit,

Als Druide wird man nur mit diesen zwei Heilzaubern nicht gerade glücklich.

Stimmt, dass hab ich aber auch nicht erwähnt! Aber ich habe hauptsächlich mit Nachwachsen, Wildwuchs und Rasche Heilung geheilt! Verjüngung hab ich nicht im Raid verteilt...

Nachwachsen braucht man nur alle 30Sekunden, was somit bedeutet das Anmut der Natur in Meinen Augen zu selten anspringt.

Wie du bereits erwähnt hast hängt es vom Heilerstil! Beim meinen Stil spamm ich viel Nachwachsen, dass BEI MIR und meiner Heilweise Anmut zu 90% up ist!

ANMUT DER NATUR ist eine Geschmackssache und je nach Heilstile sinvoll oder sinnfrei

/sign

lg
 
http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...32;54824;62970;

ich bin zur zeit in 25er raids im heromodus unterwegs und als (primär) gruppenhealer hat sich diese skillung am besten herausgestellt bei mir.

Revitalisieren: hatte ich eine ganze zeit geskillt, der vorteil war aber (selbst für meine optimistische einstellung) zu gering: der manareg ist vernachlässigbar (~5%), der damageboost durch wut/energie/runenmacht kommt fast nur bei den todesrittern zu gute, die anderen klassen amchen durch eigene fertigkeiten deutlich mehr energie/wut (ca.80% durch eigenene effekte und nur etwa 5% durch revi)

pflegeglyphe: als gruppenheiler weniger sinnvoll, es sind selten mehr als 1 eigener hot auf jedem raidmitglied, selbst die 6% sind vernachlässigbar

samenkorn: macht keinen riesen unterschied, nehme ich trotzdem mit aufgrund des erhöhten einsatzes von pflege.

insgesamt sollte man versuchen eine guten mittelweg zwischen mana-sparenden fähigkeiten und fähigkeiten, die den heilungswert erhöhen, wählen. vorallem in den hardmodes, wo man tendenziell weniger heiler mitnimmt für mehr schaden, ist ein gutes heilungs/manakosten-verhältnis sehr wichtig.
im übrigen beträgt das softcap des gcd im optimalfall 257, aber in den hardmodes geht man eh meist in idealaufstellung. für die "normalen" versionen braucht man sich keine großen gedanken machen wegen der optmierung, die verzeihen auch größerer fehler.
aber wichtiger als jedes equip, jede skillung und jedes setup ist noch immer das können jedes einzelnen spielers und vor allem das zusammenspiel der teilnehmer, denn solange das nicht optimal ist bringen "2% mehr krit" oder "100 zaubermacht mehr" nicht viel.
 
Endlich jemand der Ahnung hat
tongue.gif

ich hab revi geskillt weil es halt ,wenn auch nur minimal, den manaregg erhöht und man es bei vessax hardmode gut gebrauchen kann wenn auch nur als tropfen auf den heißen stein aber nunja... ist halt geschmackssache
ansonsten
/sign
 
Zurück