High Noon in Booty Bay ...

11/10 echt geile Geschichte =)

Du kannst dich nun in einem Atemzug mit Damokles nenen.

Ich finde, er sollte lieber zwischendrin nochmal Luft holen.
jester.gif

Für seinen Erstversuch wars echt prima. (wenn ich so an meinen 1. schrottigen Text denke...
rolleyes.gif
)
Ich bin sehr gespannt auf seinen zweiten Streich!

w00t.gif
sehr geil wagi du
ninja.gif
!

du hättest noch nen abstecher nach winterquell machen sollen. obwohl die bande in der aufregung bestimmt das handeln vergessen hat

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie nice das ist das beste was ich hier in den letzten wochen gelesen habe. Super Gnome FTW weiter so.

Einfach genial! warum passiert mir so etwas nicht brauch auch wiedermal Gold!

Nun ja, kommt oft genug vor, nur die Selbstbeweihräucherung ist albern, denn man braucht niemanden in eine Gruppe einzuladen, um zu sehen wo er oder sie ist, ein einfaches Shift-Klick auf den Namen genügt dafür vollkommen.

Der Rest passiert so ständig, auch auf Ysera und wer zu blöd ist entweder mit 2 Accs zu arbeiten, oder die Waren reinstellt, ohne das die Kumpels bereit sind, der kauft auch im RL beim Bäcker die Brötchen von vorgestern :-)

0/10

Sich hier noch mit Diebstahl zu brüsten ist ja wohl mal unterste Schublade. Klar, der Typ ist nen Pfosten. Das rechtfertigt aber trotzdem keinen Diebstahl.

PS: Es gibt 3 AHs in Booty Bay, nicht 2...

Es ist kein Diebstahl.. er hat das unterbunden was Blizzard auch zu unterbinden versucht .. das sich einer Gold zuschanzt auf nen anderen Char von der Gegnerischen Fraktion .
Wenn Blizz das liest bekommt er noch 2 Freimonate.
wink.gif
als Freiberuflicher Blizz - Mitarbeiter
wink.gif

0/10

Sich hier noch mit Diebstahl zu brüsten ist ja wohl mal unterste Schublade. Klar, der Typ ist nen Pfosten. Das rechtfertigt aber trotzdem keinen Diebstahl.

PS: Es gibt 3 AHs in Booty Bay, nicht 2...

Wo das Diebstahl ist darfst du mir und den anderen gerne mal erklären.
wink.gif
Aber auch gerne wo du 3 AHs in Booty Bay gesichtet hast, denn mir sind bisher immer nur 2 aufgefallen.
wink.gif

@TE

Ich hätte es an deiner Stelle genauso gemacht und mache es teilweise auch, wenn mir mal langweilig ist und ich 10-15 Minuten Zeit habe einfach das neutrale AH checken und Schnäppchen abstauben. Ich wurde dafür auch schon übelst beschimpft aber bleibe immer freundlich, was denjenigen dann noch mehr aufregt und bums gibts nen schönes Ticket an den zuständigen GM.
smile.gif

10/10 und super geschrieben habe mich schon lange nicht mehr so köstlich amüsiert. Ausserdem GZ zum Gold/Gewinn
smile.gif

LG

Mal kurz ne Frage: Ist es nicht eh verboten auf diese Art und Weise mit Hordlern zu verhandeln? Überprüfen kann man es natürlich nicht und wo kein Kläger, da kein bannender Gm, aber stand sowas nicht mal in WoW "Gesetzen"? 

Und nochmal zur Fairness: Es war schon ziemlich assozial, aber das sind wir doch alle(wenn ich mal an den Text denke, den ich letztens über unsere Lehrerin geschrieben hab, da ist das hier ja zart), aber ihn direkt mit nem Bann bestrafen und sich noch in einem Brief drüber lustig zu machen ist schon etwas übertireben, zumal er möglicherweise viel Zeit in diese Steine investiert hat, was sein Verhalten erklären, aber nicht rechtfertigen würde. Ich glaube ich hätte in der Situation zumindest 30% oder so der Beute zurückgeschickt. Wenn er freundlich gefragt hätte sogar alles(bis auf 5g Lehrgebühr^^)

...
Wenn der Junge jetzt berichtet hätte, wie lustig die alten Omis hingefallen sind, denen er die Handtaschen geklaut hat, könnte ich deine Empörung ja verstehen, aber dein moralisches Aufbegehren steht in keinem Verhältnis zum Anlass!
Danke Herr Ohrensammler
wink.gif
...

*verbeug*

Nun ja, kommt oft genug vor, nur die Selbstbeweihräucherung ist albern, denn man braucht niemanden in eine Gruppe einzuladen, um zu sehen wo er oder sie ist, ein einfaches Shift-Klick auf den Namen genügt dafür vollkommen.

...
Das ich in Tanaris war, war denen ja auch klar ... Aber er wollte halt wissen wo genau auf der Karte ich mich befinde, weil seine Freunde mich nich gefunden haben ...

wink.gif

Super Geschichte! Fast wie damals als an einem Kippenautomaten das Bigpack Luckys nur 1,50€ gekostet hat^^ (statt 5 €)
Er hat ja den angegebenen Preis bezahlt, ist also moralisch, ethisch und rechtlich einwandfrei.

Nein, es ist nicht verboten. Aus dem einfach Grund, weil man es nicht verbieten kann, ohne das ganze Cross-Faction-AH-System plattzumachen^^ Eigentlich erwarte ich sogar in nächster Zeit einen Patch, der sämtlichen Verbindungen zu Chars des gleichen Accounts möglich macht, wie es jetzt schon mit den Erbstücken funktioniert.

Wenn jemand Gold von Char A auf Char B bringen will, wird er das schaffen. Zur Not über andere Spieler. Und warum auch nicht? Es ist ja auch mit zwei Accounts nicht verboten. Blizz freut sich über jede Aktion, die die Goldmenge verringert, wie z.B. die Gebühren im AH.

------------

@Topic

Exakt so hätte ich es auch gemacht. Leider waren meine "Kollegen" bisher nicht so ausfallend und nicht so persistent, was die Möglichkeiten für Konter stark einschränkt. Wie stumpf muß man auch sein, wenn man aus dem Fehler ("Hmm, da hat mir einer was weggekauft für 1 Kupfer...zweimal...na, da probier ich das doch mal weiter...oh, schon wieder...egal...oh...ach, der hört bestimmt jetzt auf...oh, doch nicht....naja, einmal noch...." *ad nauseatum*) nicht umgehend lernt und den Preis anpaßt bzw. die Transaktion einfach auf später verschiebt. Die beste Zeit für sowas ist ohnehin zwischen 3 und 5 Uhr am Morgen^^
Das es dann auch noch so ein Vollpfosten ist, der glaubt, mit Beleidigungen in einem MMORPG jemanden einschüchtern zu können...tststs. Aber es steht zu befürchten, daß er das im RL auch so macht und sich nun einfach gewundert hat, warum Du Dir nicht vor lauter Angst in die Lederrüstung gepinkelt hast. Das ist eben etwas, mit dem sein Hirn noch nie Kontakt hatte. Wenn man nur laut genug brüllt und unflätig genug droht, dann macht der Gegenüber das auch, zumal wenn er kleiner (wie bei Gnomen nun mal üblich) ist. Manch einer versinkt bei zu langem Spielen völlig in der virtuellen Welt...und manch anderer hat den Unterschied zum RL noch nicht so ganz erkannt. Man kennt solche Typen dann auch aus Random-Inis, wenn sie die Gruppe mit sonderbaren Begründungen verlassen, wie:

"der [Klasse] hat noch nicht FullT10 *LOL* Nur N00bs hier, alder..." bei RandomHeroic-Inis
"Beim ersten Wipe bin ich hier weg..." sagt der DD-Schurke im 25er-AK-Random, pullt den Boss bevor der Heiler da und während der Tank kurz AFK ist, stirbt dann zuerst und verläßt die Gruppe
"Ich laß mich hier nicht beleidigen, ihr W******er!" nach der Bitte, doch bitte das nächste mal SDK zu buffen und geringer Kritik am Movement als Tank, weil er stumpf in den AoEs stehenbleibt

Von den vielen Anfragen an meine Hexe(!), doch gefälligst schleunigst ein Portal nach Dalaran zu machen und den Reiseproviant aufzufrischen, mal ganz abgesehen. Ein "Bitte" oder - ich bin ja anspruchslos geworden - ein "plz" findet sich selten.

Naja, man kann sich damit trösten, daß die meisten Spieler wenn nicht total nett, doch zumindest neutral-höflich sind. Die äußeren Bereiche der Gausskurve sind nicht zu vermeiden. Die trifft man auch bei ALDI oder auf dem Spielplatz.

D.

...hier bekommen es manche Leute echt nicht gebacken;

den TE als mies und Assozial zu beschimpfen, mal abgesehen von der Schreibweise geht es ja um den Inhalt der Geschichte.

Auktionshäuser werden zum handeln benutzt, und wenn Blizzard wollte, daß man Geld zwischen den Fraktionen verschicken soll, hätten sie es über den Briefkasten ermöglicht.

Es ist ein MMORPG bei dem 2 Fraktionen GEGENEINANDER Spielen, daß bezieht sich nicht nur auf 1k Winter oder Open PvP, sondern auch auf solche Aktionen.

Die Leute die hier den TE runtermachen und sein Verhalten beschimpfen würden natürlich bei ähnlichen Aktionen im RL (z.B. ebay) genauso ehrenvoll sich verhalten
und den Auktionsersteller ne e-mail schreiben, daß seine Ware viel zu billig angeboten wird; Nein, ihr würden das Ding kaufen und gewinnbringend verkaufen.

Es ist und bleibt ein Spiel, es wurde keinem hier irgendwie Schaden zugefügt oder dergleichen.

MfG

Maddy

Genau so sehe ich das auch!

einfach nur 10/10 sauber abgestaubt!

Die armen Hordler von Blutkessel :'(
Wir sind gar nicht so schlimm

Toller Text!

Ich hab mich dabei ertappt wie ich entgegen gefühlten 50grad im Büro das erste mal richtig lachen konnte heute!

Ich fand die Aktion lustig, hat mir einen netten Schmunzler am Morgen beschert.

Und da war ich vor 5 Minuten gerade auf dem Weg nach Feralas, gehe ins AH und
sehe einen verzauberten Besen für 1 Silber im AH.
Da ich gerne handle hat es keine Sekunde gedauert, dass ich den gekauft hatte.
Hab den dann direkt an meinen Main geschickt, der zwar schon so ziemlich alle
Haustiere hat, aber dem genau der Verzauberte Besen noch fehlt.
Nach 3 Minuten kam dann ein Whisper, aber der Kollege auf der anderen Seite war
freundlich, wollte mir auch 200 Gold geben, wobei der Besen hier ca. 2000 Gold
bringt. Aber ich habe ihm gesagt, dass ich ihm den Besen umsonst schicke, weil er
einfach nett gefragt hat und hab ihm auch nen Hinweis auf den Fred hier gegeben.

Jetzt müssen wir noch warten bis der Main Post hat und dann werde ich das Teil
auch zurückschicken. Freundlichkeit soll sich eben genauso lohnen, wie die
Unverschämtheit des Gegenübers des Thread-Erstellers auch gerecht bestraft wurde.

smile.gif

cal

schon ein bisschen unsozial
biggrin.gif

naja Pech gehabt würd ich sagen
biggrin.gif

aber ganz einfach, warum natzt er nicht einfach alle auktionatoren um, dann gibts da keine probs mehr...

Zurück