Hilfe und Check mich

Der Thread ließt sich wie Dr. Sommerteam für Todesritter.
 
Moin,

hier mein UH DK
Bin natürlich für jeden Tipp dankbar

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hellas zusammen!

Warnung und nerviger Text zuerst:
Ich habe zuletzt zu Ulduar-Zeiten "wirklich" getankt mit meinem DK. Danach verschwand er in den tiefen Dunklen des Twinkdaseins und des Gelegenheitschars. Jetzt möchte ich dann doch so langsam wieder mal mit dem Tanken anfangen, scheue dies aber aus den Geschichten heraus, welche so über die aktuelle Ini-Situation geschildert wird. Meine Erfahrungen aus den anderen Chars (DDs) spiegelt diesen Eindruck wieder. Der guten Ordnung halber (und weil ich so geduldig bin), möchte ich aber brav mit den NHs anfangen, wenngleich ich mit 85 dafür vielleicht teilweise falsch wirken mag. Aber sicher ist sicher. Bei meinem Char bitte die noch teilweise fehlenden Sockelungen/VZ nicht in den Vordergrund stellen, darüber bin ich mir bewusst und arbeite dran. Ich möchte eher wissen, ob ich reinen Gewissens mich mit dem Equipstand in die NHs schmeißen kann. Da ich in keiner Gilde bin, bleiben mir nur RND, deren schlechter Ruf ihnen leider vorweg eilt.

Der olle DK
 
Also an nhs kannste ruhig tanken, aber ansich solltest du mal deine skillung überdenken, todesgriff würde ich eher skillen als mehr schaden mit krankheiten, zumindest für nhs und hcs.
Ich tanke zurzeit im DD eq und das klappt einwandfrei, ist halt gildenintern :S
Aber die Instanzen sind viel leichter als sie von vielen da gestellt werden. Da du einige DDs hast solltest dus ja wissen
 
Joar da frage ich doch auch mal was ihr von der dame haltet

http://eu.battle.net/wow/de/character/norgannon/brunda/simple

würde gerne mit der dame tanken bin mir aber noch nicht so sicher von den stats her und von der skillung

Gruß die Wurst
 
Joar da frage ich doch auch mal was ihr von der dame haltet

http://eu.battle.net...n/brunda/simple

würde gerne mit der dame tanken bin mir aber noch nicht so sicher von den stats her und von der skillung

Gruß die Wurst

Irgendwie kannste dich nicht entscheiden...
Umschmieden:
Kopf: Expertise -> Hit
Brust: Expertise -> Hit
Füße: Dodge -> Expertise
Trinket 2: Dodge -> Hit
Ringe: Dodge -> Hit
Beine: Parry -> Hit
Gürtel: Dodge -> Hit
Hände: Dodge -> Expertise
Handgelenke: Dodge -> Mastery
Umhang: Dodge -> Hit
Schultern: Dodge -> Expertise
Hals: Parry -> Hit

Mal Expertise zu Hit, dann wieder Dodge zu Expertise o_O
Irgendwie komisch, vor allem da du deine Avoidwerte zu Hit/Expertise umschmiedest, was ich als Tank zum beispiel völlig vernachlässige.

So nun zur Skillung:
Und nunja, du hast dich für Lichritter entschieden... mein fall ists nicht, aber naja :S
Ich würde den Frost Baum komplett vernachlässigen und lieber in den UH Baum investieren. Epidemie / Virulenz (kannsts dir aussuchen) und Unheiliges Kommando sind für Heroische Instanzen kein muss aber von Vorteil, wenn man an die OLOLOLOLOLROFLBOMBAE-Buffs denkt die bald kommen...
Den übrig gebliebenen Punkt würde ich dann in Blutparasit stecken.

Aber ansich sollteste schon Tanken können, WENN du die Rune auf deiner Waffe änderst und zwar zu Rune des Schwertberstens, die ist zurzeit am besten.

So das war mein Senf wer ihn etwas würzen will, immer her damit.
 
jetzt wo du es sagst mit den werten aber das kommt wen man sich auf addons verlässt wie reforgenator denke halt aber selber das hit und expertise schon wichtig ist für den aggro aufbau
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich persönlich weiss wa ich bzw mien Char tauge, aber ich bin gespannt was für Tips und Kommentare kommen.
Es kann natürlich sein, dass ich irgendetwas elementares vergessen oder übersehen habe.
Ich nehme natürlich gerne Tips entgegen.
Und b4 was wegen den Schuhen kommt, den Ruf für die Wildhammerclan-Stiefel hab ich fast zusammen.
Da kommt dann +50 Meisterschaft drauf zur Info.

http://eu.battle.net/wow/de/character/tirion/vittina/simple

Und ja Trefferwertung und Waffenkunde is unter Cap, aber das ist auch richtig so
 
Ich persönlich weiss wa ich bzw mien Char tauge, aber ich bin gespannt was für Tips und Kommentare kommen.
Es kann natürlich sein, dass ich irgendetwas elementares vergessen oder übersehen habe.
Ich nehme natürlich gerne Tips entgegen.
Und b4 was wegen den Schuhen kommt, den Ruf für die Wildhammerclan-Stiefel hab ich fast zusammen.
Da kommt dann +50 Meisterschaft drauf zur Info.

http://eu.battle.net.../vittina/simple

Und ja Trefferwertung und Waffenkunde is unter Cap, aber das ist auch richtig so

Dann klär uns doch mal auf was taugt denn dein Char ?.....?


Ich weiß garnicht wo ich anfangen und wo ich aufhören soll.

Herzstoß als Tankglyphe..
Parry ohne Ende aber fast keine Mastery....
Skillung, naja ich spiele auch ohne Lichritter, aber keine Blutwandlung mit nehmen, naja....
Ich wette mit dir die Heiler die dich heilen müßen, wenns mal richtig dick wird, sind nur am weinen...
2 Schimerenaugen nicht genutzt....


Ohh man... stell dich doch bitte nicht hin als wäre der DK Top.
 
Ich habe ja nicht gesagt, dass ich ein Super-DK bin, sondern dass ich weiss was ich tauge.
Ich kann meinen Equipstand und mein Können einschätzen.
Der Char is mittelmaß und ganz bestimmt kein HC-Endcontent.
Und ja ich weiss wie ich mit meinem DK umgehen muss.
Sonst hätte ich geschrieben, so muss ein DK aussehen.

So wo fang ich an?

Also Glyphen hast du recht, die hab ich mir noch nicht zu gute getan.
Deswegen sagte ich ja, falls ich was übersehen oder vergessen habe.
Gleiches gilt für die Juwelen, einfach verpeilt.
Wenn du so viel Ahnung hättest, wie du arrogant schreibst, würdest du sehen,
dass ich mein Parry wegen der Rune so hoch habe. Umgeschmiedet habe ich immer in Ausweichen.
Meisterschaft ist nunmal leider nicht auf den Items drauf, find ich auch nicht so prall.
So und wenn ich nun sage, dass ich Blutwandlung nicht nutze, werde ich eh als Gimp bezeichnet. Ist aber so.
Und komisch dass mein Gildenkollege noch zu mir sagt,
"Ich hab hier grad nen DK-Tank der saugt mein Mana sowas von leer, bei dir ist das nie so."

Btw muss noch was nachtragen.
Ich gehe mal davon aus, dass du bei den Glyphen nicht Herzstoß sondern Froststoß meinst. Die ist noch von vorher drin.
Wenn nicht, dann müsste mal der Guide geändert werden.

Primärer Slot
Glyphe 'Runenstoß' (empfohlen)
Glyphe 'Herzstoß' (empfohlen)
Glyphe 'Todesmantel' (empfohlen - Pflicht für die Skillung mit Lichborn)
Glyphe 'Todesstoß'
Glyphe 'Tod und Verfall'
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann klär uns doch mal auf was taugt denn dein Char ?.....?


Ich weiß garnicht wo ich anfangen und wo ich aufhören soll.

Herzstoß als Tankglyphe..
Parry ohne Ende aber fast keine Mastery....
Skillung, naja ich spiele auch ohne Lichritter, aber keine Blutwandlung mit nehmen, naja....
Ich wette mit dir die Heiler die dich heilen müßen, wenns mal richtig dick wird, sind nur am weinen...
2 Schimerenaugen nicht genutzt....


Ohh man... stell dich doch bitte nicht hin als wäre der DK Top.

Was soll jetzt an der Herzstoß Glyphe falsch sein?
Die Skillung würde ich auch ändern. Solange man nur 5er geht kann man gut mit einer 32/00/9 Skillung spielen.
Dann kann auch die Tod und Verfall Glyphe raus. Die Auslöschen Glyphe hat da nichts drin zu suchen.
 
Ja wie gesagt, die Frost-Glyphe ist noch von WotLK drin, hab zwischendurch Pause gemacht und nicht alles geändert wies scheint.
Und ja die Skillung nutze ich hauptsächlich für 5er Heros, da wir gerade erst anfangen mit Raiden und bei Magmaul muss ich eh Frost spielen.
Ich geh mal davon aus, dass bei RAids eher die Lichritter-Skillung benutzt wird oder?
 
Dann klär uns doch mal auf was taugt denn dein Char ?.....?


Ich weiß garnicht wo ich anfangen und wo ich aufhören soll.

Herzstoß als Tankglyphe..
Parry ohne Ende aber fast keine Mastery....
Skillung, naja ich spiele auch ohne Lichritter, aber keine Blutwandlung mit nehmen, naja....
Ich wette mit dir die Heiler die dich heilen müßen, wenns mal richtig dick wird, sind nur am weinen...
2 Schimerenaugen nicht genutzt....


Ohh man... stell dich doch bitte nicht hin als wäre der DK Top.

Herzstoß als alleinige Tankglyphe sollte es heißen , war aber früh am Morgen....



Zum Rest von Daluxe:

Top^^ umschmieden auf Ausweichen um den Avoid noch weiter nach oben zu bekommen. *ironieoff*

Waffen VZ würde ich Steinhaut oder max. Crusader drauf machen.

13 % Ausweichen und 19% ( VZ bringt 4% wenn ich mich nicht Irre ) Parry unbuffed^^ ist viel zu viel wenn man so wenig Mastery hat.
Und Blutwandlung nicht zu nutzen ist numal nen Fail ( hab vergessen , das macht ja Schaden an dir den dein Heiler weg heilen muß ) !

Zur Raidskillung:

Viele schwören auf LR , ich jedoch nicht. Ich hatte bisher keine Bossfights wo dieser Heal auch noch nötig gewesen wäre.

Ich spiele 38 / 0 / 3 und komme sehr gut damit klar.
 
Also so wie ich das bis jetzt wahrgenommen habe, hat ein Tank iwie den Spagat zwischen Life, Avoid und Mastery zu meistern.
So halte ich persönlich das so, dass ich Stats wie Waffenkunde umschmiede in Ausweichen, die Parryrune nutze.
Beim sockeln nehme ich entweder reine Ausdauersteine, Parry+Ausdauer oder Mastery+Ausdauer.
So nehme ich die Sockelboni mit und erhöhe jedes Stat auf seine eigene Art.
Zum anderen betrachte ich die Meisterschaft des DK nicht so in dem Maße stark wie beim Krieger oder Paladin.
Wenn mein Krieger endlich 85 ist, setze ich da sicherlich mehr auf Meisterschaft.
Ich persönlich pariere lieber etwas öfter, als statt z.B. 15k Blutschild dann 16k Blutschild zu haben.
Desweiteren deckt sich die hohe Parierchance mit dem Schmuckstück, welches beim parieren bzw procc mein Asuweichen auf knapp über 20% drückt.
Ich denke es gibt auch genug Diskussionen über "Steinhaut gegen Schwertbersten"
Die Setinhautrune hebt mein Life um 1,5k und die Schadensreduzierung um knapp 1%.
DKs haben zudem nunmal den niedrigsten Rüstungswert, solange die Präsenz nicht geändert wird.
Den "Schaden" durch Blutwandlung beachte ich nicht, ich komme nach meinem empfinden zu wenig in die Situation dieses zu nutzen.
So ich muss nun zum Elternabend.
 
Ich bin recht zufrieden mit meinen dk.
Dmg, dps denke ich sind ok..
Nur mit der Meisterschaft weiß ich nicht so recht.. 2 Hand ist ja Tempo angesagt..
Sollte ich bissel weniger Tempo haben und dafür Meisterschaft anheben?!
Für sonstige Tips hab ich offene Ohren
Die 8 % Hit kommen demnächst ... T 11 Brust gib's nachher^^

http://eu.battle.net/wow/de/character/frostwolf/ixpiekxu/simple
 
Zum anderen betrachte ich die Meisterschaft des DK nicht so in dem Maße stark wie beim Krieger oder Paladin.

LOL?

sobald man genug basis HP hat ist Meisterschafft OVER FUCKING ALL! man verzaubert, sockelt und erschmiedet sich den scheiß bis man grün wird!

auf Waffenkunde und hit kannste eh scheißen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und ab wieviel HP ist das deiner Meinung bzw Erfahrung nach?
Also ich hab unbuffed 151,5k HP und Bloodshield ohne alles von 7,4k.
Klar gebuffed kommt da noch was drauf, aber iwo muss man ja anfangen zu kucken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und ab wieviel HP ist das deiner Meinung bzw Erfahrung nach?
Also ich hab unbuffed 151,5k HP und Bloodshield ohne alles von 7,4k.
Klar gebuffed kommt da noch was drauf, aber iwo muss man ja anfangen zu kucken.

kanns dir genau nicht sagen, muss da nomal unsern tank DK fragen. war glaub iwas von 160k~ buffed in normalen raids. danach lohnt sich Meisterschafft mehr.

mit meinem tank DK hab ich 161 unbuffed und hab ck 50% der sockel in Meisterschafft investiert (Bzw mischsockel mit meisterschafft in blau und reinen meisterschafft in gelb) + VZ hingehend geändert. is ne feine sache, auch wenn ich nur 131% Schild hab.
 
kanns dir genau nicht sagen, muss da nomal unsern tank DK fragen. war glaub iwas von 160k~ buffed in normalen raids. danach lohnt sich Meisterschafft mehr.

mit meinem tank DK hab ich 161 unbuffed und hab ck 50% der sockel in Meisterschafft investiert (Bzw mischsockel mit meisterschafft in blau und reinen meisterschafft in gelb) + VZ hingehend geändert. is ne feine sache, auch wenn ich nur 131% Schild hab.


Jo ab rund 160k Unbuffed ist Full Mastery genial!!

@ Daluxe ich denke du hast die Funktionsweise des Schildes noch nicht ganz verstanden, denn du kannst das u.a. Stacken und vor allem bei Mobs/ Bosse die nur Phys. angreifen ist es besonders gut weil es IMMER wirkt und nicht erst wen ndas Game berechnet hat das du Ausweichen oder Parrieren darfst.

Z.B. Blutschildwerte von 200k sind bei Schimaeron als Doppelhittank durchaus realistisch und machen dann ne ganze Menge aus.
Ich habe Tank "nur" als Sec Spec, ergo auch nur rund 125% Blutschild im Tankgear bei 163k Leben unbuffed.
 
Dann hab ich iwo nen Denkfehler.
Bei 163k und 125% sind das 14,2k Schild.
Was ich so gesehen habe (aufm Addon), ist dass es wie du schon sagst hochstackt,
aber genausoschnell wieder weg ist.
Ich komme auch auf zB 50k Schild aufm Addon, daneben steht aber auch wieviel daovn noch über ist.
Und wenn ich zB 2 Stacks habe, was ja direkt am Anfang vorkommt, und 40k Hit kriege sind die sofort wieder weg.
Also ich habs noch nicht geschafft 200k hoch zu stacken. Klar equip-abhängig aber b4 ich höher komme ist das Schild weg.
 
Zurück