Hirn weg in Szenarios

(...)

-Interface / bzw. das spiel überhaupt ist total verbugt.
-Kein Interesse seitens des entwicklers auf kommunikation mit dem kunden.
Um Zeit / Geld zu sparen haben die gleich auf ein Forum verzichtet. TOP!
-Levelvorgang dauert entgegen den behauptungen LANGE
-Ein auf Teamplay basierendes Spiel, das Solospieler mehr belohnt! lol
-0 serverbalance
-absolut beschissener support - weil wartezeiten wie bei ebay
-schlachten mit hunderten spielern gibts auch nicht weil sonst die server abstürzen

Macht weiter so GOA !

- Total verbuggt ist übertrieben.

- Forum soll demnächst (leider!) kommen. Die CMs lesen ja auch die inoffiziellen Foren und nehmen hier und da Stellung zu Problmemen.

- Gut so! So gravierend unterscheidet sich T4 nun auch nicht vom Rest. Ich habe immernoch meinen Spaß im T3 , bis dahin levelt man übrigens recht schnell. Weiterhin wurde im letzten Patch die benötigte Erfahrung zum Aufstieg für lvl 28-33 gesenkt.

- In Randomgruppen wirst du selten echtes Teamplay finden, egal welches MMO Du gerade spielst. Unbestritten jedoch: Die Rufvergabe in Szenarios bedarf dringender Überarbeitung!

- Dann such Dir einen der ausgeglichen ist!!

- Kann ich so nicht bestätigen.

- Komisch, ich hatte die ganze letzte Woche Massenschlachten im T3, ohne Crash. An der Performanceoptimierung wird weiterhin gearbeitet.

Schau Dir mal den neusten WoW Patch an - da wurde das neue Open PvP Gebiet ganz abgeschaltet! Wahrscheinlich ist dieses auch mit verantwortlich für die massiven Lagprobleme der letzten Tage. Bei HdRo genau die selbe Problematik, Lags & Crashes aufgrund der MPvP Zone.
Mythic also scheint nicht der einzige Hersteller zu sein, der Probleme hat Massenschlachten reibungslos zu realisieren.

Ich verstehe nicht warum GOA die XP / RP in Gruppen nicht anpasst.

Wenn ich mit dem alleine Spiele bekommt der ungefähr 1000% mehr SP und Ruf.

Wenn man wenig Zeit hat und nicht jeden tag 10 Stunden spielt brach man mehrere Wochen bis zum Maximallevel.

Weiter geht mit beschissen balancierten servern.
(Is schon ein tolles RvR gefühl wenn man immer mit 5 mann 50 gegenübersteht, YEAH das is RVR!)

-Interface / bzw. das spiel überhaupt ist total verbugt.
-Kein Interesse seitens des entwicklers auf kommunikation mit dem kunden.
Um Zeit / Geld zu sparen haben die gleich auf ein Forum verzichtet. TOP!
-Levelvorgang dauert entgegen den behauptungen LANGE
-Ein auf Teamplay basierendes Spiel, das Solospieler mehr belohnt! lol
-0 serverbalance
-absolut beschissener support - weil wartezeiten wie bei ebay
-schlachten mit hunderten spielern gibts auch nicht weil sonst die server abstürzen

Macht weiter so GOA !
blabla.... ich hab mal den größten dünsch stehenlassen.

1. GOA macht das... ja ne, is klar.
2. 1000% mehr SP und RUF und es sind immer 5 vs 50... ja ne, is auch klar.
3. spiel und interface und überhaupt ist alles total verbuggt. alles, alles scheiße außer Wo... äh mutti.
4. also am WE hatten wir eine schlacht auf orderseite mit 5 KTs (ja, es waren soviele) gegen ca. 3 destroKTs. das macht so ca. 200 teilnehmer am kampf aus und siehe da, der server rauchte nicht ein mal ab.
5. support... ich habe am sonntag nachmittag um 17:00 ein ticket geschrieben und es dauerte ca. 15 min bis ein GM sich gemeldet hat. sonntag nachmittag aber... ja ne, der support ist beschissen.

aber du hast recht, lvln dauert lange und man ist nicht mal eben in 3 wochen stufe 40 und hat rr80. oh nein... !
und was das mit dem forum... ach ne, ich spar's mir. aber die wollten zeit und geld sparen, genau.

ja, ich flame.
ja, es ist nicht sachlich.
nein, ich konnte es mir nicht verkneifen.
ja, ich kann verstehen, dass man sich mal luft machen muss aber bitte nicht so.

also mir persönlich dauert das lvln auch bischen zu lang liegt aber warscheinlich dadrann das ich zu "blöd" bin schnell zu lvln
tongue.gif

und das obwohl ich jeden tag mindestens 4 stunden am pc stitz ( ja ich weiß ich bin süchtig blablabla... )

naaaja egal jetzt lad ich mal weiter meine Dawn of War 2 multiplayerdemo über steam runter
tongue.gif

viel spaß euch ncoh

hm dauert es durchschnittlich so lange wie bei anderen MMOs ? Deiner Signatur meinst du ein bestimmtes, und bis ich dort 70 war gingen Ewigkeiten ins Land....bei WAR geht es schnell auch wenn man wie ich nicht viel spielt. Aber vielleicht ist das auch nur Subjektiv.
Ne, das war auf alle Spiele bezogen, die ich schon gespielt habe, und es sind einige.
Natürlich mag es bei einem schneller gehen als bei jemand anderem, aber bei mir, mit etwa gleicher Spielzeit bei verschiedenen Spielen, war es immer in etwa gleich.
Und im direkten Vergleich ging es bei WAR langsamer, da man durch Quests alleine kaum vorwärts kam, man Szenarien spielen musste (open RvR gab es kaum und endete in Warcamp zergen) und je nach Zeit und Destroüberschuss lange warten musste.

Wie es einem im Endeffekt wirklich vorkommt, ob langsam oder schnell, muss jeder selbst entscheiden.

Ich denke nicht, dass es etwas mit "Hirn" zu tun hat, wie sich die Leute in den random zusammengewürfelten Szenarien, Bgs, was auch immer, verhalten. Ich denke dass die meisten Leute ganz genau wissen was man tun müsste, um zu "gewinnen". Ist ja auch selten ne wissenschaft.

Nur schon dass da Leute mit den unterschiedlichsten Zielsetzungen zusammengewürfelt werden, lässt es oft von anfang an scheitern. Die einen wollen gemütlich ne runde spieler kloppen, die andern möglichst effizient punkte einsacken, wieder einem anderen geht es darum die vorgegebenen Ziele zu erreichen.

mir sind die jeweiligen ziele oft völlig schnuppe - das einzige was mich interessiert ist möglichst gekonnt andere leute ins nirvana zu befördern bzw. neuerdings davor zu bewahren. die ziele kommen mir oft einfach sehr aufgesetzt vor und ich empfinde es bis heute noch als ein bischen lächerlich capture the flag in einem mmo vorzufinden, auch wenn das mittlerweile wohl zum standard verkommt.

wenn du dir selbst ne gruppe baust wird so etwas viel seltener vorkommen. nur schon, weil du beim leute anfragen ne gewisse absichtserklärung formulierst, ein gemeinsames ziel. und es kommt einem weniger anonym vor.. auch ein faktor
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist bisschen offTopic aber was sollst

Habe hier einige gehört die sich über mangelhaften Ruf Belohnungen von Healer geäußert haben.

Die haben 100% Recht! Wer anderer Meinung ist, soll mir doch bitte erklären wieso Thingol (#3 bei Heal) mehr als doppelt so viel Ruf bekommt hat als ich (#1 bei Heal)
1. er ist LvL Höher als ich
2. er war im looser Team

http://gallery.muschel-zauber.ch/hostedBilder/healNoRuf.jpg

ist bisschen offTopic aber was sollst

Habe hier einige gehört die sich über mangelhaften Ruf Belohnungen von Healer geäußert haben.

Die haben 100% Recht! Wer anderer Meinung ist, soll mir doch bitte erklären wieso Thingol (#3 bei Heal) mehr als doppelt so viel Ruf bekommt hat als ich (#1 bei Heal)
1. er ist LvL Höher als ich
2. er war im looser Team

http://gallery.muschel-zauber.ch/hostedBilder/healNoRuf.jpg
einfache antwort... er war an mehr als doppelt sovielen kills beteildigt wie du! 49 zu 15... deswegen hat er mehr bekommen
ruf hängt viel davon ab wie viele kills du assistest.

ich würde schätzen das ihr eigendlich nur den stein behalten habt in dem sz und deswegen gewonnen habt sonst hättet ihr weit aus mehr kills gebraucht.

die Antwort ist einfach: er ist nicht so oft verreckt.
clap.gif

Tante Edit sagt der Onkel über mir war schneller, nur den oberen Satz hab ich noch hinzuzufügen.

Es zählt auch der Support...

Beim Eisenbrecher ist es mir am stärksten aufgefallen. Wenn ich in TA ständig nur Destros in die Lava kicke und wir haushoch gewinnen bekomme ich etwa 500 Ruf. Wenn ich daneben aber noch bei Leuten unter Beschuss zur Stelle bin, ihnen wenn verfügbar bewachen gebe und sie mit Eidfreund hochbuffe bekomme ich 1200-1500 Ruf wenn wir gewinnen.

Der Damagemeterwahn verschließt den Blick für andere siegbringende Taten.

Bei einem Endergebnis von 498:500 gibts zudem keinen wirklichen Verlierer.

Eigentlich schon, ist eine einfache Rechnung.

Anwesenheit im Zerg = Ruf
Tot = Abwesenheit im Zerg = Kein Ruf
Also ist Tot = Kein Ruf

Hört sich zwar nach einer Milchmädchenrechnung an, kann aber auch schon seinen Teil dazu beitragen.

Eigentlich schon, ist eine einfache Rechnung.

Anwesenheit im Zerg = Ruf
Tot = Abwesenheit im Zerg = Kein Ruf
Also ist Tot = Kein Ruf

Hört sich zwar nach einer Milchmädchenrechnung an, kann aber auch schon seinen Teil dazu beitragen.

ich hab da andere erfahrung macht... es hängt nicht von der zeit im zerg sondern von den assisteten kills ab, und da die orde in diesem besagten fall deutlich mehr kills hat ist es logisch das er deutlich weniger RP hat
wink.gif

Den strategischen Sinn verliert man wirklich aus den Augen. Allerdings war es auf Egrimm z. B. so, dass man über eine halbe Stunde auf ein Szenario teilweise warten musste. Deshalb wollte ich zumindest auch die 15 Minuten in der Schlangenpassage auskosten. Open-PvP gab es da auch nicht, so hatte man halt keine andere Gelegenheit sich mit der gegnerischen Fraktion zu beulen.

Der Ruf ist übrigens abhängig vom Rufrang. Je höher der eigene Rufrang, umso weniger Ruf bekommt man durch die Kills. Für Gebietskontrollen bekommt dafür deutlich mehr Bonusrufpunkte. @Elindir Dein Level und dein Rufrang sind vermutlich auf der gleichen Stufe. Kommt nun ein 20er mit Rufrang 13, dann ist es logisch, dass er mehr Rufpunkte abstaubt.

Ein Szenariosieg im T4 sollte so feste 2000 Rufpunkte bringen, dann würden sich auch alle dafür etwas mehr bemühen.
smile.gif

Ein Szenariosieg im T4 sollte so feste 2000 Rufpunkte bringen, dann würden sich auch alle dafür etwas mehr bemühen.
smile.gif

Das glaubste doch selber nicht. Da wird die hälfte AFK rum stehen und die auslachen, die sich für ein Sieg den popo aufreißen...

Gott sei es gedankt, daß ich schon seit Wochen nicht mehr in die Szenarien gehe. Das open PvP rock super auf Carroburg. Habe dort jeden Abend was zu tun!
happy.gif

einfache antwort... er war an mehr als doppelt sovielen kills beteildigt wie du! 49 zu 15... deswegen hat er mehr bekommen
ruf hängt viel davon ab wie viele kills du assistest.

Hmm ja kann sein, habe sowieso net grad viel überlegt bei der SC Übersicht
tongue.gif
er ist auch nicht lvl höher, wie ich oben behauptet habe ^^ naja auch ich schalte manchmal mein Hirn ab.

Jedoch beweist diese Übersicht, dass sich Zergen auszahlt... und dies finde ich eine übelst beschissene Tatsache! Ich habe mich noch recht häufig aufgeregt weil ich teilweise letzter war bei erhaltenem Ruf. Dies liegt wohl daran dass ich meist der einzige bin der zb in diesem Elfen Scenario wo man nach Ansage die Flaggen einnehmen muss, sich auch um die Flaggen kümmert. Entweder Zergen wir vor dem Order Spawn oder umgekehrt. Naja hoffe die überarbeiten die Scenarios gewaltig oder entfernen sie ganz aus dem Spiel (für 40er). Weiter fände ich eine Aufteilung im hightlevel Bereich super. Ein Scenario für bis 39 und eins nur für 40er. Die 40er verlassen die Scenario eh grad, wenn die merken das der Gegner mehr 40er hat .....

also mir persönlich dauert das lvln auch bischen zu lang liegt aber warscheinlich dadrann das ich zu "blöd" bin schnell zu lvln
tongue.gif

und das obwohl ich jeden tag mindestens 4 stunden am pc stitz ( ja ich weiß ich bin süchtig blablabla... )

Ich weiß gar nicht was ihr habt?......ich hab im ersten Monat nach Release (September glaub ich ^^) ein bisschen intensiver gezockt (auf die Woche gerechnet so ungefähr 20-25 Stunden) und habe recht schnell level 27 erreicht. Danach konnt ich berufstechnisch nur noch am WE zocken (also von da ab nur noch so ungefähr 10 Stunden die Woche), und siehe da im Dezember war ich dann in der vorläufigen EP-Rente (sprich Rang 40). Ich habe keine DD'ler Klasse gespielt was die gebrauchte Zeit für gewöhnlich etwas in die Länge zieht.
Also im Vergleich zu WoW (Mein Magier hat mit wesentlich mehr Spielzeit ein halbes Jahr gebraucht) oder auch anderen MMO's geht es recht fix wie ich finde. Und mal ganz btw: Es gibt nicht wenige die gesagt haben das es viel zu schnell geht mit dem Max-Level, die haben dann wiederum danach geschrien sofort weiteren Content geliefert zu bekommen (Das war 2 Monate nach Release u.a. hier im buffed-forum zu lesen).

naaaja egal jetzt lad ich mal weiter meine Dawn of War 2 multiplayerdemo über steam runter
tongue.gif

viel spaß euch ncoh

WHooooot? Ich prophezeihe das ich an diesem WE gar kein WAR spielen werde ^^........noch ein Gund mehr sich darauf zu freuen am FR Abend wieder zu Hause zu sein
biggrin.gif

---------------

Zu der Flamerei (weil nicht wirklich ausreichend begründet) von ein paar Forenteilnehmern hier hat Othis meiner Meinung nach schon alles gesagt. Dennoch ein 2 Gedanken hierzu noch:
"Wenn man wenig Zeit hat und nicht jeden tag 10 Stunden spielt brach man mehrere Wochen bis zum Maximallevel."......also jetzt mal ernsthaft: Mehrere Wochen selbst mit 10 Stunden am Tag für das Maximallevel zu brauchen ist Standard bei MMORPGS
hmmm.gif

"-Interface / bzw. das spiel überhaupt ist total verbugt." - Geb ich dir recht, wobei sich hier bei aller liebe zu angebrachter Kritik einiges getan hat, auf der anderen Seite gibt es für mich ehrlich gesagt kein vergleichbar gutes PVP-Erlebnis in einem anderen MMORPG
"-Ein auf Teamplay basierendes Spiel, das Solospieler mehr belohnt! lol" - Da geb ich dir auch Recht; am EP-Ruf-Entlohnungssystem nachschrauben ist sicherlich angebracht....hier sollte vor allen Dingen eben belohnt werden wenn sich ein Spieler auch um die jeweiligen Szenarienziele kümmert, bisher gibt es hierfür meines Wissens GAR keine individuellen Punkte für Spieler. Generelll muss man allerdings sagen, das eigentlich im O-RvR die Seite gewinnt welche effizienter zusammenspielt, insofern gilt das nicht wirklich überall.
"-schlachten mit hunderten spielern gibts auch nicht weil sonst die server abstürzen" - loooooooooooooooooooool, nee genau, ich hatte schon oft genug O-RvR Situationen in denen es locker 100 vs 100 Stand über die ganze Zohne verteilt, so etwas wird gemeinhin unterschätzt aber so etwas vom Netztraffic auf der Softwarebene auf die Beine zu stellen ist ne respektable Leistung (komme aus der Software-Entwicklungsbranche und weiß ein gutes Stück wovon ich rede).
"Weiter geht mit beschissen balancierten servern.
(Is schon ein tolles RvR gefühl wenn man immer mit 5 mann 50 gegenübersteht, YEAH das is RVR!)" - Na ja, du kannst nicht verhindern das die meisten Leute selbst bei dem höchstem Rufbonus nicht die Eier haben auf Seiten des "Loosing"-Team zu gehen (Das war schon zu Zeiten von q3 und cs so.....)
Mein Tip, informier dich im Netz auf welchem Server die Zahlen auf beiden Seiten miteinander vergleichbar sind und mehr als 2000 Spieler auf jeder Seite sind und join den, alles andere ist tasächlich sehr frustrierend. Evtl. poste ich mal ein paar Adressen welche man in der Summe betrachtet als Info-Quelle hierfür gebrauchen kann.

Zurück