Hot Spot VS. Aion

Dragore

NPC
Hi,

da ich auf Arbeit mit meinen Laptop über den dort vorhanden Hotspot ins Internet gehe und es komischer Weise nur bei Aion einen neuen Port anfordert kommt es zu folgenden Problem.

Es kann keine Verbindung mit dem Update Server oder den Regestrierungsserver aufgebaut werden, aus folgenden Grund, bevor der Spot frei ist bricht Aion ab bzw. findet auch bei vorher verbunden inet nichts wobei ich denke es liegt dann auch am port der neu gescuht wird aber soviel Ahnung von Netzwerken habe ich dann doch nicht!?

Meine Frage nun gibt es eine Möglichkeit das die Dauer erhöht wird bevor Aion es automatisch abbricht oder gibt es sogar jemand der weiß wie man bei einem Hotspot den Port dauerhaft hält?

Es funktioniert soweit alles sei es WoW, Browser Games selbst downloads etc. nur bei Aion suckt es leider und ich bin ratlos wie ich es noch probieren könnte...
sad.gif

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir das nur damit erklären, dass der Firewall genau den von Aion benutzten Port nicht durchlässt. Ansonsten ergibt das herzlich wenig Sinn. Kannst du mit demselben Laptop von zu Hause aus problemlos spielen?

Ja klar gehts von zu Hause...würde hier sowas sonst nicht schreiben! Geht auch mit allen anderen umts Surfsticks etc. .

Da wird auch nichts geblockt nur der port neu vergeben was 10-15 sek dauern kann in der Zeit kommt aber bei Aion "verbinden mit dem Regestrierungsserver fehlgeschlagen" dann kann man nurnoch ok drücken und das Spiel beendet sich automatisch(ähnlich wie wenn man zu lange afk war ingame)

Ein Hotspot soll den Zugang zum Internet ermöglichen, und das gerechterweise für jeden Nutzer im gleichen Ausmaß. Die Betreiber wären ja dämlich, wenn sie es dir ermöglichen würden, ein MMO zu spielen, da du den anderen Nutzern die Bandbreite stehlen würdest.

Aion benötigt folgende Ports:

TCP 777
TCP 2106

Ein Hotspot, sofern er wirklich einer ist, stellt folgende zur Verfügung:

DNS: UDP 53
Web: TCP 80, 443
NTP: UDP 123
VPN: UDP 1194, 1195
Radius: UDP 1812, 1813
balancing: TCP 5001-5006

In deinem Fall könntest du höchstens mit dem Betreiber reden, oder eben bis zum Abend warten.

Ein Hotspot soll den Zugang zum Internet ermöglichen, und das gerechterweise für jeden Nutzer im gleichen Ausmaß. Die Betreiber wären ja dämlich, wenn sie es dir ermöglichen würden, ein MMO zu spielen, da du den anderen Nutzern die Bandbreite stehlen würdest.

Aion benötigt folgende Ports:

TCP 777
TCP 2106

Ein Hotspot, sofern er wirklich einer ist, stellt folgende zur Verfügung:

DNS: UDP 53
Web: TCP 80, 443
NTP: UDP 123
VPN: UDP 1194, 1195
Radius: UDP 1812, 1813
balancing: TCP 5001-5006

In deinem Fall könntest du höchstens mit dem Betreiber reden, oder eben bis zum Abend warten.

Ähm du hast aber schon alles durch gelesen? Ich kann mit diesem Hotspot bzw. ungesicherten W-lan(kA was da der Unterschied ist) wunderbar WoW spielen und dies über Stunden oder zählt für dich Wow nich zu einem MMO? o0
Der Port wird ja auch nach dem Aion Start wieder frei gegeben nur dauert es zu lange bei WoW wird der bestehende Port weiter genutzt und ein MMO frisst nun kaum Traffic von dem Breitband auf, da wärs bei einem download(was auch funktioniert) deutlich mehr!

Den Rest den du unten schreibst bringt auch keinen weiter ausser zu wissen welche ports aion used....

Ähm du hast aber schon alles durch gelesen? Ich kann mit diesem Hotspot bzw. ungesicherten W-lan(kA was da der Unterschied ist) wunderbar WoW spielen und dies über Stunden auch oder zählt für dich Wo-w nich zu einem MMO? o0

Den Rest den du unten schreibst bringt auch keinen weiter ausser zu wissen welche ports aion used....

Schäme Dich und versuche Dein HOT SPOT Problem doch alleine in den Griff zu bekommen
tongue.gif

Undank ist der Welten Lohn
angry.gif

Es sollte keinen anderen Weg geben als den Betreiber zu fragen, in der Regel werden nicht gebrauchte Ports geblockt weil da nur unerwünschtes Zeug rein wandert.
Was anderes sagt dir Ennia auch nicht

WOW und Aion verwenden die selben Ports? ja klaaaaaaaaaaaaaaaaaaaar *kicher*

Aion uses ports 2106 for the login server and 7777 to play.
WOW uses ports 3724, 6112 und bei einstellung (naja... wer macht schon alles auf) 6881-688 ist es nicht nötig weitere Ports freizuschalten

Stimmt... beide haben Zahlen drinne
biggrin.gif

Vieleicht liegt es daran das man auf der Arbeit ...arbeiten soll und net zoggen
wink.gif

Ne spaß bei seite ich kenn das problem nicht von mir selbst aber von jemanden anderen.
Ich versuch das zu erklären was ich verstanden habe um das Problem zu lösen.
Und zwar hat Aion anders wie wow keine Wechsel IP um die Verbindung für Spieler stabiel zu halten. Heißt das WARSCHEINLICH wenn du zuhause einen routerbenutzt dieser eine IP/Port angelegt hat für das spiel. Wenn du auf der Arbeit an den Router kommst und dort die eine Feste Ip zuweisen kanns UND irgendwo(da hört mein wissen auf) unter den Aion dateien diese feste IP eintragen kannst ..müsste es klappen...

Wie gesagt ich VERSUCHE zu helfen und kann nur das sagen was ich so mitbekommen habe ...hoffe es hilft irgendwie wenn nicht tut es mir leid ...

MfG

WOW und Aion verwenden die selben Ports? ja klaaaaaaaaaaaaaaaaaaaar *kicher*

Aion uses ports 2106 for the login server and 7777 to play.
WOW uses ports 3724, 6112 und bei einstellung (naja... wer macht schon alles auf) 6881-688 ist es nicht nötig weitere Ports freizuschalten

Stimmt... beide haben Zahlen drinne
biggrin.gif

ähm wo genau schreibe ich das WoW und Aion die gleichen Ports benutzen?

So Danke erstmal für die ganzen Antworten ich teste mal paar Sachen aus. Der Hotspot gehört halt einer sehr großen Galerie mit 40 Läden und ca. 60 weiteren Firmen dazu noch ein Hotel ich glaube es wird schwer dort eine feste ip zu bekommen bzw. nicht kostenfrei wenn überhaupt.

Ennia hat recht, der gewöhnliche HotSpot stellt dir in der Regel nur die nötigsten Ports ( z.B. 80 = HTTP) zum problemlosen mobilen Surfen zur Verfügung. Manche HotSpots (wie z.B. den von der Bahn soweit ich weiß) haben auch mehrere Ports freigeschaltet, worüber du dann zocken kannst, allerdings sind die nicht umsonst. Warum jetzt aber gerade der Nummernkreis für WoW bei deinem HotSpot freigeschaltet ist, keine Ahnung! Vieleicht will der Betreiber selber oder sein Sys-Admin WoW spielen
smile.gif

Ennia hat recht, der gewöhnliche HotSpot stellt dir in der Regel nur die nötigsten Ports ( z.B. 80 = HTTP) zum problemlosen mobilen Surfen zur Verfügung. Manche HotSpots (wie z.B. den von der Bahn soweit ich weiß) haben auch mehrere Ports freigeschaltet, worüber du dann zocken kannst, allerdings sind die nicht umsonst. Warum jetzt aber gerade der Nummernkreis für WoW bei deinem HotSpot freigeschaltet ist, keine Ahnung! Vieleicht will der Betreiber selber oder sein Sys-Admin WoW spielen
smile.gif

Ja das wärs ja aber dann hätte ich eine Grundlage zur Diskussion, wenn die WoW zocken
smile.gif

Nochmals für alle:
Bleibt beim Thema und unterlasst Flames, sonst gibts eins mit dem Paddel drüber!

Ja habe es nochmal mit WoW getestet.

Also ich starte die Wowexe dann geht gleichzeitig der Internet Explorer auf und man muss auf "kostelose Internet Verbindung starten" klicken dann wird man verlinkt auf ne Seite mit Werbung etc. und eine, Timer der anzeigt in 10 Sekunden kann der Zugang genutzt werden.

Ich will aber Aion und nicht WoW spielen ich kann das Blizzard Game gerade nicht mehr sehen
sad.gif

Zurück