Kann WoW mein Internet töten? :o

hört sich immer wieder nach eingeschränkter konnektivität an. die meldung wird vielleicht nicht mehr angezeigt, sieht aber danach aus.

da beißt sich was. dafür kommt alles in frage, was gestern verändert wurde. also auch im hintergrund heruntergeladene updates anderer programme.

zurückpätchen?

Ich hab ja ne böse Vermutung.
Vllt hat Blizzard ne Datei mitgepatcht, welche den Account ansich besser überwachen kann.
Auch das ganze Authenticatordingens oder was auch immer das is.. is ja alles neu..

Und G Data Antivir is eines der besten Internetsecuritys weltweit :-/ Vllt hat mein Programm einfach gerafft, dass Blizz da was seltsames macht und deshalb hat es die Verbindung zum Netz blockiert?

Kam da nicht gestern auch ne News das der Downloadclient nen update bekommen hat und nu UPNP unterstützt.
Ich gehe mal davon aus das das dein Problem sein wird, da es irgendwie nach nem Routing Problem riecht.
Richtigen DNS-Server etc. haste ja eingestellt und nen dnsflush über ipconfig bestimmt auch schon hinter dir odeR?

Auch das ganze Authenticatordingens oder was auch immer das is.. is ja alles neu..
Ist nicht neu nutz ich schon seit ca. 1,5 Jahren, seit dem es den Token halt gibt.

Mit fester IP gabs immer Probleme mit Verbindung zum Router etc. Mit Faulpelz hat das leider nichts zu tun, warum sollte man es sich kompliziert machen, wenns auch einfach geht. Kannst es dir ruhig weiterhin immer kompliziert machen, hab da nichts dagegen
wink.gif
Tjo wenn man nicht weiss was man tut sollte man bei ner IP übern DHCP bleiben.
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jepp. auch das hardware ausspionieren kann ne firewall evtl. nicht zulassen wollen ...

evtl. hat die firewall auch die ports auf dem pc zugemacht.

auch nachdem du sie beendet hast, waren die ports aber weiterhin zu.

Ich hab ja ne böse Vermutung.
Vllt hat Blizzard ne Datei mitgepatcht, welche den Account ansich besser überwachen kann.

Und G Data Antivir is eines der besten Internetsecuritys weltweit :-/ Vllt hat mein Programm einfach gerafft, dass Blizz da was seltsames macht und deshalb hat es die Verbindung zum Netz blockiert?
Könnte man auch probieren: Von der XP-CD starten, ins Repair-setup und "chkdsk /p" rüberlaufen lassen, evtl hat sich wirklich was in den System-Dateien verändert.

na, wenn du, wie gesagt aus einer EDV familie kommst mit nem sauteuren system und pi pa po, dann müsste dir doch da jemand helfen können, oder nicht?
wink.gif

na, wenn du, wie gesagt aus einer EDV familie kommst mit nem sauteuren system und pi pa po, dann müsste dir doch da jemand helfen können, oder nicht?
wink.gif

Mein Vater is grad auf Inbetriebnahme in Toronto ._. Bis Sonntag.
Und ab Sonntag bin ich wieder in Ludwigsburg, da scherts mich dann eh nimmer.

Wenn Sie ja auf die lokalen Rechner kommt liegt ihr Prob im Gateway/DNS-Server/Routing Bereich.
Also entweder hat dich einer Absichtlich ausgesperrt
tongue.gif
soll ja vorkommen. ITler haben manchmal solchen Humor.
Oder halt das die Einstellungen im Router durch die tolle Erfindung UPNP so verdreht worden sind das bei ihr nix mehr geht.
Also geh mal an den Router und schalt UPNP aus, zur not halt nen kompletten Router werksreset
tongue.gif

Kein Plan ob eins deiner Progs das kann- meins hat nen Internetstopknopf- ist der aktiviert geht nix mehr...

Eieiei, was hier an Antworten kommt... *grusel*

Fassen wir doch mal eben zusammen:

Du hast einen Rechner mit WinXP (Professional?)
Die Verbindung zum Internet wird über einen "Hochleistungsrouter" aufgebaut.
Es gibt eine Benutzerkontenverwaltung über einen Server im Haus.
Verbindungsaufbau per WLAN, 8 Rechner im Netz

Die Verbindung zum Server funktioniert.
Die Verbindung ins Internet, sowohl über Webbrowser als auch über Onlinespiele/ICQ/etc. funktioniert NICHT.

Ist das soweit richtig?

Mit diesen Informationen können wir schon einmal sagen, dass die Netzwerkkarte funktioniert.

Kannst du bitte einmal beschreiben, wie bei dir die Internetverbindung aufgebaut wird? Muss dazu dein Useraccount am Server angemeldet sein?
Kommen andere Rechner ins Internet? Kannst du andere Rechner (ausser dem Server) in deinem Netzwerk anpingen?

MfG
Tech Support ;-)

NOIN :O

das is ja wie ein reset.. das bring ich nicht übers herz ;(

Naja jetzt will ich keinen Blödsinn erzählen, da ich leider wirklich nicht genau weiß was dieses Feature genau macht. Ich habs auf jedenfall schon ein 1-2 Notfällen gemacht wo ich nicht mehr weiterwusste und dann hat lustigerweise alles wie gewoht funktioniert ohne, dass er irgendwelche anderen Sachen verstellt hätte.

Abgesehn davon kannst du die angewandte Wiederherstellung wieder rückgängig machen. Also sollte noch mehr nicht funktionieren kannst du wieder rückgängig machen.

http://support.microsoft.com/kb/306084/de

Ich denke auch, dass Blizzard durch den Patch seine Überwachung gestartet, bzw. verstärkt hat.
Deswegen wohl auch die ziemlich schnelle Umsetzung des Patches.
Es ist quasi ein Angriff auf die Privatsphäre und auf den PC, so dass die probleme bestimmt daher kommen.
Im Prinzip ist das echt krass....

...Meine Meinung...

Ist das soweit richtig?
Jau

Kannst du bitte einmal beschreiben, wie bei dir die Internetverbindung aufgebaut wird?

Unser Server im Keller rennt mit Windows Server 2003. Wir haben ein kabelloses Funknetzwerk, bei welchem jeder Computer entweder via USB-Stick, oder via Mini-Funkstation den Weg ins Netzwerk findet. Unser Router, der sich im Kasten unter unserem Telefon befindet (einen Stock übern Server), ist zusätzlicher Funkposten & analysiert die Transfer-Datenpakete, bzw blockt diese oder leitet sie weiter.
Ergo: Hier könnte schonmal ein Punkt sein, wo das Internet no-go sagt.

Muss dazu dein Useraccount am Server angemeldet sein?

Am Server muss keiner angemeldet sein. Der muss nur laufen.

Kommen andere Rechner ins Internet? Kannst du andere Rechner (ausser dem Server) in deinem Netzwerk anpingen?

Jeder außer ich kommt ins Inernet ._.
Und ich kann auch alle anderen Rechner anpingen.
Und auch auf die Netzwerkdateien am Server zugreifen.
Lediglich das Internet geht nicht.

Alles klar, so kommen wir weiter.
Prüfe bitte zunächst einmal, ob nicht nur deine IP, sondern auch dein Standardgateway richtig eingestellt sind.

Hast du Zugriff auf den Server, bzw. kannst du dort nachsehen, welche Pakete geblockt werden?

PS: Ah, eine Ludwigsburgerin! Auch RoFa-Gängerin? ^^

Hallo erstmal

also eure Tips die hier so erscheinen, sind nicht schlecht, aber irgendwie kompliziert. Ist meine persönliche Meinung.
victory.gif

Zu Deinem Problem: Lösche einfach G-Data Antivir vom Rechner und gut is. Danach sollte alles wieder klappen. Dieses Programm hat nämlich die dumme Angewohnheit nach einem bestimmten Zeitraum von ca 2-3 Monate onhen probleme plötzlich komplett verrückt zu spielen z.B keine Verbindung zum Netz, wenn Verbindung falsche Seite oder die wirrsten Fehlermedungen. Hatte diese Probleme nämlich auch. Ich habe einfach G-Data Gelöscht und mit Avira Antivir installiert und siehe da keine Probleme mehr.

ansonsten hilft wohl nur noch Neuinstallation..
sorry.gif

Alles klar, so kommen wir weiter.
Prüfe bitte zunächst einmal, ob nicht nur deine IP, sondern auch dein Standardgateway richtig eingestellt sind.

Alle Netzwerkangaben sind zu 100% richtig eingegeben (:
Subnetzmaske, Standardgateway, persönlich zugeordnete IP-Adresse.

Hast du Zugriff auf den Server, bzw. kannst du dort nachsehen, welche Pakete geblockt werden?

Müsst ich nachgucken.. was ich auf alle Fälle versuchen will, ist nen neuen Account anzulegen.. ohne wow - aber von meinem Rechner aus. Um zu gucken obs an WoW, oder an meinem Rechner ansich liegt.

PS: Ah, eine Ludwigsburgerin! Auch RoFa-Gängerin? ^^

Ich bin atm noch Innsbruckerin (:
Ich zieh erst im Herbst fix nach Ludwigsburg.. momentan bin ich nur an den Wochenenden dort.
(und die kommenden nächsten 2 Wochen weil ich Urlaub hab).

Und in die RoFa geh ich ab und zu.. aber das is mir zuviel Klischee und Pseudo ._. Und irgendwie sieht man da immer mehr Kinder.

Zurück