Kara eqip woher Help

Es kommt auf die klassen an, dann kann man auch mit S1 klar kommen.
Trefferwertung, Mana-Regg etc kann man auch noch durch entsprechende Sockel erhöhen.
Als Pala spiele ich auch mit den gedanken mehr S1 zu holen, da ich dann auch wieder mehr Crits mache und dann schliesslich auch wieder 60% meines Manas zurück bekomme, dann ist zB Mana-Regg wieder zweitrangig geworden.

So sehe ich das zumindest

man kann in dem Raid verkraften, wenn 1-2 ihr equipp durch S1 verbessern
aber der komplette Raid in S1 das klappt nicht
damit ist S1 also immer noch =/= D3 und schon gar nicht mit T4 gleich zu setzen in PvE
hier wurde die These aufgestellt, dass S3 = T4/T5
das bedeutet fuer mich ALLE im raid koennen mit S3 die selbe Leistung bringen wie mit T4/T5
das ist imho vollkommener Schwachsinn

Und sicher kann man T4 Instanzen auslassen. SSC und TK setzten nicht allzuviel an vorraussetzungen an.
*hust*

Ja, kannste vieleicht Lootreaver mit ach und krach legen und mit noch mehr Glück Lurker. Ab dann is aber Sense. Für alle anderen Bosse sollte man schon min 75% episch ausgestattet sein...denn 25 Leute schaffen niemals die 5mio HP von Morogrim in der Zeit...bzw mit dem Bomben usw wirds auch massig Manaprobleme geben. Da nützt dir selbst S3 wenig...

@guibärchen, hab da mal ne frage, wie du das meinst sooooooooooooo einfach an T5-vergleichbares zu kommen und wie du dir das vorstellst ohne ein paar T4-Teile zu sammeln. Ich hab leider nur eins davon bisher und nimm eben zur Überbrückung, das in meinen Augen wirklich nicht soooo schlechte S1-Set. Wenn du Schlangenschrein meinst und dass man ohne Pre nun reinkommt, hat das ja auch nichts mit einfach zu tun^^. Und letzte Woche in Zul sah ich , dass man doch schnell an seine Grenzen gerät.
Korrekt ist glaub ich bei Schneidern, die können sich paar leckere Teilchen bei 375 basteln, die T5-Niveau haben, doch ich als Jäger und Gerber hab nix sinnvolles mit 375 *snief*. Wäre nett nich an deiner Weisheit teilhaben zu lassen um mir mal ne Runde Kara zu ersparen.
biggrin.gif

also das epic zeug von der drachenledererspezialisierung find ich jetzt nicht unbedingt schlecht, ganz im gegenteil finde es sogar recht gut(für leute wie mich=casual gamer)

Wrenn du dich in den Klassenforen über deinen char informierst, wirst du schnell merken, das z.b. beim mage OHNE TREFFERwertung (+hit) nicht viel bei Bossen lvl 73+ geht!
Wenn du mir jetzt PvP sachen zeigst, mit denen du auf +164 hit kommst...nehm ich alles zurück!

Abhärtung brauchste für PvE auch nicht!

Warum gibt es denn wohl PvP und PvE equip????

Aber warum schreibe ich...meine nachredner haben das ja auch schon ausführlich beschrieben...also mach dich schlau und proll nicht mit Crit rum, denn ohne hit kein crit!

Ohh MAN!!!

Wie das allerdings beim Pala ist, den man ja meistens zum heuilen mitnimmt kann ich das nicht sagen aber ein Hunter soll wohl dmg machen und nicht nur sein pet durch kara führen!

also bitte überlege was du schreibst und mach dich vorher in den foren schlau!

Ich bin weiterhin der Meinung und ich schüttel auch immer wieder den Kopf wenn ich es sehe, PvP Items haben im PvE nix zu suchen. Es gibt einige Ausnahmen (Palahandschuhe aus der Arena z.B.) da sind die besser als alles andere, das ist aber die Ausnahme und manche PvP Items kann man aber auch ergänzend zum PvE Equip tragen aber wie gesagt, wenige und Ausnahmen sind hier angesagt.

Da stimme ich dir zu, die Mischung machts...ich persönlich trage auch die PvP armschienen, komm aber mit sockeln etc auf das nötige +hit!

p.s.: ich bin der meinung das man als hunter locker 1-3 teile aus s1 nehmen kann und vor allem auch die s3 axt
smile.gif

allerdings haben die kritiker AUCH recht.man sollte bei seinem restlich gear dann unbedingt darauf achten
+hit zu bekommen (tip: als zwergjäger mit schusswaffe benötigst du weniger hit durch die völker eigenschaft). denn mir nützt alles an +ap und +krit herzlich wenig wenn ich zu 5% verfehle(= 5% weniger dmg).

mein fazit: gegen mixen ist nichts einzuwenden, wenn jeder auf seine attribute schaut kann pvp-eq durchaus eine gute ergänzung sein.muss es aber nicht

Also beim Hunter liegt der Unterschied zwischen PvE- und PvP Equip darin:

- PvP-Gear: Crit, Ausdauer (kann nützlich sein, muss nicht), Abhärtung (bringt im PvE 0)
- PvE-Gear: Agi (dadurch AP), AP, Trefferwertung, Int

Für Kara behaupte ich, ist Trefferwertung noch nicht das Thema. Trage selber 4/5 S2 Teile, Teile des Verteidigers,.. und komme auf 370 Abhärtung. Mit diesem Gear komme ich auf ca. 50 Trefferwertung und bin in Kara trotzdem beim Damage vorne dabei (Missrate höher, aber auch Crit-% höher)

Nach und nach ist PvE-Gear dazugekommen, damit komme ich auf ca. 120 Trefferwertung. Und das ist für Zul Aman, SSC, Gruul gerade noch ausreichend. Für TK oder Hyjal definitiv zu wenig.

Fazit:
Zum starten in Kara tuts auch das PvP-Equip, ergänzt um grüne/blaue Teile mit Trefferwertung. In Kara droppen dann genügend Teile fürn Hunter, und 3 nette Fernwaffen :-)

Genauso wichtig wie die Rüssi ist die Waffe. Da nützt das beste Epic-Gear nix, wenn du mit ner Wumme rumrennst, die 50 dps macht. Gute Fernwaffen gibts in Inis (zB Mecha), gegen Ruf (aber meist ehrfürchtig, zB Ehrenfeste oder bei den Ogrila(!)), zum Kaufen (Ingi) oder gegen Ehre (S1-Armbrust ist ganz nice).

Nicht zu unterschätzen, die Munition. Die beste weisse Muni hat im Vergleich zur Adamantit-Muni (Ingi) 8 dsp weniger. Die epische Muni aus Kara (ab Ruf respektvoll erhältlich) hat weitere 8 dps mehr als Adamantitstachel/-patrone. Das klingt jetzt im ersten Moment nach wenig, aber 16 dps sind verdammt viel!

Und wenn die anderen 9 im Raid top equipped sind, dann kommt es auf deine Ausrüstung nicht wirklich an :-)

wenn ich sowas immer lese ....
Lieber Calimoroxx ... dann bereichere mich doch mal mit deinem übermässigen PVE-Wissen und erkläre mir mal bitte - weil ichs wirklich nicht weiss - wo ist der für mich unsichtbare Unterschied zwischen PVP-Equip und PVE??? Sicherlich gibt es Klassen, wo die PVP-Sets "andere" Werte bevorzugen, aber deshalb solche Pauschalisierungen?
Mal im Speziellen: Warum sollte ein Elementar-Schamane mit S3, also in Werten - die, auf die es meines Erachtens ankommt - (aber vielleicht ist da ja auch schon mein Fehler): ca +900DMG, ca. 33% crit, ca. 9300Mana (was mann im übrigen mit T4 NICHT erreicht) sooooo schlecht im PVE sein?? Erklärs mir mal bitte.
Argumentationen wie Manareg, Trefferwertung, Spellhaste lass ich nicht zählen, weil das die T4 Sets auch nicht verbessern. Ist es die Itemklasse? zuviel Aggro? Oder was? Ich lese immer wieder solche Aussagen, aber keiner wird mal etwas detailierter.

zum Thema:

Ich denke nicht, das es nötig ist, grossartig Heroische Instanzen abzugrasen um nach Kara gehen zu können.
Die Heroic-Marken aus Kara sollten dann natürlich schnellstmöglich zur Equip-Verbesserung ausgegeben werden, aber ansonsten ist das D3-Niveau erstmal ausreichend. - oder halt das S1, wenn ich nicht eines besseren überzeugt werde
wink.gif
siehe oben)

in dem post war doch von T5 die rede, oder hab ich das jetzt übersehen???

T4 ist für nen mage z.b. Müll aus den von dir genannten gründen, kein hit etc.

es gibt aber genug andere items die man in kara farmen, bzw. sich herstellen lassen kann!

wie gesagt, für kara ist das noch nicht ganz so wichtig, allerdings ab kurator wird es ohne guten dmg output auch recht schwer und nethergroll dann vor dem rage nieder zu prügeln wird auch schwierig wenn bei kastern und huntern nur "Wiederstehen" steht!

Ihr schreibt zwar zum größten teil, dass man mit den S1-S3 Teilen im PvE nicht viel anfangen kann,
was aber durchaus Sinn macht, ist die PvP non Set Epics sowie die S1 Waffen zu kaufen, welche es auch für Ehre gibt. Auf den non Set epics ist im gegensatz zu den Gladi Sets genügend +hit vorhanden und die Arena Waffen sind meiner Meinung nach (zumindest für Shadowpriests, zu den anderen Klassen kann ich nichts sagen)
das beste, was es bis mindestens den T5 Inis gibt.

Ihr schreibt zwar zum größten teil, dass man mit den S1-S3 Teilen im PvE nicht viel anfangen kann,
was aber durchaus Sinn macht, ist die PvP non Set Epics sowie die S1 Waffen zu kaufen, welche es auch für Ehre gibt. Auf den non Set epics ist im gegensatz zu den Gladi Sets genügend +hit vorhanden und die Arena Waffen sind meiner Meinung nach (zumindest für Shadowpriests, zu den anderen Klassen kann ich nichts sagen)
das beste, was es bis mindestens den T5 Inis gibt.

jo....
es sagt ja auch keiner, dass man PvP Klamotten komplett in den Muell hauen kann
gibt gute sachen, die das PvE equipp fuer raids ergaenzen koennen
nur wenn hier Leute behaupten, dass S3 fuer PvE T5 Niveau hat, dann ist das einfach faktisch falsch.
Wer glaubt er koennte komplett S1 equipped nach Kara laufen und waere dabei nicht nur ein Klotz am Bein der Gruppe der hat den unterschied zwischen PvE und PvP nicht verstanden

ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, vielleicht wurde es ja schon erwähnt, aber ich wiederhole es halt im notfall.

Gerade mit Schneider/Lederverarbeitung/Schmied kommt man recht einfach an gute Ausrüstungsteile. Vorraussetzungen: etwas Gold und Beruf auf 375
Schaut mal ins AH ob ihr epische Muster aus SSC oder TK findet. Da gibt es Muster die dann bop items ergeben. Die benötigen (jetzt bei Leder) ein paar schwere Knotenhautleder, ein paar Ur* und 2 Urnether (kann bei Schmied anders sein).
Die Muster gibt es auf Lordaeron relativ günstig (hab die meistens für 3 -400g gekauft).
Auch die Abzeichen Belohnungen sind nicht zu verachten. Ein bissl zeit müsst ihr halt investieren, die Abzeichen farmt man net an einem Abend.
Eventuell jemanden aus den Gilden, die schon MH/BT sind oder besser clear haben, fragen wegen Teilen die Nethervortex brauchen.
Und wenn man im Gold schwimmt, nach Mustern aus MH/BT und Herz der Dunkelheit ausschau halten.
So kann man auch ohne je eine Raid ini gesehn zu haben an gute pve Rüstung kommen.
Für Waffen, Schilde, Ringe und das ganze sollte man aber schon zumindest nach Kara bevor man SSC oder TK will (wie da die pvp Teile aussehen weiss ich nicht genau, Waffen kann man glaub ich auch pvp sachen nehmen)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also beim Hunter liegt der Unterschied zwischen PvE- und PvP Equip darin:

- PvP-Gear: Crit, Ausdauer (kann nützlich sein, muss nicht), Abhärtung (bringt im PvE 0)
- PvE-Gear: Agi (dadurch AP), AP, Trefferwertung, Int

Für Kara behaupte ich, ist Trefferwertung noch nicht das Thema. Trage selber 4/5 S2 Teile, Teile des Verteidigers,.. und komme auf 370 Abhärtung. Mit diesem Gear komme ich auf ca. 50 Trefferwertung und bin in Kara trotzdem beim Damage vorne dabei (Missrate höher, aber auch Crit-% höher)

Nach und nach ist PvE-Gear dazugekommen, damit komme ich auf ca. 120 Trefferwertung. Und das ist für Zul Aman, SSC, Gruul gerade noch ausreichend. Für TK oder Hyjal definitiv zu wenig.

Fazit:
Zum starten in Kara tuts auch das PvP-Equip, ergänzt um grüne/blaue Teile mit Trefferwertung. In Kara droppen dann genügend Teile fürn Hunter, und 3 nette Fernwaffen :-)

Genauso wichtig wie die Rüssi ist die Waffe. Da nützt das beste Epic-Gear nix, wenn du mit ner Wumme rumrennst, die 50 dps macht. Gute Fernwaffen gibts in Inis (zB Mecha), gegen Ruf (aber meist ehrfürchtig, zB Ehrenfeste oder bei den Ogrila(!)), zum Kaufen (Ingi) oder gegen Ehre (S1-Armbrust ist ganz nice).

Nicht zu unterschätzen, die Munition. Die beste weisse Muni hat im Vergleich zur Adamantit-Muni (Ingi) 8 dsp weniger. Die epische Muni aus Kara (ab Ruf respektvoll erhältlich) hat weitere 8 dps mehr als Adamantitstachel/-patrone. Das klingt jetzt im ersten Moment nach wenig, aber 16 dps sind verdammt viel!

Und wenn die anderen 9 im Raid top equipped sind, dann kommt es auf deine Ausrüstung nicht wirklich an :-) jau und die andren 9 habe sicher bock, den einen da durchzuschleppen, auch wenn er praktisch nichts zum schaden beitraegt^^

Zurück