Katzenfrage^^

Nymph

Rare-Mob
Kommentare
5
Buffs erhalten
5
hallo liebe mit-pelz-/rinden-/federn-träger^^

da ich meine secondspecc auf katze gewechselt habe wollte ich euch einfach mal freundlich fragen (damit ich auch freundliche antworten bekomm^^) welche anfangs"rota" ihr bei statischen bossen (zB saurfang/fauldarm) nutzt in 2 fällen:

a) als manglebot (im schlimmsten fall wenn man noch FFF legen muss)

b) als normale katze^^

mich interessiert nur der start...meine prio danach üb ich schon^^ ich würde halt gern wissen wann der perfekte moment für gewisse attaken ist (zB mangle als bot) damit man von allen debuffs etc perfekt profitiert...

ist halt alles bissl konfus wenn man baum/bär/eule kennt...

schließlich möchte ich auch eine brave katze sein und alles richtig machen^^

lg <3

Manglebot? Was'n das?

Ich eröffne immer folgendermaßen:
Vor dem Charge FF (egal ob schon n anderer Druide FF gecastet hat.. Macht der Gewohnheit) -> Zerfleischen -> Krallenhieb -> Wildes Brüllen und dann die Routine

So mach ich das bei jedem Boss.

danke erstma..ich dachte schon hier gäbs plötzlich keine katzen mehr xD

manglebot (mangle = zerfleischen): wenn du der einzige im raid bist der zerfleischen als debuff liefern kann musst du das auch tun...wenn aber zB bären dabei sind kannst du zerfleischen ja eig komplett rauswerfen...ich wollte halt wissen (wenn man zerfleischen setzen muss) wann man das genau tut (also: vor X nach Y)...oder frei schanuze? (is mit feenfeuer eig das selbe)

ok deinen anfangsattacken kenn ich jez^^ vllt würde zur bestätigung oder änderung noch die eine oder andere katze hier ihren senf dazu geben? bitte
biggrin.gif

Du machst aber bitte nach dem mangle schon SR damit rake auch schon davon profitiert

Zerfleischen erhöht halt den Blutungsschaden, daher nur logisch, daß es vor den Blutstyles gesetzt wird.
Und natürlich kannst du das WB auch direkt nach dem Zerfleischen setzen, wie Figet andeutet - nur kann es dann halt sein, daß du dann nur einen CP hast und WB sehr früh weider ausläuft und erneuert werden muss, was ebenfalls immer ein paar DPS kostet. Mir geht's bei der Eröffnung darum, daß WB mindestens so lange läuft bis ich das erste Zerfetzen mit 5CP raushauen kann. Und da es trotz annähernd 70% Critchance immer vorkommen kann, daß Schreddern 3, 4 mal nich crittet, hab ich halt lieber n kleines Zeitpolster - reine Geschmackssache.

Zerfleischen erhöht halt den Blutungsschaden, daher nur logisch, daß es vor den Blutstyles gesetzt wird.
Und natürlich kannst du das WB auch direkt nach dem Zerfleischen setzen, wie Figet andeutet - nur kann es dann halt sein, daß du dann nur einen CP hast und WB sehr früh weider ausläuft und erneuert werden muss, was ebenfalls immer ein paar DPS kostet. Mir geht's bei der Eröffnung darum, daß WB mindestens so lange läuft bis ich das erste Zerfetzen mit 5CP raushauen kann. Und da es trotz annähernd 70% Critchance immer vorkommen kann, daß Schreddern 3, 4 mal nich crittet, hab ich halt lieber n kleines Zeitpolster - reine Geschmackssache.

Seh ich auch so.

kann ich zustimmen...
  1. ich mach nur FF rauf wenn keine Eule da ist
  2. ich mach Zerfleischen nur regelmäßig drauf wenn kein Bär oder MS im Raid ist
  3. ich nutze Wildes Brüllen mit 3CP+ um weniger GCD zu verschwenden
mangle bot ist nicht mehr so wild wie "früher" da die Laufzeit 1 min beträgt
zerfleischen als opener mit krallenhieb und dann wildes brüllen
(obwohl dann krallenhieb ohne wildes brüllen nicht so stark ist, mache ich es am anfang trotzdem so weil es wenig energie verbraucht und 2-4 CP gibt egal ob Bär oder MS bei sind)
dann meist ein schreddern und dann tigerfuror+berserk, schreddern, krallenhieb bis 5CP und dann zerfetzen

schön
biggrin.gif
ich find das sehr interessant zumal fast jeder das n bisschen anders zu machen scheint oder sieht^^

ruhig weiter mit den vorlagen
tongue.gif

iwie hör ich raus das viele trotzdem mangle usen obwohl sie´s fürn raid ansich nicht müssten...wegen den schnellen cps am anfang ?

ich nutze zerfleischen zumindest nur am anfang, wenn ein bär oder ms da ist
und klar nur wegen der schnellen cps am anfang

alternativen sind halt schlechter wie ich finde

krallenhieb und schreddern nutzen um auf Wildes Brüllen CP zu kommen...naj :/

ich nutze zerfleischen zumindest nur am anfang, wenn ein bär oder ms da ist
und klar nur wegen der schnellen cps am anfang

alternativen sind halt schlechter wie ich finde

krallenhieb und schreddern nutzen um auf Wildes Brüllen CP zu kommen...naj :/
so dacht ich mir das^^ aber lieber einmal mehr nachfragen..besonders weil´s durchaus spannend ist andere erfahrungen zu hören^^ danke euch <3

zudem: ms warries sind zur zeit im pve eh tot (furys helfen uns nix, ne?) und mir isses zumindest in rnd raids auch lieber keinen bären zu haben...ein konkurrent weniger xD

also wir haben immer ein MS bei...fury macht zwar mehr reine dps aber MS support is immer nice
was mir fehlt atm ist ein blut dk will den 20% Buff für physischen schaden^^

Man hat als Katze ja keine feste Rota sondern eine Prioritäten-Liste. Trotzdem ist der Kampfbeginn doch meist recht gleich, ähnlich einer Rota.

Feenfeur - (wenn kein Bär oder Eule im Raid)
Zerfleischen - (wenn kein Bär ode MS-Krieger im Raid, wenn doch starte ich mit Schreddern)
Wildes Brüllen - (mit dann 1-2 CP's)
Krallenhieb - (erst nach dem WB damit es schon davon profitiert)
Schreddern XX- (bis 5 CP's)
Zerfetzen - (immer nur mit 5 CP's setzen!!! Beim Erneuern auch drauf achten es kurz austicken zu lassen um den letzten Tick noch mitzunehmen)
Schreddern XX - (bis 5 CP's, zwischendurch Krallenhieb erneuern nachdem es ausgelaufen ist, damit der letzte Tick noch mitgenommen wird)
Wildes Brüllen - (versuche ich wenn möglich auch mit 5 CP's zu setzen, geht notfalls aber auch mal mit 1-4)

jetzt sammel ich meistens Energie bis ca.90 um direkt Berserker zu aktivieren ( frühest möglicher Zeitpunkt um es evtl. im Bosskampf nochmal aktivieren zu können)

u.s.w. - "normale" Prio-Liste fahren...

*Omen der Klarsicht procs möglichst für Schreddern verwenden, notfalls halt auch mal für Krallenhieb, das lässt sich kaum vermeiden. Aber man sollte versuchen es nicht für Zerfetzen zu nutzen da es dann Energie Verschwendung wäre, gerade mit T10 4er Bonus.

* Wilder Biss nur setzen wenn dadurch Wildes Brüllen und Zerfetzen nicht auslaufen. Als Maßstab kann man hier nehmen dass beides noch länger als 10 Sek. laufen muss. Da dass nicht soo oft vorkommt habe ich in eimem z.B. Saurfang Kampf nur 2-5 wilde Bisse. Aber selbst ohne wilder Biss sind bei Saurfang z.B. über 15k dps möglich. * In der Berserker Phase ist es natürlich einfacher den Biss zu setzten.

!!!Tigerfuror nicht vor Berserker benutzen da während der Bersi-Phase der AP-Buff von Tigerfuror nicht wirkt !!! ( Ich nutz es meistens direkt nach der Bersi-Phase)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich machs immer so, dass ich als allererstes Berserker zünde. So kann ich es in der Regal 2x im Kampf anwenden. Hier kommt auch noch der Vorteil, dass nach kurzer Zeit gleich alles proggt (Trinkets, Verz, Ringe etc.) und man dies alles in die Berserker-Phase mitnimmt.

Dann siehts halt (wie bei den meisten) so aus: Zerfleischen, wenns critted (sprich: 2 Combopunkte) Wildes Brüllen, ansonsten Krallenhieb (war dann halt Pech) und Wildes Brüllen. Danach kannste dann (vor allem in der Berserker-Phase) voll loslegen.

Ich hab mal ne Frage: Viele sprechen von "Erneuern von Zerfetzen": Mir kommts vor, als würde es fast immer unmöglich sein, das aktuelle Zerfetzen vor seinem Ende zu erneuern. Es funzt dann einfach nicht. Ist es bei euch auch so?

Das kommt immer dann vor wenn das vorherige Zerfetzen wegen irgendwelchen Procs höher getickt hat als das neue ticken würde. Aber is nich weiter schlimm da man ja in der Regel eh den letzten Tick abwarten soll.

!!!Tigerfuror nicht vor Berserker benutzen da während der Bersi-Phase der AP-Buff von Tigerfuror nicht wirkt !!! ( Ich nutz es meistens direkt nach der Bersi-Phase)
Stimmt, der buff wird "gelöscht". Na und? Machen trotzdem fast alle ferals, die gut dps machen - und warum? Weil man dadurch direkt am Anfang Berserker raushauen kann, wenn trinkets geproct sind usw.
Das sieht dann ungefähr so aus:
Feenfeuer (allein schon, um dem Tank 1 Sekunde Antankzeit zu geben)
Zerfleischen (Grundsätzlich, Bären sind zu langsam am Anfang und MS Krieger gibt es nicht)
Wildes Brüllen
Krallenhieb
[kurz auf Energie warten]
Schreddern
Tigerfuror
Berserker
... halt dann dots draufpacken und Wildes Brüllen erneuern

edit: hatte Krallenhieb vergessen

Also dann lieber energypooling für 5-6 sekunden damit man mit 90-100 energie in die berserkphase startet?
schwachsinn

Energypooling ist nie ein Problem. Ob ich vor der Berserker Phase kurz auf Energie warte oder danach mit 0 Energie und ohne Tigerfuror da stehe macht keinen Unterschied. Alles ausgiebig getestet. Solange die Energie nicht voll läuft ist Energiepooling niemals "Schwachsinn".

Ich habe einfach mal Saurfang 25HC genommen und die ersten 5 ferals durchgeguckt: es macht jeder, absolut jeder. Wie ich bereits oben schrieb: Es ist die beste Möglichkeit, schnellstmöglich alle dots und buffs oben zu haben und auch zu halten - und das ganz unabhängig von irgendwelchem critluck. Beim 2. Berserker später irgendwann mag das eine andere Geschichte sein, wenns passt kannst du da gerne auf Energie warten.

Zurück