Katzenfrage^^

Ja kann schon sein. Es kommt halt auch immer darauf an wielange ein Fight dauert. Wenn ich zu Sauerfang HC gehe und weiss dass ich eh nur 1 Bersi-Phase habe da der Kampf nur 2.40 Min. dauert habe ich ihn lieber gut getimed. Is vielleicht auch Geschmacksache. Aber ich nutze Tigerfuror ja schon recht früh um so schnell wie möglich alles auf dem Boss zu haben, dafür würde mir Bersi in 90% der Fälle keinen zeitlichen Vorteil bringen.

Aber schön mal wieder hier eine Diskussion zur Katze zu haben wo es ins Detail geht... :-)

also ich machs bissl anders am start
Zerfleischen und Krallenhieb rauf und dann mit 2-4 CP (ideal 4) Wildes Brüllen
dann einmal Schreddern und sofort Tigerfuror und Berserker (Tigerfuror erhält zwar nicht den Push, aber ich hab sofort volle Energie für Berserk und kann damit ordentlich Schreddern)
ich glaube auch das macht den Kohl nicht fett

Ich hab versucht mein Wildes Brüllen ein wenig umzustellen, so dass ich versuche immer mit 4 CP auszulösen. So werden weniger GCD verbraucht und meiner Erachtens habe ich meine DPS dadurch ein wenig höher und stabiler.
Knapp 14k bei Saurfang denke ich is ok, rechnerisch is noch mehr drin, aber optimale DPS ist immer noch bissl andere Baustelle.
Muss auch 2mal Donnerstampf und einmal Anregen infight macht, ist nicht so viel dps verlust, aber stört schon.

Und ja zerfetzen kann nicht mit neuen zerfetzen überschrieben werden, wenn das neue mit weniger Schaden ticken würde. Kenne das auch gute ich mach da einfach mit Krallenhieb und manchmal auch Schreddern weiter gibt zwar kein CP, aber ich mach DMG und Rota/Prio wird nicht gestört oder ich überschreibe Wildes Brüllen ein wenig früher.

Wenn du (wie ich ja auch meine) Berserker am Anfang benutzt - warum machst du dann Krallenhieb vor dem Wilden Brüllen? Drehe es um und du hast keinerlei Nachteile, aber Krallenhieb profitiert schon vom Wilden Brüllen. Auch wenn du am Anfang nur 1 Kombopunkt hast, dank Berserker schaffst du es trotzdem rechtzeitig (sicher sogar mit 4-5 Kombopunkten das neue Wilde Brüllen).

Halten wir es fest: jeder macht es irgendwie ein wenig anders. 5-7 Posts und jeder hat ne andere Methode mit der er bei einem Boss wie Sauerfang seine 14-15k dps fährt. Denke da sollte man nicht so sehr drauf rumreiten wer was nun am Besten macht

geb ich dir recht Sch1llman
Aber ich kann die GCD am Anfang für andere Sachen nutzen und der eine Krallenhieb ohne Wildes Brüllen tut wirklich nicht weh.
Und mit einem CP Wildes Brüllen auslosen, ist laut elitejerks Energie- und GCD Verschwendung. Ich finde es einfach auch viel entspannter in der doch etwas hektischen Startphase eine lange Laufzeit von Wildes Brüllen zu haben.
Du musst dafür relativ schnell wieder Wildes Brüllen auslösen und das braucht ja auch Energie, ich setzte dafür zB ein Schreddern und gleiche somit etwas später den verlorenen DMG aus.

richtig Feresh
Das ist ja das schöne an Prioritäten und dem ganzen Kram beim Feral bissl unterschiedlich in der Abarbeitung und trotzdem gute DPS wenn die Hauptrota beachtet wird.

Und ich mach das ja auch keines Falls perfekt, wenn RAWR mit Buff 15.5k DPS angibt (optimal) und ich so 14.3 mache...

Mal ne andere Frage:
Kennt ihr das mit den Laufzeitunterschieden bei Krallenhieb? Bei mir läuft der öfter mit unterschiedlichen Zeiten aus und das mal schneller als erwartet, also nicht im Bereich von mehreren Sekunden oder so. Die Unterschiede sind gering, doch wenn ich Wilder Biss nutze, habe ich den Eindruck läuft Krallenhieb nicht so lange wie geplant.
Werd am Donnerstag mal Log von Saurfang checken.
Habt ihr da Infos?

Hallo, mal eine kurze Frage einer mittelmäßig erfahrenen Katze..
Was mach ich, wenn sowohl Zerfetzen als auch WB noch ca. 8 sec laufen, also noch nicht erneuert werden müssen, ich aber 5 CP auf der Tasche hab? Wilder Biss is mir zu gefährlich, weil dann eins der beiden anderen sicherlich ausläuft
Ignorier ich das und schredder weiter, bis WB oder Rip ausläuft?

Ich mach bei ArP Softcap und ca.5,5k GS an die 9k dps an Saurfang im 25er nromal und finde das etwas wenig^^

btw: schön, mal wieder eine KAtzendebatte zu lesen hier..
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mach ich, wenn sowohl Zerfetzen als auch WB noch ca. 8 sec laufen, also noch nicht erneuert werden müssen, ich aber 5 CP auf der Tasche hab? Wilder Biss is mir zu gefährlich, weil dann eins der beiden anderen sicherlich ausläuft
Ignorier ich das und schredder weiter, bis WB oder Rip ausläuft?

Dass merkst du ja relativ gut zwischen 8-12 sek, dann wird empfohlen (wenn du Wilder Biss nicht mehr setzen kannst) Wildes Brüllen zu überschreiben und danach schnell wieder Zerfetzen mit 5CP zu setzen.
Du solltest dafür sorgen das die nicht synchron sonder asynchron weiter laufen.

Die Asynchronität zwischen Rip und WB find ich manchmal echt tricky, weil wenn man da nicht aufpasst, läuft das halt genu gleich ab und dann hat man den Salat. Aber stimmt, wenn ich WB nachsetz, is das besser, als Zerfetzen zu überschreiben zu versuchen. und5 CP einfach stehen lassen und weiterschreddern is ja auch doof
Und ich muss sagen, immer genau dann wenn ich doch WIlden Biss mache, verlässt mich mein Crit/Omen-Glück und ich steh mit heruntergelassenen Hosen da un irgendwas läuft aus...^^

Noch ne Frage nur zur Groborientierung: Gestern waren 9,5k dps bei Saurfang drin. ICh hab aber das GEfühl, da geht mehr. Täusch ich mich? Müsste /Könnte ich deutlich mehr machen? Link folgt: (ACh ja, ich weiß dass meine Waffe nicht verzaubert ist, bin ich noch nicht dazugekommen, is relativ neu..
wink.gif
)

Mein Char in der Armory

Apropos Waffe: Macht etwas anderes als 110 AP Sinn? zB die Proccverzauberung mit 400 AP? oder procct die bei ner Katze gar nicht?

Die Asynchronität zwischen Rip und WB find ich manchmal echt tricky, weil wenn man da nicht aufpasst, läuft das halt genu gleich ab und dann hat man den Salat. Aber stimmt, wenn ich WB nachsetz, is das besser, als Zerfetzen zu überschreiben zu versuchen. und5 CP einfach stehen lassen und weiterschreddern is ja auch doof
Und ich muss sagen, immer genau dann wenn ich doch WIlden Biss mache, verlässt mich mein Crit/Omen-Glück und ich steh mit heruntergelassenen Hosen da un irgendwas läuft aus...^^

Noch ne Frage nur zur Groborientierung: Gestern waren 9,5k dps bei Saurfang drin. ICh hab aber das GEfühl, da geht mehr. Täusch ich mich? Müsste /Könnte ich deutlich mehr machen? Link folgt: (ACh ja, ich weiß dass meine Waffe nicht verzaubert ist, bin ich noch nicht dazugekommen, is relativ neu..
wink.gif
)

Mein Char in der Armory

Apropos Waffe: Macht etwas anderes als 110 AP Sinn? zB die Proccverzauberung mit 400 AP? oder procct die bei ner Katze gar nicht?

Leider funzt der Link nicht. Ist jetzt auch die Frage: 10er oder 25er?
Bei der Waffenverzauberung scheiden sich die Geister. Die einen nehmen Berserker, die anderen Mungo.

Öhm, bei mir funzt der link...oO
Egal, 25er wars...
hab raidbuffed so ca. 12,4k AP, 66% Crit, 750 ArP+Skorpion, 236 Tempowertung....

Ich weiß nich, täusch ich mich oder geht da nich mehr?

Öhm, bei mir funzt der link...oO
Egal, 25er wars...
hab raidbuffed so ca. 12,4k AP, 66% Crit, 750 ArP+Skorpion, 236 Tempowertung....

Ich weiß nich, täusch ich mich oder geht da nich mehr?

Also 9,5k DPS bei Sauerfang bei dem Equip sind schonmal super. Man muss bedenken, dass du ja noch ein paar 245 bzw. 232er Teile anhast und nicht mal ein Set-Teil dabei ist (nur so zum Vergleich: der 4er-Bonus des T10-Sets macht so ca. 2k DPS aus).

Geh aber lieber vom Skorpion weg, den kannste im Prinzip knicken. Da fährste mit dem Tempo-Trinket vom Händler bzw. mit dem Schädel vom 2. Boss in ICC10er besser. Prob ist nun, dass dir viele Sachen fehlen, die du nur durch Marken bekommst. Und die sind ja nicht von heut auf morgen verdient (aber Fokus erstmal auf T10 Kopf, Schulter, Brust und Hose).

Hm ok, danke für die Antwort
smile.gif

Ich hab mir die Setboni nie so angekuckt, da ich mir die hose sofort hab craften lassen, die handschuhe gedroppt sind und die gecraftete 245er brust auch recht gut war immer..und schultern sind ja auch gedroppt..
wink.gif
Da hat michmein dropglück wohl etwas hintergangen..+g*
Naja, Ich peil den Kopf an, weil ein Token fliegt bei mir noch im inventar rum, das wär dann sehr fein
smile.gif

Öhm, ich hab mich mit dem skorpion halt an den guide gehalten, von wegen softcap und so..soll ich wieder komplett auf ArP sockeln und nur das hardcap im auge haben? WUsste nicht, dass der markenschmuck echt besser is...

Maan und ich hab mich gefreut, nicht lauter marken für Equip rauswerfen zu müssen.
wink.gif
Mist, dann hallo Archa! *würg*

Danke für die tollen tipps
smile.gif

Sockel Arp nur wenn du mit sockeln über 1k arp (besser 1100) kommst . vorher trinket +softcap und agi

Jup der scorpion ist einfach viel zu wenig aktiv als dass er nutzt da is das Marken Trinket einiges besser
T10 4er Bonus ist Pflicht, der ist viel zu stark als das man ihn auslassen könnte.

Verzauberung sieht eig so aus Berserker->Massaker im Endgame ist aber Schwarzmagie richtig gut der Haste proc kommt durch Dots glaube, kann man im Rawr sehr gut sehen
dmg bei 9.5k im 25er würde heißen ohne Buff 6.6k glaube das entspricht schon ziemlich dem Equip

Topic: Armor penetration rating

Armor is a stat with diminishing returns. Meaning: the more Armor you have, the worse it gets in terms of damage reduction percentage. The first 1000 armor are far more valuable, than the last 1000 armor. That is the reason, that ArPen scales better than linear. When you have only a little bit ArPen, you reduce your target's armor only a little bit - but we know that the last 1000 armor are not that important. But if you manage to gather more ArPen, you will reduce your target's armor more and more, which gets more and more valuable.
Short story: ArPen scales better than linear - the more you have, the better each point of it becomes.

At about 400 - 500 ArPen, ArPen becomes the best stat
The exact amount depends on your gear (especially the trinkets). Use RAWR or Toskk to find out, when exactly ArP overtakes Agility. Also remember, that the value of both is very similar at that low lvl of ArP. The difference is extremely small and only gets bigger, when you gather more ArP.
As soon as you can reach these numbers, regemming all Agility gems for ArP gems would improve your DPS.
Our goal is to come as close to the ArP Hard Cap as possible.
Quelle

Du kannst also bereits jetzt auf ArPen gehen

At about 400 - 500 ArPen, ArPen becomes the best stat
Das gilt aber höchstens mit Arp-Trinket, wobei ich dann aber immer zusehen würde an das Softcap zu kommen.

Ohne Trinket lohnt es wie bereits gesagt erst, wenn du 1000-1100 Arp zusammenbekommst, sonst fährt du mit Agi besser.

Das gilt aber höchstens mit Arp-Trinket, wobei ich dann aber immer zusehen würde an das Softcap zu kommen.

Ohne Trinket lohnt es wie bereits gesagt erst, wenn du 1000-1100 Arp zusammenbekommst, sonst fährt du mit Agi besser.

Im Prinzip ergibt sich das schon von selbst. Wenn die Arp-Wertung noch so niedrig ist, dass sich das Arp-Sockeln nicht lohnt ist Agi eh Pflicht, damit du überhaupt mal ein Mindestmaß an Crit und Ap kommst. Ich würde ihm aber auch schon empfehlen, bereits jetzt Arp zu sockeln. Was man nämlich hierbei vergisst: der Skorpion ist, wenn mans so liest, ein nettes Trinket - nur die Prog-Zeit ist erstens relativ kurz und zweitens nicht sehr häufig. Da hab ich lieber konstant meine über 300 Angriffskraft + Tempo (auch wenn letzteres in dem Equip-Bereich eine noch untergeordnete Rolle spielt).

Das mit der Schwarzmagie-Verzauberung hatte ich natürlich vergessen. Im Endgame-Bereich (also wenns solche sagen gibt wie LK 25 hero) wird auch häufig Schwarzmagie auf die Waffe gezaubert, da alle anderen Werte bereits am Cap sind und eigentlich nur noch Tempo einen Dps-Schub gibt.

Hm, dass ArP an ein Hardcap kommt, is klar, aber gibts auch ein AP-Cap, abe dem Tempo einfach besser ist?

wenn du dein arp cap erreicht hast wird haste einfach zu stärksten wert
und auch vorher ist haste schon ein guter wert um seine dps zu erhöhen
in sockeln hat es aber nicht zu suchen, sollte man sein arp cap noch nicht erreicht haben

und ap ist sowieso kein wert, den ein feral explizit pushen sollte

Zurück