Kein T9 für Marken, dafür ein "wachsendes Set"

DeathDragon

Rare-Mob
Mitglied seit
31.03.2006
Beiträge
349
Reaktionspunkte
46
Kommentare
145
Buffs erhalten
124
Moin Leute,
Blizzard vertritt ja die Meinung, jeder soll den Content sehen. Ich habe auch nichts dagegen, dass man relativ einfach nach ICC/PDK kommen kann und dort mitraiden. Nicht jeder Neuling spielt von Grund auf schlecht. Mich stört es einfach, dass man mit 0 Raiderfahrung sich T9 holen können und direkt ICC raiden. Mir ist in letzter Zeit vermehrt aufgefallen, dass die Spieler in PDK immer umso schlechter werden. So sterben in PDK25 die Leute immerwieder an Anfängerfehlern
- Gehn nicht aus dem Feuer
- Lassen den Giftdebuff von Ätzschlund nicht entfernen
- Entfernen den Buff von Jarraxus nicht
- Unterbrechen max 1-2 Leute die Mobs beim PVP Boss
- ...

Deshalb würde ich den Vorschlag machen, dass man sich ein einfaches blaues Set in Hero Inzen holen kann. Man kriegt dann für 3(auch mehr oder weniger) Instanzbesuche ein Setteil. Das Setteil ist auf dem Niveau für Naxx10/25. Also man hat mit dem Set das Equip um Naxx10/25 Clearen zu können. Hat man das Set komplett kriegt man eine Quest in der man Kelthuzad töten muss und als Belohnung wird das Set auf Uldu10/25 Niveau aufgewertet. Das ganze geht dann bis PDK so weiter und man hat am Schluss ein Set auf T9 Niveau.

Klar kann das Set etwas besser sein, damit man es nicht ganz so schwer hat die Endbosse zu legen, trotzdem hat man mit dieser Taktik nach 15Instanzbesuche und 3Raidinstanzen das Equip um ICC Raiden zu können. So haben Neulinge ihre ersten Raiderfahrungen gemacht und die alten Raidinstanzen werden wieder etwas besucht.

Interessant wäre es noch wenn das Aussehen vom Set mit jeder Quest mitwächst. Also dass das blaue extrem schlicht ist und mit jeder Stufe "epischer" aussieht, und nicht einfach die T7-10Sets als Layout nehmen.

Was haltet ihr von der Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haha, du denkst ehrlich das die Leute die PDK clearen Yoggi umhauen würden? rofl ^^'
Ulduar ist imho immernoch schwerer als Pdk.
@Topic: Halt ich ansich für ne miese Idee, finden sich keine Leute die Naxx geschweige denn Ulduar machen würden..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
finden sich keine Leute die Naxx geschweige denn Ulduar machen würden..
Wenn man seine Idee umsetzen würde, würden sich mit Sicherheit Leute finden, da es ja dann nötig ist um mit Raiden anzufangen.
Ich halts für ne ganz gute Idee, aber ja....Ulduar ist doch ein bisschen schwer für Leute die kaum Raiderfahrung haben und Naxx dann nur einmal gecleared haben.
 
@ topic idee ist nett gedacht nur leider ist es viel zu spät //

wie schon oben genannt ist ulduar viel zu schwer als das man mal eben mit nem naxx clear die raiderfahrung angesammelt hat //

die quest idee aber finde ich völlig in ordnung nur das könnte man ja dann noch in die länge ziehen // statt einem einfach kelthusad kill der ja mitlerweile auch frei zugänglich ist

im 10 oder 25 items sammeln die eben nur eine drop chance von 25 % für jeden haben


wie zb diese splitter für Schattengram aus icc

( sobald es dropt hats gleich jeder des noch braucht im inventar und gut =)
 
Es gab glaub Ich vor kurzem schonmal die Idee, Questreihen in die Instanzen einzubauen, sodass man eine höhere Instanz nur betreten kann, wenn man den Raidcontent vorher clear hat. So ähnlich könnte man es ja auch mit den Sets machen, sozusagen als Belohnung.

Ich finde es zwar ok wenn Leute teilwese direkt T9 farmen und Icc gehen (manchmal sinds ja auch twinks etc) aber das Ich zB nie die Möglichkeit hab mal ne alte Ini zu gehen für den Raidspaß. Das könnte man damit ja leicht ändern. Leute mit Full icc 10/25 equip können ja weiterhinaus Spaß in die alten Inis, und so jungen Spielern die Möglichkeit geben Equip zu farmen.
Ich raide eh aus Spaß, klar n bisschen Content erleben wär schon schön, aber lieber den Flair von Uldu oder Naxx genießen und Spaß haben, statt schnell PDK durchzurennen.

Man müsste nur sehen wie man das mit Twinks macht, weil ehrlich, wenn Ich mit nem Main mich durch alle Raids gekämpft hab, dann muss das mit nem Twink nicht unbedingt nochmal sein.
 
Was wird dann nur aus den ganzen Craftbaren Items? Gehören die dann abgeschafft oder sind die dann auch nur bestimmten Spielern vorbehalten? Da würden sich einige verarbeitende Berufe (Lederer, Schmied etc.) aber mächtig freuen, wenn ihne diese Einnahmequelle auch noch wegbricht.

Man müsste schon das ganze Spiele generalüberholen um sowas auch nur Ansatzweise umzusetzen
 
Man müsste nur sehen wie man das mit Twinks macht, weil ehrlich, wenn Ich mit nem Main mich durch alle Raids gekämpft hab, dann muss das mit nem Twink nicht unbedingt nochmal sein.

Naja bis auf Uldu wärste auf die Art um einiges schneller auf t9 Status als bisher solange Hero Inis gehn, bis du genügend Marken hasst. Ebenfalls sammelste auf die Weise noch Raiderfahrung mit deinem Twink.


Was wird dann nur aus den ganzen Craftbaren Items? Gehören die dann abgeschafft oder sind die dann auch nur bestimmten Spielern vorbehalten? Da würden sich einige verarbeitende Berufe (Lederer, Schmied etc.) aber mächtig freuen, wenn ihne diese Einnahmequelle auch noch wegbricht.

Man müsste schon das ganze Spiele generalüberholen um sowas auch nur Ansatzweise umzusetzen
Die Idee wäre erst mit Cata umsetzbar, da man nicht einfach mal das bisherige System ändern kann. Ich weiss nicht genau was du mit den verarbeitenden Berufen meinst? Es ist ja kein Unterschied ob jemand 30 Heros geht um an T9 zu kommen oder mal alle alten Raidinstanzen?

Es können ja auch mehrere Quests pro Raidinstanz sein und Hintergrundgeschichte zur Instanz bringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meine damit ganz einfach die Sachen, die man herstellen kann. Z.B. Diese ganze nette 264er Items für die Rezepte aus ICC etc.

Wäre ja unfair, wenn ich mir als blau equipter dann solche Sachen hole, nur weil ich einen guten Goldseller habe
jester.gif
 
So sterben in PDK25 die Leute immerwieder an Anfängerfehlern
- Gehn nicht aus dem Feuer
- Lassen den Giftdebuff von Ätzschlund nicht entfernen
- Entfernen den Buff von Jarraxus nicht
- Unterbrechen max 1-2 Leute die Mobs beim PVP Boss
- ...

Und warum ist das so? Es liegt meiner Meinung nach weniger am Equip als an der Drecks-Anzeige im
*Pieps*ometer, je weiter oben, desto besser, und steht man grad zufällig an oberster Stelle, dann natürlich
schnell posten, auch im Kampf...
jester.gif

Zur Seite gehen? Irgendwas unterbrechen? Irgendwas decursen? Wie bitte?? Das wäre verlorene Zeit
in der man sinnlos drauf losholzen kann.
Liegen die Leute dann alle im Dreck, ist es ja ein leichtes alles einem "Noob"Tank oder "Boon"Heiler in die
Schuhe zu schieben.
Teamplay................wissen sehr viele leider nicht mal, wie das buchstabiert wird, da hilft auch kein
herauf- oder herabstufen irgendwelcher Items.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also wenn du denkst dass man einfach so rasch rasch durchuluar rennt irrst du dich...

haben schon einige trys hinter und man kann sagen wir haben einige von uludar gelegt abe rnie und nimmer alle..

da man für uludar meinermeinung nach realtiv VIÊL movment benötigt und auch dps.
Dazu kommt, dass der ulduar raid wie oben auch schon erwähnt schwerer is als pdk.

klar gibt es aunahmen, doch zu 80% werden die "neulingE*" di ebosse von uludar überhaupt nicht kennen und wipen, die ersten paar is ja klar wegen den weeklys aber mal den rest.. nd wer macht sich schon gedanken drum mal n guid zu lesen? keiner ausser du bist n vorbilds schüler oder raidlaiter..

thats is..

kenne auch viele die sich seit monaten bei uludar die zähne ausgebissen haben, weil da einfach das movment oder die dps nicht stimmten.
 
Naja also ich denke das es nicht unbedingt an den Leuten liegt die sich T9 via Marken geholt haben, da es auch viele Twinks gibt die sich damit bequem Equipen lassen.

Generell finde ich es die Aufgabe des Raidleiter zu fragen ob jemand den Boss nicht kennt oder diese zu erklären, sollte diese Fragen leer ausgehen, kann man gerne über die Failer schimpfen oder diese austauschen....vielleicht sollte man hier auch die Art des Inv. überdenken (z.B. nur mit Archiv., etc.).

Natürlich gibt es auch immer wieder Spieler die nichts sagen werden, weil man sie dann direkt als "Noobs" beschimpft werden....und seihen wir mal ehrlich, wenn man nicht gerade der WoW-Zocker ist sondern nur 1-2h am Tag spielt ist froh wenn er mal in einen Raid reinkommt und will sich nicht direkt als "Leihe" outen.

Ich denke der von uns zahlt das gleiche Geld für das Spiel und hat somit das Recht den aktuellen Content spielen zu dürfen, die Pros geben sich eh nicht mit PdK25 zufrieden sondern gehen PdOK.
 
wow hammer gute idee! aber wie die anderen schon sagten riadinis wie ulduar wären ne harte nuss wenn so was eingeführt werden würde. für cata glaub ich wäre das ein guter idee, aber das würde dann glaub ich wieder zu viele spieler vom endkontent ausschließen und somit sicher nie von blizz so umgesetzt werden ausser die instanzen werden auf casual Niveau im schwirigkeits grad runtergestuft, was dann die hardecor gamer wieder rum nicht glücklich machen würde.
 
mal ne dumme frage: Was ist mit twinkern? Wenn ich mal wieder nen neuen char hochziehe, muss ich wohl erst die alten lowraids durchforsten, bis ich pdk und icc "darf"?

Ausserdem ist pdk eh ne witzini, die mal eben durchgerusht werden kann... wenns dir mit vereinzelten, ich sag mal unerfahrenen spielern, zu blöd ist, dann geh halt pdok. da kannste von ausgehen, dass du leute mit skill dabei hast/haben solltest.
 
nd wer macht sich schon gedanken drum mal n guid zu lesen? keiner ausser du bist n vorbilds schüler oder raidlaiter..

Was hat das mit Vorbildsschüler zu tun?
Das sind Leute die wissen wie man WoW spielt,und sogenannten
"Skill" besitzen..

BTT:
Also ich bin auch der Meinung dass es zu spät kommt,ausserdem
ist Ulduar wirklick mindestens Doppelt so schwer wie PDK
Besonders Yogg,denn der ist echt komplex,und bei dem Kampf
muss man auf total viel achten da würden die Noobs ( Nicht als beleidigung sondern wirklich als Neuling gemeint )
sowieso wipen,würde erst mit Cataclysm einführbar sein.
 
Naja bis auf Uldu wärste auf die Art um einiges schneller auf t9 Status als bisher solange Hero Inis gehn, bis du genügend Marken hasst. Ebenfalls sammelste auf die Weise noch Raiderfahrung mit deinem Twink.

Die meisten die ich kenne, brauchen mit ihren Twinks keine Raiderfahrung, da man mitn Main schon zu genüge sämtliche Raids gecleared hat.
Wenn einer eine Klasse ned spielen kann, dann hilft raiderfahrung auch nichts sondern Themen betreffend der Klasse lesen und verstehen.


Idee is ansich nett aber nicht durchsetzbar.
Ich für meinen Teil finde es so wie es ist, schon in Ordnung, da ich sonst mit meinen Twinks lange Eq farmen müsste, bis ich akzeptables Tankeq und DDeq hätte. (Dropt ja auch ned immer dass was man braucht)

Ich bin eher für eine steigerung der schwierigkeit von Bosskämpfen bzw Raidinis (obwohl ich selber Arthas noch nicht down habe)


und movementkrüpel wird es immer geben, besonders bei Randomraids deswegen: Stammgruppe suchen und mit Erfolg raiden!!!
 
das gabs in classic mal und wurde nie fortgesetzt, sets aufwerten ist eigentlich cool
smile.gif
 
glaube wenn einige leute wüsste wie schwer es früher mal war euip zu sammeln dagegen ist pdk kindergarten ich hab früher noch bwl und so geraidet das war hammer
wink.gif
glaube wenn die leute die heute pdk raiden mal die alten inzen raiden sollen mit 60 sie würde kläglich scheitern ^^
 
Also ich finde die Idee auch schwachsinnig und was du mit "Wachsendes Set" meinst ist mir immer noch unklar.
 
Ich erkenne sehr wohl was dein problem ist. und auch ich sehe es ähnlich.
jedoch finde ich nicht das man deswegen t9 nicht kaufbar machen darf. Es gibt viele möglichkeiten unser problem zu regeln.
Das einfachste und bewährteste ist ganz einfach. PRE QUESTS.
um naxx zu dürfen muss ich ca 3 heros machen.
um uldu zu dürfen irgendwelche naxx bosse (wie währe es mit grobulus und heigan z.b. vllt. auch saphi (nachdem man ja nur instand da hin kann))
um pdk zu dürfen muss man 1 Hüter in ulduar legen oder meinetwegen auch eine bosskombination. z.b. xt ignis rat)
um icc zu dürfen sollte man dan pdk aber doch clear haben.

so bekommt man ein mindestmaß an RAID ERFAHRUNG.
mit bc konnte man noch sagen das man in den hero instanzen etwas lernte über das zusammenspiel.
aber leider ist es so derb bombig geworden das ein lernprozess erst in den aktuellen raids wirklich stattfinden kann.
 
Zurück