Für mich unerklärlich wie man hier immer noch auf den Grind-Train aufspringen kann. Das zeigt einfach nur das sich jener Poster entweder überhaupt nicht dsamit befasste sondern nur gehörtes übernahm, oder er hält tatsächlich eine "Kill 30 Schweine"-Quest in WoW für Content und eine "Kill 30 Schweine"-Quest in AION als pruen nervtötenden Grind.
Genau so sehe ich das auch
Beides für mich als aussage inakzeptabel.
Die AION-Show 2 auf Buffed.de zeigte einen Blick in das Questlog auf LvL 24 - komischerweise randvoll mit Quests.
Aber ich denke der Begriff ist halt einfach zu "cool" um ihn nicht ein paar mal in threads zu verwenden. Ähnlich wie "Cleave" in WoW. Erst als es Chilton 1x in einem Bluepost verwendete waren auf einmal alle Teams Cleave-Teams. Viele wussten natürlich nicht einmal was damit gemeint war - sah man dann in Foren wo Krieger-Healdruid als "ScheXXX Cleave" abgetan wurde.
Auch wenn du prinzipiell Recht hast mit dem "cool" und der falschen Verwendung von Begriffen, so ist ein "Cleave-Team" ein Melee Team, das mit Skills arbeitet die nah beieinander stehende Gegner einfach gleichzeitig trifft. Dabei Krieger-Healdruid auszuschließen ist vielleicht auch etwas gewagt. Zum Einen ist "cleave" ein Krieger skill und zum anderen bedeutet "Cleave-Team" nicht, dass jeder im Team ein "cleaver ist". Auch DK+Warri+ Heiler (kein cleaver) ist im 3er ein Cleave Team. Insofern kann man da natürlich streiten wieviele "cleaver" man im Team mindestens haben muss um als "cleave team" durchzugehen, aber prinzipiell ist es sicher nicht falsch, dass Krieger+Healdruid auch als "Cleaver" abgetan wird. Spätestens wenn der Krieger den faceroller auspackt wenn die Gegner nah beinander stehen ist das "cleaving".
Ich schweife ab, aber worum es mir ging war nur aufzuzeigen das Begriffe wie "Grind", "Cleave" etc. in vielen Fällen einfach gepostet werden ohne überhaupt zu wissen was die ursprüngliche Bedeutung sein sollte.
Und von Grind konnte ich in AION bis Stufe 20 Nichts ausmachen - Stufe 24 sah man wie gesagt im Video das die Quests immer noch randvoll sind.