Das der Ranger die wohl am langstemsten levelnde Klasse ist klar und Kiten mag auch nicht jeder. Wenn es um farmen geht ist er vermutlich sogar die schlechteste Klasse, vorallem auch anstrenged weil man beim kiten halt ständig aufmerksam sein muss, planen muss wo man lang läuft etc. das braucht so keine andere Klasse. Ich hab Kantor und Ranger auf 20+ gespielt und ich hatte mit beiden in etwa gleich viel Kinah bei in etwa gleichen Ausgaben für neues Equip, von daher ist meine Erfahrung halt das die Kosten für Pfeile und Fallen nicht wirklich spürbar sind. Ich muss dazu sagen das ich Fallen aber auch ehr selten benutze beim Questen/Grinden und nichts in Dolche/Schwerter investiert habe.
Zum Schaden ist zu sagen das der Ranger schwach anfängt und dann immer besser wird, habs gestern noch auf 25 geschafft und da macht es schon richtig Spass und auch das Kiten wird deutlich weniger. Bei anderen Klassen ist es umgekehrt, die sind bis Level 19/20 heftig und lassen dann immer mehr nach, z.B. Kantor.
PS: Du hast wohl gesagt die Kosten sind enorm