Konditionierung und WoW

Kotnik

Dungeon-Boss
Kommentare
145
Buffs erhalten
94
Ich möchte jetzt keinen Thread eröffnen, in dem zum xten mal über die verfallende Kultur gejammert wird. Vielleicht ein bisschen, aber Anlass ist etwas anderes:

Warum funktioniert das Bedarf-vor Gier-System in Lowie-Instanzen eigentlich nicht mehr? Warum kann man in lowie-instanzen eigentlich auf alles Bedarf würfeln?

Der Effekt ist nämlich lustigerweise, dass es immer mehr und das ist keine übertreibung, wirklich immer mehr dumpfbacken gibt, die einfach auf ALLES bedarf machen. Und warum? weil sie es können. Nach dem Motto: "wenn das spiel es mir erlaubt, kann es ja nicht falsch sein".

Da stellt sich schon die Frage, ob WoW-Spieler wirklich wie kleine Kinder an der Hand genommen werden msüsen, um keinen Mist zu bauen? Wenn man es ihnen nicht verbietet, würfeln sie einfach auf jeden Scheißu nd wenn man sie drauf anspricht, kommt nicht mal meghr Geflame, sondern gar nichts mehr. UNd das find ich fast noch trauriger. Einfach nur Ignoranz.
Da ist man ja fast schon froh, wenn man ein "f*ck dich" zurückbekommt....Was auch lustig ist, btw: Die ganzen "isch fi** disch"-Kinder sind im TS immer seltsam still und bleiben bloße Chat-Rowdies...

aber BTT: Gehts nur mir so, dass ich als Deppenmagnet fungiere und Loot-Staubsauger in meinen Gruppen habe oder ist das eine Unart, die durch das funktionierende Bedarfvorgier-system erst generiert wurde? sPrich, das Spiel verrät mir schon, wenn ich darf und sobald ich kann, klick ich auf bedarf oder wie? Und wenn sich jemand findet, der gern alles einsteckt, würd ich gerna uch von diesem eine Meinunghören, in Gruppen äußern sich die Leute ja nicht:D

meiner meinung nach gabs das noch nie im low lvl bereich.

Das hat einen ganz einfachen grund!
Weil es in den low berreichen zb sehr wenig platte mit int (für heal pala) oder Schwere rüssi mit int (heal / Ele schami) gibt daher kann auch ein pala und schamane bedarf auf die stoff sachen machen!
Du kannst das aber ganz einfach verhindern, indem du dir 4 weitere personen sucht, eine eigene gruppe aufbaust und dann "Bedarf vor Gier" machst!
Aber, las mich raten, das wäre ja zu viel aufwand und sowieso totaler schwachsinn! So long -.-

Btw:
in Lowie-Instanzen eigentlich nicht mehr?
Sowas gabs noch nie! Also erstmal den denk kasten anschalten bevor man so ein quatsch verzapft!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann den Startpost unterschreiben. War vor einigen Wochen mit meinem Twink-Schami in den Todesminen. Casterring dropt, Krieger würfelt ihn weg. Auf die Frage, wieso er meint, dass er das braucht, kam nur: "KANN DIR DOCH LACHS SEIN!!". Und das ist leider kein Einzelfall. Schamis, die auf Schwerter rollen, Schurken, die auf Casterdolche rollen etc. etc... echt schlimm derzeit.

Habe ich noch nicht verstärkt mitbekommen. Im Gegenteil. Meine Erfahrungen seit dem Patch 4.03 sind eher komplett gegenteilig. Dort wird fast auf alles ohne genauere Betrachtung auf "Gier" geklickt. Es will niemand mehr wirklich Rüstung (außer sie ist rare, episch) sondern nur durch die Instanz/en rennen um EP zu sammeln. Dies so schnell wie irgend möglich. Damit noch möglichst viele Chars Richtung Endcontent kommen bzw. in dem Wissen, dass die Rüstungen bald ohnehin nichts mehr wert sind. 

das seh ich in low-inis eher seltener aber wenn dann mal ein ninja in der gruppe ist wird er meist über kick-vote das zeitliche segen
ich rate dir einfach mal die anderen 3 spieler anzusprechen und wenn diese nicht selber ninjas sind werden sie dir garantiert helfen den trottel rauszukicken...
trotzdem wünsche ich mir das bedarf vor gier auch in lowie inis, aber ich glaube das eigentliche problem ist dann, dass es für klassen wie Holy Paladin oder Ele / Heal Schami viel zu wenig rüstung gibt (zumindest vor lvl 50-60... T0 ftw)
nahja man kann nur blizz flamen und hoffen, dass sie's umsetzen

Sowas gabs noch nie! Also erstmal den denk kasten anschalten bevor man so ein quatsch verzapft!

lies das was er geschrieben hat genau, bevor du deinen durchfall von dir gibst

und Malis23, man muss nicht alles tun was man kann. ich kann mich auch vor dich stellen und dir ins gesicht pupsen. bla bla macht man nicht... ich kann aber!

*seufz*

Doch, BEdarf vor Gier hat in Lowie-Instanzen schon ne ganze Weile funktioniert. Es hat nen Grund, wenn ich was schreib. Ich erinnere mich gut an einige Fälle von Items die ich immer gerne gehabt hätte, aber nicht bekommen hab, weil bedarf vor gier an war. Nun ist es aber irgendwie nicht mehr so, gewollt oder nicht, keine Ahnung..
Lieber Totemwächter, du meinst Plündern als Gruppe, was früher vor dem Dungeonfinder das Standard-System in Gruppen war. Aber hauptsache, mir erstmal vorwerfen ich schreibe quatsch.
Und nein, ich gehe nicht immer mit 4 leuten die ich kenn, in instanzen, meist mit zweien, also sind wir zu dritt. das heißt wir können trottel auch schnell kicken, aber da ist das kind schon ein paar mal in den brunnen gefallen oft:D
Ich in also auch kein typischer Casual, auf den der HErr Totemwächter jetzt losgehen könnte.

Und malis23 bestätigt mich in meiner aussage und meinung.. "bedarf würfeln weil mans kann" ist das dümsmte prinzip, das mir einfällt. Eigenverantwortlichkeit ist was tolles und könnte man menschen vertrauen könnte man selbst in raids einfach würfeln lassen, aber man sieht ja, esgeht nicht.

Weil es eine Tugend ist, sich selbst zu begrenzen und zu wissen, was man wirklich braucht.

Ja, ja, ich bin ein altmodischer Träumer...

gzgzgzgz an dich du bist ein wunderbarer, atemberaubender und unwiederstehlicher mensch!

nochmal zum thema, er kann es also darf er es, fakt
Ob es nun "nett" ist oder nich sei mal dahin gestellt

Und malis23 bestätigt mich in meiner aussage und meinung.. "bedarf würfeln weil mans kann" ist das dümsmte prinzip, das mir einfällt. Eigenverantwortlichkeit ist was tolles und könnte man menschen vertrauen könnte man selbst in raids einfach würfeln lassen, aber man sieht ja, esgeht nicht.

Als ob ich das verhalten unterstütze du spinner, ich sage auch das es dumm ist aber man KANN es.

Weil es eine Tugend ist, sich selbst zu begrenzen und zu wissen, was man wirklich braucht.

Ja, ja, ich bin ein altmodischer Träumer...

das sind alle die mind. halbwegs zivilisiert sind,
bin der selben meinung... es gibt halt leute die als krieger das unglaubliche verlangen verspüren auf einen Caster dolch, mit 12 int 13zm und 5 wille, need zu würfeln
dummerweise kann man dagegen nichts tun weil sie dann mit antworten kommen wie : thja wenn ich bedarf würfeln kann dann würfel ich auch bedarf.....

Ich habe im Low Level Bereich bislang auch nur gute Erfahrungen gemacht. Die allermeisten Leute würfeln absolut fair.

Gut, da war mal dieser Hexer, der meinem Jäger im versunkenen Tempel den Endboss-Dolch mit dick Beweglichkeit weggewürfelt hat.
Aber da hat auch sofort die ganze Gruppe protestiert. (ich übrigens zunächst nicht, mir wars eigentlich egal, denn die meisten - auch die blauen - Items hat man sowieso drei Levels später schon wieder ersetzt).
Aber er war tatsächlich ein Anfänger, wir haben ihn dann freundlich(!) darüber aufgeklärt, dass er sich sehr unbeliebt macht,
wenn er als Caster auf Sachen mit Beweglichkeit oder Stärke Bedarf würfelt, er hat sich dann entschuldigt und mir den Dolch gegeben.

Ansonsten ist mir noch nichts in der Art passiert. Und ich twinke viel in Lowlevel Instanzen rum.

Warst du schon mal als holy pala mit level 40 in einer instanz und hattest nur platten heal zeug an? nein? verständlich, da es auf dem level einfach kein platten heal zeug gibt...

und könnte man menschen vertrauen könnte man selbst in raids einfach würfeln lassen, aber man sieht ja, esgeht nicht.

Vertraue niemals einem Menschen.... Der Mensch ist das Egoistischste Monster dieser Welt und würde selbst für Geld die Welt in den Abgrund stürzen...sieht man heutzutage sehr oft...(Politiker ftw! (fail))
Wie gesagt solche Menschen lassen sich nicht ändern, ausser es ist ein Anfänger und wusste das net. Dann kann man ihn darauf aufmerksam machen... ob er dies umsetzt liegt allein an ihm

gzgzgzgz an dich du bist ein wunderbarer, atemberaubender und unwiederstehlicher mensch!

nochmal zum thema, er kann es also darf er es, fakt
Ob es nun "nett" ist oder nich sei mal dahin gestellt

Als ob ich das verhalten unterstütze du spinner, ich sage auch das es dumm ist aber man KANN es.

Du argumentierst wie altchinesische Legalisten....oO oder auch Thomas Hobbes...uiuiui
Der Mensch ist also ein gieriges Tier, das alles nimmt, was er kriegen kann und wenn man es ihm erlaubt ist es auch ok?
Soll BLizz denn alles einschränken, damit lootninjas keinen raum mehr haben? Das ist halt wieder doof, wenn dann doch mal der healpala gerne das stoffteil haben will,weils grad nix andres gibt.

Erlaubt ist, was geht. Das ist wie gesagt ziemlich dämlich und es gibt eben nicht umsonst so etwas wie Umgangsregeln und dazu gehört es eben auch, nicht nach ALLEM die gierigen Griffel auszustrecken, was droppt.

Mit meinem Druiden im Schwarzfels, Götze dropt, ich kann als Druide KEIN! Bedarf würfeln.

Der Magier bekommt das Item. Ich frage ihn , ob ich das Item nicht bekommen kann.
Antwort "100g" oO

Was soll man dazu sagen ? Jeder von uns kennt solche Geschichten.
Ändert das was ? Nein. Aufhören mit WoW oder solche sachen Ignorieren.
Etwas anderes hilft nicht. Sollen "die" sich das Item dahin schieben wo die Sonne nicht hinscheint.
Den Krams wird man eh in 2-3 Tagen austauschen.

Zurück