Konditionierung und WoW

Ich kann die Erfahrungen des TE's hier nicht bestätigen. Meine Instanzgänge verlaufen überwiegend positiv. Außerdem denke ich, dass die Meisten immer noch aus Unwissenheit falsch würfeln, so wie wir alle es einmal getan haben, als wir Noob's waren. Da du sagst, dass es überwiegend in Low Instanzen auftritt, verstärkt das diese Theorie.

mhm, lieber TE, ich verstehe dich nur allzu gut

Ich habe angefangen, mit Freunden ein paar Twinks hochzuziehen,
mit meinem main bin ich sowieso die meiste Zeit mit meiner Gilde unterwegs.

Also hauptsächlich spiele ich mit Leuten die ich kenne.

Falls aber mal keiner online ist
und ich ein wenig die Lust nach einer ini verspüre oder zwecks einer Q in eine Instanz gehe
bin ich gezwungen, das mit Fremden zu tun *schauder* :-o

Erst gestern wieder passiert... Zwei Stoffie dd's, ein Schurke, ein Schami heal und ein Krieger Tank, der ganz HdW über kein einziges Wort herausgebracht hat und direkt nach Legen des Endboss wortlos die Gruppe geleaved hat.

Jedenfalls irgendwo ein rnd drop, Stoff Brust, hätte ich brauchen können,
drück auf "Bedarf"... der andere Hexer tut dem gleich... hab mir sein Equip angesehen,
okay, war legitim, der konnte es auch noch gut gebrauchen.

Doch was macht der Tank? o.O

Bedarf und hat auch noch das Glück und erwürfelt dir Brust -.-

Nachdem ich ihm im /p geschrieben habe, dass das ja nicht grad ok ist,
und er keinerlei Reaktion gezeigt hat,
habe ich mir mal sein Equip angesehen... wer weiß, gab auch genug Jäger, die mit Stoff zwecks petheal herumgelaufen sind oder DK's in Leder Rüstung

Und was sehe ich da?
Der hat türlch die Accountgebundene Brust an,
kann also wirklich gar nichts, aber nichtmal sowas von etwas mit dem Stoffmantel anfangen xD

Jedenfalls hab ich auch die Unmut des Hexers bemerkt und wir haben den Typen nochmal angeschrieben
ober er vl Gold haben will und uns die Brust abkauft,
dann hat er wenigstens irgendwas davon.

Naja, wieder keine Reaktion und er läuft einfach weiter, der Heiler hinten nach... direkt der nächste mob dropt noch eine grüne Stoffweste
und ob ihrs glaubt oder nicht, wer hat das wohl bekommen?

Wegen dem Item bin ich jetzt nicht eingeschnappt,
in der nächsten Ini, in einem Level, nächsten Tag... bekomm ich eh was besseres,
dabei geht es einfach ums Prinzip.

Und es ist ja nicht so, dass das ein einmaliges "huuuups, verklickt" war
sondern absichtlich und einfach arogant :-( *hmpf*

Naja, ich bin dann dem Heiler auf Folgen und hab mir was zu trinken geholt
und der andere Hexer scheinbar auch,
denn die restliche Instanz hat man auch von ihm mittels Recount keinen dmg mehr gesehen.

Ich finde es bloß gut, dass ich meistens auf meine Gilde und Freunde
oder zumindest Leute die mehr Anstand als ein Kübel Kartoffeln haben zurückgreifen kann
und diese besagten Situationen mehr die Ausnahme als die Regel sind

Leid tun mir hingegen die Leute,
die frisch anfangen oder nicht in einer Gilde und mit Bekannten spielen,
sowas muss den Spaßfaktor doch unheimlich drücken :-s

Und was mir eben noch einfällt...
Mit Cata kommt doch dieses Gildensystem oder?
Interessant, mit diesem ganzen Erfolgsystem wird sich dann bestimmt etwas ändern... hoffe ich ^^

Kann mir nicht vorstellen, dass ninjalooter Einzelgänger dann die Regel sein werden
und wer sich nicht an die Etiquette hält wird einfach mal ignored und kommt in Zukunft nicht mehr rein,
fertig aus, passt schon ^^
Vielleicht hört sichs ja dann damit auf, mal sehen was die Zukunft bringt ^^

// Edit: Ich lieeeeebe lange Posts ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann die Erfahrungen des TE's hier nicht bestätigen. Meine Instanzgänge verlaufen überwiegend positiv. Außerdem denke ich, dass die Meisten immer noch aus Unwissenheit falsch würfeln, so wie wir alle es einmal getan haben, als wir Noob's waren. Da du sagst, dass es überwiegend in Low Instanzen auftritt, verstärkt das diese Theorie.

klar solche leute gibts, aber wenn man sie erst einmal darauf aufmerksam macht kappieren sie es auch und hören damit auf... es gibt auch full equipte twinks mit acc-gegenständen bis zum umfallen und sonstigen gegenständen und trotzdem würfeln sie auf alles was in der inze droppt....

Das kann echt gut sein, hatten auch schon einen Jäger der neu war und mit der Stoffrüstung aus RF rumgerannt ist^^; aber dann kann man ja sagen dass man neu ist, jeder hat mal klein angefangen und manchmal hat es sogar nette Gruppenmitglieder die einem unter die Arme greifen.

Es geht mir ja gar nicht um die items selbst sondern einfach um den Umgang und darum, dass dieses Lootsystem selbst irgendwie komishc ist, weils eigentlich ja anders als "plündern als gruppe" sein sollte, es aber nicht ist.
Und JA ich weiß wie man sich als Healpala auf levl40 fühlt, nämlich wie ein restebazar. *g*

Ich finde es auch nicht valide, mit WoW aufzuhören, nur weil es trottel ohne umgsangsformen und manieren gibt. Und solche sahcen, dass ein druide keinen bedarf auf götzen würfeln kann, ich weiß ja nicht....oO was soll das denn dann sein?

Jedenfalls finde ich a) die Menschen erbärmlich, die einfach durch die welt laufen und andere wie NPCs behandeln und b) das Menschenbild, welches das achselzuckend als Normalzustand hinnimmt bedenklich, weil es letztlich (siehe Hobbes) zu stark autoritären Gesellschaftsformen neigt, ja neigen muss, weil der Mensch ja dem Menschen ein Wolf ist (Hobbes hat übrigens auch gesagt, dass der MEnsch dem Menschen ein Hase ist, aber das mit dem Wolf is wohl bekannter,. weil cooler klingend..*g*)

ich unterstütze seine meinung.
ninjas gibt es viele. blizz sollte das mal ändern. nach dem gier-wurf kann man immer noch fragen, ob man den loot, wenn sinnvoll, doch bekommen könnte, da es sich eh positiv auf die gruppe auswirkt.

Dagegen hab ich nichts.
Aber wenn ich einem Krieger fünf Minuten lang erkläre, warum er weder Zaubermacht noch Int braucht und ich dann immer noch geflamed werde, geht mir das langsam irgendwie auf den Sack. Genauso wenn ich einem Schamanen erkläre, dass er nix mit Schwertern anfangen kann. Man wird doch wohl noch helfen dürfen. Aber nein, man wird immer geflamed.

Dieses ganze Gelaber von "man kann es, also darf man es" / "die Items tauscht man eh bald aus" zieht sich auch wie ein roter Faden durch diesen Thread.

Wenn ich mit meinem Heildruide in inis bin, würfel ich auf Feral und Mondkinsachen Bedarf, nach der Instanz wird dann entzaubert :-)..

Ich sammel nämlich kein Feral und Mondkinequipment, aber das weiß ja keiner und wenn wärs mir auch egal.

Stellt euch nicht so an, es sind nur Pixel.

@TE dann mach demnächst einfach da wos geht Bedarf und heul hier nicht rum, ihr seid alles kleine Kinder die an die Hand genommen werden müssen.

Ohne Worte. Bist du auch dafür, dass Straffällige ihre Unterkunft selbst bezahlen müssen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ganz so dämlich wie Kinder scheinen sie ja nicht zu sein. Es ist halt so, wenn sie es können machen sie es auch. Wenn dir jemand Geld anbieten würde und es erlaubt wäre, würdest du ja auch zugreifen ist ja logisch oder?
Und wenn der jenige auch noch Verzauberer ist, lohnt es sich umso mehr.

Also mich stört es eigentlich garnicht, da man die Sachen ja sehr schnell wieder wechselt.

Echt heftig wie manche Pech haben.
Also ich hab seit 4.0.1 das Gefühl, dass alle viel netter geworden sind. Man begrüßt sich, labert au ab und zu was. Also eine Steigerung von knapp 200% im Gegensatz zu früher.

Das ist mir auch schon aufgefallen - ist aber schon seit Beginn der neuen sng so - nicht erst jetzt - andersrum hat Bliz das Problem bis jetzt nicht behoben...

Da stellt sich schon die Frage, ob WoW-Spieler wirklich wie kleine Kinder an der Hand genommen werden msüsen, um keinen Mist zu bauen?

offenbar ja - da stellen sich aber noch 2 weitere Probleme:

1. sind die verschiedenen Rüstungstypen(Leder, Platte usw.) teils für verschiedene Sillungen - Ein Bär-Tank braucht keine Rüstung die z.B. nur inti und Willenskraft als verzauberung hat...

2. sind öfters für manche Lederträger(z.B. dudus) Stoffrüstungen die bessere Wahl - auf die Sie aber nicht "Bedarf" würfeln können - die Stoffis können es einem natürlich auch nicht geben, da die Meisten eine(gefühlte) 10tel Sekunde nach dem Bossdown aus der Gruppe sind und nichtmal warten, ob noch irgenwer was haben möchte, ne Frage hat oder was auch immer...

Echt heftig wie manche Pech haben.../../../public/style_emoticons/buffed/blink.gif
Also ich hab seit 4.0.1 das Gefühl, dass alle viel netter geworden sind. Man begrüßt sich, labert au ab und zu was. Also eine Steigerung von knapp 200% im Gegensatz zu früher.

naja, dass sich jetzt wenigstens begrüßt wird ist mir auch schon aufgefallen - HOFFENTLICH hält der positive Trent an - schließlich spielt man des Spieles wegen und nicht um möglichst viel MPS - (Marken Pro Sekunde) zu bekommen...

Zuletzt bearbeitet:
Alsooo...als ich letztens in einer Instanz war passierte auch folgendes.Der DJ ..(weiblich) der eigentlich die Platten auflegen sollte hat lieber mit dem Kellnerdruiden geflirtet.Als dann noch die Waschmaschine ausgefallen...die übrigens hinter der Telefonzentrale vom FBI steht wurde es erst richtig konfus.
Der Vollnoob von Magier der auch nur mitgenommen worden ist um chillig uns was zu saufen zu kredenzen hatte plötzlich die Idee Gott zu spielen.
Eigentlich hatte er es in erster Linie mit dem Blumenkohl zu tun,der aber auch ned zurecht wollte und dann mit der Hexenmeisterin ins Gebüsch ging um irgendwelche kleinen Gnome zu produzieren.
Als wäre das noch nicht alles kam da noch son homophiler Paladin umme Ecke und meinte er müsste die ganze Instanz mit Rosa Plüschkissen ausstaffieren.
Ja ich kann euch sagen das es echt hart ist manchmal in Instanzen abzuchillen.
Manchmal sollte man einfach den Krieger vorraus lassen....der mit den gewaltigen Blähungen,der hat uns eh die ganze Stimmung versaut.
So....ich hoffe Ihr habt den vollen Durchblick hier behalten....ich hab es auch manchmal schwer zu begreiffen was hier manche wollen.
Bis neulich....

er kann darauf würfeln also warum sollte er es nicht tun?

(bla bla freundlichkeit und er brauch es doch garnicht bla bla)

trotzdem kann ers immernoch

hättest du das vor der neuen sng gemacht(wo idR. ohne "Bedarf vor Gier" gespielt wurde) hättest du - richtigerweise - einen kick bekommen und wärst bei 4 weiteren Leuten auf der Ignor... das waren Zeiten...

Ich nehme an, du möchtest implizieren mit deinem etwas durchschaubaren Syllogismus, dass alle, die jammern, unerfahrene Spieler sind, die zu doof zum LEveln sind.
Ich muss dich enttäuschen, ich bin weder doof noch unerfahren und es geht außerdem, wenn du das nicht ignorieren würdest, nicht um den Wert der Items, dank goldener Items ist mir das relativ wurst, nur geht es ums Prinzip.
Und darum, dass die Ninjas auf lvl 20 auch die Ninjas in Raids sind und wenn man sie immer gewähren lässt, dann wird man auch im Raid mit Aussagen wie "na und, ich würfel auf alles, weil cih alles brauch und ey lol nur ein item, du spinnst wohl!" konfrontiert.

Sry für die späte Antwort

Nein ich wollte nicht betonen, das alle, die jammern, unerfahrene Spieler sind, die zu doof zum LEveln sind.Sondern dass das lvln mittlerweile so schnell geht, und bei erfahrenen Spielern noch schneller (<-DAS wollte ich betonen...), das es sich eigentlich gar nicht lohnt, sich darüber aufzuregen, weil man ein/paar Item/s in einer Instanz nicht bekommen hat wegen ninja'n.

Und bezüglich deiner Aussage "dass die Ninjas auf lvl 20 auch die Ninjas in Raids sind":
Das stimmt schon. Bloß Blizzard gibt uns mittlerweile idiotensichere Möglichkeiten, das das eben nicht passiert.
Und wer im Raid geninjat wird, ist doof .

In WoW gilt es besonders in Teenager-Kreisen als besonders cool, ein asoziales Arschloch zu sein. Was ist daran bitte neu?

Dem Dungeonfinder einfach eine Feedback Funktion geben, damit verpasst man dann den Spielern ein Plus oder eben eine Minus.

Plus, für Spieler mit denen man wieder in eine Gruppe gehen würde.

Minus, für Spieler die man nie wieder sehen will.
Das gilt dann gleich für den gesamten Account, also selbst wenn man selbst oder jene Person auf einem Twink spielt, diesen Typ wird man nie wieder in einer Gruppe haben.

Wer sich also nur beschissen benimmt, der wird mit der Zeit auf immer mehr negativen Listen landen, und zuerst wohl immer länger auf eine Gruppe warten müssen und ab irgendeinem Punkt wohl auch keine Gruppe mehr finden... buuuhuuu.

Natürlich kann sich dann noch immer jeder benehmen wie es ihm gefällt, aber er bekommt für sein Verhalten mit der Zeit auch die passende Quittung.

Seit Beginn DF ist es schon so:

Instanzen <Lvl 60
Bedarf kann jeder drücken

Instanzen >=Lvl 60
Bedarf = nur auf Hauptrüstung (Platte, Leder)

Gibt immer Dödel.
Der letzte Schurke, der meinte in DM alles zu needen hat das 5 Minuten gemacht bis zum Kick. Auch ne Spielweise den Boss nicht zu sehen.

Gestern hab ich mir mal so chillig ne Dungeonfindergrp gesucht, mit den üblichen Wartezeiten. Grp war ganz nett, bis auf den Tank, der auf ALLES bedarf gemacht hat. Wenn es ihm möglich gewesen wäre auch auf graue Sachen, Heiltränke, rumliegendes Geld und die erstgeborenen der Bosse bedarf machen zu können, hätte er das auch gemacht. Auf Anschreiben reagierte er nicht bis garnicht, erst als der rest der Grp auch nachfragte warum er den ständig bedarf mache, meinte er nur "ist doch egal, ihr könnt mir doch eh nix". Blöd ist dann nur, wenn man echt nichts gegen machen kann. Versuch mal Bossloot als stoffi zu bekommen, wenn Kette fällt. Da steht man nurnoch kochend danneben und schaut zu, wie der sich genüsslich das Zeug einverleibt.
Mir gehts nicht um die Sachen, sondern um die Art und Weise. Verkaufen und Dissen kann ich das auch, aber der Fairesshalber giert man eben wenn man es nicht braucht.
Schön ist nur, das man solche Leute auf Igno setzen kann und man damit nichtmehr mit ihnen in der selben Inni landet.

Trotzdem hatte ich ne ganz schöne Hasskappe. (deshalb haben wir den Tank auch verrecken lassen am Endboss. Und ich hoffe alle anderen lassen den auch verrecken in Zukunft. Verdient het er es.)

Dem Dungeonfinder einfach eine Feedback Funktion geben, damit verpasst man dann den Spielern ein Plus oder eben eine Minus.

Das gilt dann gleich für den gesamten Account, also selbst wenn man selbst oder jene Person auf einem Twink spielt, diesen Typ wird man nie wieder in einer Gruppe haben.

Wer sich also nur beschissen benimmt, der wird mit der Zeit auf immer mehr negativen Listen landen, und zuerst wohl immer länger auf eine Gruppe warten müssen und ab irgendeinem Punkt wohl auch keine Gruppe mehr finden... buuuhuuu.

Natürlich kann sich dann noch immer jeder benehmen wie es ihm gefällt, aber er bekommt für sein Verhalten mit der Zeit auch die passende Quittung.

Prima Vorschlag. Kann ich nur unterstüzen!

Das hier erinnert mich an die Dark Legacy Episode #152: Donald's Guide to Raiding
>>> Do not miss out on Loot. Just remember the jingle: "If the hat ain't red, it belongs on your head"  <<< 

Und dann gibt's ja noch die Spieler, die versuchen während der Levelphase ihre Berufe mit zu ziehen - die denken sich bestimmt auch, das sie mit Recht auf alles Bedarf würfeln, da sie ja die (aus der späteren Entzauberung entstandenen) Materialien benötigen, um ihren Beruf weiter zu steigern.

Unglaublich dass zu diesem Thema die Meinungen dermaßen auseinandergehen ...

Ich für meinen Teil empfinde es als schlechten Stil auf Dinge Bedarf zu würfeln die ich nicht für Main-Spec brauche.
Da ists natürlich schlecht, dass man nun Entzaubern würfeln kann, was mit Gier gleichwertig ist.

In der Regel frage ich nach , ob wers für Main-Spec braucht und ich sonst Bedarf für Sec-Spec Bedarf würfeln kann ..

Wirklich asozial ists doch auf alles B zu rollen und das Zeug dann zu entzaubern/ verticken ....

Halte ich für sehr missbrauchsanfällig. Der Bösewicht der gekickt wird kann dann 4 Leuten Minuspunkte geben, bloß weil er sich daneben benommen hat

Oder Leute die am Ende der Ini sagen: "Bitte 10 G sonst gibts Minuspunkte" (ggf. entfällt das "Bitte")

Zurück