Konditionierung und WoW

Wie bitte? Was meinst du mit "nicht richtig spielen können"?
Wird das jetzt ein persönlicher Angriff von wegen "wer meckert, kann nix"? oO
kennst du mich? Weißt du, wie ich spiele? Nein? dann red halt bitte nich so einen Müll...

Ja, ich gehe nicht immer in kompletten 5er-Gruppen in die Suche, wäre das immer so, wäre der DF völlig unnötig...oO
Ich gehe oft mit 1-2 Freunden in Instanzen, damit ich weiß, dass wenigsten 40-60 % der Gruppe nicht aus Trotteln besteht. Was ist an diesem Verhalten falsch?

Und ich darf mich also nicht über das asoziale Verhalten andere beschweren, sondern bin im Gegenteil selbst derjenige, der sich falsch verhält, bzw bei dem der Fehler liegt? Wo genau soll ich den Sinn deiner Aussage suchen?

Der Sinn von Technos Aussage liegt darin, dass du dich über ein altes Problem des Dungeonfinder Systems beschwerst (Ich weiss dass bis vor kurzem dass Zwangslootsystem galt, aber DAVOR gabs bereits den finder, und man konnte auf alles Bedarf rollen wenn man lustig war. Also ist es jetzt wieder wie vorher), und scheinbar nicht bereit bist ohne den Finder zu spielen...was dir das Recht auf Beschwerde zwar nicht nimmt (freies Land und so) aber deine Aussage Ad Absurdum führt.
Der Finder beschert dir schnelle Invites, ohne dass du dich darum kümmern musst mit deinen Mitspielern sozial zu interagieren. Heisst schnellere XP, schneller die Daily machen (Auch wenns keine Daily mehr gibt, blablabla) und hat halt den Nachteil, dass du ab und an ninjas in der Gruppe hast. Leb damit, oder spiel mit 5/5 und stells Lootsystem ein.

Ich spiele selbst meist mit finder (Twinktank und so) und ja, man hat hin und wieder nen "IchneedeAlles" in der grp. Reaktion ist hinsetzen und "Nehmt den Kickvote an oder wartet auf nen neuen Tank, eure Entscheidung. Ich kriege Instant Invites ;.) )
 
Aha. Der DF gehört also den asozialen "Ey lol, f*ck dich"-Idioten und ich bin dort nur Gast und habe mich an ihre Gepflogenheiten zu halten? oO
Na dann ist ja alles gut. Demnächst heißts auch, der Handelschannel gehört den Spammern und Flamern, wenns mir nicht passt, kann ich ihn ja ausschalten.
Hört ihr den Schuss eigentlich noch? Es ist mir schon durchaus klar, ich habe es erfasst, dass der DF in seiner SChnelligkeit und Beliebigkeit solches Verhalten nciht nur begünstigt, sondern geradezu ermutigt, aber das heißt doch nicht, dass ich mich damit abfinden muss.
Zumal dieses Verhalten dermaßen in Fleisch und Blut übergeht, dass eben schon viele auch in Raids dieses Verhalten zeigen.

JAjajaja, ich weiß, "geh halt nur 5/5 serverintern"
und "geh halt nur gildenintern raiden"

Die Sache ist ja die: ich möchte einfach öfter als einmal die Woche mit einem Twink in eine INstanz kommen und da ist der DF unumgänglich. Er ist ja an sich auch eine geile Erfindung. Im Prinzip wäre er auch gut, um die Grenzen zwischen den Servern etwas durchlässiger zu machen, um Kommunikation über den Realm-Tellerrand hinaus zu ermöglichen. Aber nein, die Ninjas haben ihn scheinbar gepachtet und andere müssen ihn für sie verteidigen. Wunderbar.

Raiden macht auch mal in einer Randomgruppe Spaß. Man mag darauf herumhacken, aber auch das ist eine Möglichkeit, andere Menschen kennenzulernen. Hatte schon schöne Begegnungen und gute Gespräche auf die Art. Und da ist es einfach Fakt, dass genauso Ninjas rumlaufen. Klar, man kann kicken und einfach stur den Loot gerecht verteilen, ABER es ist doch allein schon stressig, wenn sie es versuchen und AUssagen treffen wie "wieso ich immerzu need anmelde? weil ich alles brauch!". Das allein kostet Zeit und Nerven, selbst wenn man nciht auf sie hört. WEnn aber jemand ständig rummosert oder immer behauptet "is doch nur second need", auch wenns nicht so ist, das zehrt an den Nerven.

Also kommt runter von den hohen Rössern. Ja, auch wenn ich genug Freunde hab, die WoW spielen, ja auch wenn ich meist in einer GIlde geraidet habe, ich erdreiste mich dennoch ab und zu, den DF zu nutzen oder random raiden zu gehen. Wie kann ich nur wagen, außerhalb der engen sozialen Grenzen von fremden Menschen etwas soziale Kompetenz zu erwarten. oO
 
Kenn das Problem nur allzu gut. Twinke gerade meinen Druiden Tank und mir würd z.t. von Stoffklassen Tankleder weggewürfelt, für das ich schon 5, 6 mal in der Ini war.
Auf höfliche Anfrage warum das passiert und ob man das vielleicht mir überlassen könne kam tatsächlich "Ne, ich kann auch drauf würfeln, also nehm ichs. Blizzard erlaubts mir".

Ein GM Meinte zu dem Vorfall "Man müsse sich darauf verlassen dass jeder Spieler weiss, welches Item für seine Klasse gedacht ist und ob er es wirklich braucht" - Ja klar.. N Magier mit Lederschultern auf denen Agility und Parry sind...



Da stellt sich schon die Frage, ob WoW-Spieler wirklich wie kleine Kinder an der Hand genommen werden msüsen, um keinen Mist zu bauen?

Meiner Meinung nach : Ja. (Die Meisten zumindest)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück